Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wie ich dir bereits einmal erklärte, sind alle diese Optionen mehr oder weniger abhängig vom Fürsten, Fürstengetreuen oder dem Mantel, es gibt kein echtes freies Gebiet, wenn man mal von Neftaries Siedlung absieht.

Was das Problem mit der Spaltung der Spielerschaft betrifft, so ist das euer hausgemachtes Problem. Zu Beginn des Sternenfalls war es das Ziel die Spielerschaft näher zusammen rücken zu wollen durch ein entschlankteres Setting aber das Setting das entstanden ist, ist um so verzwickter und hat noch größere Abgründe geschaffen.
Als wir noch alle in einer Stadt lebten, gab es mehr Freiheiten, da Spieler nicht soviel Einfluss hatten wie es im Moment der Fall ist. Außerdem konnte man es sich nicht mit "den Slums" verderben.
Dort saßen drei Spieler mit ca. 30 Stufe 1 NSC und haben ein Gebiet für sich beansprucht, dass kann man kaum als einheitliche Meinung des Viertels bezeichnen, zumal Kelindahrs Slum Konzept immer vorsah das es soetwas nie geben wird.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:27 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Man könnte den Fürsten dauerhaft sterben lassen und das Fürstentum auflösen wodurch die Baronien autonom würden, die Frage ist nur wie sich das auf die Konflikte zwischen SCs und eventuell auch ganzen Siedlungen auswirken würde, so ganz ohne oberste Instanz die ein Machtwort sprechen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Du kennst das Sprichwort doch: Der König ist tot, es lebe der König

Vielleicht wird Rivin sogar zu einer Republik

Aber vielleicht sollten wir das einfach so testen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:10 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Hoelper hat geschrieben:
Wie ich dir bereits einmal erklärte, sind alle diese Optionen mehr oder weniger abhängig vom Fürsten, Fürstengetreuen oder dem Mantel, es gibt kein echtes freies Gebiet, wenn man mal von Neftaries Siedlung absieht.


Der Wald ist ein echtes, freies Gebiet. Wann immer du in eine Siedlung gehst, wirst du immer auf Jemanden stoßen, der dort die Macht hat, das ist korrekt. Damit muss man sich abfinden und damit musste man sich auch im alten Rivin abfinden.

Oder willst du mir sagen, dass wenn Jemand, der es soweit gebracht hatte, dass Kelindahr, Maeve, Sabrae, Nadia und das Makabarett oder die Schwarzen Hallen ihn unbedingt tot sehen wollten, dieser Jemand noch gefahrlos einen Fuß in die Slums setzen hätte können?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:16 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Nintuta hat geschrieben:
Du kennst das Sprichwort doch: Der König ist tot, es lebe der König

Vielleicht wird Rivin sogar zu einer Republik

Aber vielleicht sollten wir das einfach so testen.


Wenn der Fürst sterben sollte und der Staff an sich keinen neuen Herrscher einsetzt, sondern wir dies dem Spielfluß überlassen, wird die Herrschaft über das Fürstentum vermutlich unter Mantel, Drachenfels, Orden oder einem Bündnis aller drei Kräfte oder zwei der drei Kräfte gelangen.

Im übrigen hat der Staff die Einsetzung des Fürsten sogar der Spielerschaft überlassen.

Der Fürst ist einmal gestorben und Spielercharaktere haben ihn gerettet, Spielercharaktere haben für seine Wiederbelebung bezahlt und ein Spielercharakter hat die Wiederbelebung durchgeführt, hier war keine Settingsmacht und kein Hintergrund-NSC der Fädenzieher.

Anschließend hat der Fürst es nach seiner Rückkehr geschafft, genügend mächtige SC auf seine Seite zu ziehen, um seine Macht wieder zu sichern. Seine Ressourcen waren hierbei nicht größer als die von dem einem oder anderen mächtigen Spielercharakter.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ameng Xilo hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Wie ich dir bereits einmal erklärte, sind alle diese Optionen mehr oder weniger abhängig vom Fürsten, Fürstengetreuen oder dem Mantel, es gibt kein echtes freies Gebiet, wenn man mal von Neftaries Siedlung absieht.


