Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:09
Beiträge: 46
Joa ich bin einfach mal so dreist... *fg* Ahnung was noch so geplant ist hab ich ja keine aber vielleicht tritt was zu Tage, was nicht bedacht wurde. ^^

Also was mir massiv auffiel sind fehlende Kartenmarkierungen und nicht benannte Schilder die diverse Häuser markieren. Und das ist mal sehr heftig wenn man durch Rivin spaziert, hunderte Türen sieht und keine Ahnung hat. :D

_________________
Gîlfaron Silith - Jäger der Trübsinnigkeit

"Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen." - Aristoteles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 09:48 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Die nicht benannten Schilder werden Scriptseitig gesteuert und sind nur so lange leer, bis jemand die dahinterliegenden Geschäfte erworben hat. Das Problem der fehlenden Kartenmarkierungen ist durchaus bewusst.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Könnte man dem DMFI-Ding ne Gewichtsreduzierung verpassen damit es null wiegt weil es ein OOC-Gegenstand ist? Für Chars mit geringer Stärke zählt jedes Gramm, erstrecht da es noch keine magischen Beutel gibt.

Und könnte man RK 0 Kleidung vielleicht ne magische Gewichtsreduzierung verpassen? Es ist einfach heftig und übertrieben wenn jede Kleidung 10 wiegt, das ist schwerer als die meisten Waffen und so hat man als Char mit geringer Stärke schnell Übergewicht sobald man auch nur drei-vier Kleidungsvarianten hat und bissel anderen Kram.

Ich bin mit Treben jetzt schon ständig kurz vorm Übergewicht bzw. im Übergewicht dabei hat er nur ein paar Kleidungsstücke und ein paar Waffen.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Habe ich schon eimal irgendwo vorgeschlagen: Es sollte etwas länger hell bleiben. Zugegeben, "real-time-Zeit" hat seine Reize, aber ich persönlich kann mich damit nur schlecht abfinden, ständig im Dunklen herumzutappen. "Einkaufen" um ein Uhr in der Nacht führt das Ganze dann ad absurdum. In der Nacht hat man ja eigentlich weniger Möglichkeiten, irgendwas zu unternehmen, als tagsüber. Ich will nicht dauernd in der Nacht spielen müssen - da fühle ich mich so zombie-artig (was nicht zuletzt am schlürfenden Gang der Spielfiguren liegen mag...).

Daher plädiere ich für ein oder zwei Stündchen mehr Tageslicht am Abend unter Beibehaltung der "real-time", quasi eine kleine Zeitverschiebung. Aber das ist ja nur ein Vorschlag. Ach ja: Und weniger Regen! Rivin muss ja schon unter Wasser stehen.

Tageszeit und Wetter tragen nun einmal erheblich zur Atmosphäre bei.

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Di 23. Okt 2007, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch.

Da diese heiligen Orte der DRuidne und Waldläufer sich für normal Sterbliche nicht von normalen Waldgebieten unterscheiden und nur Druiden und Waldis wirklich derren Orte kennen so könnte man das Gebiet doch ähnlich wie früher Everlina nur für eben jene Chars zugänglich machen, da nur sie den wahren Pfad kennen.

Ansonsten finde ich die Lichtungs Bauweise sehr gut.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 11:47 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Womöglich könnte man das ganze auf Klassen beschränken, allerdings halte ich den Aufwand dafür auch zu groß. Letztendlich sind es ja auch nur die Waldläufer, Druiden und wenige andere, die diese Orte überhaupt aufsuchen WOLLEN. Von daher würde es sich selbst regulieren, da die meisten nur mal reinschauen, sehen was es ist und damit kein Interesse mehr daran haben ;-). Hauptsache es wird nicht zu solch einem du7rchlaufgebiet, wie zu NWN 1, wo er eine abkürzung vom Strand zum Wald war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich persönlich finde den Felsen auf der Kreuzung sehr schön und wenn man genug Weitsicht besitzt (gnihi) sieht man darauf einen Späherposten stehen.
Mein Vorschlag lautet dahingehend am Fuße des Berges einen Gebietsübergang zu setzen für ein eigenständiges Gebiet "Späherkuppe" von dem aus man das Umland überblicken kann, wie beispielsweise damals der Aussichtsposten vom Hain.
Ich denke das Gebiet kann man durchaus mit geringen Aufwand umsetzen und könnte in einigen Quests dienlich sein.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Vielleicht könnte man die Uhrzeit für den Sonnenuntergang weiter zurück verschieben. Ich weiß, dass das ohnehin geplant war, nur irgend etwas scheint dabei schief gegangen zu sein.

Denn bereits um 18.00 Uhr ist es so dunkel wie in tiefster Nacht. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Kelindahr hat geschrieben:
Es wäre dann doch von Vorteil wenn die Damen aufhören würden zu spammen und den Beitrag für konstruktive Verbesserungsvorschläge nutzen würden.


Und hier meiner

Es wäre ganz Nett wenn man in absehbarer Zeit ein Gebiet einbaut in dem Chars die dem Verbrechen Nahe stehen eine bessere Basis hätten. Dies würde für mehr RP sorgen da "böse" Chars einen Ort hätten den man anlaufen könnte um Gleichgesinnte zu treffen, ebenso wäre es Sammelpunkt für neue Spieler die Chars einer "nicht guten" Gesinnung haben.

Bisher ist es schwierig dergleichen zu spielen...
Ebenso wären mehr Fraktionen vieleicht etwas das RP fördern würde. Und hierbei wünsche ich mir etwas mehr SL Unterstützung bei der BIldung solcher FRaktionen/Gruppen. Was nicht heist das ich Gilden möchte die Items bekommen...
Nur glaube ich wenn SL eine solche GRuppierung gründen würden wäre der Zuwachs von Spielern zu jenen Gemeinschaften höher als wenn es Spieler untereinander tun.



