Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 5/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken eines Rotschopfs
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 08:10
Beiträge: 11
Wohnort: Bei meiner Familie
"Wie eine Armeisenkolonie" , so dachte sie es sich der Rotschopf als er vor dem Sternenfall inne hielt. Einige Zeit schon war sie nur noch Beobachterin, kaum noch selbst jene die mitwirkte. Sie wischt sich einen Platz draußen trocken, legte sich eine Decke drunter und genoss ihre zuckersüße Schokolade, mit Sahne. So viel war passiert und so vieles mehr wird noch passieren.

Erst noch war das mit Reik, war er doch einige Zeit Reika. Wie sie doch gelitten hatte, doch die Liebe zu ihm wuchs nur noch mehr. Und das er das mit der Schneerose auf sich nahm, war nur ein weiterer Beweis das sie sich für den richtigen Mann entschieden hatte.

Erst war es nur Freundschaft, die über die Zeit, die sie nicht da war, anhielt.
Jonna war bevor das alte Rivin unterging fort gereist, wieder hoch in den Norden. Doch nach dem Tot ihres Vaters und der Sehnsucht....ja nach was eigentlich? Sie wusste nur das sie es nicht im Norden finden würde und ihr Weg führte sie wieder zurück, zurück ins alte neue Rivin, genauer nach Löwenbach. Neue Gesichter und auch viele ihr noch bekannt waren hier und da, vor allem eines war es auf das sie sich besonders freute, das von Reik Bärenfall.
Erst war es ein wieder Annähern, dann das finden von Gemeinsamkeiten und eine an Reihungen von unbeschreiblichen Nächten und auch Tagen. Und unverhofft kommt oft...schwanger....kaum das sie merkte das er mehr für sie war, erwartete sie sein Kind....

...Kind? Nur eines? Nein, Reik Bärenfall, Gevatter Bär, der Drache, er schaffte es und zwar Zwillinge!

Wie die Beiden es erfuhren, war Jonna froh schon gelegen zu haben, aber das Gesicht von Reik...unbezahlbar und Satz der Situation, "Ich habe Donnerzwillinge gemacht!".
Die Beiden konnten stolzer kaum sein und erfuhren auch gleich das es zwei Mädchen werden, Dank Belona, der guten Seele und ihren Zwergen Riten. Die junge Nordländerin trug auch schon der weilen eine ansehnliche Kugel vor sich her, die Beiden brauchen eben Platz. Der Sternfall und der Platz im Orden, gaben ihr Halt und ein zu Hause. Ja dies hier wurde ihre neue Heimat und das jeden Tag mehr und sie wird mit Reik zusammen ihre Mädchen aufziehen und auf das Leben hier in Löwenbach und der Umgebung vorbereiten.

Bald verheiratet, Kinder unter ihrem Herzen und das Haus, welches immer mehr Gestalt an nahm, ihre Sehnsucht wurde gestillt. Tymora meinte es mehr wie gut mit ihr. "Familie ist das wichtigste was es gibt, um dich herum und in deinem Herzen!", erinnerte sich Jonna an die Worte ihres Vaters, seinem Lieblingssatz, den er ein mal die Woche mindestens zum besten gab.

Der Orden der weißen Löwen, Reik, die Kinder, alles war eine große Familie und sie ist froh, so unsagbar froh, das alles um sich zu haben.

"Für den Orden und meine Familie, stehe ich mit all meiner Kraft ein, bekämpfe den Feind in den um Landen und jene die uns hintergehen wollen".

Ja so vieles ging ihr durch den Kopf beim betrachten der Anderen bei ihrer Arbeit, doch auch sie wollte nicht länger nur da sitzen, kochen konnte sie ja noch und das tat sie auch. Die Gäste und Ordens Brüder und Schwestern, durften sich über verschiedene Leckereien freuen. Was auch immer gut warm hielt, war rasch zubereitet. Darunter die verschiedensten Eintöpfe, frisch aus dem Ofen kommenden Brote und gebratenes, saftig und zart, das das Fleisch sich schon selbst vom Knochen löst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken eines Rotschopfs
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 08:10
Beiträge: 11
Wohnort: Bei meiner Familie
Nie war es wirklich ruhig in Löwenbach. Gerade erst waren Reik und die anderen wieder aus dem Sumpf zurück, doch auf dem Erfolg konnten sich die Löwen nicht ausruhen. Jeden Morgen seid her, versorgte Jonna ihren Verlobten mit einem herzhaften Frühstück und verabschiedet ihn mit einem Kuss. Immerhin strebt er das Ritter da sein an und bis dahin hatte er noch viel vor sich...dennoch sie vermisste ihn, für sie vergingen die Stunden so langsam. Der Rotschopf ging spazieren, bereitete immer mal Gemüse oder Fleisch vor und dann das noch -"Jetzt darf ich nicht mal mehr an den Herd und Ofen?" -
Da der Bauch schon solch ein Umfang erreicht hat das die Nordländerin kaum mehr sehen kann was vor und unter ihrem Bauch geschieht, wurde sie zur Küchenhilfe degradiert.

