Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Hallo,

das Rivin jetzt schon 17 Jahre besteht ist eine beeindruckende Zahl. Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt das ende 2019 der Server noch bestand hat. Um so mehr Respekt an die SL und Spieler die noch aktiv sind und den Server weiter mit Leben füllen.

Aber wie ist denn die Situation aktuell? Das Forum scheint ja nur bedingt aktiv zu sein und man sieht nicht was aktuell eigentlich los ist in der spannendsten Stadt der Schwerküste?

Wollen die Aktiven vielleicht etwas über den aktuellen Stand erzählen? Das macht das Weihnachtsgeschenk sicherlich auch noch Reizvoller ;)

Liebe Grüße
Desmond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Die Idee finde ich eigentlich echt gut. Da ich aber selbst erst vor kurzem wieder Heim gefunden habe, kann ich leider nichts dazu beitragen... :-(

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:15
Beiträge: 571
Grüß euch alle! :)
Ja, auch ich spechte immer noch was "in der spannendsten Stadt der Schwertküste" (besser hätte man es echt nicht formulieren können ^^) los ist und freue mich, dass der Server noch immer am Leben ist und bespielt wird.
Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass ich den "Wiedereinstieg" doch einfach packe - und ich dann wieder richtig reinkomme. :D

Vivat Rivin!

_________________
Charaktere:
Aleney Gard
'Once there was only dark. If you ask me, the light's winning.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 13:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Ja, was ist denn aktuell los in der spannendsten Stadt der Schwertküste? :D

Nun, zunächst einmal OOC: Es ist natürlich alles merklich weniger geworden. Der Server ist schon lange nicht mehr jeden Abend prall gefüllt, häufig nicht einmal mehr gut besucht, aber man muss das einfach realistisch sehen - das Spiel ist einfach uralt, das kauft sich heute keiner mehr.

Dennoch existiert er noch und dennoch gibt es auch immer noch belebte Spielabende und darauf bin ich ehrlich gesagt auch sehr, sehr stolz. Als ich damals im September 2003 im zarten Alter von 19 Jahren angefangen habe, hätte ich mir das nicht träumen lassen.

Es ist bereits sogar soweit, dass damals gezeugte SC-Kinder nun ins theoretisch spielbare Alter kommen! Und auch die Scimitar-Kinder NSC sind inzwischen vermutlich alle volljährig.

Wie dem auch sei - an einigen Tagen lohnt sich das spontane Einloggen, ich persönlich habe jedoch inzwischen das meiste RP über OOC-Terminabsprachen. Dann aber hat man meistens noch Spaß. ;)

Von daher liebe Grüße an alle alten und jungen aktiven und weniger aktiven sowie ehemals aktiven Spieler. Schaut doch gerne mal wieder vorbei.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Zum aktuellen IG-Geschehen:

In Rivin war es in den letzten Jahren nicht ruhiger geworden. Hatte doch vor sieben Jahren der sogenannte Sternenfall, ein Kometeneinschlag aus dem Himmel, für ein schweres Erd- und Seebeben gesorgt, welchem (scheinbar) die gesamte Stadt Rivin zum Opfer fiel um die Überlebenden in einem Kampf um Ressourcen und Land zurückzulassen, konnte sich nach einer Reihe von Konflikten und gemeinsam überstandenen Katastrophen und Angriffen ein halbwegs stabiler Friede etablieren.

Einige der bekannten Abenteurer der Stadt, welche Teile des umkämpften Landes für sich in Anspruch genommen und befestigte Siedlungen darauf errichtet hatten, waren in den Adelsstand erhoben worden. Nachdem Fürst Sedrik bei einem Anschlag ums Leben gekommen war, hatte sein Marschall Jessica Telarion von Artief die Herrschaft übernommen, die jedoch nach einigen Jahren der Herrschaft gewaltsam abgesetzt wurde. Seither regiert der noch minderjährige, uneheliche Sohn von Sedrik und Jessica, Jason Telarion von Artief, die Stadt Rivin gemeinsam mit einem beratenden Regierungsrat.

