Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es schon)
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 13:52 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Auf den Wellen wird gefochten
Wo Fisch und Fleisch zur See geflochten
Der eine sticht die Lanz' im Heer
Der andre wirft sie in das Meer
Ah – Ahoi
Reise, Reise, Seemann, Reise
Jeder tut's auf seine Weise
Der eine stößt den Speer zum Mann
Der andere zum Fische dann
Reise, Reise, Seemann, Reise
Und die Wellen weinen leise
In ihrem Blute steckt ein Speer
Bluten leise in das Meer
Die Lanze muss im Fleisch ertrinken
Fisch und Mann zur Tiefe sinken
Wo die schwarze Seele wohnt
Ist kein Licht am Horizont
Ah – Ahoi



~Die Thorass-Buchstaben wurden mit großer Sorgfalt gezeichnet. Es erweckt den Anschein, als habe die Schreiberin eine Schablone für Buchstaben verwendet. Gleiche Buchstaben unterscheiden sich in keiner Weise.~

1. Ursprung der Hautsegler

Vor etwa 14.000 Jahren versuchten elfische Priester einen mächtigen Dämon namens Tz'ark'anith einzukerkern. Zu diesem Zweck hatten sie mächtige Artefakte der verschiedenen Seldarine einsetzen müssen. Die Essenz des Dämons wurde aufgespalten und in die verschiedenen Artefakte versiegelt. Nur ein mächtiges Ritual bei dem alle Artefakte gesammelt und zerstört werden, würde den Dämon wieder befreien.

Eines der Artefakte, das von einem Priester namens Cyran dabei eingesetzt wurde, war die Statuette von Althinnar, ein Relikt aus der Kirche des Labelas Enoreth. Ursprünglich war diese Statuette offenbar dazu in der Lage gewesen, nicht nur jede Krankheit zu heilen, sondern auch Wasser, in das sie getauchte wurde, so zu verwandeln, dass es ebenfalls alle Krankheiten heilen konnte. Ein wahrhaft mächtiges Artefakt aus der Zeit der alten Hochmagie.

Nun aber diente sie als Gefängnis für einen Teil der Essenz des mächtigen Dämons. Und obgleich sie diesen Zweck gut erfüllte, wurde sie über die Jahrtausende hinweg von ihm verdorben. Die Präsenz des Bösen hatte ihre Macht korrumpiert und verdreht. Einst ein mächtiges Werkzeug des Lebens, war sie nun ein Werkzeug der Verderbnis.

Lange Zeit später, es ist unklar, wann genau dies geschah, wurde die Statuette genutzt als Fokus eines Ritus zu Ehren des Ältesten Auges. Dabei wurde eine Flüssigkeit, Wasser, Rum oder etwas anderes 'gesegnet'. Wenn man diese Flüssigkeit regelmäßig trank, erlangte man Unsterblichkeit, jedoch zu einem hohen Preis. Das wuchernde Leben führte zu Krebszellen, Mutationen und spontanen Bildungen von Krankheiten. Diese wurden nicht länger vom Körper bekämpft, sondern gefördert... auch wenn jeglicher Schaden durch die Krankheiten einfach sofort geheilt wurden.

Mit der Zeit nehmen die Mutationen zu und man wird zu einem Hautsegler. Ohne die Statuette jedoch, ohne die gesegneten Getränke, würden die Hautfahrer verfallen, an ihren Krankheiten und Mutationen sterben. Zumindest in der Theorie.

Die Statuette wurde jedoch den Hautseglern 1384 entwendet und 1385 zerstört, sie konnte ihnen lange Zeit nicht mehr als Fokus für ein solches Ritual dienen. Die Hautsegler müssen also entweder noch ausreichend Vorräte von der veränderten Flüssigkeit gehabt (was denkbar wäre) oder eine alternative Möglichkeit entdeckt haben, wie sie die Flüssigkeit herstellen.

