- Wenn ein Engine Kampf ansteht bei dem die Streiter hinter den Mauern bleiben wollen wäre es gut wenn der SL die Tore solange auch in der Engine verschließt, sonst laufen die Gegner immer einfach rein was eigentlich nicht so ohne weitere geht.
Wenn wir dran denken machen wir das in der Regel. Es wird bei der Vielzahl von Spielern als einzelner SL aber immer sehr schnell unübersichtlich - Die verstärkten Holztore sollten wenn sie schon diesen Namen tragen auf unzerstörbar gestellt werden. Habt ihr euch so ein richtig dickes Holztor mal angesehen? Das schlägt man nicht einfach so mit einem Langschwert kaputt, da müsste man sich stundenlang mit Äxten oder eben entsprechenden Zaubern dran abmühen. Das heißt nicht das sie nicht bei entsprechend mächtigen Angriffen zerstört werden können, Feuerbälle, Elementare usw. aber das sollte dann der anwesende SL entscheiden, im reinen Enginekampf gehen die viel zu schnell kaputt was einfach unglaubwürdig wirkt.
Ich werd mir das für eines der kommenden Updates mal notieren- Das kleine Haus in dem sich der Schalter für die Zugbrücke befindet sollte nicht abgeschlossen sein, da die meisten keinen Schlüssel haben und nicht immer ein SL da ist, führt das nur dazu das die Türe zerstört oder das Schloss geöffnet wird.
Siehe oben- Die Standarteinstellung beim Modulstart sollten sein das die Brücke oben und die Tore der Festung geschlossen sind, macht letztlich viel mehr Sinn.
Siehe oben- Ich fände es zu dem sinnvoll wenn der Übergang vom OOC Raum zu Festung wirklich in die Festung führt und nicht an den Rand des Gebietes, bei der momentanen Situation wird aus der Richtung eher selten jemand kommen.
Nicht alle wollen sofort in der Festung landen. Ihr könnt durchaus OOC erwähnen dass ihr schon in der Festung wart. Das sollte keine Probleme bereiten. Es ist auch erstmal nur für den Übergang so strukturiert.- Wenn es noch NPC Wächter in der Festung gibt sollten die auch sichtbar sein, ich erlebe immer wieder das die einen sich beschweren ein Tor wäre unbesetzt während andere Emoten da wären irgendwelche Wächter, das führt zu durcheinander im RP. Stellt an jedes Tor und auf die Mauern einen Wächter und dadurch wird es klarer.
Es sollen in diesem Gebiet kaum bis keine NSC stehen, weil diese kräftig auf die performance drücken. Die Anzhal der NSC ist Streiter ist sowieso marginal, so dass ein Einbau weniger Nutzen bringen würde als die Performanceverbesserung die dadurch erzielt wird.- Den vollständigen Wegfall der Händler finde ich unpassend, sowohl in der Festung als auch in der Zuflucht sollte zumindest lumpenhafte Kleidung und Munition verkauft werden, insbesondere die Munition können viele SCs sich im RP selbst herstellen, was in der Engine aber eben nicht möglich ist und daher irgendwie anders dargestellt werden muss. Ein Waldläufer der sich zum Beispiel seine Pfeile im RP selbst macht muss sie in der Engine immer noch irgendwo her bekommen. Alternativ könnte man auch einfach die Händler im Startgebiet auch für die SCs die bereits in der Spielwelt waren zugänglich machen.
Dazu sind wir leider noch nicht gekommen. Pfeile könnt ihr über einen entsprechenden Craft Wurf beim SL erwerben, ebenso wie Seile usw.- Bei den NPCs in der Zuflucht und der Festung die Dialoge haben sollten diese angepasst werden. Die letzten Tage gab es einige neue Spieler und wenn der Elfenwirt in der Zuflucht einem erklärt wie man nach Rivin kommt ist das irgendwie seltsam.
- Ich fände feste spawns in allen Gebieten die nicht die Zuflucht oder die Festung sind sinnvoll. Allerdings sollten sie nicht überall zu hart sein, daher am besten Gruppen aus eher schwachen Goblins oder Orks im Waldgebiet zwischen Zuflucht und Kreuzung, härtere Gegner wie Trolle in den Gebieten die weiter in den Wald oder Richtung Stadt führen und eben Sternenelementare im Sumpf. Natürlich aber nicht direkt hinter den Übergängen, eine Möglichkeit zum Rückzug sollte es immer geben.
Es wird schon immer was von Hand gespawned im Moment. Mal ist der Weg sicher und mal nicht. Mal sind die Gegner leicht und mal nicht Hinter den Übergängen spawned eigentlich nie jemand was, wenn das mal passieren sollte, dann hat ein anderer Spieler die Flucht ergriffen und die Gegner am Übergang geparkt.Allgemein gilt, dass der Modulbau stark unterbesetzt ist und viele Sachen aus zeitmangel nicht umgesetzt werden können. Wenn ihr Wünsche, Ideen, Anregungen habt, dann seid ihr gerne dazu eingeladen im Modulbau zu helfen! Ansonsten müssen wir unsere Prioritätenliste abarbeiten die sehr oft unsichtbare Veränderungen beinhalten.