Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Hilfe] Auswahl von Tilesets
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hier möchte ich nochmal reinschreiben: Es bringt Rivin nichts, wenn ihr euch eigene Haks zusammen stellt, weil ihr die schön findet und damit Rivingebiete baut. Wir können diese Gebiete dann nicht verwenden.

Habt ihr etwas, dass ihr gefunden habt und findet, es sollte auf Rivin eingebaut werden: Postet eure Vorschläge in einem eigenen Thread hier ins Modulbauforum, dann äußern wir uns dazu.

Und nun zu den neuen Tiles. Auf Rivin wurde das Standard Tile Expansion Pack eingebaut. Das bedeutet, es befindet sich - wenn ihr die aktuellen Rivin-Haks habt - auch auf eurem Rechner. Das gibt eine menge neue hübsche Tiles und Metatiles. Aber wo findet man sie? Ich habe dafür eine kleine Bilderstrecke vorbereitet.

Zunächst müsst ihr natürlich euer Verzeichnis oder Modul öffnen (wir gehen jetzt mal vom Rivin-Basis-Gebiet aus, denn da ist alles korrekt drin). Dort erstellt ihr euch z.B. einen neuen Bereich (wie als ob ihr einfach ein neues Gebiet anfangen wollt zu bauen) für Innengebiete.

Dann geht ihr auf Tiles.

Bild

Ihr seht, dass oben Tiles und Metatiles angezeigt werden. Wir ignorieren, dass dies mehrmals auftaucht, da dies ein Fehler des Toolsets ist und wir ihn nicht ändern können. Also 'Tiles' und 'Metatiles'.

Bild

Unter den Tiles und Metatiles seht ihr eine Auflistung. Hier von den Tiles.

Bild

Wir wählen nun zur Anschauung die Standart_Interior Tiles aus. Daraufhin ploppen Auswahlmöglichkeiten auf, wir scrollen hinunter und wählen eines aus (klicken es an).

Bild

Wir wählen 2_Walls aus.

Bild

In dem Augenblick, in dem ihr sie auswählt, benutzt ihr eure Pfeiltasten. Hoch oder runter, so könnt ihr zwischen den verschiedenen Möglichkeiten hin und her switchen.

Bild

So wähle ich das Modell mit der Vertiefung in der Mitte aus und setze 4 Stück zu einem Quadrat zusammen.

Bild

Jetzt wähle ich die einzelnen Tiles aus und drehe sie, erneut mit den Pfeiltasten, diesmal rechts und links um so die Tiles zusammenhängend zu bekommen.

Bild
Bild

Und Ta-Daa, ich sehe eine der neuen Tiles Möglichkeiten.

Das selbe könnt ihr nun bei den Metatiles oder anderen Kategorien machen um euch ein wenig umzusehen bei den neuen Tiles. Hier ein paar Beispiele:

Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Kay am Mo 2. Mär 2015, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Auswahl von Tilesets
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Schön, aber es bringt mir nichts wenn es auf Rivin eingebaut wurde und bei mir nicht. Woher soll denn mein Toolset diese neuen Dateien haben.

Edit: Jetzt gehts :D Eh total easy

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Zuletzt geändert von Lionet am Mo 2. Mär 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Auswahl von Tilesets
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es ist bei jedem eingebaut, der die aktuellen Rivin Haks hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de