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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 00:13 
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Das ist übrigens der besagte Wasserfall als Glasscheibe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 01:04 
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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 17:24 
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Frage zu den Sitzplätzen (die unsichtbaren Placeables):
Weiß jemand in welche Himmelsrichtung sie ausgerichtet sind, wenn man sie nicht dreht?
Also sitzt man mit dem Blick richtung Norden oder anders?
Man kann es ja nicht selbst testen.

Wobei ich könnte im Nelphorium nachschauen, falls die nicht geändert wurden.

zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit die sc tools auch in den eigenen Modulen zu vrwenden, ebenso wie das Hinsetzen auf die Sitzplätze.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 20:33 
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Lionet hat geschrieben:
Weiß jemand in welche Himmelsrichtung sie ausgerichtet sind, wenn man sie nicht dreht?
Also sitzt man mit dem Blick richtung Norden oder anders?
Man kann es ja nicht selbst testen.

Tatsächlich kannst du diesen Placeables (wie auch jedem anderen Placeable, sobald du es einmal in die Landschaft gesetzt hast) einfach ein anderes Aussehen verleihen (direkt die erste Zeile bei den Eigenschaften) wodurch du ihre Ausrichtung unmittelbar erkennen können solltest. Auf diese Weise kannst du auch recht einfach Stühle produzieren, die bereits alle Einstellungen besitzen, die man fürs hinsetzen braucht. Ich finde es geht deutlich schneller eine Zeile zu verändern, als in jedem Stuhl den man setzt nach allen Einstellungen zu suchen, die man zum benutzen wechseln muss.

Lionet hat geschrieben:
gibt es eine Möglichkeit die sc tools auch in den eigenen Modulen zu vrwenden, ebenso wie das Hinsetzen auf die Sitzplätze.

Du müsstest die PC-Tools aus einer der hak-Dateien extrahieren können. Danach müsstest du sie nur noch auf die eine oder andere Weise (evtl. Override-Ordner) in das Spiel einpflegen. Wo du die aber findest, musst du schon selbst nachschauen. Die Arbeit hab ich mir bislang nicht gemacht. ^^
Die Hinsetzen-Befehle die du über das Emote-System aufrufen kannst, lassen sich aber durch den Chatbefehl "/sit" im eigenen Modul ausführen, wobei sie dann aber nach kurzer Zeit wieder beendet werden.
Wenn du einen Stuhl benutzen willst, brauchst du nur das entsprechende Script im Modul und als Einstellung des Stuhls/der Sitzfläche. Ich nehme an, dass sich ein entsprechendes Script auch dutzendfach im Internet finden wird, aber wenn du gaaaaaanz lieb nachfragst, könnte dir auch Ameng das Script zusenden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 20:42 
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In den Baunormen steht's auch: Benutzbare Stühle :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 21:32 
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Ja, aber dafür musst du eben zuerst bis zu den Scripten, dort "on Use" aussuchen, den Scriptnamen eintragen, die Liste weiter runterscrollen bis du zu den... keine Ahnung wie die wieder betitelt sind... zu den zusätzlichen Einstellungen gelangst und dort dann jeweils nachsehen ob Benutzbar und Statisch richtig eingestellt sind... und nach meinen Erfahrungen kann es sogar dazu kommen, dass das Placeable nicht mehr benutzbar ist, wenn Statisch jemals auf "True" stehen sollte, selbst wenn man das wieder abstellt. Bei Hebeln habe ich diesen Fehler jedenfalls beobachten können.

Da finde ich es doch etwas einfacher den ersten Eintrag einfach auf die gewünschte Darstellung zu stellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 23:32 
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Das mit den SC tools ist zu komplex und es gibt auch keine logische Erklärung im Internet.

Das mit den Stühlen kenne ich, zusätzlich also brauch ich das script "im" Modul extra? Richtig verstanden?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 02:57 
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Du brauchst es nur im Modul, wenn du es IG testen möchtest. Die Einträge greifen, wenn es eingebaut wird auf dem Hauptmodul - denn dort befindet sich das Script.