Es blieb ihr ja kaum was anderes über, aber Jonna wäre nicht sie selbst wenn sie nicht etwas Neues finden würde, sie ging Einkäufe machen für das Haus. Jonna trieb die Händler fast in den Wahnsinn, aß zwischendurch und machte dann mit dem Gold ausgeben weiter. So langsam fing es an ihr doch Spaß zu machen mal etwas anderes zu tun. Es wurde nach Möbel aus schau gehalten, kleine Decken für die Mädchen, Bildern und mit unter alles für eine große Küche. Sie machte auch noch einen Händler für Holz ausfindig, immerhin hatte Reik ja noch einiges zu schnitzen und bauen...Schaukelstühle, das zweite Boot, Krüge und das Bettchen für die Zwillinge. Hin und wieder traf sie eine ihrer Frauen aus der Küche des Ordens, hielt sie auf und plauderte mit ihnen. Jonna musste ja auf den neuesten Stand bleiben.

Nun fand sie schon kaum mehr Zeit über das allein sein nach zu denken, aber war sie wirklich so allein? Er war doch nur zum Trainieren und unterrichten, die Frauen aus der Küche waren auch noch da und so einige Soldaten Zeit für ein Plausch hatten, bekam sie doch recht häufig Besuch in letzter Zeit. Und im Grunde war sie ja zu Dritt, sie und der Kugelbauch mit ihren Mädchen da drin.
Mirja Elia auf der rechten Seite und Gerweig Wreja auf der linken Seite.
Die Namen, die Anfangsbuchstaben, hatten eine besondere Bedeutung, denn sie sind ganz lieben Personen gewidmet, die Reik`s und Jonna's Leben, vor allem von Reik, beeinflusst haben.
Das M und das E der Namen von ihrer Großen, sind Marcilla und Eyard gewidmet,
das G und das W der Namen ihrer Kleinen, sind Gwelwin und Wulfram gewidmet.

"Wenn die Vier wüssten was sie Reik bedeuten..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken eines Rotschopfs
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 08:10
Beiträge: 11
Wohnort: Bei meiner Familie
Die Schwangerschaft hat nun den 7ten Monat erreicht und Jonna trug täglich ein "Marschgepäck" von gut 4-5kg mit sich herum. Der Rotschopf war nun stetig dabei alles herzurichten, jeden Tag auf's Neue. Ob es die Kontrolle über die Anzahl der Stoffwindeln war, oder ob genügend Essen für Reik da war. Jonna baute ihr "Nest". Es würde bald so weit sein, war sie auch erleichtert und gleich samt besorgt. Aber es war schon kaum mehr möglich sich im herkömmlichen Sinne an zu kleiden, oder "mal eben" in die Wanne zu steigen und wieder heraus zu kommen. Selbst das ins Bett gehen und wieder aufstehen wurde zum Hindernis, so sehr das Reik ihr einen Flaschenzug fertigen musste um jenes zu überwinden. Und dieses stetige erschöpft sein, immer wieder schmerzte etwas und sie musste pausieren. Meistens verbrachte Jonna damit zu schlafen, oder sich mit ihren ungeborenen Töchtern aus zu tauschen, oder ihnen vor zu lesen. So wie heute, sie nahm ein Buch...doch dann legte sie es zur Seite, strich über ihren Kugelbauch...

"Ich bin so Stolz auf euch Mädchen, ihr habt euren ersten Orkangriff überstanden und werdet sicher auch weiter alles schaffen was ihr euch vor nehmt. Krabbeln, die ersten Schritte, euren Vater um den Finger wickeln um euer erstes Pony zu bekommen. Und eines sag ich euch, ihr habt einen ganz tollen Vater, einer der euch vergöttern wird und euch zur jeder Zeit beschützen wird. Und dann habt ihr ja noch mich, Eyard, Gwelwen und den Orden. Ihr zwei beiden werdet immer wen haben der mit euch spielt, euch etwas beibringt und beschützt."

Ihre Stimme wird kurz leiser. "Ich liebe euch am meisten, aber pscht, verratet das Papa nicht!"

"Bald sehen wir uns, bald halte ich euch in meinem Armen. Ich kann kaum glauben das ihr schon so groß seid, das es bald so weit sein wird. Wenn ihr groß genug seid, besuchen wir eure Oma und eure Onkel...sie werden euch von euren Opa erzählen können, der leider nicht mehr da ist.

Wir werden euch Beiden, allesamt die wir da sind, nicht vor allem beschützen können, sei es der erste Verlust eines geliebten Menschen, der erste Liebeskummer, oder das erste Weh Wehchen das ihr euch bei den ersten Gehversuchen einfangt. Ich bin mir aber sehr sicher das ihr es schafft, einen Weg findet es zu überwinden und immer neuen Mut fasst.

Wie ihr wohl aussehen werdet? Hoffentlich habt ihr die wunderschönen Augen eures Vaters und sein verwegenes Lächeln, aber bitte nicht seinen Bartwuchs...
Vielleicht seid ihr beide Blond, oder eine mit rotem Schopf und eine mit blondem. Ich werde mit Sicherheit nicht aufhören können euch zu lieben, zu umsorgen und am liebsten in Watte zu stecken damit euch nichts geschieht. Bitte seid nachsichtig mit mir, ich mein es nur gut mit euch. Es wird sicher leichter mit der Zeit mit mir aus zu kommen, euer Vater schafft es ja auch!"

Sie lächelt warm zu ihren Mädchen herunter, die kaum noch Platz haben im Kugelbauch. Nun hatte Jonna sich genügend mit ihren Gedanken ihren Töchtern aufgedrängt und griff zum Märchenbuch. Sie schlug die erste Seite auf, atmete ein mal tief durch und beginnt zu lesen.

"Es war ein mal vor langer, langer Zeit..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de