Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hoelper hat geschrieben:
Das System kann man übrigens immer noch dadurch umgehen, indem man einfach relogt, zumindest bei Zaubern.


Ist in Arbeit

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Dies wurde behoben und funktioniert nun nichtmehr.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 23:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Es wäre sinnvoll wenn durch einen Serverneustart auch das Rasten zurückgesetzt wird, durch einen Serverneustart sind nämlich alle Zauber die auf einem lagen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Wie sieht es mit einer Möglichkeit aus einen NSC für den Verkauf von Pferden zu implementieren?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Als Gedanke, ist es möglich den Server IG auf Sommerzeit umzustellen, bedeutet, es wird erst später dunkel und nicht mehr so früh? Es mag nur am aktuellen Kontrast zur Helligkeit draußen liegen aber ich denke wenn es erst so ab 20 Uhr auf dem Server IG dunkel wird, würde das viel zu Frühlings\Sommer Atmosphäre beitragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Im RL-Sommer wird es sogar erst ab 21.00 oder 22.00 richtig dunkel. Ich fände es auch gut, wenn es nicht mehr so früh dunkel wird.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Hätte auch nichts dagegen wenn es länger hell bleibt, oder zumindest dämmrig, das ist auch schön.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:42
Beiträge: 240
Oder aber man macht es so das einfach 2 Ingametage = 1 RL-Tag werden. Dann hat man 2x Tag und 2x Nachtphase pro RL-Tag. Ob es ein Nachteil ist wenn dadurch die Zeit schneller vergeht sei mal dahin gestellt.
Allgemein geb ich meinen Vorpostern recht, es wäre toll das wenn man Abends einloggt es nicht auch schon direkt dunkel ist aufm Server.

Ich finde ausserdem das die "Nächte" etwas sehr hell sind. So Dinge wie Fackeln oder Dämmer-/Dunkelsicht ect. wirken irgendwie überflüssig dadurch.

_________________
"It took hundreds to kill me but I killed humans by the thousands! Look at me! I am sublime! I am the true face of evil!„ ~ Luca Blight

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Nightmare hat geschrieben:
Oder aber man macht es so das einfach 2 Ingametage = 1 RL-Tag werden. Dann hat man 2x Tag und 2x Nachtphase pro RL-Tag. Ob es ein Nachteil ist wenn dadurch die Zeit schneller vergeht sei mal dahin gestellt.
Allgemein geb ich meinen Vorpostern recht, es wäre toll das wenn man Abends einloggt es nicht auch schon direkt dunkel ist aufm Server.

Ich finde ausserdem das die "Nächte" etwas sehr hell sind. So Dinge wie Fackeln oder Dämmer-/Dunkelsicht ect. wirken irgendwie überflüssig dadurch.



Also bei mir ist es Nachts auch wirklich dunkel. Vielleicht stimmt was bei deinen Einstellungen nicht.

Das mit den Tagen ist gut geregelt wie es ist. Dein Vorschlag würde nur für Verwirrung sorgen. Ich persönlich finde es auch unglaublich störend wenn ich abends Spiele und es ist strahlender Sonnenschein auf dem Server und es ist plötzlich wieder Tag. Wenn ich Abends mit meinem Char zum Tavernenrp gehe nach einem "harten Arbeitstag", will ich nicht zur IG Mittagsstunde wieder mit ihm heimschwanken um ins Bett zu gehen.

Die Zeiten hingegen etwas anpassen halte ich für Sinnvoll, sodass man eben im Sommer bis 21 Uhr z.B. Sonne auf dem Server hat und im Winter ab 19 Uhr keine mehr.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
1:1 Zeit finde ich auch gut, 1:2 fand ich schon immer schlecht :). Nur eben länger Sonnenuntergangsstimmung. Nur wenn man das für jede Map extra anpassen muß wird es eher unwahrscheinlich durchführbar.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Freiwillige Modbauer vor.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
*räusper* Das hat nichts mit Modulbau zutun...^^ Und ich bezweifle, dass man einfach mal jeden DARAN lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 19:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich weiß das man es bei Modulen in den Moduleigenschaften einstellen kann in dem man eine Uhrzeit für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang eingibt. Das ist an sich eine Sache von ein paar Minuten, allerdings bin ich nicht sicher ob es auf Servern genauso ist oder ob es da eine Servereinstellung ist. So oder so, das kann wohl nur jemand machen der auf das Rivin Modul an sich zugreifen kann, das hat nichts mit einzelnen Karten zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Es gibt die Möglichkeit soetwas wie eine Serverzeit einzustellen, je nach Ansprüchen kann das allerdings schon ziemlich Komplex werden, Skripte, Tools, IG-Terminal . . . würd mich aber nicht wundern, wenn das nicht schonmal irgendwer auf der NWN-Vault hochgeladen hat, aber selbst dann ist der Einbau ne klomplexere Sache die nicht von heut auf Morgen umsetzbar ist.

