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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 07:04 
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Verbesserungsvorschlag:

Die Auflistung der Geschichte von Rivin beim Einloggen mal aktuallisieren. Die hängt immernoch irgendwo beim Sternenfall. Ich denke das macht nen besseren Eindruck wenn man die aktuell halten würde. Zeigt auch gut das bei uns was passiert!

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 14:33 
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Ein Rastbereich beim Rastplatz damit man dort Rasten kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:27 
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Kann man doch. Du musst nur ein Zelt dort aufstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:37 
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Animus hat geschrieben:
Kann man doch. Du musst nur ein Zelt dort aufstellen.


Das Problem bei dem Zelt ist das man damit nur rasten kann wenn man einen Überlebenswurf mit einem SG von 10 schafft, das mag in der Wildnis Sinn machen weil es quasi bestimmt ob man eine passende Stelle zum Rasten findet. Aber an einem Rastplatz, in einem kleinen Tal, mit Wagen, Lagerfeuer und Wachen, was soll man da noch groß suchen? Wofür soll der Wurf stehen? Man ist am optimalen Platz um zu Rasten auch wenn man sich in der Natur nicht auskennt, man ist an einem Rastplatz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:06 
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Zelt aufstellen, Nachtlager aufbauen, Feuerstelle organisieren, etc. etc. etc.
Wer schon mal mit modernem Equippment zelten war, wird wissen, dass einige nichtmal nach Plan ein Zelt aufstellen können, geschweige denn eines, dass nicht durch Steck-Systeme zu verbinden ist. Auch der Schlafplatz ist nicht einfach ein Isolierter Schlafsack, sondern eine Komposition aus unterschiedlichen Decken und Fellen. Vom Lagerfeuer - als Gegensatz zum Gasbrenner - will ich gar nicht erst anfangen. Hinzu kommt die richtige Sicherung, besonders der Ausrüstung und der Vorräte, sonst bekommst du noch nächtlichen Besuch von Wildtieren, die evtl. auch mal gefährlicher sein könnten.

Der Rastplatz ist keine Herberge, sondern ein Ort in der Wildnis, der einfach von mehreren Leuten als Lagerplatz genutzt wird und wurde.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:33 
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Animus hat geschrieben:
Zelt aufstellen, Nachtlager aufbauen, Feuerstelle organisieren, etc. etc. etc.
Wer schon mal mit modernem Equippment zelten war, wird wissen, dass einige nichtmal nach Plan ein Zelt aufstellen können, geschweige denn eines, dass nicht durch Steck-Systeme zu verbinden ist. Auch der Schlafplatz ist nicht einfach ein Isolierter Schlafsack, sondern eine Komposition aus unterschiedlichen Decken und Fellen. Vom Lagerfeuer - als Gegensatz zum Gasbrenner - will ich gar nicht erst anfangen. Hinzu kommt die richtige Sicherung, besonders der Ausrüstung und der Vorräte, sonst bekommst du noch nächtlichen Besuch von Wildtieren, die evtl. auch mal gefährlicher sein könnten.

Der Rastplatz ist keine Herberge, sondern ein Ort in der Wildnis, der einfach von mehreren Leuten als Lagerplatz genutzt wird und wurde.


Jo, viele tun sich vor allem beim ersten Mal schwer mit Zelt auf stellen. Und sg 10 ist ja noch recht human ;) Zudem gibt es genug Leute in RL, die keine erholsame Nacht verbringen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:36 
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Animus hat geschrieben:
Zelt aufstellen, Nachtlager aufbauen, Feuerstelle organisieren, etc. etc. etc.
Wer schon mal mit modernem Equippment zelten war, wird wissen, dass einige nichtmal nach Plan ein Zelt aufstellen können, geschweige denn eines, dass nicht durch Steck-Systeme zu verbinden ist. Auch der Schlafplatz ist nicht einfach ein Isolierter Schlafsack, sondern eine Komposition aus unterschiedlichen Decken und Fellen. Vom Lagerfeuer - als Gegensatz zum Gasbrenner - will ich gar nicht erst anfangen. Hinzu kommt die richtige Sicherung, besonders der Ausrüstung und der Vorräte, sonst bekommst du noch nächtlichen Besuch von Wildtieren, die evtl. auch mal gefährlicher sein könnten.

