Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Illiam'cice - Zwischen Zögern und Zaudern
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 18:29 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
"Also gut, gehen wir es einmal durch..." meinte Illiam'cice, als sie die kürzlich erworbene Korktafel betrachtete. Mit Hilfe kleiner, spitzer Nadeln konnte sie Notizen, die sie auf ihrem Block gemacht hatte, an der Korktafel befestigen, indem sie diese durchbohrte. Kleine, spitze Nadeln. Durchbohren. Der Dunkelelfe gefiel dieses Konzept. Ohne Eile nahm sie die erste Notiz und befestigte sie an der Tafel. Genüsslich trieb sie die Nadel durch das hilflose Blatt in die weiche Korkoberfläche.

Undatiertes Ereignis, vor den Kronkriegen
Gormauth Seelentrinker, ein Teufel aus Baator, fällt aus unbekannten Gründen in Ungnade und wird aus den Neun Höllen vertrieben. Eventuell, weil er zu viele Seelen trank.


Sie nickte für sich. Das war der Beginn gewesen. Danach... sie befestigte die nächste Notiz.

Undatiertes Ereignis, vor den Kronkriegen
Gormauth Seelentrinker streift durch die Ebenen auf der Suche nach Nahrung. Dabei wird er selbst zum Opfer von Ghaunadaur und von diesem verschlungen und absorbiert.


"Genau... und dann..."

Undatiertes Ereignis, vor den Kronkriegen
Ghaunadaur gerät in Lolths Spinnennetz. Beim Versuch, sich zu befreien, wird er in fünf Stücke zerrissen: Jubilex, Tharizdun, Tz'ark'anith, Moander und Kern-Ghaunadaur. Seine Befreiung verbraucht viel Kraft und im Zuge dessen werden fast alle seine Anhänger wahnsinnig. Zusammenhang noch unklar. Tz'ark'anith enthält das Bewusstsein von Gormauth Seelentrinker.


Nachdenklich betrachtete Illiam'cice die nächste Notiz, die sie sich geschrieben hatte.
"Unklar, ob das nun davor oder danach war... aber hängen wir es einmal danach auf."

Undatiertes Ereignis, vor den Kronkriegen
Mammons Untergebener, der Höllenschlundteufel Erator aus der dritten Höllenebene Minauros, bekommt den Auftrag, Tz'ark'anith und Gormauth Seelentrinker wieder zu trennen. Dazu erhält er eine mächtige Klinge, die "Ordnungsschaffende Klinge". Diese besitzt die Fähigkeit, "Form zu schaffen, wo keine Form ist". Unklar, was das heißen soll.


Sie nickte für sich und hängte die nächste Notiz direkt darunter.

Undatiertes Ereignis, vor den Kronkriegen
Der Höllenschlundteufel Erator scheitert bei diesem Auftrag und wird zu einem Imp degradiert, die Klinge verschmilzt dabei offenbar mit ihm. Er ist entehrt und kehrt der Versinkenden Stadt in Minauros den Rücken um fortan fernab und abgeschieden die Säulen der Göttin Hecate in ihrem Reich Aeaea, welches ein Teil von Minauraos ist, zu warten. Dies macht er Jahrtausende lang. Er bekam jedoch eine Prophezeiung von Hecate, wonach er diese Aufgabe machen und warten muss, dann kämen irgendwann die Kinder der Spinnenkönigin und er könnte sein Schicksal erfüllen.


Als nächstes folgte eine kurze Notiz, aber in Großbuchstaben, zur Abgrenzung.

KRONKRIEGE

Und darunter pinnte sie die nächsten Notizen.

Undatiertes Ereignis, während der Kronkriege
Lolth und Ghaundaur versuchen während der Kronkriege, Teile der miteinander kämpfenden Elfenvölker für sich zu gewinnen. Auch Tz'ark'anith versucht es, vermutlich im Auftrag von Ghaundaur, dem er nach wie vor zum Gehorsam verpflichtet zu sein scheint.


