Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platzierbare Objekte als Übergang
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 02:16 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Wie ist der Name des Scripts das man angeben muss damit es möglich ist platzierbare Objekte, also nicht Türen, sondern Falltüren oder Treppen als Übergänge zu nutzen? Ein Beispiel dafür wäre die Treppe in der Unterkunft des Ordens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platzierbare Objekte als Übergang
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 03:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Als "Benutzt-Script" nimmst du std_jump und bei Variablen musst du std_jumptarget=[Tag der Tür oder des Wegpunkts, der angezielt wird] wählen.

Das Objekt selbst muss störbar und verwendbar sein. Damit eine Zerstörung unmöglich ist, empfiehlt es sich, das auf Plot zu stellen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platzierbare Objekte als Übergang
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 05:41 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Die Einstellung bei den Variablen behält er nicht und löscht sie nach dem Speichern wieder. Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lösung
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich hatte das selbe Problem, Flinn konnte mir jedoch helfen. Seine beiden Screenshots werden es bei dir auch tun:

Bild

Und dann:

Bild

Nicht wundern, das englische Toolset sieht etwas anders aus. Es funktioniert aber wunderbar.

Nochmal danke an Flinn! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platzierbare Objekte als Übergang
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Funktioniert bei mir immernoch nicht. Was an "WP_Ziel_Hier" ist Teil des Tages des WPs? Gib mir bitte mal ein Beispiel wie der Tag des WP und dann die entsprechende Zeile bei den Variablen aussehen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platzierbare Objekte als Übergang
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Also... sagen wir dein einer Punkt ist'n Seil und das Gegenstück eine Seilspule.

Beide sind benutzbar, störbar etc.

Das Seil heißt beim tag:

wp_seil1

Die Seilspule heißt beim tag:

wp_seilspule1

Dann trägst du beim Seil in die Zeile bei ValueString: wp_seilspule1
Und bei der Seilspule bei ValueString: wp_seil1

ein.

Testen kannst du es aber nicht, weil du das Script nicht hast. Du gibst im Grunde hier an wie es bei dir reagiert, sobald das Script (vom Server) auch da ist um benutzt zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de