Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Hier könnt ihr Bugs oder sonstige Fehler melden, die ihr im NWN2-Modul findet.

Bittet achtet etwas auf die äussere Form Eurer Meldung.
Wichtig ist, dass ihr die genaue Gebietskennung des Gebiets inklusive Präfix angebt, in dem der Bug auftrifft.

Habt ihr mehrere Bugs zu melden, macht von der Listen-Funktion des Forums gebrauch. Das hilft der Übersicht und erleichtert das Abarbeiten.

Schaut auch nach, ob ein Bug den ihr melden wollt, evtl. schon vor Euch von jemandem gemeldet wurde.

- Nighty

--------------------------------------------------------------

Darüber hinaus solltet ihr bitte keine Bugs posten, die irgendwie zu Erfahrungspunkten, Gold oder ähnlichem führen.
Sendet diese einem Modulbauer per PM.
Vielen Dank.

- Sacerdotis

--------------------------------------------------------------

Ich bitte darum etwas genauer bei der Schilderung zu werden und meinen Eingangspost zu beachten.

In welchem Gebiet mit welcher Gebietskennung ist der Fehler aufgetreten?


Seid möglichst genau bei Euren Angaben. Dann müssen keine Gegenfragen gestellt werden und um so übersichtlicher wird es für diejenigen die die Liste abarbeiten müssen.

- Nighty

--------------------------------------------------------------

Bitte haltet Spekulationen und unnötige Diskussionen aus dem Topic heraus. Sie haben hier nichts zu suchen.

Probleme in Gebieten erfordern eine Angabe des Gebietes, bei Problemen mit Scriptsystemen reicht die generelle Natur des Scriptsystems (TS-System z.B.).

Schreibt Buchstaben in Gebietsbezeichnungen grundsätzlich groß! Gerade bei l und I kann sonst unter Umständen nicht ohne weiteres erkannt werden, welches Gebiet gemeint ist.

- Siran

--------------------------------------------------------------

Bevor ihr einen Fehler postet, bitte überprüft, ob er schon in der Liste vermerkt ist. Kürzlich entfernte Posts werden aller Voraussicht nach in der nächsten Version korrigiert.

- Siran

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Kann die Kreuzung nicht betreten. Spiel ist bereits zwei mal abgestürtzt.

Spiele ohne Addon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:37 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Da scheinen versehentlich Elemente aus dem Add-on reingekommen zu sein. Besonders ärgerlich, daa es wirklich nur Kleinigkeiten sind (ein paar kleine Steine und ein Zaun).

Es wird abgeändert, wann das neu eingefügt wird, kann ich aber leider noch nicht sagen. tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Lira auf dem Markt sagt sie bietet Töpferwaren an, in ihrem Menü sind jedoch Bier, Schnaps und Wein. [Edit Siran: RMA02]

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Fr 29. Feb 2008, 10:16 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Im gegebenen Fall reicht die Umschreibung tatsächlich aus, schlichtwegs, weil es Kerngebiete sind. Es handelt sich übrigens um RMA03/02 (dass das erste nicht als 01 betitelt ist ist übrigens ein Fehler).

Ein paar Worte übrigens zu den Bugs mit den Wohnungen und den Stadtmauern. Wie vielleicht bemerkt wurde habe ich vor einigen Tagen den Topic entleert, als ich an einem Bugfix gearbeitet habe. Aufgrund der seit 1.11 verbuggten Multiselect-Funktion ist nicht damit zu rechnen, dass diese Probleme vor dem nächsten Patch behoben werden können; Grund dafür ist, dass bei den Wohnungen die Lösung ein vollständiges Überkopieren des Möbiliars in eine andere Wohnung wäre, bei den Stadtmauern ein gleichzeitiges Auswählen aller Mauerstücke und ein Ändern der Farben. Da das momentan nicht praktikabel ist, wird es bedauerlicherweise tatsächlich bis 1.12 warten müssen.

Übrigens ist es auch durchaus Absicht, dass man bei einigen Händlern keine Waren erwerben kann; die Handhabung der Itemerstellung in NWN2 ist zu komplex, als dass sie den Aufwand rechtfertigen würde, dutzende Nahrungsmittel oder Töpfe zu generieren, die an sich ohnehin vollkommen redundant sind. Auch kann man solche Händler natürlich später einfacher ersetzen, sollten neue Warengruppen eingeführt werden. Beispiel dafür wäre der Abenteurerhändler, der mit dem nächsten Update bisweilen in RMA01 auftreten wird.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:48
Beiträge: 3
Hab im Frankys Zimmer 3 gemietet, Schlüssel 3 bekommen, der passt aber blos in Zimmer 4.

