Hier ist eine Auflistung der Regelungen, die beachtet werden müssen, wenn man ein Gebiet für den Server erstellen möchte. Diese dienen der einheitlichen Ordnung im Modul und erleichtern letzen Endes euch und uns die Arbeit. Gebiete, die nicht den Baunormen entsprechen werden nicht angenommen und ausnamslos zur Überarbeitung zurückgeschickt.
Anmerkung: Bei den Bezeichnungen einzelner Funktionen steht die englische Bezeichnung in Klammern daneben.
Vor dem Bau:Sprecht euch unbedingt mit Eldon oder mir ab, es wäre schade wenn ihr Zeit für ein Gebiet investiert, dessen Einbau auf Grund nicht-vorhandenen Bedarfs abgelehnt wird. Auch werdet ihr von uns die Gebietskennzeichnung erfahren, die das Gebiet später im Modul tragen soll. Diese ist für die Einstellungen im Gebiet wichtig, hebt sie euch also für den Bau auf. Die Kennzeichnung wird bei den weiteren Erklärungen als "Gebietskennzeichnung" aufgeführt.
(Beispiel:
RST01 Torviertel)
Ich möchte, dass sich jeder mit den Inhalten dieser Seite vertraut macht:
http://www.wendersnaven.com/resource/3 (Zusammengefasst
hier)
Darin befinden sich Grundlagen und wichtige Hinweise für den Bau und es werden Querverweise zu anderen nützlichen Ressourcen geschlossen. Leider gibt es einige dieser Resspurcen nicht mehr - NWN2 ist auch schon etwas älter - aber einige funktionieren noch und wenn es Fragen gibt könnt ihr diese hier im Forum stellen.
Insgesamt möchten wir ein mehr oder minder einheitliches Bild der Gebiete auf dem Server haben. So etwas bemerkt man insbesondere an der Farbgebung (Texturenwahl) und an der Gestaltung von Straßen etc. Am besten orientiert ihr euch hierbei an Drachenfels.