Das sind zwei gute Ideen, an deren Umsetzung wir bereits seit Kurzem arbeiten - allerdings will gut Ding Weile haben, weshalb wir wohl erst in ein bis zwei Monaten mit einer tatsächlichen Umsetzung (oder deren Beginn) rechnen können.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Zum Thema Verbesserungsvorschläge:

Ist es möglich, dass man die wählbaren Heads auch sieht, wenn man sich auf "Rivin" den Charakter macht? Zahlreiche Heads sind dort nicht auswählbar, aber sobald man sich ein Modul mit allen Haks macht und dort einen Char erstellt, schon.

Genauso wie mir erst letztens etwas bei den Köpfen der Genasi auffiel: Es gibt scheinbar ein Hak auf Rivin was diese "schöner" macht (finde ich auch sehr gut), allerdings sieht man das nur wenn man einen dieser Rassen auf seinem eigenen Rivin-Hak-Mod macht (gutes Bsp. dafür: Der erste Kopf nach dem Standart der Luftgenasi links, im eigenen Rivin-Hak-Modul sehr hübsch, aber auf Rivin dann doch wieder der faltige Kopf). Wenn man einen auf Rivin erstellen will (oder nur zum Spaß die Auswahl testet) sieht man wieder die "alten" Köpfe.

Es wäre sehr schön, wenn man das ändern könnte, so dass wenn man auf Rivin einen Charakter erstellt auch direkt die gesamte Auswahl an Köpfen (und Frisuren) sehen kann.

Und damit es nicht vergessen wird:

Den Sonnenuntergang bitte etwas später einstellen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Es wäre generell nett würde man die zusätzlichen Heads die ja als Override seperat erhältlich sind, in den optionalen Downloadbereich der HP setzen, wie damals die alternative Kampfanimation und das NwN1 Headset das damals ebenfalls nur optional war.

Generell fehlt mir persönlich auch eine Einführung in die Scripts die man benutzen kann, es wird zwar immer mal angekündigt das beispielsweise ein Händler für Heilzeug eingebaut wurde, allerdings nirgends öffentlich gemacht wo er sich befindet (alter Stand, mir ist bewusst wo er steht und das bereits ein Weiterer hinzugefügt wurde).
Viele Neuerungen und deren Inhalte werden nicht wirklich präsentiert sondern lediglich als Worldgate Update bekannt gegeben.
Ich möchte ja nicht das jedes kleine Detail erwähnt wird, aber Dinge die ich aktiv als Spieler benutzen kann sollten doch ein wenig besser vorgestellt werden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Anmerkung: Es herrscht generel zwischen Staff und Spielern zu wenig "offizieller" Kontakt.

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ein Händler der Rüstungen verkauft unabhängig vom Markt.

Wir haben einen guten Waffenhändler und auch einen Bogenmacher, aber ein Händler welcher Rüstungen (Schuppenpanzer, Plattenpanzer, Ritterrüstungen, usw.) verkauft wäre auch sehr wünschenswert, da der auf dem Markt selbst nicht alle Rüstungen führt und auch nur zu bestimmten Zeiten da ist.

Dieser Rüstungshändler könnte dann vielleicht auch Schilde in seinem Sortiment führen.

Außerdem wäre es gut, wenn wir wieder Heiltränke auf dem Markt bei dem "Trankhändler" kaufen könnten. Denn dieser führt inzwischen nur noch eine sehr begrenzte Auswahl an Tränken, wobei die Heiltränke seine Haupteinnahmequelle waren? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
sobald das script fürs schmieden von rüstungen funzt könnte man sich mit dem problem ja an einen schmied wenden, der silberne amboss soll ja nicht schlecht sein*hust* :mrgreen:

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Nachdem ich nun schon einige Tage suche und keinen Händler gefunden habe der Schleuderkugeln verkauft gehe ich davon aus das es keinen gibt.
Es wäre nett wenn irgendein Händler sie anbieten würde.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Dazu wäre irgend ein Hin der am Straßenrand Steine rundhaut, oder runde Steine aus dem Fluss fischt doch ideal.
"Steine zu verkaufen, kauft wunderbare Steine!"^^

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Zitat:
Steine, der Herr? -Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen. -Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist Handwerkskunst. - hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen. -Kann ich einen Flachen haben Mama? -Pscht! -Entschuldige: Vati. - hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Packet Kies.-Und ein Packet Kies. Müßte eine lustige Steinigung werden. -Ja. -Ist ein Einheimischer. -Prima. -Und viel Spass, die Herrschaften.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
*stimmt zu*
Das wäre....typisch für die Halbwüchsigen...
*erinnert sich an eine geniale Erfindung; einen großen Trog, der zum Badden gedacht ist,
aber noch das Problem hat, dass das Wasser immer durch ein Loch im Boden abläuft...*

Der Händler könnte neben Steinen vielleicht auch Bärte anbieten....
(und ja, das war einfach eine Steilvorlage :D : Link

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:51 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 20:40
Beiträge: 137
Die Übergänge zur Plattform und wieder hinaus in die Wälder von der Zuflucht aus funktionieren irgendwie nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Ich würde gerne den Vorschlag mit der Gewichtsreduktion für das Gewand wieder mal ins Bewusstsein rücken. Ich weiß nicht, was absurder ist, eine 2kg schwere Stoffkapuze oder ein Stoffkittel für 10kg.

Weiters empfinde ich es als extrem störend, für Anproben Gold ausgeben zu müssen. Das ist ebenso unlogisch wie ärgerlich.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de