Eine mächtige Sukkubus namens Ba'aldris, welches hoch in der Gunst des Ältesten Auges steht, hatte einmal behauptet, dass die Hautsegler ihre Schöpfung seien. Der Wahrheitsgehalt ihrer Aussage und in wie weit sie in die Schöpfung involviert gewesen sein mag, ist bisher unergründet.


2. Erstes Zusammentreffen mit den Hautseglern durch Rivin (1384 TZ) ((2015))

Die Verfasserin dieses Berichtes, Ameng Xilo Nagarath, heuerte 1384 eine Mannschaft namens Sturmsegler an, die gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Hauses des Mantels der Sterne sowie freischaffenden Abenteurern nach Thetyr reisten, wo die Hautsegler zu diesen Zeitpunkt aktiv gewesen sind. Sie verfügten über eine ganze Flotte, das Flaggschiff davon war riesig, schnell und ähnlich wie ein mit dem Zauber "Unterseeschiff" belegtes Schiff dazu in der Lage zu tauchen.

Ein Kampf mit diesem Schiff endete erfolgreich, die Hautsegler und ihr damaliger Anführer konnten getötet und die sich an Bord befindliche Statuette des Althinnar ihnen entwendet werden, was ihre Vernichtung zur Folge hätte haben sollten. Das Schiff selbst schien aus dem Abyss zu stammen und sich nur durch Magie in der Materiellen Ebene zu halten, denn der Zauber des neunten Grades, die magische Auftrennung, schickte es zurück in den Abyss, genauer gesagt, in den Schleimkessel, dem Reich des Ältesten Auges.

Dass dieses Schiff dorthin kam, ist deswegen so genau bekannt, weil ein Mannschaftsmitglied der Abenteurergruppe zu dem Zeitpunkt, als die Auflösung gewirkt wurde, sich noch an Bord befand und gemeinsam mit dem Schiff in besagte Ebene des Abyss kam. Mit der Hilfe eines Tor-Zaubers konnte dieses Mannschaftsmitglied später gerettet werden und von diesen Umständen berichten.

Danach hatte es längere Zeit keine in Rivin bekannten Berichte mehr von Hautseglern gegeben.


3. Zweites Zusammentreffen mit den Hautseglern durch Rivin (1386 TZ) ((2017))

Die Hautsegler kamen nach Rivin und scheinen ein Versteck in den dortigen Kanälen eingerichtet zu haben. Sie hatten damit begonnen, das Wasser in den Brunnen zu verseuchen, um eine Krankheit zu verbreiten. Die erste Symptome dieser Krankheit bestand unter anderem in der Bildung von schwarzen Ausschlägen auf der Haut, nach einigen Tagen war die gesamte Haut dunkel und schuppenartig und das Endstadium war die Umwandlung in einen Hautsegler.

Mittels Genesungszaubern konnte die Krankheit in den frühen Stadien noch geheilt werden, wobei es mit zunehmendem Fortschritt immer schwieriger wurde.

Aus den Körpern der umgewandelten Hautseglern brachen Fliegen hervor, welche ebenfalls Krankheiten verbreiten konnten, vermutlich auch die Krankheit, die ebenfalls zur Umwandlung in einen Hautsegler führt. Dabei scheinen die Fliegen außerdem ihre Larven bevorzugt bei schlafenden Opfern unter die Haut zu legen, damit diese darin schlüpfen und den Körper von innen heraus verzehren. Es ist nicht eindeutig belegt, ob auch dieses Prozess zur Umwandlung in einen Hautsegler führen könnte.

Aus einem Bericht ging hervor, dass die Hautsegler nach der entwendeten Statuette suchten, ohne zu wissen, dass diese zerstört worden war. Allerdings gab es einen anderen Bericht, der besagte, dass Tz'ark'anith mehrere Nachkommen in Rivin gezeugt habe und die Hautsegler nach diesen oder nach einer Reinkarnation von Tz'ark'anith suchen würden. Die Hautsegler haben dabei einmal die Lagerhalle im Hafenweg Nr. 5 gestürmt, doch es ist nicht klar, was sie dort gefunden oder nicht gefunden haben.

