Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Wir haben bereits einige neue Placeable-Haks im Modul, insbesondere von Tchos.

Hier habe ich die passenden Blueprints für alle die gerne bauen mögen: Tchos_PLC_Blueprints.rar

Allerdings werden ein paar der Blueprints bei euch noch nicht funktionieren (dürften so 10-20), da sie erst mit dem Update der Placeables3.hak funktionieren. Aber zahlreiche andere von Tchos sind bereits nutzbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Befinden sich die Placeables in irgendwelchen hak-Dateien, die bereits downgeloaded wurden? Weil dann müssten sie entweder bereits im Testmodul eingebunden sein (falls sie in bereits bestehende hak-datein mit eingebunden wurden) oder einfach in die hak-Ladeordnung eingefügt werden (falls es sich um neue hak-dateien handelt).

Im letzteren Fall wäre es vorteilhaft wenn die Ordnungsposition der neuen hak-Dateien genannt würde, weil diese angeblich von entscheidender Bedeutung für die gleichartige Darstellung der Gebiete auf unterschiedlichen Rechnern notwendig ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Du weißt doch, dass wir das Hak schon seit einiger Zeit drin haben. Nur die Blueprints wurden nie öffentlich gepostet. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich kapier das nicht. Was soll ich mit diesen eben veröffentlichten Blueprints machen? Tut mir leid, technisches Findelkind.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das selbe wie mit denen, die ich dir schonmal geschickt habe (das ist die selbe Dateiform). Du importierst sie in dein jeweiliges Gebiet/Verzeichnis mit dem du baust. Und BAM! Du hast Tchos' Blueprints bei den Placeables.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich hab jetzt mit dem modul noch nie irgendwas importiert. Es hieß ja wenn ich das Testmodul habe, muß ich gar nichts importieren.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Überraschung! :mrgreen:

Das Testmodul wurde nicht um die Blueprints erweitert, die gerade frisch vom Tisch kommen. Solltest du sie also benutzen wollen, musst du sie importieren.

Du öffnest also dein Gebiet (als Verzeichnis oder Modul) und dann gehst du auf Datei - Importieren und wählst diese Blueprintdatei aus (wo immer du es gespeichert hast). Sobald es importiert ist, schau' einfach mal unter Placeables, scroll runter. Da steht dann "Tchos Placeables" und da sind die Neuen drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Cool und sonst ist alles drin? außer das mit dem Badehaus

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
'Alles drin', nun, es sind alle bisher bereits fertigen Placeables von Tchos drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mär 2015, 05:58
Beiträge: 217
So, ich habe das auch gemacht, was alles so funktionierte. Wenn ich jetzt aber eines dieser Blueprints in meine Map einbringen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung, die auch sehr schwer wieder wegzuklicken ist:


[img][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150530/temp/lc668i2e.jpg[/img][/img]

_________________
Charakter
- Luzia Wenderfal - Sharess-Priesterin aus Leidenschaft (Was sonst?)
Motto: Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Zitat Katherine Hepburn)
- Sharuna Ashally - Falkenmaid (inaktiv)
- Soraya Tumalan - Zitat Soraya: "Das Messer im Stiefel erspart den Mörder im Schrank"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blueprints!
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Wichtig ist, dass du im Override keine anderen Dateien hast und ebenfalls dein Hakordner ausschließlich die Rivinhaks drin hat. Solltest du darin noch andere haben, schieb' sie einfach für den Bau raus. Starte dann das Toolset neu.

Diese Fehlermeldung kommt allerdings auch bei ein paar älteren Rivinplaceables, hierbei sind die Blumen unter Rivin -> Natur und auch anderer Naturkram betroffen. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Ich suche mir die Blumen die ich verwenden möchte meist über die Vorschau raus, notiere mir den Namen des Aussehensmodells (Wichtig! Klicke während dessen nicht auf das Fenster deines Gebiets, sonst erscheint wieder die Fehlermeldung), wähle ein funktionierendes Placeables, platziere es (am besten wandel ich es noch in ein Umgebungsobjekt) und gebe ihm dann das Aussehen der 'Blume'.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de