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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 22:44 
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huhu. mir kam heute die idee, ob man zauberwirker nicht verallgemeinern könnte?

damit meine ich, das speziell für die reservetalente je zauberklasse auf jedem grad einen auslösezauber für jedes reservetalent kriegt und alle reservetalente dann auch schon ab grad 2 wählbar sind (blitzsturm bspw erst ab grad 3 derzeit) und das man bei talentwahl noch zusätzlich wählen kann, ob einzelziel oder flächenschaden (als einzelziel in variante des sengenden strahls beispielsweise und als flächenzauber in feuerballform) und vielleicht noch talente die mehrfach wählbar sind und +1w6 ele schaden geben.

sodass man sich auf eine form der schadensmagie richtig schön spezialisieren könnte. so nen reiner feuermagier hätte echt mal was^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 22:57 
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..die Reservetalente machen die Magiewirker auch schon so stark genug, da muss man es nun wirklich nicht noch einfacher machen sie zu erhalten und eine Auswahl zwischen Gruppen- und Einzelziel pro Talent hinzuzufügen^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 23:17 
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naja, rechne das mal hoch. so dolle sind die nicht. die runentalente vielleicht, aber sonst nicht. kämpfer macht pro schlag bei sagen wir mal 3 angriffen (stufe 11) um die 20 schaden. (als beispiel 1w6 rapier +1w6 tödliche verteidigung +2 bardensong bei einer bardenstufe mit lied des herzens +3 stärke +3 int) sieht zwar etwas wirr aus mit 3 säbler, 2 barde 6 kämpfer und dualwield, aber du kommst auf 2w6+8. dann mit 4 angriffen kommste auf um die 66 bis 70 schaden um den dreh. ein reiner caster auf 6w6.

das nur mal so als vergleich


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 23:32 
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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 23:42 
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..aus deiner Gleichung lässt du aber sehr schnell die ganzen anderen Zauber (es sei einmal dahingestellt ob unterstützend oder agressiv) aussen vor, die ein Magiewirker so sein eigen nennt^^

..und der Fakt, dass man sie unendlich oft benutzen kann, solange man den "Aktivierungszauber" nicht verbraucht?

Ich sehe darin nach wie vor keine Balancing-Verbesserung. Aber am Ende des Tages ist das auch nicht meine Entscheidung^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:11 
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ist schon richtig. aber da man hier nur 1x/tag rasten kann, sind caster auch extrem eingeschränkt in bezug auf die restlichen zauber, während waffenchars ihre leistung nicht verpulvern können. von daher hab ichs indirekt schon berücksichtigt (krieger ham mehr hp, caster dafür ihre verpulverbaren zauber)

und todeszauber....ja, ist guter einwand. mach sie zu berührungszaubern, dann ist die sache ausgeglichen (krieger ham hohe zähigkeit, caster ham immu buff und dex chars ham relativ gute rk um der berührung auszuweichen) oder derfairness halber....todestauber ganz rausnehmen. für was andres als pvp nimmste die eh nicht und selbst dann sind sie quasi nen aufgezwungener rp tod, finde ich


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:36 
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Du kannst natürlich gerne eine PW eröffnen, auf der du nicht nur das ganze System neu balanced, sondern auch noch jeden Zauber neu moddest, aber wir versuchen hier eigentlich uns am P&P-System von D&D zu orientieren. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:48 
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naja, das hab ich ja nu nich unbedingt vor. war jetzt ja auch nur nen vorschlag^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:53 
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Wurde zur Kenntnis genommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 01:43 
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aber eine andere, noch gar nicht umgesetzte idee hätte ich noch. und zwar, ein reservetalent namens "Mentaler Schock" oder "Hirnschlag" vielleicht hinzuzufügen? würde dann halt magieschaden machen und 1w6xgrad des auslösezaubers +int mod des ziels (das heisst, der zauber würde einen schadensabzug erhalten, wenn das ziel nur 3 int hätte)

wie wärs denn mit sowas? die auslösezauber wären dann wohl am ehesten person/monster beherschen/bezaubern. ist zwar nun nix, was nicht eh schon drin ist, aber zumindist was völlig neues


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 20:55 
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Mal ein paar Gedanken zu den neuen Baronien damit die Spielwelt IG ihrer eigentlichen Größe entsprechend wirkt.

- Zu jeder Baronie eine Wildniskarte
- Eine Überlandkarte nötig machen um zwischen den Baronien zu reisen oder eine Wildniskarte zwischen jeder Baronie zb. ein Pfad durch einen dunklen Wald
- Auf den Wildniskarten abseits der Wege den ein oder anderen Low-Level Gegner für die Atmosphäre positionieren, nichts Starkes sondern zb. Level 2 Goblins, Orks oder Banditen
- Karawanen-NPCs einfügen, quasi NPCs die mit ihren Wagen an einem Karawanenplatz stehen und wenn man sie anspricht nehmen sie einen für ein Goldstück mit was in der Engine bedeutet man wird in das entsprechende Gebiet zum dortigen Karawanenplatz geportet.
- Mehr Schilder mit Zeitangaben wie lange man bis wohin braucht