Bei der Stürmung ihres mutmaßlichen Verstecks wurden viele der Hautsegler getötet und eine Karte gelangte in den Besitz Rivins. Auf dieser Karte ist ein möglicherweise wichtiger Rückzugsort in den Nelantern gekennzeichnet, es besteht die Vermutung, dass dies das Hauptquartier der Hautsegler sein könnte.

Nach den Vorfällen verschwanden die Hautsegler wieder, bis auf einige, die sich der dunklen Fee Naemezia anschlossen, welche ein Heer aufstellte, um gegen Rivin zu marschieren. Als dieses Heer zerschlagen wurde, kamen auch die meisten jener Hautsegler ums Leben.

Danach schienen sie in Rivin bis zu den kürzlichen Ereignissen nicht mehr aufgetaucht zu sein.

Verfasst von Ameng Xilo Nagarath am 14. Ches 1392.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 13:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
So stellte Ameng ihren Bericht fertig, allen an Bord zur Verfügung und bat um eventuelle Ergänzungen. Insbesondere von Anara erhoffte sie sich, wie sie erwähnte, weitere Einblicke.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2021, 20:50
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause
((Seltsam, woher wusste Rammstein, dass Fin die mit 'nem Speer durchbohren würde *g*))

Wenn sie damit auch zu Fin kam sah dieser auf das Schreiben und sie dann an.

Dir ist bewusst, dass ich das nicht lesen kann, oder?

Sollte Ameng (oder auch jemand anderes) dieses Problem aus der Welt schaffen, indem derjenige es ihm vorlas oder den Inhalt so wiedergab, wirkte er einen Moment sehr nachdenklich. Wenn nicht konnte er dem Ganzen schlecht etwas hinzufügen ((weswegen der Rest hier nicht stattgefunden hätte)).

Naja, ich war damals nicht in Rivin ... wer oder was ich war, als das Ganze vor den vielen Jahren als es mit denen anfing, weiß ich nicht mehr. Es gibt aber ein paar Dinge, die ich seltsam finde. Ich kann ja nachfühlen, dass es Wesen gibt, die nach dem ewigen Leben streben ... sehr, sehr fehlgeleitet zwar, aber das sind leider viele, die sich für sehr gläubig halten. Was ich nicht verstehe, ist diese Sache mit der Haut der anderen, die sie tragen wollen. Ich meine, ist das Eitelkeit, weil ihre eigenen Körper durch die Seuche zerfallen? Und wieso gehorchen die, die noch keine wirklichen Hautsegler sind, auch diesem Auge? Ist das eine Form von Besessenheit oder Kontrolle ihres Geistes durch die vielen Krankheiten oder das Gift oder über diese Fliegen in Form von Parasiten, von denen es auch welche gibt, die so eine Kontrolle ausüben könnten? Denn der, den wir da gefangen nahmen ist jedenfalls komplett irre und wohl nicht das typische Beispiel eines Seefahrers aus Rivin ...

Kurz kratzte er sich am Kopf, lächelte etwas.

... hoffe ich wenigstens. Der Inhalt des Lagerhauses, in dem die angriffen wurde doch abgefackelt, oder?

_________________
Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
Dur'gos Vesza'fein - Selvetargtlin des Hauses Kent'tar
Jorn Flammenbart - Jongleur, Flammenspucker, Jagdkünstler
Suron Silix - Tiefling aus Erebos
Bheca Nissadottir - Späherbarbarin aus dem hohen Norden
-------------
Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht gepennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 18:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ameng las ihm den Bericht natürlich gerne vor und antwortete dann schließlich auf seine Fragen.

"Soweit ich weiß nicht, da dort auch nichts mehr gefunden wurde, das man hätte verbrennen können. Was die Angewohnheit der Hautsegler betrifft, sich mit der Haut ihrer Opfer anzukleiden, da ist mir nicht ganz klar, ob es Eitelkeit ist oder tatsächlich einen Zweck erfüllt. Ein Teil der Krankheit scheint der Ausbruch von Wahnsinn zu sein, wobei es auch sein kann, dass die Schmerzen oder das Entsetzen einen in eben jenen treiben.

