Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Blueprints erstellen?
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Siehe Überschrift.

Ich hab mich durchs Web geforstet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.. und da ich in letzter Zeit immer wieder auf Module stoße die eigene Blueprints wie Türme, Mauern, Häuser uvm. nutzen wollte ich mal fragen wie das erstellen solcher Blueprints möglich ist.

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Blueprints erstellen?
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 16:48 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Ich kann es dir nur grob erklären, da ich mich selbst noch nicht mit der Thematik beschäftigt habe, da mir die Erfahrung fehlt, oder die Zeit und Geduld mich da einzuarbeiten.

Als erstes brauchst du ein Programm wie z.B. das 3D Studio MAX von Autodesk. Damit kannst du ein 3D-Objekt erstellen, welches du als Datei abspeichern kannst. 3D Studio MAX speichert das Objekt in einem 3ds-Format (glaub ich zumindest), welches über ein Tool (erhältlich auf NWVault) in ein NWN-Format umgewandelt werden. Die neue Datei lässt sich danach über ein HAK ins Spiel einbinden.

Link zum "Umwandlungstool" http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ent_page=2

In der Beschreibung zum Tool findest du auch noch Informationen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de