Der Wald ist ein echtes, freies Gebiet. Wann immer du in eine Siedlung gehst, wirst du immer auf Jemanden stoßen, der dort die Macht hat, das ist korrekt. Damit muss man sich abfinden und damit musste man sich auch im alten Rivin abfinden.

Oder willst du mir sagen, dass wenn Jemand, der es soweit gebracht hatte, dass Kelindahr, Maeve, Sabrae, Nadia und das Makabarett oder die Schwarzen Hallen ihn unbedingt tot sehen wollten, dieser Jemand noch gefahrlos einen Fuß in die Slums setzen hätte können?


Ja, weil seitdem mein Char existiert, immer Kelindahr in meinem Nacken saß und seinen Daumen auf Sabrae gedrückt hat, wann immer sie die moralischen OOC Regeln überschritten hat, ähnliches gilt für Shara als SL.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ja, da warst du damals wirklich autonom.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Musst du jede simple Aussage zynisch ins Gegensetzlich drehen? Es gab keine Übergriffe, weil die SL keine zuließen. <- Punkt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Früher hast du davon geschwärmt, wie toll die Zeit doch war, in der jeder noch jederzeit Angst davor haben musste von seinen Feinden gepackt zu werden und heute schwärmst du davon, wie toll die Zeit war, in der wir SL jeden davon abgehalten haben.
Es gibt mehrere Orte und Personen, die unter dem Radar des fürstlichen Gesetzes bleiben und sogar welche, die ganz offen außerhalb des fürstlichen Rechts stehen.
Dein Problem ist bereits auf der vorangegangenen Seite von Ameng angesprochen worden: dein SC sieht keinen Sinn darin, sich wenigstens für eine gewisse Zeit lang einem anderen SC unterzuordnen oder mal an Allianzen zu arbeiten. Stattdessen feindet er sich wann immer möglich mit einem anderen SC des jeweiligen Ortes an und hinterher heißt es dann, wir böten nicht genügend Möglichkeiten an.
Das vollkommene Gegenteil ist der Fall.
Du willst wieder ein Porto Muerte? Bau es auf! Wir haben diesen kompletten rausputz doch gemacht, damit die SC mal etwas eigenes erschaffen. Klar, die Stadt ist mitlerweile keine Metropole mehr, die ein weitläufiges Tunnelnetz unter sich mit Schurken aller coleur füllen könnte, aber fang doch einfach klein an. Mit einer Höhle an den Klippen oder sowas. Ein kleines Diebesnest, über das du dann Schmuggelware in die Stadt schaffst oder so.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich seit einem Jahr niemandem mehr auf die Füße getreten und wurde auf der anderen Seite aus jedem Lager verjagt und zuletzt sogar getötet, weil ich versucht habe mich wieder ins allgemeine RP zu integrieren.
Das geht soweit das ich mittlerweile zumindest von Staff Seite ohnehin nichts anderes mehr zu hören bekomme als: "Daran bist du selbst Schuld und du bekommst was du verdienst!" und warum? Weil ich Greens Char getötet habe und ja der Böse war aber mit der Situation auseinander gesetzt hat sich niemand.

Im übrigen habe ich nie von dergleichen geschwärmt wie du es bezeichnest, ich habe auch nie an der eskalierenden PvP Zeit teilgenommen. Mein einziges Argument früher war, dass die Leute sich zuviel herausgenommen haben, weil sie genau wussten das wir ihnen sowieso nichts tun werden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nach allem was ich weiß, wurde dein SC letztens getötet, weil er sich trotz mehrmaliger Information darüber, dass er noch immer auf fürstlichen Befehl gesucht ist, mitten auf den Torplatz gestellt und gegen den Fürsten gehetzt hat. Ist innerhalb einer Monarchie natürlich weniger klug sowas zu tun, wenn die Agenten des besagten Monarchen dich im Handumdrehen ergreifen (oder sogar töten) können.

Die Darstellung der Welt wurde wieder mehr an den FR orientiert. Mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Eigenverantwortung.

