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 Betreff des Beitrags: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 12:05 
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Weiß jemand, wie man dafür sorgen kann, dass den Spielern beim Betreten von einem Dungeon nicht gleich die ganze Karte auf der Map angezeigt wird, sondern nur die Teile, zu denen sie schon die Türen geöffnet haben?

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 12:27 
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Das geht so weit ich weiß nicht. Aber du kannst die Map ganz ausschalten, indem du eine Höhlendecke einbaust, sozusagen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 13:32 
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Necrobaw hat geschrieben:
Das geht so weit ich weiß nicht. Aber du kannst die Map ganz ausschalten, indem du eine Höhlendecke einbaust, sozusagen.


Ich weiß das es geht weil wir das auf Dolchfurt damals hatten, man konnte weder auf Map noch Radar den Dungeon vorab sehen. Aber leider weiß ich nicht wie es gemacht wurde nur das es möglich ist. Könnte aber schon auch einfach der Trick mit der Höhlendecke gewesen sein. :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 13:36 
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Ist das nicht automatisch? Im Nelphorium zum Beispiel wie es jetzt in Rivin ist, sieht man den Privatraum weder IG noch auf der Map, solange ich nicht aufgesperrt habe, und das resetted jeden Tag.
Vielleicht muß man nur die Tür zusperren?

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 14:22 
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Soweit ich weiß, ist es standardmäßig so, daß man nur die Teile der Map sieht, die man auch erforscht, also betreten, hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 14:39 
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Die "Map" ist eine Aufnahme von oben also sozusagen ein Luftbild. Man kann also ein Objekt so schweben lassen das es verdeckt was darunter ist. Allerdings wird die Map dann nie aufgedeckt. Was reichlich verwirrend sein kein und deutliche Anforderungen an den Modulbauer stellt. Das war zu mindest die Lösung auf Dolchfurt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 15:37 
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Es 'muss' an sich irgendwie auf reguläre Weise gehen. Wir haben einige Karten, bei denen ist das so, dass wenn man das Gebiet als Player betritt, man nur die Teile des Gebiets sehen kann, die auch zugänglich sind. Andere Teile der Maps kommen dann erst hinzu, wenn man die Türen zu diesen Bereichen öffnet. Nur sind die Gebietseigenschaften bei den Maps, bei denen das geht, genau so wie die Gebietseigenschaften bei den Maps, bei denen es nicht geht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 15:55 
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Ist das nicht bei jeder Map so, wenn man sie nach Serverstart betritt? Sogar im Frankys sind erst mal keine Nebenräume sichtbar, erst, wenn man die Tür öffnet. und dann bleiben die anderen Räume immer noch abgedeckt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 16:58 
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Ja genau, bei Höhlen kenne ich es auch nur so. Wenn es auf einer Map nicht so ist, liegt es vielleicht an den Türen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 17:36 
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Ja wobei das nur echte NWN Wände und Türen betrifft irgendwelche anderen itmes sind sozusagen durchsichtig

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 18:03 
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Also ein einfacher Trick ist das hier:

Klick mich, ich steh drauf!

Das verhindert das man die Map auf der Karte oder dem Radar sehen kann selbst wenn sie keine Türen besitzt. Mann kann den Tileblock auch klein machen und damit nur einzelne Bereich abdecken allerdings werden sie nie sichtbar selbst wenn sie "erkundet" hat. Ich würde diese Möglichkeit trotzdem vorziehen bevor man den ganzen Dungeon sieht.

Ist auch die einzige mir bekannte Methode.

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:48 
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Das ist ja was ich beschreiben habe.. das problem dabei ist das man dann das sich die leute verlaufen. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Map nicht gleich sichtbar machen
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:27 
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Artes hat geschrieben:
Das ist ja was ich beschreiben habe.. das problem dabei ist das man dann das sich die leute verlaufen. ;)



Was durchaus so gewollt war :mrgreen:

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