Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubin - Treffen des Führungskreises
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 10:44 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8411
>>Vor etwas mehr als einem Mond<<

Mit langsamen Schritten betrat er die große Halle, die sich hinter zwei gewaltigen, eisernen Toren befand, bewacht von zwei an die Pfeiler der Tore angeketteten Bestien. Bestien von so großer Macht, dass Sterbliche sie, unter anderen Umständen, sogar anbeten würden. Hier waren sie lediglich… Wächter. Ein Umstand, der ihnen sicherlich missfallen würde, hätte man sie nicht des eigenen Willens beraubt. Er verschwendete keinen Gedanken an sie, sie waren für ihn nicht von Bedeutung, gehörten lediglich zum Inventar. Andere Dinge waren nun wichtig. Der Oberste Führungskreis war zusammengerufen worden. Die Macht, die sich, wenn jetzt nach und nach alle eintreffen würden, in diesem Raum versammeln würde, wäre ausreichend um Faerûn auszulöschen. Doch das hatten sie nicht vor. Das waren nicht die Ziele… des Rubins. Der Rubin hatte größere Ziele, weitaus Größere.

Er hielt inne. Etwas stimmte nicht. Für gewöhnlich war er einer der Ersten, die hier ankamen, denn er zog es vor, immer etwas früher da zu sein, als angekündigt. Doch dieses Mal war er der Letzte, alle anderen waren bereits versammelt. Alle, bis auf ihn selbst, hatten bereits ihre Plätze eingenommen und die Versammlung schien in vollem Gange gewesen zu sein, bis eben. Hatten sie die Versammlung vorverlegt? Sich früher getroffen? Und alle, alle Mitglieder des Obersten Führungskreises waren darüber in Kenntnis gesetzt worden, außer ihm selbst, dem Puppenmeister? Er vernahm den leisen, beruhigenden Klang der Violine, gespielt von der Dunkelelfe, die hinter ihm folgte. Sie war mit ihm hereingekommen, auch sie hatte nichts davon gewusst, dass die Versammlung schon früher beginnt als angekündigt, sie hätte es ihm gesagt. Sie sagte ihm alles. Sonata. Seine einzige Vertraute. Seine einzige Freundin. Die einzige Person in dieser Welt, die seine großartige Vision teilte. Die sie verstand. Es war so eingerichtet, dass die Klänge, welche sie auf jener Violine spielte, nur von ihm und ihr selbst vernommen werden konnte. Sie spürte, dass er sich aufregte, eine seinen Zorn besänftigende, seinen Geist beruhigenden Weise erforderlich war, die sie nun ohne Unterlass spielte.

Und es war.. erfolgreich. Der Blick des Puppenmeisters ging durch die Reihen der Anwesenden. Die bis kurz vor seiner Ankunft noch getätigten Gespräche hatten jäh geendet. Viele der Anwesenden wagten es nicht, ihn anzusehen. Sie wussten, dass es eine direkte Provokation, eine Demütigung war, gerichtet gegen den Puppenmeister, die Versammlung früher zu beginnen, ohne ihn zu informieren. Eine Demütigung, die in die Wege zu leiten nur eine einzige Person in der Lage gewesen wäre.

"Ah… Vincent."

Der Vorsitzende selbst. Seine kalte Stimme, die immer in freundlichen Worten sprach und nie die Fassung verlor, ließ den Puppenmeister einmal mehr erschaudern. Der Vorsitzende. Die einzige Person, der er Rechenschaft schuldig war. Die einzige Person des Rubins, dessen Macht selbst die seine in den Schatten stellte. Die einzige Person… die er fürchten musste. Und das tat er. Er war kein Narr. Exzentrisch für einige, wahnsinnig für andere, aber kein Narr. Er kannte seine Grenzen. Der Puppenmeister neigte sein Haupt, gleichsam mit ihm tat Sonata dies ebenfalls, ohne ihr für den Puppenmeister vorgetragenes Violinenspiel zu unterbrechen. Der Vorsitzende umrundete den gewaltigen Tisch, an dem alle in ihren Stühlen versammelt waren, näherte sich dem Puppenmeister. Nach wie vor wagte fast keiner, den Puppenmeister anzublicken. Alle warteten auf die weiteren Worte ihre unumstrittenen Meister, des Vorsitzenden.