Undatiertes Ereignis, zum Ende der Kronkriege
Sehr mächtige Magier der Elfen wirken einen sehr mächtigen Zauber und kerkern Tz'ark'antih erfolgreich in einem Armband ein und extrahieren Teile seiner Essenz, die sie in gesonderte Artefakte einschließen, die in den folgenden Jahrtausenden überall auf der Welt herumgehen.


Undatiertes Ereignis, zum Ende der Kronkriege
Lolths auserwähltes Volk, die Dunkelelfen, haben die Oberhand in den Kronkriegen. Doch die Spinnenkönigin, welche in ihrer Weisheit die kommenden Ereignisse und den Untergang aller elfischen Völker an der Oberfläche voraussieht, schickt ihr auserwähltes Volk in das Unterreich.


ENDE DER KRONKRIEGE

Undatiertes Ereignis, nach den Kronkriegen
Moander, eines der Teilstücke von Ghaundaur, wird offenbar vernichtet.
Frage: Ist es nun wieder ein Teil von Ghaunadaur? Ba'aldris deutete das an.
Frage: Wurde Moander von Ghaunadaur getötet und absorbiert?


Undatiertes Ereignis, nach den Kronkriegen
Jubilex, eines der Teilstücke von Ghaunadaur, wird in der Promenade, einem Tempel Eilistraees im Unterberg, eingekerkert.
Frage: Wie kam es dazu?
Frage: Könnten die Eilistraee-Priester es töten, unterlassen dies jedoch, weil so Ghaunadaur nicht seine volle Stärke zurückerlangt?


Undatiertes Ereignis, nach den Kronkriegen
Tharizdun gerät nach "Außerhalb der Ebenen und bleibt dort"?
Frage: Wie kam es dazu?
Frage: Stimmt das?


1384 TZ
Ameng Xilo findet das Armband und Tz'ark'anith verschmilzt mit ihr. Sie sucht für ihn die übrigen Artefakte aus dem Ritual, die die extrahierten Teile seiner Essenz enthalten. Eines der Artefakte nimmt sie Piraten ab, die Ghaundaur dienen, von einer Art Verwesungsfluch befallen sind und sich Hautsegler nennen, da sie ihre verwesenden Körper mit Kleidung aus der Haut ihrer Opfer bedecken. Kranke Bastarde.


1385 TZ
Eine regelrechte Schwangerschaftswelle bricht über Rivin herein. Auch ich bin davon betroffen.


Anfang 1386 TZ
Die Kinder kommen scheinbar zur Welt. Bei der Geburt meines Kindes tauchen die Hautsegler auf und wollen es haben, was ihnen nicht gelingt.


Ende 1386 TZ
Ameng Xilo vollendet das Ritual und Tz'ark'anith trennt sich von ihr und vereint seine Essenz wieder, erwacht zu neuem Leben. Er wird jedoch von Ameng Xilo und ihren Mitstreitern erschlagen. Bei dem Kampf kommt Dipvyr, ein mächtiger, dunkelelfischer Streiter Selvetarms, der auf der Seite von Xilo kämpft, ums Leben und wird von Tz'ark'anith verschlungen, bevor es gelingt, diesen zu besiegen.


1389 TZ
Die in der Schwangerschaftswelle geborenen Kinder erweisen sich allesamt als Dämonen und werden getötet, häufig bringen sie zuvor ihre menschlichen Familien um. Auch mein Kind wird dabei getötet. Später jedoch offenbart Ba'aldris mir, dass mein eigentliches Kind kurz vor der Geburt ausgetauscht im Mutterleib ausgetauscht wurde und sich in ihrer Hand befände.
Frage: Wo befindet sich mein Kind? Eine Ausspähung wurde durch eine Präsenz verhindert, die sich selbst als Ghaunadaur ausgab oder es sogar war.
Frage: Sagt Ba'aldris überhaupt die Wahrheit?


Halbwegs zufrieden... und nachdenklich betrachtete Illiam'cice nun ihr fertiges Werk. Das war, soweit sie es nachvollziehen konnte, ungefähr die Abfolge der Ereignisse.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de