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Blueprints!
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Seite 1 von 1

Autor:  Kay [ Sa 7. Feb 2015, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Blueprints!

Wir haben bereits einige neue Placeable-Haks im Modul, insbesondere von Tchos.

Hier habe ich die passenden Blueprints für alle die gerne bauen mögen: Tchos_PLC_Blueprints.rar

Allerdings werden ein paar der Blueprints bei euch noch nicht funktionieren (dürften so 10-20), da sie erst mit dem Update der Placeables3.hak funktionieren. Aber zahlreiche andere von Tchos sind bereits nutzbar.

Autor:  Animus [ Sa 7. Feb 2015, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Befinden sich die Placeables in irgendwelchen hak-Dateien, die bereits downgeloaded wurden? Weil dann müssten sie entweder bereits im Testmodul eingebunden sein (falls sie in bereits bestehende hak-datein mit eingebunden wurden) oder einfach in die hak-Ladeordnung eingefügt werden (falls es sich um neue hak-dateien handelt).

Im letzteren Fall wäre es vorteilhaft wenn die Ordnungsposition der neuen hak-Dateien genannt würde, weil diese angeblich von entscheidender Bedeutung für die gleichartige Darstellung der Gebiete auf unterschiedlichen Rechnern notwendig ist.

Autor:  Kay [ Sa 7. Feb 2015, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Du weißt doch, dass wir das Hak schon seit einiger Zeit drin haben. Nur die Blueprints wurden nie öffentlich gepostet. :D

Autor:  Lionet [ Sa 7. Feb 2015, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Ich kapier das nicht. Was soll ich mit diesen eben veröffentlichten Blueprints machen? Tut mir leid, technisches Findelkind.

Autor:  Kay [ Sa 7. Feb 2015, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Das selbe wie mit denen, die ich dir schonmal geschickt habe (das ist die selbe Dateiform). Du importierst sie in dein jeweiliges Gebiet/Verzeichnis mit dem du baust. Und BAM! Du hast Tchos' Blueprints bei den Placeables.

Autor:  Lionet [ Sa 7. Feb 2015, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Ich hab jetzt mit dem modul noch nie irgendwas importiert. Es hieß ja wenn ich das Testmodul habe, muß ich gar nichts importieren.

Autor:  Kay [ Sa 7. Feb 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Überraschung! :mrgreen:

Das Testmodul wurde nicht um die Blueprints erweitert, die gerade frisch vom Tisch kommen. Solltest du sie also benutzen wollen, musst du sie importieren.

Du öffnest also dein Gebiet (als Verzeichnis oder Modul) und dann gehst du auf Datei - Importieren und wählst diese Blueprintdatei aus (wo immer du es gespeichert hast). Sobald es importiert ist, schau' einfach mal unter Placeables, scroll runter. Da steht dann "Tchos Placeables" und da sind die Neuen drin.

Autor:  Lionet [ Sa 7. Feb 2015, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Cool und sonst ist alles drin? außer das mit dem Badehaus

Autor:  Kay [ Sa 7. Feb 2015, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

'Alles drin', nun, es sind alle bisher bereits fertigen Placeables von Tchos drin.

Autor:  Countdevil [ Sa 30. Mai 2015, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

So, ich habe das auch gemacht, was alles so funktionierte. Wenn ich jetzt aber eines dieser Blueprints in meine Map einbringen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung, die auch sehr schwer wieder wegzuklicken ist:


[img][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150530/temp/lc668i2e.jpg[/img][/img]

Autor:  Kay [ Sa 30. Mai 2015, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blueprints!

Wichtig ist, dass du im Override keine anderen Dateien hast und ebenfalls dein Hakordner ausschließlich die Rivinhaks drin hat. Solltest du darin noch andere haben, schieb' sie einfach für den Bau raus. Starte dann das Toolset neu.

Diese Fehlermeldung kommt allerdings auch bei ein paar älteren Rivinplaceables, hierbei sind die Blumen unter Rivin -> Natur und auch anderer Naturkram betroffen. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Ich suche mir die Blumen die ich verwenden möchte meist über die Vorschau raus, notiere mir den Namen des Aussehensmodells (Wichtig! Klicke während dessen nicht auf das Fenster deines Gebiets, sonst erscheint wieder die Fehlermeldung), wähle ein funktionierendes Placeables, platziere es (am besten wandel ich es noch in ein Umgebungsobjekt) und gebe ihm dann das Aussehen der 'Blume'.

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