Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Emeraude hinterlässt im Mantel direkt Ameng Xilo einige Nachrichten.

Erste Nachricht ist recht kurz:
In der erklärt sie, das sie sich doch entschieden hat ein Bett in der Schlafkammer zu nehmen.
Sie wird nicht jeden Tag dort übernachten, aber wenn ihre Forschungen länger dauern, wird sie im Mantel über Nacht ausruhen.
Sollte sie sich nicht im Mantel befinden, ist ihre zweite aktuelle Adresse das Gästezimmer der Burg von Kassar in der Baronie Rosenfeld.
Gibt es aktuell einige unerledigte Jobanfragen im Mantel, wo Emeraude ihren Gehalt aufbessern könne?

Die zweite Nachricht ist ein wenig ausführlicher und gibt Ameng Xilo Auskunft über den aktuellen Forschungsstand:
Betreffend Forschung schreibt sie, das sie mittlerweile einige Schriften von und zu Nesseril im Mantelturm zusammengetragen hat und wird diese in der nächsten Zeit ausgiebig studieren. Bestimmte Bücher oder Schriftrollen, die Emeraude kritisch ansieht, lässt sie zusammen mit dem Stein und der verzauberten Schriftrolle in der Truhe lagern, so das Ameng ebenfalls jederzeit Zugriff darauf hat.
Desweiteren habe sie den Namen einer Person ausfindig gemacht, die mehr Informationen zur unsortierten Bibliothek geben könnte, diese sei angeblich ein Mitglied des Mantels: Varda Gideon. Sollte sich dort auch irgendwelche Schriften zu Nesseril befinden, wird Emeraude versuchen diese zu besorgen. Am Ende der Notiz steht eine Frage, was mit den Schriften der Bibliothek der gefallenen Kirche Mystras auf sich hat, befinden sie sich noch irgendwo?

Die dritte Notiz stellt einen Hinweis auf eine magische Begebenheit in Rivin dar:
Darin steht, das eine magische Schutzvorrichtung von Baronin von Kassars Anwesen in Alt-Rivin eine Fehlfunktion hat und niemanden mehr reinlässt. Wenn dies relevant ist, schickt man vielleicht jemanden vom Mantel zur Untersuchung. Emeraude selbst jedoch möchte sich nicht daran beteiligen, da sie keinerlei Interesse daran und weil sie genug mit der Forschung zu tun hat.
Am Ende ihrer Notiz schreibt Emeraude, das Baronin von Kassar eine Anfrage gestellt hat, bei den Forschungen über die Schriften mitzuhelfen. Emeraude könnte weitere Hände gebrauchen. Falls es im Mantel weitere fähige Mitstreiter gibt, wäre Emeraude intressiert sie zur Forschung einzuladen.

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Zuletzt geändert von Kashenkon am Mi 11. Jan 2023, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Eine vierte Notiz wurde abgegeben:
"Ich stelle hiermit eine Anfrage auf die Schriftrollenressourcen des Mantels. Ich wünsche mir einige Zauber zu erwerben. Manche Zauber sind relevant für die Forschung, da sie meine seherischen Kräfte verstärken würden, andere gewünschte Zauber dienen dem Selbstschutz oder Feindesabwehr, denn dieser Tage scheint Rivin nicht gerade ungefährlich zu sein.

Ausserdem habe ich einen Ring, den ich gerne verzaubern lassen möchte, und mir wurde gesagt, das Ihr die geeigneteste Person seid, um dieses Geschäft mit euch zu besprechen. Daher erbitte ich demnächst um einen weiteren Termin bei euch persönlich für diese Angelegenheit. Man könnte den Termin auch damit verbinden, die Forschungsergebnisse auszutauschen - sofern es sich Neuigkeiten ergeben haben.

Mögen die Sterne euch wohlgesonnen sein,
Emeraude von Hohenburg"

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Eine Nachricht wurde an Nachthang übergeben, folgende Nachricht wurde auf Halruaanisch geschrieben:
"Sehr geehrter Nachthang,

würden Sie mir bitte mitteilen, wann es bei Ihnen diese Woche recht ist? Aufgrund meiner Forschungen muss ich bestimmte Pläne einhalten. Ein Treffen mit Lady Xilo fand noch nicht statt, aber ich werde Euer Interesse erwähnen, wenn dies soweit ist.

