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 Betreff des Beitrags: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 10:54 
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1. Ich suche dringend nach platzierbaren Objekten wie Spinnenweben, entweder für den Boden oder für Wände, hat da jemand einen Tipp? Das gleiche gilte für Kokons mit Spinnenweben.

2. Blätter oder kleine Laubhügel, um sie am Boden abzusetzen?

Danke schon mal im Voraus

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"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 13:33 
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Bisher ist mir derartiges nicht untergekommen tut mir leid. Und laubhaufen könnte man wohl nur in aussengebieten dastellen mit den passenden Texturen.

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Si non confectus, non reficiat.



Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.


Markus (Factor I)


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 13:35 
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Denke ich auch. Passende Waldtextur raussuchen und dann auf 'nem manuell erhöhten "Erdhaufen" aufpinseln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 14:24 
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Spinnennetze für Wand und Boden sind im VFX-Hak des 3C enthalten. Ein geeignetes Einzelhak (das im 3C verarbeitet wurde) wäre z.B. dieses hier.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 15:54 
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thx @ Tarpa

ich schätze dieses Hak, das du gepostet hast, ist noch nicht auf Rivin zugänglich im Serverbetrieb?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 16:11 
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Doch, es gibt allerdings - wie bei vielen Sachen - keine globale Vorlage dafür. Zu finden sind die Netze bei den platzierbaren Effekten, am besten die Liste von unten nach oben durchgehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 16:14 
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jut jut, das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 16:29 
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Ich habe Probleme damit ein Gebiet zu öffnen.

Hier dokummentiere ich mal wie ich vorgehe:

1. Öffne Toolset und gehe dann unter Datei - Öffnen und lade das Modul.
2. Dann lade ich das Gebiet per Doppelklick aber es erscheint nur ein schwarzes Fenster.

Mein Problem: Ich will objekte bearbeiten und in das Gebiet legen nur geht das schlecht wenn das Gebiet nur aus einem schwarzen Fenster besteht.

Was mache ich falsch? (Also ich will nur das Basisgebiet des Rivin-Basis-Modlus öffnen und dort Items erstellen.)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 16:49 
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Klingt nach innengebiet, schau mal die ganzen Buttons an de roberen leiste an, da müsste irgendwo einer sein, der eine gitteranzeige einblendet.
Innerhalb dieses rasters kannst du dann Tiles setzen, dann siehst du auch anderes als nur schwarz, und kannst dann sogr dort herumgehen, wenn mehr las nichtss dort ist! :mrgreen:


Wenns aber nur um Gegenstände geht, dann erstell ein aussengebiet, das hat vom start weg Boden, da musst du nicht erst das gebiet selbst bearbeiten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:14 
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Ich habe dieses "Wireframe" angemacht und konnte nun ein blau-weisses Gitternetz sehen.

Aber um es ganz simpel zu formulieren: Ich habe das Basemodul heruntergeladen und in den Modulordner entpackt, soweit so gut.

Ich will mir nur Gegenstände erstellen (Rüstungen, Waffen ...) und hier ist der Punkt wo ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:38 
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jo, genau das bräucht eich auch mal...ne anleitung für dummys ;)

mit dem NWN1-set kam ich gut zurecht, aber NWN2.....da glotz ich
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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 03:55 
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Kaiser Norton I hat geschrieben:
jo, genau das bräucht eich auch mal...ne anleitung für dummys ;)

mit dem NWN1-set kam ich gut zurecht, aber NWN2.....da glotz ich
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1:1 empfinde ich das Selbe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 11:28 
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@Xent:
Ok, wenn es das vorgefertigte Gebiet aus dem Basemod ist dann werde ich daraus nicht schlau.
Evtl. kannst du mal versuchen ein neues Gebiet zu erstellen
(Datei -> Neu -> Gebiet, achte darauf dass es ein Aussengebiet ist, die Einstellung dazu gibt es gleich im ersten Fenster dass sich aufdrängt, wenn du ein neues Gebiet erstellst)


Wenn dass dann auch nicht hilft wirds langsam etwas knapp mit Ideen von meiner Seite aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 13:27 
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Also ich habe das hinbekommen, das Gebiet zu öffnen und habe dann auch eine Standartrüstung reingelegt und jene will ich nun verändern, was ich ja auch über die Eigenschaften kann, aber ich kann nicht direkt an einem Model sehen wie das aussieht.
Wie rufe ich das Model auf, dass ich sehen kann wie das ausschaut was ich da auswähle?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 13:33 
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Hab's hinbekommen! ... es lag alles nur daran, dass ich nix sehen konnte, da Shadows bei mir an waren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:36 
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Nach langem "Gefackel" mit dem ganzen Platzieren der Gegenstände, umwandeln in Umgebungsdinger und mühseliger Größenanpassung, damit Shalos auch an die Tische und Werkbänke kommt^^ ...wollte ich heute die Werkstatt mal ig mit nem Char begehen und stelle fest, dass mein Char zwar in den Raum reinkommt, aber nicht "geht", sondern so seltsam schwebt.
Hat wer ne Ahnung, wie ich das weg bekomme?
Hoffe mal nicht, dass jetzt irgendwas verbugt ist und ich am Ende neu bauen muss. Im oberen schon ausgebauten Stock funzt das Gehen, nur da unten wo ich gebaut hab nicht :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 19:04 
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Wenn das Problem nach einem erneuten Baken noch immer besteht weiß ich nicht, woran es liegen könnte.

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"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:02 
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Juhu, es geht wieder!
Das mit dem erneuten Baken funzte zwar nicht, aber ich hab das Stockwerk dann mal aus Verzweiflung als .erf Datei exportiert und einfach neu eingefügt, gebaked, gespeichert und plötzlich läuft mein Charakter.
Das soll mal einer verstehen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:08 
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Hmmm... zumindest namentlich passt der Topic:

Hatte schon einmal jemand das seltsame Problem, dass ein Gebiet im Toolset zwar verändert werden kann, aber eine Asbach-Version des Gebiets (eine die in der Form gar nicht mehr existieren dürfte) geladen wird, sobald man es IG testen will?

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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:42 
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Hast du es gebaked, bevor du es IG getestet hast?

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