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 21:29 
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Wie wäre es mit einem Händler im OOC-Raum, der Kleinigkeiten verkauft?^^ Karten, Federn und eben diese kleinen Dinge die keinen effektiven nutzen haben, aber vielleicht im RP ein schönes 'nice to have'-feeling haben/geben?^^

Also natürlich nur für neue Charakter, die sich sowieso von grundauf einrüsten müssen^^


Das wurde zwar schoneinmal vorgeschlagen, ist aber glaube ich durch etwas ausschweifende Diskussionen untergegangen^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:56 
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An sich könnte man einen reinen Verkäufer solcher Gegenstände auch für jeden zugänglich machen. Vielleicht wäre allerdings ein solchen Händler pro Hotspot interessanter als ihn einfach in den OOC-Raum zu stellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 01:00 
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Setzt einen doch einfach in den OOC-Raum und einen an jeden Hotspot, wenn sich an diesen einfach die Wirtschaft erholt hat. (Eventuell will ja auch ein SC so einen Laden aufmachen?)

Im OOC-Raum sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall einer stehen, damit Neulinge auch auf diese Items aufmerksam werden und nicht per Zufall ig über sie stolpern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:08 
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Im OOC-Raum ein Portal in die Zuflucht?^^

Gerade zu Beginn fand ich es sehr atmosphärisch, dass man die Zuflucht wirklich nur zu Fuß erreichen konnte; aber inzwischen ist ja der große Teil des Überlebenskampf vorbei und man könnte ein zweites Portal einrichten, dass den Benutzer näher an das 'Baumhotel' heranbringt^^

Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich einen Abstecher in die Tauschbörse gemacht habe und dann doch wieder laufen durfte...^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 05:12 
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Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Da es wieder den ein oder anderen NPC Händler gibt. Im Moment bezahlen die beim Ankauf von Gegenständen maximal 25 Goldstücke, ich weiß das magischer Kram nicht bei NPC Händlern verkauft werden soll dennoch fände ich 500 Goldstücke passend als Maximum es gibt auch meisterhafte Gegenstände, schwere Rüstungen und Ding wie Tränke die mehr als 25 Goldstücke wert sind ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:11 
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Beiträge: 884
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Wo wills es sonst verkaufe. weil Magisches, kauft eh keiner .Ist dann nützlos im Inventar.Meine damit nun Waffen, mit Verbesserungs bonus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 16:51 
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Beiträge: 1785
Vorschläge zur Kreuzung

Bild

An dem roten Strich entlang einen kleinen Trampelpfad den man entlang gehen kann, dann übers Wasser ein alter Baumstamm über den eine einzelne Person laufen kann. Ich denke einfach es ist realistisch wenn andere auch Möglichkeiten an der Festung vorbei in den Sumpf finden, ich fände das sehr passend. Dazu die Möglichkeit für uns die Tore des Walls und die Türe welche zu den Schaltern für Zugbrücke und Gitter führt abzuschließen, es eventuell sogar so einstellen das es im Normalfall verschlossen ist, immerhin ist es ein Wall.
Ein Vorschlag zur Karte westlich der Kreuzung, also vor den Toren, dort vielleicht eine kleine Brücke die niemandem gehört und über den Fluss führt nahe der Klippe.

Edit: Ein weiterer Gedanke, ich fände es sinnvoll wenn das Gitter zur Ordensfestung im Normalfall unten ist. Es wäre auch passend wenn Ordensmitglieder durch einen Befehl die NPC Wachen von außen anweisen könnten Gitter und Zugbrücke hoch/runter zu lassen. Etwas Ähnliches gibt es auch im Badehaus des Mantels der Sterne wo man den NPCs als Mitglied Befehle geben kann, es wäre technisch also möglich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:20 
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Vorschläg für Drachenfels

Bild


An der roten Linie entlang eine Furt oder einen Baumstamm über den Fluss, dann ein Trampelpfad durch die Berge an der Siedlung vorbei. Der Grund ist der selbe wie bei der Kreuzung, ob verkleidete Drow oder einfach nur siedlungsscheue Druiden, es ist im RP so das es Wege gibt an den Siedlungen vorbei zu kommen, daher wäre es gut die auch einzubauen und so ginge es ohne dafür extra Karten zu entwerfen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:40 
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Vielleicht könnte man auch einfach einen Karteninternen Gebietsübergang einrichten, wie man ihn in der Unterkunft des Ordens vorfindet.

So bliebe jedem selbst überlassen wie er über den Fluss kommt. Ob per herbeigezauberter Brücke, mittels Fliegen, oldschool mittels Schwimmen oder einem baumstamm und Tymoras Gunst.

Denn ich denke dass zumindest der Orden aufpassen wird, dass in der absehbaren Umgebung der Fluss nicht so ohne weiteres von Kreaturen aus dem Sumpf überquert werden kann. (Wobei sich bei einem langsamen Fluss das Skelett auch einfach hindurchbewegen kann, allerdings wird der Offiziersvampir dadurch aufgehalten)

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