Allerdings gehe ich eher davon aus, dass auf irgendeine Weise eine Veränderung des Geistes vonstatten geht. Ich meine, keiner der Hautsegler schien zu irgendeinem Zeitpunkt Angst oder Zweifel zu haben, als sie gegen uns kämpften. Und auch als das Kampfgeschehen deutlich zu unseren Gunsten ging - keiner wankte, keiner versuchte sich zu ergeben, zu verhandeln, sich zu verstecken oder zu fliehen, was alles normale menschliche Reaktionen gewesen wären.

Sie gingen ohne Zaudern in den Tod.

...und genau deshalb, Findriel, ist es auch so wichtig, einen von ihnen möglichst lebendig und unversehrt zu haben und nach Möglichkeit sogar nach Hause zu bringen. Ich bin mir des Risikos natürlich bewusst und werde Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber es ist wichtig, dass wir diesen Zustand verstehen und das können wir nur durch Forschung an einer betroffenen Person.

So wie Gelehrte Informationen über Werwölfe und Vampire haben, müssen wir auch Informationen über die Hautsegler haben. Schließlich müssen wir wissen, ob der Zustand reversibel ist, ob man es heilen kann oder wenn nicht, ab wann es zu spät ist. Denn das sind Fragen, die dir Mütter und Väter stellen werden, wenn sie erfahren, dass ihr Sohn von Hautseglern entführt und umgewandelt wurde: Die Frage, ob man sie retten kann oder ob man sie töten muss.

Und auch ich würde bei einem Gegner immer gerne wissen, ob ich noch eine Alternative dazu habe, ihm meine Klinge in den Leib zu bohren."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 21:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Die seltsamen Kreaturen blieben in der Bilk versteckt. Ameng und Dreani wollten das Wasser magisch untersuchen, mittels Arkaner Sicht und Dweomer analysieren. Doch die Zauber zeigten keinerlei Magie in der Bilk, auch nicht im Wasser, auch wenn die Brühe mehr stank als die Grube hinter dem Schwarzen Krug an einem Sommertag.

Gab es weitere Zauber, die sie testen wollten?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 22:38 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2019, 23:39
Beiträge: 120
Amua untersucht das ganze Schiff ,mit Magie endecken. Ob wo was besonderes ist, was nicht wo sein sollte.

Nicht Personen nach Magie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1032
Anara fügt dazu hinzu:
"Er ist:
Er ist das Leuten und das Licht, ohne das ich nicht sehen kann, und er ist der Aufstand.
Er ist Boshaftigkeit.
Er ist die Kraft die mich neu Erschaffen hat, Und er ist der Ungehorsamen der uns zusammenhält.
"

"Das erste Geschenk ist der Hunger, Das ist sein Segen. Es ist unser Ruf, denn Tod zu Bringen.

Die zweite Gabe ist der Tod, Der Tod beweis unser Stärke. Der Tod vertreibt unser Angst.

Das Dritte Geschenk ist die Angst wir fürchten Daß ihn enttäuschen werden. Wir Früchten den Aufkommen Hunger.
"

Wenn ihr die Beiden Gebete versteht versteht ihr das verhalten der Hautselger.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 18:22 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1125
"Woher kennst du diese zerhackstückelten Gebete, Illr? Die riechen ja mehr nach Eigenbeweihräucherung als der übliche Fuchtler!"

Nott schien aber dennoch über die Bedeutung der Worte nachzudenken. Zumindest gab sie einmal ihre Interpretation der Worte wieder.


"Das erste Gebet sagt eigentlich nur aus, dass deren Gottheit oder so für Rebellion, Bosheit, Macht und Ungehorsam steht.. und denen durch die Transformation eine neuen Blick oder Perspektive auf die Welt gibt?

Schätze so nennt man das wohl, wenn man total wahnsinnig wird."