Auf jeden Fall aber hast du selbst jetzt noch ne Menge Möglichkeiten, wenn dein SC sich gegenüber den jeweiligen Entscheidungsträgern zu benehmen weiß.
Andernfalls steht es dir natürlich noch immer frei eine Existenz als graue Eminenz aufzubauen zu versuchen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
Nach allem was ich weiß, wurde dein SC letztens getötet, weil er sich trotz mehrmaliger Information darüber, dass er noch immer auf fürstlichen Befehl gesucht ist, mitten auf den Torplatz gestellt und gegen den Fürsten gehetzt hat. Ist innerhalb einer Monarchie natürlich weniger klug sowas zu tun, wenn die Agenten des besagten Monarchen dich im Handumdrehen ergreifen (oder sogar töten) können.


Ich hab auch schon von Charakteren gehört, die dem Fürsten gedroht haben sollen und eine Staatsanstellung als Beamter bekommen haben...

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass Sabraes Tod auf mich so gewirkt hat, als ob man eher auf die Belohnung aus war und die Tarnung mal eben gekonnt ignoriert bzw. kaum beachtung fand. (Oder um es ein wenig anders auszudrücken: "Ich glaube ein Charakter auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde ist hier und ich wirke einfach mal einen meiner Grad 1 Zauber der gerade zufällig passt, könnte ja sein, dass er sich magisch getarnt hat")

Aber ich glaube das hier wird uns nicht weiterbringen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Animus hat geschrieben:
Nach allem was ich weiß, wurde dein SC letztens getötet, weil er sich trotz mehrmaliger Information darüber, dass er noch immer auf fürstlichen Befehl gesucht ist, mitten auf den Torplatz gestellt und gegen den Fürsten gehetzt hat. Ist innerhalb einer Monarchie natürlich weniger klug sowas zu tun, wenn die Agenten des besagten Monarchen dich im Handumdrehen ergreifen (oder sogar töten) können.


Sabrae war tatsächlich wie Nintuta beschrieb getarnt in der Stadt und hat gegen überhaupt nichts gewettert. Sie befand sich dort um auf Alessa zu warten bei der sie sich in einer Therapie befand um einen Schritt zur Rehabilitation zu machen. Ralthus Motive hin oder her, es gab keinerlei Provokation zu dieser Tat. Der Hintergrund ist schlichtweg der, dass Sabrae Ralthus vertraut hat und nicht damit gerechnet hat, dass dieser sie betrügen und töten würde, während Ralthus die Tarnung von Sabrae kannte. Das ist auch schon alles.

Bei jedem anderen Char hätte an dieser Stelle sofort ein SL eingegriffen, beispielsweise damals bei Yovas. Wäre Sabrae auf die Idee gekommen einen Char zu töten um sich zu selbst zu schützen, wäre es unfair gewesen aber meinen Char zu töten weil ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist, ist absolut legitim. Und kommt mir jetzt nicht mit Ingame, es geht nicht um Ingame, sondern um OOC.
Die Sache ist einfach die: Ich bin unbeliebt weil ich Themen anspreche die nicht ganz so gut gelaufen sind und darauf hat keiner mehr Lust.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Hoelper hat geschrieben:
Sabrae war tatsächlich wie Nintuta beschrieb getarnt in der Stadt und hat gegen überhaupt nichts gewettert.


Naja revolutionäre Reden in der Wolfsgrube zum besten geben würde ich nun auch nicht als Nichts getan haben definieren. Deswegen hat Duncan auch versucht dich hinaus zu werfen, nicht das nachher noch die Garde auftaucht und Fragen stellt.

Hoelper hat geschrieben:
Der Hintergrund ist schlichtweg der, dass Sabrae Ralthus vertraut hat und nicht damit gerechnet hat, dass dieser sie betrügen und töten würde, während Ralthus die Tarnung von Sabrae kannte. Das ist auch schon alles.


