Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Kerzenburg ist eine Festungsbibliothek an der Schwertküste. In dem Gemäuer findet man so gut wie jedes Buch und jede Schriftrolle. Die Kerzenburg war die Heimat des großen Propheten Alaundo. Zugang erhält nur, wer dem Torwächter ein Buch im Wert von mindestens 1000 Goldstücken überreicht.

So viel weiß ein Jeder aber das Wissen hinter diesen Mauern war nur Wenigen zugänglich.
Constanza hatte einst Einlass erhalten und wieder ein Verbot erteilt bekommen, dieses Mal wird der Preis für den Einlass also höher sein.
Um Einlass zu gewinnen, musste sie einen Wissensschatz anbieten, der zu groß ist, um ihn abzulehnen - das gesammelte Wissen eines Zeitalters.


Sie tunkte die magische Feder in die Tinte, eine Feder die es ermöglichte, niedergeschriebene Worte in den Verstand des Lesers überzugehen als hätte er die Schriften selbst studiert, zumindest für einen Tag.
Die Flüchtigkeit der Magie machte es wichtig das niedergeschriebene Wissen so zu gestalten, dass der Leser wusste, es würde vergehen. Er musste wissen, dass er dieses Wissen binnen eines Tages vervielfältigen musste und das sein Leib für diesen einen Tag dem Erhalt des Wissens dienen sollte, dass er sich aneignete.

In der kurzen Zeit die ihr verblieb, war es jedoch nicht möglich so viele Worte selbst von Hand zu schreiben und es gab keine Möglichkeit, dass ihr jemand dabei half.
Also konnte es nur eine Stichprobe werden, ein erstes Buch als Versprechen weiterer Bücher, während es ihren Begleitern möglich sein sollte, zu finden wonach sie in der Kerzenburg suchten.

______________________________________________________________________________

Das Monster Kompendium des Großen Weisen der Nesseril

Buch 1, Untote

Das Wissen über hunderte verschiedene Kreaturen, feindselige wie wohlwollende, die im Zeitalter der Nesseril vom Großen Weisen dokumentiert wurden.

Diese Einleitung erklärt, wie man die aufgeführten Beschreibungen der Kreaturen liest. Es werden Angriffsformen und besondere Fähigkeiten der Monster erläutert.
Zu Beginn dieses Buchs befindet sich eine Liste der Kreaturen, die nach der Herausforderung sortiert sind, die euch bei einer Begegnung gegenüber steht.

Der Leser dieses Buches muss zwingend berücksichtigen, dass das Wissen einer Jeden Seite, die er sich aneignet, unwiederbringlich verloren geht.
Das gewonnene Wissen manifestiert sich ausschließlich einen Tag lang im Geist des Lesers, sodass er in der Lage es zu lehren oder zu vervielfältigen.

Jeder Eintrag eines Monsters ist in dem gleichen, allgemeinen Format strukturiert, dass nachfolgend beschrieben wird.

- Name, Art und Unterart
- Beschreibung, Größe und Art
- Lebensumgebung
- Zugehörigkeit zu Organisationen oder Stämmen
- Widerstandsfähigkeit
- Zähigkeit, Reflexe und Geisteskraft
- Schnelligkeit
- Bewegungsrate
- Angriffsfähigkeiten
- Angriffsfläche und Reichweite
- Rüstung und Bewaffnung (sofern vorhanden)
- Besondere Fähigkeiten und Eigenschaften
- Fertigkeiten und natürliche Tendenzen

Vorwort

Ich nenne mich Constanza de Athkatla, Verfasserin dieses Buchs aber nicht Inhaberin des Wissens das es birgt. Dieses Wissen entspringt dem Vermächtnis des Großen Weisen aus dem Reich der Nesseril, der die gesammelten Kenntnisse über alle Begegnungen, die im Reich der alten Nesser jemals dokumentiert wurden, zusammen fasste und der Nachwelt hinterließ.
Ich selbst bin in meinem Leben an die entlegensten Orte gereist, jenen in dieser Welt und der Welten die hinter dieser liegen. Dort habe ich unvorstellbare Dinge erlebt und erlitten aber auch Wissen gewonnen, dass aus vergangenen Zeitaltern stammte oder aber ein neues Zeitalter einleiten könnte.

Es heißt, Wissen sei das einzig Gute, dass sich vermehrt wenn man es teilt.
Ich bin anderer Meinung. Großes Wissen birgt auch eine Verantwortung und manches Wissen hätte niemals erlangt werden dürfen.

Ich schreibe dieses Buch mit dem mir so naheliegenden Stolz und der jugendlicher Überheblichkeit aber auch mit tiefer Reue über die Fehler, die ich begangen habe. Ganz gleich wie Viele man rettet oder ob man von Anderen als geläutert betrachtet wird, gar als Held oder Heldin, ich selbst habe mir niemals vergeben und werde es auch niemals können.

Dieses Buch widme ich Belinda, deren Tod durch mich geschah und die es nicht verdient hatte zu sterben.

Möge das Wissens dieses Buchs kommenden Generationen eine Chance geben nicht die selben Fehler zu begehen, die ich begann.