"Das zweite scheint eine Aneinanderreihung zu sein? Der Hunger wird als Segen angesehen, der die Anhänger anspornt, den Tod herbeizurufen, was wiederum ihre Stärke beweist und ihre Angst vertreibt. Die dritte Gabe ist die Furcht, deren Gott oder so zu enttäuschen, was sie zu motivieren scheint, weiterhin nach der Erfüllung ihres Hungers zu suchen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.. hört sich das aber auch nur nach Wahnsinn mit zusätzlichen Schritten an!"

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Nachdem sich herausstellte dass in der Bilge absolut keine magischen Auren zu finden waren, versuchte Dreani, magisch vielleicht ein Gift nachzuweisen. Und vielleicht kannte Ameng ja einen Weg, ähnliches mit Krankheiten zu vollbringen?

Wenn alles ganz normal blieb und das Summen auch nicht auftrat, solange man das Ungeziefer nicht aufschreckte, würde sie dazu tendieren, es dabei bewenden zu lassen und wachsam zu bleiben. Man könnte natürlich auch versuchen, einen Ebenenwechsel auf dem Schiff unmöglich zu machen und sie dann auszurotten...

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1032
"Ich sagte doch ihr war eine Auserwählte vom Schleimgott da weiß man sowas!"

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 08:44 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Amua konnte leider in der magischen Hintergrundstrahlung des Zaubers, der auf dem Schiff lag, keine Magie finden. Wenn also irgendwo Magie auf dem Schiff lag, war sie schwächer als der Zauber Amengs.

Dreani hingegen konnte feststellen, dass das Wasser der Bilge sehr giftig war. Und... wenn sie sich etwas umsah... dann sah sie, dass auch die Vorräte ebenfalls teilweise giftig waren...

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 12:24 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ameng hatte ihr Mithrilkettenhemd nicht ohne Grund aus- (und ihre wasserfesten Stiefel an-) gezogen. Sie wollte sich das in der Bilge doch einmal genauer ansehen und so stieg sie hinab. Zunächst wollte sie mal sehen, wie tief das Wasser dort stand. Konnte man mit wasserfesten Stiefeln hinein oder war es tatsächlich so, dass man bis zur Hüfte im Wasser war oder gar tauchen müsste?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1032
Anara würde Ameng vorschlagen die geheimnisse volle Technologie namens Stock zu benutzen um die Tiefe des Wassers zu messen und das es die Technologie auch mit Maskierungen drauf gibt bekannt als Maßstab.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 16:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ameng ging gar nicht weiter auf Anaras eigentümlichen Kommentar ein.

Denn als Anara dies äußerte, hatte Ameng ohnehin entweder durch einfaches Augenmaß festgestellt, dass man problemlos in der Bilge waten kann, oder, falls dem nicht so ist und man den Boden in dem Wasser nicht sehen und die Tiefe auch nicht ansonsten anhand des Raumes einschätzen kann, natürlich bereits einen Stock oder einen anderen, geeigneten Gegenstand in der Hand gehabt, um die Wassertiefe zu prüfen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 22:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Tatsächlich war die Tiefe des Wasser natürlich abhängig von der Position. In der Mitte, über dem Kiel, war das Wasser gut einen Meter tief. Von dort aus ging es dann recht steil hinauf, flachte bis zum Rand sicherlich ab. Da die Luken zur Bilge aber immer über dem Kiel waren, konnte man wohl von diesem Meter ausgehen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 02:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Das war dann natürlich definitiv zu viel für Amengs Stiefel. So zog sie diese aus, wirkte sowohl Steinhaut als auch Spinnenhaut auf sich, um sich zu schützen. Ein Energieschutzzauber gegen Kälte um sich im zweifellos eisigkalten Wasser ungefährdet bewegen zu können. Ein Zauber der Dunkelsicht durfte natürlich auch nicht fehlen. Leise und vorsichtig wollte sie dann hinuntersteigen, darauf achtend, keine zu lauten Geräusche und keine zu schnellen Bewegungen zu machen.