Gut diese Info erlärt dann zumindest diesen doch bizarren "Zufall" aber es spricht dich im Grunde auch selbst schuldig (und vielleicht auch indirekt mich)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Hier geht es eigentlich immer noch um Modulbau. Den Rest haben wir alle glaube ich schon zu genüge lese müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 01:27 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Hoelper hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich seit einem Jahr niemandem mehr auf die Füße getreten und wurde auf der anderen Seite aus jedem Lager verjagt und zuletzt sogar getötet, weil ich versucht habe mich wieder ins allgemeine RP zu integrieren.


Niemanden mehr auf die Füße getreten? Ich empfand Sabraes Rollenspiel innerhalb von Crahnstein schon als recht gewagt und provokant. Immerhin betitelte sie die Gräfin, die der ganzen Grafschaft (und zumindest nominell auch Lucian) vorsteht, mehrfach als Hure und Ähnliches. Es mag ja sein, dass Sabrae Renata IG auch aus vollkommen konsistenten und nachvollziehbaren Gründen nicht respektiert. Aber wenn sie schon als Halbdrow und gesuchte Kriminelle in Crahnstein zu "Gast" ist und dort geduldet wird und Schutz erhält (anstatt an den Fürsten ausgeliefert zu werden), sollte man zumindest vorspielen können, dass man die Person, der die ganze Grafschaft IG nun einmal gehört, respektiert. Und wenn man selbst das nicht will, dann sollte man zumindest nicht offen sagen, wie wenig man von dieser Person hält.

Ich habe in der Arbeit auch einige Vorgesetzte, die ich nicht respektiere oder sogar für relativ fehl am Platz in ihrer Position halte. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir unnötige Schwierigkeiten machen würde, wenn ich das regelmäßig herausposaune. Nun haben diese Vorgesetzten aber nicht einmal die Optionen, mich töten, foltern, verstümmeln oder sonstwas zu lassen, sondern könnten schlimmstenfalls meine weitere Karriere in meinem Unternehmen behindern. Also halte ich es für klüger, meine Meinung über diese Leute für mich zu behalten. Und ich bin noch dazu nur ein Mensch, der in einem freiheitlichen System aufgewachsen ist.

Sabrae ist eine Halbdrow, die einem System entstammt, in dem man sich grundsätzlich immer unterwerfen und immer buckeln muss, in dem ein falscher Blick oder eine falsche Geste gegenüber der falschen Person den Tod bedeuten kann. Da sollte doch davon auszugehen sein, dass sie weiß, wie sie sich verhalten kann und wie nicht. Und das in Crahnstein war nur das, was ich miterlebt habe. Von Niemandem auf die Füße steigen oder unauffälligem Verhalten kann hier also keine Rede sein.

Meiner Ansicht nach haben Kelindahr und Shara als SL in erster Linie Sabrae vor sich selbst geschützt, weil bei jeder Tat, inbesondere im PvP, die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass es früher oder später ein Echo gibt. Hätte Sabrae z.B. irgendeinen Gardisten umgelegt, wäre vermutlich die Garde gemeinsam mit ein paar Paladinen und weiteren Helden einmarschiert. Hätte sie einen Milizionär getötet, ähnliches Szenario, nur eben mit der Miliz und deren Verbündeten. Desmond war sich das Risikos bewusst, welches er in Kauf nimmt, wenn Ralthus Sabrae tötet. Er ist allerdings auch einer der Spieler, die den Tod des eigenen Charakters nicht ausschließen und dann nicht eine große Szene machen, wenn der Charakter durch die Konsequenzen seiner Taten ums Leben kommen sollte. Bei Sabraes Handlungen hingegen frage ich mich manchmal: Sind dir OOC die möglichen Folgen nicht bewusst oder testet Sabrae einfach regelmäßig ihre Grenzen aus?

