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NWN2 Addon...
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Seite 2 von 2

Autor:  Hoelper [ Sa 26. Jul 2008, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Die Slums wurden vor drei Wochen eingebaut Lex.

Ansich stört mich an NwN 2 wirklich nur die Steuerung, die hakende Kamera und die ruckelige Spielweise die tatsächlich rein garnichts mit der Grafikeinstellung zu tun hat.
Außerdem funktioniert die Engin teilweise Fehlerhaft und Deckungen werden als solche nicht erkannt, ähnlich wie bei den damaligen CEP Placeabels,

Die Oberfläche sieht ganz gut aus, obwohl die UI wohl unter aller Sau ist, nicht nur das man ständig alles auslöst beim RP, man kann es nichtmal fixieren und die zusätzlichen Leisten funktionieren nicht.
Trotzdem die Models teilweise auch gut aussehen, finde ich diese Bewegungen und das ständige Gewackel beim kämpfen richtig bescheuert und kann damit einfach keine Atmosphäre aufbauen, dann doch lieber wieder die Vogelperspektive.

Sie sollten wirklich mal anfangen die Bugs alle auszumerzen und etwas für die Performance tun.

Autor:  Lex [ Sa 26. Jul 2008, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Aber wurde der Krug nicht niedergebrannt?

Autor:  Kelindahr [ So 27. Jul 2008, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Ich finde NWN1 mit dem neusten Custom Sachen sah individueler als NWN2 aus. Aber dennoch möchte ich kein veraltetes Spiel wie NWN1 mehr haben. Ich denke auch das es demnächst mehr Custom Sachen geben wird. Man bedenke das NWN1 auch erst ab HotU wirklich was geworden ist.

Autor:  Lafaellar [ So 27. Jul 2008, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Features wie eine frei gestaltbare Gruppe werden sicherlich das PW Geschehen aufpeppen, ja.

Ich hoffe mal, dass die neue Overlandmap auch für PWs brauchbar wird.

Autor:  Kelindahr [ So 27. Jul 2008, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Das meine ich nicht, aber die Leute die Custom Kram machen werden dann erst wirklich vollständig drin sein. Guckmal CEP war auch erst recht spät wirklich sinnig und nützlich.

Autor:  Siran [ So 27. Jul 2008, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Ich bin zwar eigentlich ein ziemlicher Verfechter von NWN1 und träume nachts von 1.69 (Pferde, Placeables und Tiles), aber ich würde auch nicht auf NWN1 zurückwollen. Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:

1) Codebare UI. Ein sehr schönes Feature von NWN2, das es tendenziell erlaubt, Bedienelemente vereinfacht herzustellen.

2) Frei erstellbare Gebiete. Höhenunterschiede, Mauern die für Belagerungen verwendbar sind, etc. NWN2 erlaubt von der Bauweise her einige sehr angenehme Neuerungen im Vergleich zu NWN1 - der Nachteil ist natürlich, dass man es deutlich schwieriger hat, wenn man mal eben ein Gebiet für Plots erstellen will.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings sagen, dass ich die Grafik von NWN2 einfach nur als hässlich empfinde und mir dahingehend die NWN1 Grafik zurückwünsche. Außerdem scheinen die Modelle deutlich schwerer codbar zu sein, was ich dem geringen NWN2-Content auf NWVault entnehme. Das ist zwar ausgesprochen bedauerlich, allerdings will ich die Vorteile dafür nicht mehr missen.

Autor:  Hoelper [ So 27. Jul 2008, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Über die mangelnde Auswahl an Models, Rüstungen und Placeables will ich mal nicht jammern, solange sie sich endlich mal um die ganzen Bugs kümmern und erweiterte Unsichtbarkeit mich auch unsichtbar lässt nachdem ich angegriffen habe, bin ich zufrieden.
Ironischwer Weise hat Kele recht, erweiterte Unsichtbarkeit wurde in NwN 1 auch erst als Letztes gefixt, nachdem man bereits auf 1.56 war^^.
Und bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...,bitte, bitte, bitte, fixt endlich diese grottige Kamera und Steuerung.

Die Map wäre ganz witzig, vorallem für den Wald stelle ich mir das sehr genial vor da man endlich Waldlager mit erkennbarer Entfernung gestallten könnte.
Das mit der Grafik ist so eine Sache, sie ist zwar detailiert, aber dafür ungemein hakelig. Ich bin ja der Meinung am besten spielt es sich wenn man ganz weit heraus zoomt, dann sieht es nämlich genauso wie IWD aus.

Autor:  Lafaellar [ So 27. Jul 2008, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Erweitertete Unsichtbarkeit wurde von nwn garnicht gefixt, das hat Sirion gemacht.

Autor:  Hoelper [ So 27. Jul 2008, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Ich meine ab 1.56 wurde das Problem auch allgemein gelöst, ich hab später irgendwann mal die HotU Kampange durchgespielt und dabei ist mir aufgefallen das es auch ohne eigene Inhalte anders war als noch im Original.

Autor:  Nighty [ So 27. Jul 2008, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Danii hat geschrieben:
Ich meine ab 1.56 wurde das Problem auch allgemein gelöst, ich hab später irgendwann mal die HotU Kampange durchgespielt und dabei ist mir aufgefallen das es auch ohne eigene Inhalte anders war als noch im Original.


Jain, es wurde zwar allgemein gefixt, aber nur für NSC. Für SC im Multiplayer war man ohne Sirions Fix niemals richtig unsichtbar nach einem Angriff.

Autor:  Hoelper [ So 27. Jul 2008, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NWN2 Addon...

Das heißt man darf in Zukunft auch nichtmehr damit rechnen, lebt wohl ihr Zeiten der modernen Tarnsysteme.
Aber dank des Spuren lesen Radars ist das ohnehin nichtmehr so mächtig wie früher.

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