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 10:32 
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Einfache Sache: wie erstelle ich diese breiten Doppeltüren für die Stallung? Da gibt es doch ganz typische.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 11:32 
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Dort wo du auswählen kannst ob du Bäume, Lichter, Placeables, Items, Kreaturen etc auswählen kannst, kannst du auch eine Kategorie mit Türen finden. Die Tore die du suchst müssten darunter zu finden sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:58 
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Gut und die Öffnungen wo sie reinpassen? Die vorgefertigten in den Tiles sind zu klein, auch die zusätzlichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:59 
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Die baue ich immer selbst aus Placeables zusammen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:44 
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Es gibt auch ein paar Öffnungen in den zusätzlichen Tile-Variablen, die ungefähr die Doppeltürgröße haben. Allerdings kannst du die Türen auch problemlos in ihrer Größe anpassen, um sie in jede beliebige Öffnung zu zwängen. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:25 
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Benutzt ihr die Tchos Placeable-Stühle solltet ihr im übrigen Sitzplätze verwenden anstelle des std_sitdown Stuhlscripts.

Mir ist bei Versuchen aufgefallen, das wenn man das Script verwendet man sich immer neben, davor oder hinter die Stühle aus dem Pack setzt aber nie darauf. Da viele der Stühle außerdem etwas niedriger oder höher sind als die Standardstühle, bieten sich Sitzplätze ohnehin an, da man damit die Höhe anpassen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 09:26 
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Ich hab nun die letzte Modulversion mal versucht, als Verzeichnis zu speichern. Ich finde es praktischer, Gebiete und andere Dateien einfach in einen Ordner rüberschieben zu können statt alles immer erst importieren und verarbeiten usw zu müssen.

Das Toolset sagt mir auch, dass er speichert. Aber ich kann keinen Zielort angeben und finde das Modul als Verzeichnis auch nicht wieder.

Kann mir jemand sagen, wie man nochmal genau ein Modul als Verzeichnis richtig speichert?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:42 
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Er überschreibt das Modul mit dem Verzeichnis. Das Verzeichnis liegt also dort wo vorher das Modul war. Mehr als "als Verzeichnis speichern" mußt du nicht tun.

Was ich mache ist, manchmal den Dateinamen zu ändern, damit ich sicherheitkopien habe. Backups zu haben ist beim Arbeiten mit dem Toolset essentiell.

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 11:31 
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Das hab ich versucht. Nicht mal das hat er gemacht, ein Verzeichnis draus zu machen. Es ist immernoch kein Ordner und auch als Ordner bei den Modulen nicht zu finden.
Hab ich noch was falsch gemacht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset und andere Schwierigkeiten...
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 12:06 
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Ich mach mal skype auf

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BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 10:18 
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So, ich verlagere mal dieses Problem hier, da es ja nicht (mehr) in die Wunschbox gehört.

Ich habe mir alle Möglichkeiten mal angeschaut. Ich habe schließlich NWN2 neu installiert. Ich habe mir die letzte Modulversion nochmal neu runtergeladen.

Ich habe immernoch dasselbe Problem. Ich sehe einfach bestimmte Kleider und Gürtelmodelle nicht. Sie erscheinen gar nicht erst in der Auswahl, wenn ich an einem NSC versuche, etwas zu bauen.
Das ist kein Scherz und ich will euch auch nicht ärgern.

Es ist wirklich so, dass nichts geholfen hat. Hat jemand noch andere Ideen, woran es liegen könnte? Was könnte man noch versuchen?

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Zuletzt geändert von Luna am So 20. Dez 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 10:23 
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Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
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Der NPC muss auf ein bestimmtes Verhalten, Zugehörigkeit gesetzt werden, Commoner oder sowas war das. Teste es einfach aus gibt glaube ich nur vier Auswahlmöglichkeiten.

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