[ . . . ]

______________________________________________________________________________

Die Worte flossen nachdem sie sich von der Seele geschrieben hat, was sie bedrückte.
Nach und nach entstand das versprochene Kompendium und sie dachte:
Vielleicht ist Wissen nicht das einzig Gute, was sie mehrt wenn man es teilt aber wenn Alles vorüber ist, wird es wahrscheinlich dieses Wissen sein, dessen man sich erinnern wird, wenn alle anderen Geschichten über Constanza längst vergessen sind.

Als es schließlich vollbracht war, stellte sie das Buch ihren Schülern vor und ließ sie entscheiden, wer von ihnen in die Kerzenburg reisen wollte, um zu finden was notwendig war, um das künstliche Bewusstsein eines Artefakts aus seinem Gefängnis zu befreien.
Und vielleicht auch, was er mit der Glocke des Dagons auf sich hatte, doch eben jenes Wissen wird gewiss zu der Art von Wissen gehören, dass zu gefährlich war um es zu teilen.

So bereitete Constanza den Schlüssel für den Einlass in die Kerzenburg vor, um schließlich mit ihren Schülern, die nun langsam erwachsen wurden und mehr waren als Kinder, viel mehr ihre eigenen Geschichten begangen, dort hin aufzubrechen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 15:26 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
Die Kinder waren beeindruckt von Constanzas Monster-Almanach über Untote und der Idee für weitere solche Bücher. Gewiss würde dies einen Zugang zu Kerzenburg verschaffen. Saralke wurde schließlich die Aufgabe zuteil, in die Stadt der Bücher zu reisen. Sie war erneut sehr aufgeregt und erfreut über diese Gelegenheit und bedauerte es fast, dass die Zeit drängte und sie nach bestimmten Themen suchen musste. In diesem Hort des Wissens könnte sie eine halbe Ewigkeit zubringen, um immer neue wertvolle und interessante Kenntnisse zu erlangen. Nicht umsonst lautete der Wahlspruch des Hauses Corrua'iat, dem Ameng und Saralke entsprangen übersetzt soviel wie "Ich will alles Wissen, alles wissen". Glücklicherweise besaßen beide dennoch die Fähigkeit, sich ohne Ablenkung auf ein Thema zu fokussieren, bis dieses zum Abschluss analysiert war, egal wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen musste. Zuversichtlich begann die junge Sonnenelfe ihre Queste durch die Gewölbe der Bücher und Schriftrollen des Refugiums des Wissens, das die Kerzenburg darstellte. Der erste Band vom Constanzas Monster-Kompendium wurde mit Dankbarkeit in die große Bibliothek aufgenommen und öffnete Saralke den Zugang zu eben jener.

Die Tage vergingen... bis schließlich von Saralke eine Nachricht aus Kerzenburg kam, dass die anderen auch kommen sollen - es läge nun eine temporäre Erlaubnis vor, dass wegen der besonderen Situation, auf die Saralke in ihrer Nachricht nicht näher einging, eine Delegation von Saralkes Gilde kommen dürfe.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Constanza beriet die Lage mit Zyvia und Vito und entschied das sie selbst gehen würde und zur Sicherheit Yara bei sich haben wolle.
Auch Vito solle dieses Mal mit in den Außeneinsatz, mit einem speziellen Auftrag.
So unwahrscheinlich es schien, Tanzies Paranoia brachte sie offenbar zur Schlussfolgerung, dass Saralke möglicherweise in Gefahr sei und sich dort verborgene Feinde auf die Lauer gelegt haben können.
Wenn dem so wäre und dort wirklich versteckte Dämonen lauern, so würden sie sich gewiss nicht herablassen und die Gestalt von grauen Gelehrten annehmen.
So solle es Vitos Aufgabe sein, alle verdächtig attraktiv wirkenden Frauen unter den Gelehrten selbst auf den Zahn zu fühlen.

Darüber hinaus solle er versuchen Faeanshalee oder Replicardia zu erreichen, schließlich soll eine Delegation des Mantels vortreten und nicht ihre Vollstreckerin.
Sie würde jedoch nicht lange warten und schon bald selbst aufbrechen.

((Letzte Chance sich in der Gilde einzuschreiben :D ))

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 10:35 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((Dann heute Abend 21 Uhr, wenn Tanzie heute Abend 21 Uhr kann^^))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 15:05 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((bitte kurz bestätigen, ob ja oder nein^^))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 09:16 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((Es geht hier leider erst nächste Woche weiter, am Montag nächster Woche))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
((Mir ist gerade eingefallen, dass ich Montag schon einen anderen Termin habe, den Rest der Woche kann ich aber bislang jederzeit.))

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 10:31 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((Dann richte ich mich nach dir, ob du die Fortsetzung lieber am Mittwoch oder am Donnerstag haben möchtest))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
((Mittwoch))

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 22:24 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((ok, Mittwoch 21 Uhr))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
((Wie siehts die nächste Woche mit dem Outro aus?))

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:30 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((Ich kann Mittwoch oder Donnerstag, wie du magst))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
((Donnerstag))

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise nach Kerzenburg
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 08:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
((ok^^))

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de