"Vincent, wie schön, dass du es einrichten konntest."

Vincent. Eine weitere Demütigung. Kaum einer wagte es, diesen Namen auszusprechen. Er war der Puppenmeister. Er hasste den Namen Vincent. Vincent. So hatten ihn die Kinder genannt, als er selbst noch ein Kind war. Die ihn schlugen, in den Dreck traten, ihn demütigten, weil sie sich von seinem überragenden Intellekt bedroht fühlten und in ihrem einfachen Denkmuster keinen anderen Weg finden konnten, dem Ausdruck und Abhilfe zu verschaffen. Bis er sie daran hinderte. Endgültig. Vincent. So hatten ihn seine Eltern genannt, die ihn erniedrigten. Die es wagten, ihm Anweisungen zu geben, ihm zu erklären, wie die Welt war oder eher, wie ihre einfachen Geister sie sahen, die den Affront besessen hatten, sich trotz offensichtlicher Beschränktheit ihm überlegen zu fühlen, als er noch ein Kind war. Bis er sie daran hinderte. Endgültig. Doch den Vorsitzenden konnte er nicht hindern. Ihn herauszufordern, hieße, den Teufel selbstherauszufordern. Obgleich… könnte er es… inzwischen nicht sogar, mit all der von ihm angesammelten Macht…?

Eine weitere Stimme unterbrach seine Gedanken. Die Stimme aus der Kehle jener untoten, blassen Sonnenelfe, in deren Klang ein gewisses Amüsement lag. Ein Amüsement, das in ihm das Verlangen erweckte, ihr die vorlaute Zunge herauszureißen. Dem Vorsitzenden entlockten die Worte der untoten Elfe hingegen ein dünnes, kaltes Schmunzeln auf den grausamen Lippen.

"Vincent..? Wirklich? Dein Name ist Vincent?"

Dakathua Daath Xilo Corruaiat. Wie er sie hasste.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - Treffen des Führungskreises
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 20:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8411
Der Vorsitzende deutete zu Vincents... des Puppenmeisters Platz an der großen Tischrunde. Immer noch wagte es kaum jemand, den Blick zu ihm zu wenden, keiner wollte jetzt seinen Zorn auf sich ziehen. Da war Kaedra, die Dunkelelfe. Eine Nekromantin, von großem Können, das seinesgleichen suchte, ihre Blicke waren auf den Tisch geheftet. Rascar, der tödliche, dunkle Ritter des Tyrannos, ein Hühne von mehr als zwei Metern. Auch er sah nur auf den Tisch, begegnete des Puppenmeisters Augen mit den seinen nicht. Der geheimnisvolle Maarloth, bei dem man sich vergeblich fragte, welcher Rasse der stets verhüllte Assassinenmeister eigentlich angehörte (stellenweise gibt es auch Debatten über sein Geschlecht - in seiner Abwesenheit), Dragara Ardonis, der gefürchteten Tiamatpriesterin, welcher man das Drachenerbe in ihrem Blut mehr als deutlich ansah, Naraikina Nachtmahl - der Vampirlord, der grausame Piratenfürst Harastur, vor dem die gesamte Innere See erzitterte und weitere, deren Namen der Puppenmeister als zu unwichtig erachtete, um sie sich zu merken, das war Sonatas Aufgabe.

Alle sahen sie weg, bis auf vier Ausnahmen. Der Vorsitzende selbst natürlich, dessen Augen mit einem lauernden Lächeln auf dem Puppenmeister ruhten, die untote Sonnenelfe Dakathua Daath Xilo, welche belustigt wirkte, nun Vincents Vornamen zu kennen (oh, sie wird leiden, eines Tages wird sie leiden) und ihn mit einer Prise herausforderndem Schalk anblickte. Und natürlich wich auch diejenige, die als Einzige Niemandem hier im Saal fürchten musste, da Niemand es wagen würde, sie herauszufordern, Vincents Blick nicht aus: Die geheimnisvolle Oberste Augurin. Ihr Gesicht war dem Puppenmeister zugewandt, obgleich die Augenbinden, mit denen ihre Augenhöhlen bedeckt waren, ihn nicht sehen konnten. Was den Puppenmeister jedoch am zornigsten machte, war der Anblick der vierten Person, die seinen Blick erwiderte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rubin - Treffen des Führungskreises
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 19:14 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8411
Des Puppenmeisters Blick war auf jene Person geheftet. Die rein äußerlich menschliche Gestalt der Person konnte ihn nicht täuschen. Nicht ihn, nicht den Puppenmeister. Eine schlacksige Gestalt mit schwarzem, kurzen Haar und giftgrünen Augen, einem leichten Lächeln auf den Lippen, welches die für einen Menschen ungewöhnlich scharfen und spitzen Zähne zeigte.