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Rivin braucht wieder soetwas wie Porto Muerte oder die Slums. Ich komme mir so vor als würde ich in jeder Siedlung 24/7 kontrolliert und alternatives RP scheint überhaupt nicht mehr möglich zu sein. Entweder man ist Fürsten und Mantelkonform oder eben nicht, eine wirkliche Alternative gibt es nicht.
Das mag ja in den von Spielern gekauften Siedlungen berechtigt sein aber selbst die Settinggebiete wie Neu Rivin und Crahnstein sind nicht wirklich frei bespielbar.

Im Moment sieht die Situation so aus, dass wenn man soetwas will es 1. Selbst bezahlen muss und 2. Selbst bauen muss.
Ein zusammenschluss mehrerer Spieler scheint aber auch nicht zu funktionieren, da ich es bereits mehrere Male intensiv versucht habe aber nichts dabei herum kam (Ihr hättet Lucian eine unabhängige Siedlung geben sollen, die Bindung an Crahnstein hat alles zum Scheitern gebracht).

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Lucians Siedlung ist und wäre doch völlig unabhängig. Es redet ja auch niemand Flinn in seine Baronie rein. Und es schert auch niemanden, was man dort treibt, solange das nicht zu große Auswirkungen auf das ganze Fürstentum hat. Ich hab sie damals und das ist schon lange her, in einem Plot befreit, aber sie ist bis heute nicht einmal eingereicht. Dass die Gilde sich danach lieber zerfleischt, als darauf aufzubauen liegt nicht an der Tatsache, dass sein Land an Crahnstein gebunden ist, sondern an den Spielern und deren RP.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ohne die Bindung an Crahnstein wäre es zumindest nicht zerfallen aber das ist ein anderes Thema. Worum es eigentlich geht ist das man als Abtrünniger nirgends mehr vernünftig spielen oder etwas aufbauen kann, außer man macht es dermaßen verborgen das absolut Niemand davon weiß.
Es fehlt das Gegengewicht, dass bislang immer existierte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ein Gedanke der mir im Zusammenhang mit der Überlandkarte kam, ist es technisch machbar auch den Bereich des Wassers vor Rivin begehbar zu machen und so quasi eine kleine Insel vor der Küste Rivins, nicht größer als eine übliche Baronie, verfügbar zu machen? Ich denke da ein Piraten Szenario die zwar auf See aber eben auch an Land agieren mit ihrer Insel selbst aber vor der Küste und damit außerhalb des Fürstentums liegen. Da das Fürstentum auch keine so große Flotte mehr hat wäre das vielleicht ein möglicher Anlaufpunkt für Kriminelle, Umberleanhänger und ähnliches. Und eine kleine unbewohnte Insel zu besiedeln wäre RP technisch sicher möglich. Irgendwie hätte ich Lust so eine Insel zu bauen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Die Idee hört sich in der Tat recht interessant an, vielleicht bastelt man einfach einen Weltübergang ein.

Mein Problem beim ersten nachdenken ist eher die Frage, wie man es anständig darstellt, denn ein schnelles Übersetzen würde bedeuten, dass die Insel durchaus auch noch im Bereich des Fürstentums liegen würde.
Wenn dann müsste da ein wenig mehr Wasser zwischen den Landmassen liegen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:54 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Wir wollten eigentlich vermeiden, die Spielwelt noch mehr zu zerreißen. Es nimmt bereits mit den Baronien schon Ausmaße an, die eigentlich nicht mehr sinnvoll sind, weil es nicht genügend Spieler gibt um überhaupt die vorhandenen Baronien und Ortschaften halbwegs zu bevölkern. Im Grunde hat man zudem als Abtrünniger inzwischen ein vielfaches der Optionen, die man früher hatte.

Es gibt Neu-Rivin als neutrale Stadt.

Wer sich in Neu-Rivin nicht mehr blicken lassen kann, der kann ausweichen in die Zuflucht (die sogar offiziell nicht einmal dem Fürstentum angehört) oder nach Crahnstein, wo er noch die Auswahl zwischen Eichlieden und (sobald es eingebaut wird) dem Igelsberg von Lucian hat. Sowohl an der Zuflucht als auch in Crahnstein sind sogar Drow und Tieflinge geduldet (sofern sie sich an die Regeln halten). Weitere Alternativen sind Drachenfels von Flinn und Katara sowie Greifenstein von Elona und irgendwann einmal auch Rosenfeld von Neftarie.

Wozu soll es denn NOCH MEHR Ausweichgebiete geben?

Gut, wenn natürlich ein Charakter es geschafft hat, so abtrünnig zu werden, dass er es sich mit ALLEN oben genannten Möglichkeiten verscherzt hat, dann kommt er nicht mehr so leicht unter.

Aber warum soll dann extra für so extrem Abtrünnige noch ein zusätzliches Ausweichgebiet gebaut werden? Und was machen wir dann, wenn diese Charaktere es sich auch mit der dortigen Machtfraktion verscherzen? Wird dann wieder ein neues Ausweichgebiet verlangt?

Früher gab es (im Gegensatz zu heute) nur EINE einzige Ausweichmöglichkeit (heute derer sechs) und das waren die Slums. Und wenn sich es Jemand zum einen mit der Regierung und dann noch zusätzlich in den Slums verscherzt hat, dann war das halt so. Ich sehe keinen Sinn darin, ein weiteres Ausweichgebiet zu den vorhandenen einzurichten.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de