Was mich daran auch stört ist, dass du immer wieder forderst, dass man deinen Charakter doch respektieren (oder fürchten) muss, aber umgekehrt Sabrae nicht dazu bereit zu sein scheint, selbst andere Charaktere zu respektieren. Und du begründest den Respekt, den man Sabrae entgegenbringen muss mit ihren Leistungen. Leistungen, die sie nur aufgrund der Kulanz und der extrem hohen Aktivität von Spielleitern wie Kelindahr und Shara während deren Hoch-Zeiten erbringen konnte. Während zu dieser Zeit die Slums und die Unterwelt im Allgemeinen und Sabrae im Besonderen intensiv beplottet wurden - was ja so erstmal nichts Schlechtes ist - hatten viele andere Spieler und deren Charaktere trotz vergleichbarem Potential einfach das Pech, dass ihre Spielleiter entweder inaktiv oder anderweitig immens eingebunden waren.

Hätten etwa nicht Flinn und Kay, sondern Shara und Kelindahr damals die ganzen Modulbau- und Verwaltungsarbeiten erledigt, hättet ihr nicht ein Zehntel der vielfältigen Plotmöglichkeiten gehabt, die euch offeriert wurden, weil eure SL dann dafür schlicht keine Zeit gehabt hätten. Dafür hätten Flinn und Kay mehr Zeit gehabt und wenn die beiden zudem noch dieselbe Vorliebe für epische Momente wie Shara und Kelindahr gehabt hätten, dann hätten die damals aktiven Mantelcharaktere wie Varda, Ameng und Ralthus vermutlich schon viermal die gesamte Schwertküste vor der Auslöschung bewahrt oder vergleichbares.

Hätten die Hallen der Hoffnung oder die Garde nicht das Pech gehabt, immer wieder SL zu haben, die leider aus verschiedenen Gründen während ihrer Amtszeit andauernd verhindert oder direkt inaktiv waren, dann hätten dort die Spieler mit dem entsprechenden Potential auch schon alle möglichen Dinge gerissen. Hätten sie Plots bekommen, in denen sie die Garde oder die Halle der Hoffnung erst Stück für Stück errichten und NSC anwerben können, dann könnten sie sich ebenso damit brüsten, dass sie ja alles aufgebaut haben und sie große Helden sind.

Du hast also schlichtweg nur das Glück gehabt, dass dir von deinen SL aufgrund ihrer hohen Aktivität die Möglichkeiten eingeräumt wurden, deinen Charakter entsprechend aufzubauen. Und auf dieser Basis argumentierst du damit, dass Sabrae respektiert werden muss. Gleichzeitig sucht Sabrae aber ständig Streit und verhaut es sich mit einem Verbündeten nach dem anderen. Ich muss an dieser Stelle dazu sagen, dass Ameng zugegebenermaßen aufgrund ihrer Arroganz und Selbstverliebtheit manches Mal ähnlich wie Sabrae handelt. Allerdings handelt es sich bei diesem Verhalten um eine gewollte Schwäche und Kante meines Charakters. Ich weiß während ich Ameng so spiele OOC, dass Ameng gerade Unsinn redet und in ihrem Großenwahn schwebt, mir sind die sich aus diesem RP möglicherweise ergebenden Konsequenzen klar und ich beschwere mich nachher nicht darüber, wieso einige Leute Ameng IG nicht mögen.

Du hast also nur die Optionen, entweder mit deinem Charakter IG dauerhaft etwas zurückzufahren, was ihr Verhalten betrifft, oder eine gewisse Distanz zu deinem Charakter zu gewinnen und dann auch in Kauf zu nehmen, dass Sabrae von vielen Leuten IG gehasst wird und somit durch die konsequente Fortsetzung ihres Verhaltens ihre Isolierung selbst erwirkt.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Zeiten in denen ich das respektlose Verhalten gegenüber Sabrae "verlangt" habe, sind schon lange vorbei und wenn du mein RP seit dem Sternenfall gesehen hast, wirst du feststellen das ich eigentlich nur noch versucht habe mich in irgend einer Weise zu arangieren und dafür verjagt wurde.

