Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erwachen
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Und so, wenn wir einst stehen vor der Götter Gericht, können wir reinen Gewissens Zeugnis ablegen, denn wir haben nichts unrechtes getan. Was ein weltliches Gericht verurteilen kann, vermag dennoch Bestand zu haben vor dem Gericht der Götter. Doch gibt es eine Rechtfertigung für Verrat? Und ist zu schweigen nicht ebenso Verrat, wenn das Reden vielleicht Unheil verhindern könnte? Doch ist es Verrat, wenn man sich nicht dagegen zu wehren vermag? Habe ich überhaupt eine Wahl?


Nachdenklich hatte die junge Zauberin den Blick auf die orangene Feder gerichtet. Ihre Fingerspitzen glitten langsam über die Federäste. Wieder hörte sie die vertraute Stimme in ihrem Kopf, ihr Wegbegleiter seit einigen Jahren, stets an ihrer Seite und nun vielmehr an sie gebunden und in ihrem Körper verankert.

Verrat kannst du nur willentlich begehen. Es bedarf eines festen Willens Anderen Schaden zuzufügen, sich selbst zu bevorteilen. Du hast nichts davon gewollt. Du hast dich geweigert doch wurdest du gezwungen. Die Götter sehen durch jene Dinge hindurch, an denen der sterbliche Blick gebrochen wird, gebrochen werden will.

Und so habe ich in deinen Augen keine Verfehlung begangen, keinen Verrat begangen?


Keine mir gegenüber, keine deinen Freunden gegenüber.

Doch sollte ich nicht bereit sein mein Leben zu geben um meinen Freunden beizustehen? Sollte ich mich nicht gegen den Zauber wenden um sie zu warnen? Wäre ich ihnen das nicht schuldig?

DAS ist eine gänzlich andere Frage...

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwachen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Während der Reise...


Und wie schon öfter auf dieser Reise zog Fira sich zur Meditation zurück. Wo die Magier ihre Zauberbücher studierten und sich damit von ihren Gedanken ablenkten, da war sie in dieser Zeit allein mit ihren Gedanken, ihnen ausgeliefert ohne Ablenkung. Allein? Nein allein war sie doch nicht. Stets war die vertraute Stimme in ihrem Kopf, die sie mittlerweile als Selbstverständlichkeit wahrnahm. Anscheinend war es ihren Mitreisenden noch garnicht aufgefallen, wie sie manches Mal auf Fragen antwortete, die nie gestellt wurden. Sie hatten alle ihre eigenen Probleme.

Sie vermisste das Meer, vor dem sie sonst stets stand wenn das Rauschen der Wellen sich wie zu einer Stimme verband. Hier jedoch war sie allein mit der Flamme, die in ihr loderte und Nichts sie zu löschen. Die Anderen mochten sich wohl nicht vorzustellen, welch Prüfung dies für sie war und sie durften auch nichts davon erfahren. Sie durfte sich nichts anmerken lassen, was auch immer kommen möge.

Magst du mich?

Diese völlig unerwartete Frage riss Fira aus ihren Gedanken.

Was?!

Die Antwort klang ein wenig schärfer und lauter als beabsichtigt.

Ist die Frage so schwer zu verstehen?

Nein... doch wie kommst du darauf, jetzt?

Angespannt strich sie durch ihr Haar und ihr wurde warm. Mögen. Konnte sie sie mögen? Sie war immer für sie dagewesen, hatte nie geklagt, keine Ansprüche gehabt. Sie war einfach nur da. Nun sogar näher als sie je geglaubt hätte.

Seit du mich kennst, war ich öfter bei dir als irgendjemand sonst, als irgendjemand den du magst oder gar liebst. Fragst du dich nicht vielmehr weshalb ich erst jetzt frage?

Sie spürte, wie sich einer der wenigen Augenblicke ankündigte, in denen sie nicht wusste was sie sagen solle. Könnte sie das so einfach sagen, ginge das überhaupt oder würde sie langsam verrückt?

Weshalb haderst du? Weil du mich nicht anfassen kannst? Ist es das?

Fira konnte ein leises Seufzen vernehmen, doch klang es merkwürdig, gekünstelt.

Es tut mir Leid

Vielleicht hast du es nicht einmal als solches wahrgenommen, das Opfer, das ich erbrachte für dich. Stirbst du, so werde auch ich sterben. Keine Göttin wird mich in ihren Armen empfangen... ich werde aufhören zu existieren. Wer würde das für dich erbringen?

Existenz... konnte man davon sprechen? Es sprach... es hatte offenbar sogar Gefühle, also musste man es ihr wohl zugestehen. Sie existierte, wenngleich auch nur in ihrem Kopf.

Ja du warst stets an meiner Seite, ich teile meine Gedanken, Wünsche und Gefühle mit dir und stets freue ich mich erneut deine sanfte Stimme zu vernehmen. Ich würde dich vermissen, wärest du fort. Somit sollte ich wohl sagen, dass ich dich mag.

Konnte sie das wirklich?

Ich hoffe es, denn ich habe nun wohl keine Wahl.

Hast du sie je bereut?

Ich hatte nie eine Wahl.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwachen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Du hattest keine Wahl und doch sprichst du von einer Entscheidung?

Ich hatte eine Entscheidung zu fällen, doch nie eine Wahl denn ich hätte nie gewollt, dass dir etwas zustößt.

Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen.

Ich werde nicht zulassen, dass dir etwas geschieht.

Mit diesen Worten kniete sie langsam nieder. Es war Monate her, dass sie soviel Tot sah wie nun wieder. Doch würde sie es nie vergessen können. Sie hatte all diese Menschen sterben gesehen. Niedergeschlachtet von riesigen Spinnenwesen. Niemals mehr würde sie in das Angesicht des Todes blicken können ohne daran zu denken. Doch würde sie es auch nicht wollen, es würde bedeuten all diese Opfer zu vergessen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de