Der Rastplatz ist keine Herberge, sondern ein Ort in der Wildnis, der einfach von mehreren Leuten als Lagerplatz genutzt wird und wurde.


Der Rastplatz wird IG als ein dauerhaft bewohnter Ort dargestellt an dem sich Wagen und Wachen befinden, in dieser Hinsicht unterscheidet er sich deutlich vom alten Rastplatz hat man hier jetzt eine dauerhafte Karawane die über einen eigenen Koch, Wachen usw. verfügen mit einem recht guten Zugang zum Waldweg wodurch es zum Beispiel möglich ist in einem der Wage zu leben. Der neue Rastplatz ist also weitaus Städterfreundlicher als der alte.

Das Waldläuferlager hingegen befindet sich mitten in der Wildnis, man sieht keine permanenten Wachen, es führt kein direkter Weg dorthin und es gibt keine Wagen sondern nur Zelte, Zelte in denen jeder Rasten kann und die dort permanent stehen.

Warum also ist im Waldläuferlager das sich weitaus mehr in der Wildnis befindet und weitaus weniger geschützt ist ein Rasten für jeden möglich, am Rastplatz aber nicht? Auf mich wirkt es so als wären beim Bau des Rastplatzes ein paar Zelte in denen man Rasten kann einfach vergessen worden. Warum man jetzt versucht dass mit dem Wildnisargument, das spätestens wenn man sich das Waldläuferlager ansieht nicht mehr funktioniert, zu rechtfertigen anstatt einfach ein paar Zelte dahin zu stellen in denen man Rasten kann ist mir ein Rätsel.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:18 
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Ich glaube ja, dass es jetzt nachdem man im OOC Bereich direkt an der Startposition rasten kann kaum noch jemanden geben wird, der an einem anderen Ort seine 5 Sekunden-Rast absitzt sondern sich der "einloggen - R drücken" Reflex etablieren wird, aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:29 
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Ja schade eigentlich um die Rastbereiche.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:20 
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Triss hat geschrieben:
Der Rastplatz wird IG als ein dauerhaft bewohnter Ort dargestellt an dem sich Wagen und Wachen befinden, in dieser Hinsicht unterscheidet er sich deutlich vom alten Rastplatz hat man hier jetzt eine dauerhafte Karawane die über einen eigenen Koch, Wachen usw. verfügen mit einem recht guten Zugang zum Waldweg wodurch es zum Beispiel möglich ist in einem der Wage zu leben. Der neue Rastplatz ist also weitaus Städterfreundlicher als der alte.

Wie du den Rastplatz interpretierst, ist eine Sache, wie er dargestellt wird, eine andere. Wir haben uns mit den NSC, die dort rasten, einen kleinen Scherz erlaubt, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es nicht immer die gleichen Personen sind, die dort ihr Lager aufgeschlagen haben. Ganz davon ab, dass die Map eher als eine Übergangslösung gedacht war, die in der Form auch nicht für immer Bestand haben wird. Ideen liegen bereits mehrfach vor, es fehlt jedoch teilweise an Zeit und/oder Erfahrung diese "mal eben schnell" umzusetzen.
"Wachen" existieren ebenfalls nicht in der Form. Es ist eben eine Personengruppe, deren Mitglieder abwechselnd Wache halten, um die Ressourcen der Gruppe zu schützen. Wenn du unbedingt dort leben willst, dann such dir Leute, die das mit dir durchziehen wollen. Ein dauerhafter "Siedlungspunkt" wird das aber mit Garantie nicht.