Crahnstein wiederum ist ein besonderer Fall, weil dort die Chemie insbesondere zu Iwana einfach nicht stimmt. Zu dem Zeitpunkt wo Sabrae ausfallen wurde, war das Thema Crahnstein längst für mich gegessen, da ich auf den vergangenen Treffen und Quests festgestellt habe, dass die Siedlung sowieso total gespalten ist und das einfach nicht fruchtet.
Was das Thema Drow Gesellschaft betrifft, so stehen dort Individuen oben die sich ihren Platz verdient haben, während es in Rivin hauptsächlich darum geht wer mit wem befreundet ist. Renata beispielsweise könnte ihre Position überhaupt nicht halten, ohne ihre Rückendeckung durch ihre Freunde im Mantel.
Die eigentliche Geste in Crahnstein aufgenommen zu werden stammte im übrigen nicht von Renata, sondern von Renatas Mutter, der gegenüber Sabrae tatsächlich Respekt gezeigt hat aber langfristig führte das halt zu nichts.

Was die extrem hohe Aktivität unserer SL während der Zeit des Untergrund betrifft:
Wir haben viel gequestet, weil ich permanent mit den SL Vorbereitungen getroffen habe, die sich teilweise über 2 - 3 Wochen gezogen haben bevor wir los zogen um etwas zu erledigen. Dafür gab es weder EP noch Gold oder sonstiges, im Wesentlichen haben wir uns nur erspielt was wir ohnehin als Gilde hätten bekommen sollen, während andere sich ins fertige Nest gesetzt haben. Das Ergebnis war jedoch absolut von unserer Arbeit abhängig.
Ich mag es absolut nicht wenn es so dargestellt wird als würde ich die ganze Zeit über bespaßt worden sein, denn es war teilweise alles andere als spaßig eine Gilde zu organisieren, den Geschäftsalltag im Rollen zu halten und ständig neue Sachen ans Land zu ziehen, wo dann die Spieler teilnahmen die tatsächlich nur gewartet haben bespaßt zu werden und sich hinterher noch beschwert haben nicht mit Sabrae gleichgestellt zu werden. Im Grunde war ich in der Gilde nichts weiter als der SL-Assistent und wurde dafür das ich die Sache im Rollen hielt ständig von den SL gerügt und auf der anderen Seite von den Mitspielern die sich beschwert haben das Sabrae sich in den Mittelpunkt stellt, die aber selbst nichts für die Gilde gegeben haben. Zuätzlich kamen dann noch die Dritten dazu, die geheult haben wir würden bespaßt werden.
Kelindahr hat zu jeder Quest die er mit uns gemacht hat, eine Allgemeine Quest und nebenbei noch seinen Plot aktiv ins Rollen gebracht, bei dem ich übrigens mit Sabrae nur eine Statistenrolle gespielt habe.
Shara hat neben unserer Betreuung aktiv den Aufbau der Kirche Selûnes im Hafen unterstützt, diverse Wahlkämpfe von Stadtrat Anwärtern und die Miliz mit betreut.

Auf der anderen Seite haben wir nicht wie der Mantel der Sterne über einen Modbau verfügt, unsere Karten waren reines Flickwerk und nicht annähernd so umfassend. Wir hatten auch keine Besatzung aus Stammchars von Stammspielern, darüber musste der Mantel ja niemals klagen, vielmehr musste ich jeden Char erst mit Gold, Quests und einem Posten überhäufen, damit unsere Gilde nicht ausstirbt (PRC Ausbildung, Miniquests angeleihert, Module für andere Spielergruppen gebaut und organisatorisch unterstützt etc.)
Ich bezweifle das man im Mantel letztendlich weniger Quests gemacht hat als bei uns.

Diese Diskussion hat jetzt aber überhaupt nichts mehr mit meinem eigentlichen Thema zu tun, vielleicht solltet ihr das Thema spalten?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Vielleicht sollten wir das Thema hier generell einstellen weil es die Verbesserungsvorschläge für den MODULBAU sind und nichts anderes.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ursprünglich war meine Anfrage auch Modulbautechnisch, da die Einführung einer weiteren Partei ja in erster Linie vom Modulbau getragen wird. Ein Konzept aus den Fingern zu lutschen ist da die geringere Kunst.
Ne riesige Diskussion wollte ich an dieser Stelle genauso wenig führen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Bild

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de