Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: René der Barde
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:09
Beiträge: 11
Ein junger blonder Mann betritt zu später Stunde die Tür des Old Frankys. Auf seinem Rücken ist mit einem Band eine Laute festgebunden. Nachdem die Bardame ihm mit einem Lächeln zur Bühne verweist, nickt er ihr höflich entgegen. Er geht zu einem Stuhl auf der Bühne und nimmt die Laute von seinem Rücken. Mit zitternden Händen berühren seine Finger die Saiten der Laute. Die Bardame mustert ihn skeptisch und ein alter Mann mit Bart und Mütze fängt an zu lachen als er den Jungen sieht.

Aufgeregt hustet der junge Mann in seine linke Faust und legt anschließend die Hand auf den Bund der Laute. Nachdem die Bardame mit einem
"Pssscht!" dem alten Mann darauf verweist ruhig zu sein fängt der junge Mann auf seiner Laute an zu spielen.

"Am Pfad meiner Narben ruht deine Hand,
den Sternen zuwider in Ewigkeit verbunden.
Öffne die Wunden und heil sie wieder,
bis sich unser Schicksals wirres Muster bildet.
Am Morgen fliehst du aus meinen Träumen,
bittre Stachelbeere süßer Flieder.
Im Traum seh ich rabenschwarze Locken,
deine Veilchenaugen von Tränen nass.

Der Wolfsspur nach folge ich in den Schneesturm,
um dein stures Herz abermals aufzuspüren.
Durch Zorn und Trauer in Eis verwandelt,
lass mich deine kalten Lippen küssend schmelzen.
Am Morgen fliehst du aus meinen Träumen,
bittre Stachelbeere süßer Flieder.
Im Traum seh ich rabenschwarze Locken,
deine Veilchenaugen von Tränen nass.

Ich frage mich ob du mein Schicksal bist
oder ob der Zufall uns zusammen führte,
als ich den letzten Wunsch hervor brachte
wurdest du gezwungen mich für immer zu lieben?
Am Morgen fliehst du aus meinen Träumen,
bittre Stachelbeere süßer Flieder.
Im Traum seh ich rabenschwarze Locken,
deine Veilchenaugen von Tränen nass."


Als in der Taverne wieder Ruhe einkehrt, klatscht der alte Mann und die Bardame tut es ihm mit einem Lächeln gleich. Der junge Mann, sichtlich erleichtert, verbeugt sich mit der Laute in der Hand und die Bardame legt ihm ein paar Groschen in die Hand. Abschätzend schaut er ebenfalls zu der blutjungen und bildhübschen Frau. Als er anschließend durch das Band der Laute durchschlüpft, verschwindet er auch wieder durch die Tür des Old Frankys.

Ceitidh hat geschrieben:
Bardame und alter Mann waren nicht die einzigen, die dem Barden an jenem Abend im Frankys lauschten.
Eine junge Frau war ebenfalls im Publikum.
Bildschön, blutjung und durchdrungen von einer gewissen Präsenz, die man schwer ignorieren konnte, wenn sie sich mit einem in einen Raum befand. Das mochte vielleicht auch der Grund sein, warum sie dem Barden, versunken in seinem Spiel, überhaupt auffallen könnte?

Kurz bevor der letzte Klang des Akkords verklungen war, übergab sie der Schankmaid ihrerseits ein paar Münzen, zur Weitergabe an René und fiel anschließend in den Applaus ein, der ja bekanntlich des Spielmann liebstes Brot war.




((Für knapp 300 € Aufnahmeequipment besorgt ;-) Tabs: http://tabs.ultimate-guitar.com/m/misc_computer_games/the_witcher_3_wild_hunt_-_the_wolven_storm_priscillas_song_tab.htm)


Zuletzt geändert von Halgi am Fr 9. Okt 2015, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: René der Barde
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:09
Beiträge: 11
Als der junge Mann die Straße entlang läuft, kommen ihm zwei Kinder entgegen. Mit großen Augen schauen die Kinder auf seine Laute, welche auf seinem Rücken baumelt, und schreien:"Bitte spiel' uns was vor!" Mit einem Lächeln nickt er ihnen zu und nimmt die Laute vom Rücken.

Als er anfängt zu spielen kommt es so einem vor als würde eine zweite Laute erklingen.

Als der Barde aufhört zu spielen fordern die Kinder ihn mit einem"Nochmal!" auf ein weiteres Lied zu spielen. Für knapp zwei Stunden sieht man in der Straße den jungen Mann und zwei Kinder, welche mit dem Hintern auf dem kalten Pflasterstein sitzen, um dem Barden zuzuhören.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de