Triss hat geschrieben:
Warum also ist im Waldläuferlager das sich weitaus mehr in der Wildnis befindet und weitaus weniger geschützt ist ein Rasten für jeden möglich, am Rastplatz aber nicht? Auf mich wirkt es so als wären beim Bau des Rastplatzes ein paar Zelte in denen man Rasten kann einfach vergessen worden. Warum man jetzt versucht dass mit dem Wildnisargument, das spätestens wenn man sich das Waldläuferlager ansieht nicht mehr funktioniert, zu rechtfertigen anstatt einfach ein paar Zelte dahin zu stellen in denen man Rasten kann ist mir ein Rätsel.

Im Waldläuferlager ist rasten möglich, weil sich SC dafür eingesetzt haben, dieses Lager gemeinsam dauerhaft zu beleben. Am Rastplatz ist kein dauerhafter Rastpunkt eingerichtet, weil sich dort nunmal jeder um seinen eigenen Arsch zu kümmern hat. Punkt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:52 
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Das Waldläuferlager ist geschützt und das haben wir als Lager bezahlt. Ebenso wie die Höhle mit Wohnraum, wieso sollte es dann nicht rastbar sein..? In Janas Wohnung geht das ja auch. :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:40 
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Beiträge: 1244
Zitat:
Im Waldläuferlager ist rasten möglich, weil sich SC dafür eingesetzt haben, dieses Lager gemeinsam dauerhaft zu beleben. Am Rastplatz ist kein dauerhafter Rastpunkt eingerichtet, weil sich dort nunmal jeder um seinen eigenen Arsch zu kümmern hat. Punkt.


Es ist doch rastbar, schönes Lager übrigens. Lissa ist doch oft. Leider sind selten Chars dort.
Sie würde gerne einen kleinen Teil der Höhle als heilige Höhle einrichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 00:28 
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Ein Vorschlag für den Mantelturm. Es sind recht viele Türen verschlossen, vielleicht könnte man das auf die Türen im Eingangsbereich beschränken? Ohne Schlüssel sind die sowieso nicht zu öffnen also wozu all die anderen auf verschlossn stellen? Ich gebe zu ich bin da etwas faul^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 20:53 
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Registriert: Fr 12. Okt 2007, 15:23
Beiträge: 75
Eigentlich ein Bug , aber da der Thread gesperrt ist pack ich es hier rein.
Der Balkonabgang vom Fuchsbau zurück nach unten funktioniert nicht.

Man kommt über die Kisten zwar hoch aber nicht mehr runter^^

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Wie spielst du deinen Char eigentlich?
Das ist simpel...ich bin einfach "chaotisch gut"

***Ein Eichenbaum zur Hälfte kahl, zur anderen begrünt.***
Denn das Leben wirft seine Schatten. Manche nur mit Dunkelheit, andere um die Wanderer unter Ihnen, in der Hitze des Tages zu kühlen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 22:18 
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Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Valandil Felagund hat geschrieben:
Eigentlich ein Bug , aber da der Thread gesperrt ist pack ich es hier rein.
Der Balkonabgang vom Fuchsbau zurück nach unten funktioniert nicht.

Man kommt über die Kisten zwar hoch aber nicht mehr runter^^


Der Funktioniert, du musst dich nur richtig stellen.

Aber der wird wahrscheinlich sowieso noch einmal überarbeitet.

Im übrigen ist das nicht der Balkon des Fuchsbaus! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 18:40 
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Es ist zwar ein Idee fürs Forum und nicht für den Modulbau, aber einen Gerüchtethread für die ganze Spielwelt, zusätzlich zu denen für die Gebiete, fände ich sinnvoll. Gedacht für Informationen, Gerüchte, Verkündungen usw. die überall bekannt sind. Das würde auch Arbeit sparen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:14 
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Das würde vorallem fünffach Posts überflüssig machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:18 
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Ja, vor allem Nachrichten und Verkündigungen müssten nicht mehrfach kopiert werden. und unnötig nach gelesen werden.

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