Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Klatsch und Tratsch in den Straßen Rivins
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
In Rivin gibt es viellerlei Gerüchte, Tratsch und Geschichten doch in den letzten Tagen häufen sich vor allem Gerüchte um Constanza und Gilda Finsterblick.

So soll eine junge Frau, die von sich selbst behauptet Söldnerin zu sein, im Frankys behauptet haben das Constanza das Höllenportal nur schließen konnte, weil sie mit den Teufeln im Bunde stand, wie sollte es auch anders sein denn vermutlich habe sie die Teufel erst nach Rivin hohlen wollen und zu allem Überfluss wird das ganze auch noch versucht zu vertuschen. Vermutlich wird das auch durch die Hilfe von Ameng Xilo unterstützt, denn Constanza und sie haben eine ekelhafte gleichgeschlechtliche Beziehung, so die junge Söldnerin.
Bei den Behauptungen der jungen Frau schallte es vor Gelächter. . doch der ein oder andere sah sich auch verstohlen um vielleicht hatten sie in der jungen Frau jemanden gefunden der ihre Worte aus dem Mund nahm.
So blieb es erst einmal still um die Gerüchteküche bis ein alter Seemann erneut darauf zu sprechen kam um das gesagte der Söldnerin zu bestätigen. So sagt er, dass Contanza das Höllenportal geöffnet habe um sich an der Stadt zu rächen. Es sei ja Stadtbekannt, dass Constanza aus der Garde herausflog und schon für viele ihrer Vergehen im Kerker einsitzen musste. So konnte sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Rache und schlussendlich als Heldin da stehen. Doch der Seemann fand dort noch kein Ende, denn er betonte weiterhin, dass Gilda Finsterblick ganz offensichtlich mit der besagten Magierin unter einer Decke steckte, denn sie hat ihre gesamte Einheit wissentlich in den sicheren Tod geschickt und da gibt es ja immernoch diesen Verrat, jemand hatte den Feind im Vorfeld informiert und Gila war die einzige die unbeschadet aus dem Massaker am Tor entkam.


So kam es ein paar Tage später zu einem Gespräch zwischen einer jungen Schneidergesellin und ein paar Waschweibern die gerade in einer kleinen Teestube Pause machten. Den genauen Wortlaut hierbei konnte am Ende keiner mehr wieder geben, aber es ging wohl darum man der Magierin Constanza sehr skeptisch gegenübertritt, denn immerhin habe sie zwei verschiedene Personen in sich von der eine abgrundtiefböse ist, gar teuflisch. Viel wichtigern erschien den Waschweibern aber etwas ganz anderes, denn offenbar verkehrt diese Magierin Constanza nicht nur mit der Maestra Ameng Xilo, sondern gleichzeitig mit Gilda Finsterblick! Denn immerhin haben es die Söhne der Frauen so viel schwerer eine Partnerin zu finden, bei den ganzen homoerotischen Beziehungen der Frauen Rivins.

Auf den kleinen Fischermärkten der Stadt macht ein weiteres Gerücht die Runde, dass nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird. So wird erzählt das ein alter Fischer die wahre Identität von Gilda Finsterblick kenne. Eine Piratin! Er habe sie vor langer Zeit gesehen wie sie die See im Osten zusammen mit ihrer Mannschaft unsicher machte, so habe sie viele Handelsschiffe versenkt und tapfere Seeleute getötet, der Fischer selbst sei nur durch zufall noch am Leben. Und, und das betonte er sehr ausdrücklich, habe er gesehen wie Gilda Sex mit einem Seemonster hatte.

Eine Reisende aus Niewinter, klärt in der Schule in den Pausen die Kinder darüber auf, dass sie
Acht geben müssen, vor den bösen Frauen Gilda und Constanza. Beide seien nämlich sehr gefährlich, würden Kinder entführen und den Teufeln übergeben, mit denen sie verbündet sind. In Niewinter haben sie das bereits gemacht, bis man ihnen auf die Schliche kam, deshalb sind die nach Rivin geflohen. Und keiner geht diesen Dingen nach, die Garde beschützt niemanden, deshalb müssen die Kinder selbst aufpassen und auch ihre Eltern warnen!

Viele der Gerüchte werden kaum wahr genommen, teils werden sie mit schallendem Gelächter wie ein gut gemeinter Witz weiter getragen. Trotz dessen, dass die Gerüchte meist nur zur Unterhaltung beitragen um den anderen ein Schmunzeln abzugewinnen, scheint es Leute darunter zu geben, die jene Gerüchte sehr ernst nehmen und man munkelt sogar das es bald eine Bürgerversammlung geben soll ,denn Gerüchte sollen auch immer einen Funken Wahrheit beinhalten.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de