Im besagtem Zimmer sind alle Sitzflächen der Stühle falsch ausgerichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Ich habe übrigens neulich ein interessantes Phänomen beobachtet. Ich war mit einem anderen SC zusammen auf dem Markt und wir haben beide den selben NSC-Händler angesprochen. Und als ich ihn ansprach war der Spruch den er aufsagte falsch (also hat von Kurz- und Langbogen geredet obwohl er Heiltränke anbietet, oder so). Aber als direkt danach der andere SC ihn angesprochen hat, habe ich das richtige Sprüchlein gehört (also eins über Heiltränke oder so). Wie ist das möglich? Reagieren sie unterschiedlich je nachdem wer sie anspricht oder liest man was anderes je nachdem ob man selbst den Dialog führt oder ihn nur belauscht? Ich schreib das hier da das möglicherweise eine Tücke ist die das richtige umprogrammieren der Händler erschweren könnte da man dann vielleicht meint man hat es schon repariert aber es ist dennoch noch falsch. Schon seltsam...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 14:24 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Keine Ahnung, ehrlich. Ich bin mir relativ sicher, dass alle Gespräche im Editor korrekt sind, weshalb mich das hier ein wenig wundert.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Solche Fehler sind mir auch bereits aufgefallen, ich habe vor einigen Tagen mit Demian beim Trankhändler mit der größeren Auswahl einen Unsichtbarkeitstrank gekauft, Amrûn, der ebenfalls einen kaufen wollte, bekam jedoch nur den üblichen Dialog von wegen:"Verschwindet, ich verkaufe nur an Leute mit Geld".
Allerdings haben wir beide den gleichen Sozialrang, nämlich Rang 1.
Das Selbe wenn ich mit meinem Halbork diesen Händler ansprechen wollte, seltsamerweise auch mit meinem Zwerg der eigentlich Sozialrang 2 hat und teure Kleidung.
Kann das eventuell auch Rassen und Klassenabhängig sein, oder gibt es da nichts wonach man sich ungefährt richten kann?
Wie gehabt, mit meiner Magierin, Mensch, funktioniert es immer trotz geringen Sozialrangs.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Bei den selbsthergestellten Alchemieprodukten ist es immer noch so das sie nach dem Gebrauch noch im Gepäck sind. Man kann sie zwar nicht sofort wieder benutzen da ihr "Ladung" verbraucht ist. Aber nach einen relog sind sie sozusagen wieder aufgeladen und können erneut benutzt werden.
Ob es für ale Produkte gilt weis ich nicht. Aber definitiv für Alchemistenfeuer, Säurefläschchen und Leuchtstäbe.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2007, 23:16
Beiträge: 935
Wohnort: Germering bei München
Stimmt jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen das vebrauchte Säurefläschchen von Gestern ist wieder verfügbar in meinem Inventar.

_________________
Si non confectus, non reficiat.



Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.


Markus (Factor I)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das ist auch so ein Bug der schon in NwN 1 existierte, das funktioniert aber wohl nur mit standart Items und nicht mit eigenen Inhalten.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Die Zimmer im RST01A1 sind nicht abschließbar.

Außerdem funktioniert der Zimmerschlüssel Nummer 3 nicht (er öffnet keine der dortigen Türen).

Die Funktion sich ein Monat bis zum Monatsende zu mieten scheint auch nicht ganz zu funktionieren, da es mir kein Gold abzog, aber einen Schlüssel gab. Allerdings war der dann nach dem Serverneustart weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
RST011 Wohnung

Der Übergang von Drinnen nach Draußen funktioniert nicht.
Ich bin ein Star, holt mich hier raus :(

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
RMA02 - Miran und Aros (beides Händler) fragen einen:

"Guten Tag, kann ich euch für meine Ware begeistern?"

Einzige Auswahlmöglichkeit ist:

"Heute nicht, aber danke."

(Sprich es werden keine Waren angeboten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Der Übergang vom Hafen in die Slums funktioniert nicht, bzw fehlt, andersherum geht es aber.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Wird beim nächsten Update behoben.

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 21:02
Beiträge: 4
Übergang von RSL02C Krämerladen nach RSL02 Nördliches Armenviertel lässt einen irrtümlich vor der Leichenhalle erscheinen und nicht vor dem Eingang des Krämerladens.

_________________
Nebari Sekhem, Pilgermönch und Kampfschüler
"Die Transzendenz kann nur durch Perfektion der Körpers im Einklang mit der Erkenntnis des Selbst erreicht werden."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Das Zimmerscript vom Frankys zickt mal wieder rum. Man kann die Schlüssel zwar erwerben, aber die Zimmer (bzw. das Zimmer mit der entsprechenden Zimmernummer) damit nicht auf- oder zuschließen. Scheint erst seit dem Serverumzug so zu sein.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug-Liste NWN2-Modul
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
ZF01: Die Zuflucht
Der Übergang in die Zuflucht funktioniert nicht.

Außerdem funktioniert der Laden des Schildhändlers nicht, es gibt keine feindliche NSC wie Trolle, Echsen, Untote etc., der Übergang vom Hafen in die Slums zurück ist immernoch nicht eingesetzt und die Handelspreise bei den konstanten Händlern sind 1/4 mehr als bei den Händlern auf dem Markt, ich finde das etwas teuer.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de