Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sturmsegler
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Bild


"Geboren in Valkurs Schoß, geführt durch Selûnes Licht und begleitet von Tymoras Lächeln! Das sind wir, die Sturmsegler!"
((Status: aktiv))

Wer sind die Sturmsegler?
Die Sturmsegler sind eine Spielergilde die gemeinsam von den Spielern Deeman und Traumtaenzerin gegründet wurden. OOC sind beide die ersten Ansprechpartner bei möglichen Interesse eines Beitritts oder einer Zusammenarbeit.
Es sei hier angemerkt dass wir auf eine gewisse Homogenität innerhalb der Gruppe achten, es muss nicht nur vom RP her passen sondern auch OOC. Denn wir haben keine Lust uns ständig wegen irgendwas zu streiten oder zu rechtfertigen und nehmen uns daher auch das Recht raus jemanden aus OOC-Gründen nicht in die Gilde zu lassen.

Die Sturmsegler sind eine Seefahrergilde die sich auf Transport, Beschaffung und Bergung spezialisiert hat. Der Aufgabenbereich ist somit recht breit gefächert, von der Organisation einer Karawane bis hin zur Bergung eines uralten Artefaktes ist alles möglich.

Wie die Bezeichnung schon verrät liegt der Wirkungsbereich der Sturmsegler auf den Meeren und Inseln Faerûns, ebenso auch an den anderen Küstenstädten nördlich wie südlich von Rivin.


Was haben wir zu bieten?
Wir bieten mehr oder weniger klassisches Abenteuer-RP möglichst ohne Politik. Es ist unser Bestreben eine Gemeinschaft aufzubauen die stets zusammenhält, dazu gehören regelmäßige Treffen und Waffengänge.
Des weiteren besitzen die Sturmsegler ein eigenes großes Schiff das gleichzeitig als Gildenhauptquartier dient und spätestens mit dem neuen Rivin implementiert wird.

Da die See ein gefährliches Terrain ist, achten wir natürlich auch auf den Ausrüstungsstandard innerhalb unserer Truppe. Plotbelohnungen werden gerecht verteilt, niemand geht leer aus.

Der Ton ist manchmal etwas schroff, wie es in der Seefahrt üblich ist. Man sagt sich was man denkt, dennoch achten wir stets darauf dass das allgemeine Miteinander funktioniert. Da die Sturmsegler auch ein erfolgsorientiertes Unternehmen sind, ist es natürlich wichtig dass die sich die einzelnen Mitglieder untereinander grün sind und im Ernstfall beistehen.

Was machen wir?
Natürlich bietet die Gilde auch ihre Fähigkeiten als bezahlte Dienstleistung an solange der Auftrag nicht den Grundsätzen der Sturmsegler widerspricht.
Folgende Dienstleistungen werden angeboten:

    - Durchführung, Organisation und/oder Bewachung von kleinen wie großen Transporten zu Land und zu Wasser
    - Beschaffung und Bergung von verlorenen oder gestohlenen Gut sowohl an Land als auch auf Wasser
    - Transport von Gütern entlang der Schwertküste und darüber hinaus


Aufbau der Sturmsegler
Die Hierarchie ist einer realen Schiffsbesatzung nachempfunden. Es gibt keine Ränge auf die man befördert werden kann. An der obersten Spitze steht der Kapitän der sich wiederum einen oder zwei Vertreter ernennt die seine Interessen bei Abwesenheit vertreten oder einige Aufgaben abnehmen. Des weiteren erfüllen die Mitglieder der Gilde auf dem Schiff spezifische Rollen wie der des Navigators, Steuermann oder Schatzmeisters.
Die Sturmsegler sind jedoch keine in sich geschlossene Gruppe, sie nehmen durchaus auch Hilfe von Außenstehenden oder gar anderer Gruppierungen und Gilden in Anspruch solange es von der Gesinnung und den Ansichten passt. Es muss natürlich auch eine gewisse Notwendigkeit bestehen.


Was gibt es sonst noch zu sagen?
Es sei erwähnt dass die Sturmsegler NICHT als Konfliktgilde konzipiert sind. Dementsprechend möchte ich darum bitten von möglichen PvP-Aktionen gegen uns oder in unseren Namen abzusehen. Der Grund liegt schlichtweg darin dass sich die Gilde grundsätzlich aus poltischen Fehden, offenen Glaubenskriegen oder ähnlichen Dingen in erster Linie (offiziell) raushalten. Das oberste Ziel besteht im Verdienen vom Gold, man könnte die Sturmsegler somit als Söldner- oder Abenteurergilde bezeichnen. Die Sturmsegler bieten ihren Mitgliedern zwar Schutz aber haben schlichtweg nicht die Mittel gegen eine großangelegte PvP-Aktion zu bestehen. Wer also PvP bzw. Gildenkriege mag, ist bei uns an der falschen Adresse.
Es sollte aber auch jedem klar sein dass dies kein Freifahrtschein dafür ist durch die Gegend zu rennen und sich ständig mit anderen anzulegen. Um es ganz deutlich zu sagen wer meint ständig irgendwelche Konflikte vom Zaun brechen zu müssen und dann glaubt sich bei uns verkriechen zu können, ist schief gewickelt.
Im Sinne des fairen Miteinanders bitte ich darum diese Einstellung zu respektieren und falls doch irgendwas sein sollte, an uns (Traumtaenzerin UND mich) heranzutreten.


Alle weiteren Informationen findet ihr in unseren Wiki-Artikel.


Zuletzt geändert von Deeman am So 12. Jun 2016, 21:14, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Seefahrergilde (Vorstellung&Werbung!)
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 01:21
Beiträge: 74
Hallo,

wie IG schon bekannt bei Euch beiden, hätte ich Interesse bei der Gilde mitzumachen, gerne bekleide ich auch einen Posten, sofern Bedarf besteht.

VG
Alderon

_________________
Chars:
- Alderon Tarunis
- Elor Namur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Seefahrergilde (Vorstellung&Werbung!)
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Alderon Tarunis hat geschrieben:
Hallo,

wie IG schon bekannt bei Euch beiden, hätte ich Interesse bei der Gilde mitzumachen, gerne bekleide ich auch einen Posten, sofern Bedarf besteht.

VG
Alderon


Supi! :mrgreen:
Alles weitere wird im RP geklärt. Du und jeder andere der eventuell noch dazustösst, sind natürlich gerne dazu eingeladen uns dabei zu helfen das Schiff zu erspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riviner Seefahrergilde (Vorstellung&Werbung!)
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 01:21
Beiträge: 74
klar, da bin ich dabei, bei dem Schiff klar machen :)

_________________
Chars:
- Alderon Tarunis
- Elor Namur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sturmsegler
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 21:02 
Offline

Registriert: Do 23. Jul 2015, 22:48
Beiträge: 248
Nur um den Thread hier mal zu vervollständigen:

Sturmsegler - die beste Gilde in ganz Rivin!

8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sturmsegler
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
... mal sehen, ob der Ruf gerechtfertigt ist.

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sturmsegler
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Die Segel werden wieder gehisst.
Allerdings bin ich fortan alleiniger Ansprechpartner für die Sturmsegler.

Wer also Interesse an einem (Wieder)eintritt hat, möge sich bei mir melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sturmsegler
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Jetzt starten die Sturmsegler richtig durch!!!!

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de