Nach dem Tod des Roten Drachen Dagobert zog dessen Tochter Vesraedaktyl mit ihrer Armee und der Unterstützung der von Shar kontrollierten dunklen Fee Naemezia sowie der dunkelelfischen Kommandantin General Xantis gegen Rivin in den Krieg. Dieser Krieg konnte unter erheblichen Verlusten abgewehrt werden, doch marodierende Orkhorden sowie andere Überreste von Vesraedaktyls Armee machten das Umland noch über einen sehr langen Zeitraum unsicher.

Auch Neftarie Kassars Baronie Rosenfeld geriet zeitweise unter die Kontrolle von Orks, bis sie diesen nach einem Jahr ein hohes Lösegold zahlte. Doch im Nimmerwald hatte sich bereits eine neue Bedrohung ausgebreitet, die mysteriösen Tyrannten, eine sehr aggressive und dämonenähnliche, schwer besiegbare fremde Spezies. Diese Bedrohung besteht nach wie vor.

Doch plötzlich stellte sich heraus, dass die alte Stadt Rivin nicht beim Erdbeben untergegangen war. Schwebend wie die einstigen Städte des legendären Nesseril kehrte sie aus einer anderen Ebene zurück. Während in der Materiellen Ebene sieben Jahre vergangen waren, sind es für die Bewohner der alten Stadt Rivin nur derer zwei gewesen. Nach anfänglichen Konflikten kam es zu einer diplomatischen Übereinkunft zwischen dem alten und neuem Rivin, die schwebende Stadt landete und verwuchs wieder fest mit dem Boden.

Eine neue Bedrohung in Form des Pflanzendämons Krauth war aufgetaucht, doch konnte diese Kreatur von den vereinten Kräften der Abenteurer vernichtet werden. Leider zerstörte das Wüten des Dämons Löwenbach vollständig, welches dann gemeinsam mit ihn bei seiner Vernichtung in den Abyss geschleudert wurde - glücklicherweise konnten die Bewohner gerettet werden.

Nun scheint wieder ein unsicherer Friede eingekehrt zu sein.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ja, darauf kannst du auch Stolz sein.

Danke für den Überblick. Da hat sich ja noch einiges getan.
Vielleicht schaffe ich es ja einmal spontan wieder auf den Server.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Miss you Rivin.

Tatsächlich denke ich fast jeden Tag "hey jetzt einfach einloggen", meist scheitert es aber an meinem uralt PC der gefühlte 30 min zum booten braucht (mittlerweile) und dann hat sich die angezeigte spielerzahl von 5 auf 0 verflüchtigt und ich schalte den eben mühsam eingeschalteten PC frustriert wieder aus.
Ich muss den schlicht entmüllen und brauch auch mal dringend ein neues Betriebssystem, windoof schimpft mich schon aus, dass es bald keine Updates mehr gibt xD

Hoffe das ich es doch eines Tages mal schaffe einen Abend ein paar Leute anzutreffen, aktuell geht's halt nur spontan, daher machen Termine wenig bis keinen Sinn.

Ich hoffe trotzdem das ihr mir nicht so schnell aussterbt hier, vielleicht schafft Rivin ja nochmal 17 Jahre?
man sieht ja auch wieder manche alte namen hier die durchaus interesse bekunden.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
JA, wäre super, wenn du auch wieder da wärst!

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 00:12 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin jeden Montagabend da. :D

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:25
Beiträge: 260
Wohnort: Bodenseekreis
Auch von mir einen herzlichen Gruß an all die Bekannten und Unbekannten Gesichter. :)

Ich weiß schon gar nicht mehr vor wie viel Jahren ich mit meinem Jahrelangen Aufenthalt hier aufgehört habe - doch es war eine wunderbare Zeit.
Erst heute habe ich wieder an die Zeit von damals gedacht und die URL probiert.
Siehe da, Rivin gibt es tatsächlich noch! Tut gut die ganzen alten Namen mal wieder zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen, wenn man alte Threads liest!