So wollte sie die Situation in der Bilge zunächst optisch bewerten und sehen, wo dieser Schwarm haust und was hier unten alles im Argen war. Natürlich musste sie sich vorsichtig bewegen, immerhin wollte sie nur ungern in dieser dreckige Brücke stolpern und hineinfallen...

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Dreani verfolgt Amengs mutige Expedition in die giftige Brühe mit Sorge und lässt sich ebenfalls geschützt von Zaubern der Stein- und Spinnenhaut hinter ihr hinab in die Bilge, um Ameng zu beobachten und einzuschreiten, wenn nötig.

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 11:39 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Bilge war natürlich nicht besonders hoch, doch die beiden Elfinnen konnten sich sicerlich gebückt darin bewegen. Einmal in der überaus stinkenden Suppe hatten sie immerhin noch ungefähr einen vierzig Zentimeter zwischen Wasseroberfläche und der "Decke".

Der Drang, diesen dunklen, stinkenden, nassen und engen Raum zu verlassen war schon groß, doch beide waren natürlich schon in übleren Situationen gewesen, so dass vielleicht nur der Gedanke durch den Kopf ging "Warum kümmere ich mich um sowas selbst...?"

Nach einiger Zeit des Suchens und des Unterwassertastens finden die beiden dann vor allem zwei Dinge: Die Leichen von zwei Hautfahrern, die in dem Wasser der Bilge schwimmen, und ein Loch in der Außenhülle des Schiffs, groß genug, um einen Hautfahrer durchzulassen. Das Loch scheint einfach durch Verrotten oder Zersetzung entstanden zu sein, als durch eine Axt oder ähnliches. Ohne den Zauber, der das Schiff steuert, wäre es sicherlich schon längst vollgelaufen und untergegangen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 12:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408

Necrobaw hat geschrieben:
"Warum kümmere ich mich um sowas selbst...?"

"It's just something I have to do."
"Why?"
"Because nobody else can."

~Tim Burtons Batman~


So waren sie also hereingekommen. Wie tückisch. Selbst ein Schiff, dass die Hautfahrer bei dem Überfall zurückschlagen konnte, würde ihnen auf diese Weise später dennoch zum Opfer fallen.

Doch wo war der Schwarm hergekommen? Nistete er in den Körpern der toten Hautsegler? War das sein Nest? Der Drang, sich zu übergeben, war überwältigend. Dennoch war es wichtig, fortzufahren. Sinken würde das Schiff nicht. Es sei denn, jemand bannte den Zauber, was nicht ausgeschlossen war. Aber wenn jemand oder etwas die Vorräte vergiftet hat, könnte dieser jemand oder dieses etwas auch andere Dinge tun. Der Schwarm oder was auch immer es war, war bestimmt noch hier.

Ihren Ekel unterdrückend begab sie sich zu der ersten Hautseglerleiche. Dass sie Handschuh trug über der Steinhaut und der Spinnenhaut, war nur eine leichte psychologische Hilfe. Vorsichtig tastete sie den Hautsegler ab. Durch die Steinhaut und die Spinnenhaut und den Handschuh war die Sensibilität ihrer elfischen Finger vermutlich nicht so ausgeprägt wie normal, aber Ameng ging davon aus, dass es trotzdem reichte um etwaige Ausbeulungen zu finden, in denen Insekten hausten. Natürlich gab es wahrscheinlich auch sehr viele normale Beulen.

Dass das Essen vergiftet war, war zumindest für Amengs Bedürfnisse heute nicht mehr relevant, denn heute würde sie ohnehin bestimmt nichts mehr essen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise, Reise, Seemannsreise (Remake, den Namen gab es sc
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Dreani bleibt ein paar Schritte hinter Ameng, hält sich das Näschen zu und schaut sich wachsam in allen Richtungen nach dem Schwarm um. Die Untersuchung der Toten überlässt sie dabei der fachkundigeren Ameng.

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de