Nyarlarapton.

Um seine Fassung bemüht sah der Puppenmeister zunächst zu der Obersten Augurin. Wie konnte sie dies nur zulassen? Hatte der Vorsitzende sogar schon SIE unter seine Kontrolle bringen können, hielt sie die Regen nicht mehr ein, hatte sie aufgehört, über die Regeln zu wachen? Sein Blick wanderte wieder zum dem Vorsitzenden, der über ein kleines Dach, dass er mit seinen durch schwarze Lederhandschuhe bedeckten Händen vor seinem Mund geformt hatte, zu dem Puppenmeister zurücksah. Er lag also richtig. Es war eine weitere, gewollte Provokation, die gegen ihn gerichtet war. Fühlte der Vorsitzende sich tatsächlich so sicher? Oder war er eben genau das nicht und wollte sehen, wie weit seine Kontrolle reichte? Oder gar dem Puppenmeister seine Grenzen aufzeigen? Es war im Moment egal. Der Vorsitzende würde dies bereuen. Und alle hier, die sich dabei auf seine Seite gestellt hatten, ebenfalls. Weiter hielten die übrigen Mitglieder des Führungskreises ihre Blicke gesenkt, als ahnten sie, nein, wussten sie ganz genau, was in dem Puppenmeister nun vorging.

Ruhig erhob der Puppenmeister seine Stimme und deutet auf Nyarlarapton, ohne dabei zu ihm zu blicken, denn diese Kreatur selbst war im Grunde bedeutungslos, nur eine Spielfigur, die der Vorsitzende aufgestellt hatte, um den Puppenmeister zu seinem nächsten Zug aufzufordern. Aber der Puppenmeister weigerte sich, dieses Spiel mitzuspielen. So sprach er.

"Was macht diese Kreatur hier? Sagt nicht, ihr hättet alle übersehen, dass es sich um einen verwandelten Schwarzen Drachen handelt? Diese Gemäuer hier sind ein heiliger Tempel, gewidmet den höchsten der humanoiden Völkern, wie kann der Affront geduldet werden, dass eine solch widerwärtige Echse sie überhaupt betritt..?"

"Aber Vincent, Vincent..."

Die Stimme des Vorsitzenden klang beschwichtigend.

"...etwas mehr Respekt vor dem Führungskreis, zu dem unser geschätztes Mitglied Nyarlarapton nun zählt. Die Entscheidung über seine Aufnahme in den Kreis wurde geprüft und die Entscheidung dafür fiel... mehrheitlich positiv aus. Und irgendjemand musste doch die Nachfolge des ehrenwerten Aegius antreten, nachdem dieser kürzlich von uns gegangen ist, übrigens bedauerlicherweise in deinem Zuständigkeitsbereich, der Schwertküste..."

"Was wollt ihr damit andeuten?"

"Nur von dir hören, ob du deinen Zuständigkeitsbereich denn noch... unter Kontrolle hast..? Aber das ist ohnehin eines der Sitzungsthemen zu der Sitzung, zu der du dich leider verspätet hast, weshalb deine Stimme zur Aufnahme Nyarlaraptons als... Enthaltung gezählt wurde. Wollen wir dann mit der Sitzungsordnung fortfahren...?"

Der Puppenmeister schwieg. Das war nun besser. Langsam trat er zu seinem Platz, diesen einnehmend. Für ihn war die Entscheidung nun klar. Hinfort gewischt alle Bedenken der Vernunft. Der Vorsitzende fordert ihn also heraus. Das heißt, der Vorsitzende musste vernichtet werden. Niemand fordert den Puppenmeister heraus.

Nicht einmal der Vorsitzende darf dies wagen!

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de