Glückwunsch zu euren 17 Jahren!

_________________
Charakter: Antratos Illorra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Glückwunsche und Grüße auch vom ehemaligen nackten und Gardebarden ;)

Ich erinnere mich auch heute noch sehr gerne an insbesondere die NWN1 Zeiten.

Und es freut mich, hier immer noch wieder einige gut bekannte Namen zu lesen.

Alles Gute! :)

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Ameng Xilo hat geschrieben:

Es ist bereits sogar soweit, dass damals gezeugte SC-Kinder nun ins theoretisch spielbare Alter kommen!


Ja, Mann. Unser kleiner Ash jr. wird dann ja auch erwachsen 2021/2022. Das Kind das mein anderer Char mit Janald hatte übrigens auch xD. Andere RP Kids hatte ich nicht glaube. Was ist mit klein Ash eigentlich passiert nachdem seine Eltern gestorben sind? Hat den dann nicht irgendwie Neborion irgendwo hingebracht?

Ha ich wollte auch mal ein Hallo dalassen, hab gerade überlegt ob es Rivin überhaupt noch gibt und hier her gefunden. Ich werde wohl nicht auf den Server kommen. Über die Jahre hinweg habe ich mehrfach versucht nochmal hier zu starten. Meine Art RP zu machen hat sich im Vergleich zu der Zeit in der wir von nwn 1 nach nwn 2 gewechselt haben (und ich bei Rivin aufgehört habe), aber sehr geändert. Ich schreibe zu lange Sätze um mit dem zügigen Fluss des RPs auf Rivin noch mitzukommen, wenn ich überhaupt Leute fürs RP find.

Rollenspiel mache ich zwar immernoch, aber vor allem in Foren. Zuletzt habe ich auch GTA RP gemacht, da hab ich dann auch aufgehört.

Hat Rivin eigentlich einen Discord? Würd gern nochmal mit ein paar Leuten von damals quatschen.

Lg Katii ( Mera Talia & Laila Flinkehand)

Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein neuer adequater DnD Titel und Rivin erlebt eine Wiedergeburt in einem anderen Spiel. Da wäre ich gerne dabei.

Ja haut mich einfach mal im discord an wenn ihr Lust auf Plausch habt (Kati#9917)

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 22:42
Beiträge: 2
Lang ist's her, was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre - Kaum zu glauben
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
*Mal eben nostalgisch werdend hineinfuchtelwinkelt*
Hallali Zusammen,

hui!!! Da kommen einem echt beinahe Tränchen der Rührung.

Bin im Moment über diesen Foreneintrag gestolpert.

Es ist tatsächlich mächtig beeindruckend, wie lange es Rivin schon gibt, ... und welchen wichtigen Anteil Rivin im Leben von so manchem von uns spielte und immer noch spielt.

Ich bin nie davon losgekommen, auch wenn ich Ewigkeiten nicht mehr hier war, mich es tatsächlich auch nicht traute zurückzukommen oder mal nachzusehen, um nicht melancholisch zu werden.

Total schön finde ich, dass es nicht nur mir so geht, sondern eine Menge anderer Rivinler durchaus vergleichbar empfinden (wenngleich in sicherlich unterschiedlicher Art... jedoch vergleichbar... mit Sicherheit eine Menge Herzblut).

Finde ich übrigens, kurzer Einschub, richtig toll, dass Ameng Xilo das IG-Geschehen hier kurz skizziert hat. Zum Glück weiß Tarabur davon nichts oder hat es noch nicht mitbekommen... würde vermutlich seinen Horizont übersteigen bzw. für schlaflose Nächte bei ihm sorgen... kann ja alles noch kommen... die schlaflosen Nächte, sofern er von alledem erfährt.