Möge Mystra mit euch sein,
Emeraude von Hohenburg"

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Und so erhält sie eine Antwort in Halruaan:

"Werte Kollegin,

ich bedanke mich für Eure Nachricht und diese ausgezeichnete Möglichkeit mein Wissen auf dem Gebiet unserer Vorfahren zu erweitern. So treffen wir uns doch ... ((morgen evtl. bereits ab frühen Nachmittag, kann aber keine fixe Zeit sagen)).

N."

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
*ein Brief das auf einem schönen Pergament verfasst wurde, liegt seit heute in Amengs Büro, das ihr von den Bediensteten gebracht wurde*

"Sehr geehrte Lady Xilo,

ich habe Neuigkeiten. Ein neuer Anwärter des Mantels, mit dem Namen Nachthang, wäre interessiert zu unserer Forschung dazu zu stoßen. Er ist ein Illusionist und besitzt somit das Fachwissen und die nötigen Zauber in einem Bereich, zu dem ich selber keinen Zugang besitze, wegen meiner Spezialisierung.

Er wäre für den Fortschritt der Forschung ein Gewinn. Und vielleicht könnte er mehr hinter diesem merkwürdigen Fluch das Illusionen auslöst, etwas erkennen, das wir beide nicht gesehen haben.

Sein Interesse ist auch nicht unbegründet, er ist ein Halruaaner, welche ja als Nachfahren Nesserils bekannt sind.

Was meint ihr dazu? Sollten wir ihn bei unserem nächsten Gespräch einladen und gemeinsam den Stein weiter erforschen?
Wann wäre ein Termin diesbezüglich möglich?

In privater Angelegenheit bin ich zum Schluss gekommen, komplett in den Turm einzuziehen. Die tägliche Reise zur Baronie Rosenfeld ist zu beschwerlich.
Ich untersuche einige der Wohnwägen ausserhalb Rivins, und vielleicht finde ich ja einen verlassenen Wohnwagen wo ich meine Sachen unterbringen könnte. Im Moment habe ich einen kleinen Platz im Keller beansprucht um die Sachen zwischen zu lagern.

Mögen die Sterne mit euch sein,
Emeraude von Hohenburg"

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
~Die Worte wurden in sauberen, gerade gezeichneten Lettern des Thorass-Alphabets niedergeschrieben. Gleiche Buchstaben sind dabei absolut identisch, als hätte die Verfasserin eine Schablone beim Schreiben verwendet.~

Geschätzte Emeraude,

natürlich kann Herr Nachthang gerne einen Beitrag zu unserer gemeinsamen Forschung leisten. Ich habe Vito gesagt, dass er mit euch einen Termin vereinbaren soll. Ich weiß meistens nicht, was ich für Termine habe, aber Vito weiß solche Dinge.

Liebe Grüße
Ameng

((Terminsuche dann OOC))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:11 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
((Donnerstag, 02.02.2023 um 21 Uhr wäre der nächste Termin, an dem ich könnte))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
((Für mich persönlich passt der Termin, habe an dem Abend nichts weiteres geplant. Also liegt es nur noch an Xenturriximiras, ob es genau da stattfinden kann.))

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ameng Xilo hat geschrieben:
((Donnerstag, 02.02.2023 um 21 Uhr wäre der nächste Termin, an dem ich könnte))


((Passt. Habe das nicht zuerst gelesen und in deinem Plotforum schon geantwortet. 02.02.23 um 21:00 Uhr ist perfekt.))

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emeraudes Briefe [Mantel-Angelegenheiten]
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:46
Beiträge: 259
Im Büro von Ameng liegt eine neue Nachricht von Emeraude.

"Liebste Freundin Ameng,

ich bin jetzt eine ganze Weile beim Mantel. Auch wenn ich als Mitglied anerkannt wurde, fehlt immer noch die Aufnahmezeremonie. Ohne diese, fühle ich mich nicht als vollwertiges Mitglied des Mantels.

Daher meine demütigste Anfrage, ob wir die Zeremonie demnächst planen können?

Mögen die Sterne mit dir sein,

Emeraude"

_________________
Bild

Charportraits
Emeraude, Phyrafay & Berengar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de