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 Betreff des Beitrags: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 16:40 
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Der ein oder andere kennt sicher die Arbeit von Xaltar: Facelift

Wir haben auch bereits einige der Köpfe auf Rivin eingebaut, wie die Menschenköpfe (als zusätzliche Köpfe). Leider fängt da auch schon die Misere an:

Bis auf die Menschenköpfe konnte ich keine der anderen Köpfe zu einem nicht überschreibbaren Modell machen. Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt!

Die Waldelfen-, Aasimar-, Halbelfen-, Drow- und Sonnenelfenköpfe sind dennoch eingebaut, aber eben als überschreibende Dateien. Das ist zwar nicht unbedingt schade, weil die neuen Modelle schöner sind - es wäre aber einfach angenehmer sie als Zusatzköpfe zu haben.

Ich arbeite derzeit an den Mondelfenköpfen und dem neuen Tieflingskopf von Xaltar. Ich benutze das Programm MDBCloner_v115 um die Köpfe entsprechend anzupassen (Sprich: Aus Kopf Nummer 1 mache ich dann Kopf Nummer 11). Bei den Menschenköpfen hat das wunderbar funktioniert. Auch wenn die Texturefiles dann ebenfalls angepasst werden mussten - alles kein Problem.

Doch gleich auch was ich bei den Elfen und Tieflingsmodellen versuche, immer wenn ich den Test im Modul mache (also einen der "neuen" Köpfe auswählen will) erscheint dieser als nicht funktionabel - ein verzerrtes Gesicht. Im Toolset kann man die Köpfe hingegen auswählen -> Sofern man einen NSC auf einen Bereich stellt und dort dann die Köpfe durchgeht. Beim Modelviewer gab es keinerlei Probleme.

Kennt sich einer von euch damit aus oder hat sogar selbst einmal am Pack gearbeitet? Es wäre wirklich eine große Erleichterung, wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 16:50 
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Kann man da nicht einfach mit einem Workaround drangehen und den alten Köpfen neue Nummern zuweisen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:04 
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Das sind die Original-NWN2-Köpfe. Wo bekomme ich die Kopfdateien her?
Wenn ich die habe, kann ich versuchen diese als "neue Modelle" fertig zu machen.

Ich weiß auch, dass Xaltar damals schon erklärte, dass MDBCloner manche Dateien falsch zuordnet. Ich habe es mit seiner Erklärung bei dem Tieflingskopf versucht, aber es funktioniert bei mir da dennoch nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:20 
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Ich habe gerade einen weiteren Test gemacht:

Ich habe einfach mal beim Tieflingskopf den 2. NWN2-Original-Kopf überschrieben mit MDB-Cloner (im original-Pack von Xaltar wird der 1. Kopf überschrieben). Da klappte es auch wunderbar und gab keinerlei Problem. Zur Not kann man also immerhin aussuchen, welchen der Original-Köpfe man überschreiben will...

Bei den Mondelfenköpfen wäre das aber etwas anders. Es handelt sich nämlich um 8 neue Köpfe und da wäre es wirklich dringlich besser, sie als zusätzliche Köpfe zu haben - oder zu wissen wo man die Originalköpfe herbekommt um die witziger Weise als Zusatzköpfe einzubauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:52 
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Wie nennt sich denn die Datei, die in den Override-Ordner müsste?

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 18:13 
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Die Standard - Kopfmodell - Dateien findest du unter:
Programme/Atari/Neverwinter Nights 2/Data/ . . .

.... und dort unter den NWN2_Models.zip Dateien. Du musst hier allerdings suchen in welchem der Packs die Köpfe stecken. Mit den Addons kamen ja auch noch welche dazu. Wenn es nur um die NWN2 Köpfe geht, die schon mit NWN2 mitgeliefert wurden, kannst du den Pfad (+Dateinamen) verwenden die ich oben angegeben habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:37 
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Ich habe, dank eines Tipps, noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Man kann nämlich auch jene Köpfe überschreiben, die durch vorherige Haks hinzugefügt wurden - und denen kann man neue Nummern verpassen und sie duplizieren.

So erspart man sich das lange Suchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 16:30 
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Tatsächlich ist es möglich die Köpfe von Xaltar auch andere, durchs Hak vorher eingefügte, Köpfe überschreiben zu lassen.

Allerdings diesen eine neue Nummer durch MDBCloner zu vergeben scheint ebenso wenig möglich zu sein, wie Xaltars' Köpfen neue Nummern zu verleihen. Auch die Original-Köpfe in Zusatzköpfe zu "verwandeln" scheint von keinem Erfolg gekrönt zu werden.

Ich habe es versucht, auch die passenden Textdateien rausgesucht. Im Modelviewer läuft immer alles prima, aber beim IG Versuch scheitert es jedes Mal. Egal welche Variante gewählt wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 17:05 
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OK, endlich habe ich die Lösung gefunden.
Man benötigt lediglich gleichzeitig die skel-dateien für die selben Nummern. Dann funktioniert es.

Endlich.^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Xaltars' Facelift - Non-Replacement-Köpfe
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 19:33 
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Yay!

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