Aber kurz zurück zum Thema:
Ich kann soooooo Vieles, was hier steht voll verstehen und mitfühlen. Und vermutlich steht hier nur ein Bruchteil dessen, was hier alles stehen könnte, wenn dieser Thread jene erreichen würde, die nichts von dessen Existenz wissen oder aber sich ebenfalls aus den verschiedensten Gründen zurückgezogen haben. Es wäre jetzt natürlich gemein von mir, nur auf ein paar Rivinler einzugehen, da es einfach soooooo viele gab und gibt.

Ich hatte sehr viele kennenlernen dürfen, mit denen ich unendlich Spaß (das bedeutet nicht nur Lachen, sondern auch das Gegenteil hiervon... einfach Emotionen) erleben durfte. Einfach Rollenspiel, welches extrem tief ging... manchmal auch zu tief (zu tief dahingehend, dass es solche Züge angenommen hat, wo es emotional Grenzen des Erträglichen erreicht und überschritten hatte). Aber auch dieses "zu tief" machte und macht Rivin für mich aus. Einfach ganz arg tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte und hoffentlich auch weiterhin noch darf, die gemeinsam so abtauchen oder eintauchen können, dass phantastische Welten entstehen, die aber nur deshalb phantastisch sind, weil sie lebendig wirken und dann natürlich auch lebendig sind.

Eines von vielen Erlebnissen, was ich nie vergessen werde, war ein Moment, wo beide Chars (also der andere (war eine die) und meiner (Tarabur)) plötzlich nur noch schweigend herumstanden... bis irgendwann eine grüne Nachricht kam, dass nichts mehr geht, vor lauter Traurigkeit. Ein Wunder, dass ich es überhaupt lesen konnte, da mir die Tränen bereits massenhaft in den Augen standen. Das war einerseits unendlich schön, weil wahnsinnig tiefgehend, andererseits war es an Schrecklichkeit kaum zu überbieten, da mit weiterhin solch emotionalem und wirklichem settinggerechtem Rollenspiel es gar keine Lösung geben konnte, ohne nicht irgendwann gefühlt aus dem Fenster zu springen. Am liebsten wäre ich damals durch die Leitungen zu meinem Gegenüber (Gegenüberin) gekrabbelt und hätte gehofft, dass wir uns dann gegenseitig trösten können. Vieleicht liest ja jener damalige Char irgendwann diese Zeilen... wenn ja, bin ich mir sicher, dass die Erinnerung, welche möglicherweise nie weg war, wieder emporsteigt (was zwar Traurigkeit erzeugt, jedoch trotzdem sehr schön ist, dass wir dies gemeinsam erleben durften).

Mit einigen, die sich hier in diesem Thread verewigt haben, hatte ich damals die ein oder andere Charbegegnung. Zumeist eher flüchtig, was daran lag, dass es zwangsläufig unterschiedliche Themenstränge gab. Trotzdem ist es so, dass, so geht es mir, ich die Namen lieb gewonnen habe. Wenn ich gesehen habe, dass sich X oder Y eingeloggt oder einen Beitrag verfasst hat, so hat dies Emotionen erzeugt, weil da zumeist auch sehr viele Emotionen und Herzblut erkennbar war. Und wenn es dann Ingame hin und wieder zu einer tatsächlichen Begegnung kam, war das immer sehr spannend und irgendwie sehr echt.

Das Echte war natürlich auch durchaus frustrierend oder traurig (je nachdem wie man es ausdrücken will). Es war einfach nicht möglich, so sehr man den Charakter auch geschätzt hat, immer ausreichend freundlich zu sein (in grüner Schrift natürlich schon... aber halt nicht Ingame... wenngleich da eine Unterscheidung hin und wieder durchaus Überwindung kostete... kenne da Jemanden, der echt so phantastisch gespielt hat, dass es mir manchmal beinahe schwer fiel, den dahinter stehenden Menschen nicht doch ein klitzekleinwenig zu hassen ;-) ... kann mir vorstellen, dass jener Jemand sogar weiß, dass er gemeint ist bzw. ich weiß, dass er es weiß ;-) ... ganz arg liebe Grüße übrigens und auch Danke für die Dinge, für die ich Dich nicht hasse ;-) ... nein, ich hasse Dich definitiv nicht... Dickes Lob ... Du Ratte (war keine Ratte... aber auch nicht viel größer) *Dir freundlich lächelnd in die Seite knufft* ). Beinahe entspannend waren Zwerge. Da gab es keine großen Diskussionen oder Überlegungen... die konnte Tarabur einfach nicht leiden... aber auch nicht wirklich hassen, weswegen es da auch nie zu emotional werden konnte. Insofern könnten Zwerge beinahe meine LieblingsmitChars sein, da diese mich (sorry) nicht berührten (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern), sondern Tarabur einfach nur nervten, wenn sie zwergentypisch, ohne vorher Tarabur zu fragen, durch den Wald stapften und zu allem Überfluss zumeist Tarabur ziemlich überlegen, weswegen er Zunge, Pfeil und Bogen immer versuchen musste, im Zaum zu halten.

Und ja, ich kann Katii (alle anderen auch) gut verstehen. Es waren und sind auch Gedanken, welche sie beschreibt, die ich auch hatte. Die Kunst der kurzen und schnellen Wortwechsel ist nicht die Stärke meines Chars ;-) ... geht schon und macht auch Spaß und fasziniert mich, wie andere dies so spitzenmäßig machen, dass ich manchmal nur noch lachen muss, was für geniale Dinge da rüberkommen und wie es lebendig ist. Manchmal auch nur deshalb so lebendig, weil es zwar möglicherweise wie, sorry, hingerotzt oder trocken wirken könnte, aber im Zusammenhang eine ganze Menge ausdrückt, was wiederum phantastisch ist.

An Laila Flinkehand erinnere ich mich natürlich. Wir hatten nicht sehr viel miteinander zu tun... der Wald war zwar nicht unendlich in seiner Ausdehnung, aber trotzdem groß genug, so dass es verschiedene Gruppen gab. Ich fand es schön, wenn sie auftauchte oder ihr Name Erwähnung fand. Sie war, wie viele andere auch, ein Begriff und hat in diese phantastische Welt gehört.

Und mit den langen Sätzen *lachen muss* da bist Du nicht alleine Kattii :-)
Möglicherweise ist es Dir auch schon passiert, dass Du noch den ein oder anderen langen Satz loswerden wolltest, vieleicht sogar noch am Tippseln warst und irgendwann bemerktest, dass gar keiner mehr "on" gewesen ist. Selten war dies Unhöflichkeit, sondern manchmal auch dem Umstand geschuldet, dass Dein Gegenüber plötzlich keine Leitung mehr hatte... wenn dann die Verbindung wieder stand, konnte man das ganze Zeugs nochmals tippseln oder versuchen kurz zusammenzufassen und so zu tun, als wenn es den unvorhergesehenen Zwischenfall nicht gab (was kein Problem war, da alles tolle Spieler). Oder man redet fleißig vor sich hin, während man gar nicht bemerkt, dass irgendwelche Wölfe an einem herumknabbern, weil mal wieder etwas die Übersicht verloren wurde.

Bei mir ist es so, dass ich inzwischen, mit einiger Scheu, zahlreichen Ängsten mich wieder hergewagt habe. Hatte auch mal kurz dieses neue Neverwinter ausprobiert, welches ich grafisch durchaus gut gelungen finde, jedoch einfach nicht diese Atmosphäre bietet. Die Atmosphäre, die nicht durch gigantische Grafik oder MegaEndGegner oder sonst irgendwelchem Zeugs entsteht, sondern durch die Gemeinschaft von tollen Rollenspielern, die hier in Rivin eine ganz besondere war und ist. Ich bin auch wirklich fasziniert, wie sich Rivin hier weiterentwickelt hat, wieviel Liebe in vielen Details steckt. Muss mich zwar erst wieder ein wenig zurechtfinden... aber es ist einfach etwas, wo man merkt, dass es anders ist, als woanders, wenngleich es noch dauern wird, wieder, falls es überhaupt gelingt, Fuß zu fassen... aber wenn nicht hier, wo dann? (also bzgl. dieser nicht ganz RealLifeWelt ;-) ).

Klar und auch leider gab es Situationen, bei denen auch echte unschöne Gefühle hochgekocht sind und man sich über dies oder das über Jenen oder Sellen geärgert hat, während sich andere natürlich dann sicherlich auch über mich geärgert haben. Fand und find ich immer ganz schrecklich, weil mir dies hier sehr viel bedeutet und ich obendrein ein HarmonieJunkie bin, selbst wenn ich immer wieder Anlass bieten kann, Harmonie zu beseitigen. Wenn sich dann alle wieder lieb hatten, ging gefühlt die Sonne auf. Woanders wäre es mir weitestgehend egal gewesen. Und wenn sich nicht wieder alle Lieb hatten: schrecklich.

Ich hatte mich kurzfristig auch auf englischen Servern herumgetrieben, die auch keinen schlechten Eindruck machten. An Rivin kommt nichts heran bzw. es geht und ging mir so, dass wenn ich woanders spiele, ich Rivin vor Augen habe und eigentlich dann sofort aufhören kann, weil es nicht Rivin ist, mit all den Chars und Spielern (davon abgesehen, bekomme ich solche Monstersätze im Englischen in keinster Weise gebacken). Es ist dann sogar so, dass ich dann Rivin noch viel mehr vermisste.

Aber jetzt bin ich, wie sooft, mal hier und dann mal dorthin abgeschweift.

Ich freu mich jedenfalls tierisch, dass Rivin so lange durchgehalten hat, und dass es Rivin immer noch gibt. Grafik ist mir schnurzpiepegal. Die ist mehr als gut genug. Ich finde sie sogar ausgesprochen schön. Und so wie hier alles gemacht ist (dickes Lob an die Serverleitung... Wahnsinn, dass sich hier immer wieder und immer noch jemand hierfür findet), ist es nirgendwo anders. Die Grafiken anderer Spiele kommen nicht annähernd an das heran, was sich hier vor den Augen bildet... das ist nämlich keine Grafik, sondern eine Lebendigkeit, die es in dieser Art nur hier gibt, ich so nur von hier kenne, weil es mehr ist, als nur dieses reine Spiel (welches ich nicht gespielt habe).

In diesem Sinne hoffe ich, dass es noch ewig weitergeht, dass man sich hier und da über den Weg läuft und dass die Kontakte, auch wenn sie lange Zeit eingeschlafen sind, im Herzen niemals abreißen.

Macht es alle gut.... und vieleicht logge ich mich nachher sogar nochmals kurz ein... den Waldblues abholen (die Waldbewohner sind ein klitzekleinwenig ausgestorben... ich war ja selbst auch extrem lange weg), um dann in der Stadt möglicherweise mit nem Krug leckeren Gebräus trotzdem die Freude zu finden, dass es dies hier und Euch gibt.

Amen!

*winkabschiedsfuchtelgedöhnsknuffknuddeldrück*
Alles unendlich Liebe und Gute und bis hoffentlich denne

... und keine Ahnung, was ich jetzt alles getippselt habe (möglicherweise einiges Doppelt und Dreifach oder gar nicht oder peinlich oder wie auch immer... ich klicke jetzt einfach auf den Verewigen-Button... *klick*

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de