Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rivin Reminiszenz
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 06:23 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8425
Diesen Sonntag gibt es meinen SC Ameng Xilo jetzt seit sechs Jahren auf diesen Server - Zeit für einen kurzen Rückblick, denn es bedeutet, dass ich jetzt die Hälfte meiner Rivin-Zeit Ameng spiele.

Wann hat Rivin für mich begonnen?

Ja, es hatte anfangen im September 2003, da bin ich zum ersten Mal auf Rivin eingeloggt. Damals war NWN1 noch eines der wenigen wirklich funktionalen Onlinespiele, für das man nicht bezahlen musste (von diversen Browser-Games einmal abgesehen). Mein Settings- und Regelwissen war, drücken wir es einmal freundlich aus, sehr begrenzt, oder einfacher gesagt, so wirklich viel Ahnung hatte ich eigentlich nicht. Allerdings galt das nicht nur für mich.

Ich hatte damals mit einer Druidin begonnen, die das Frankys zusammen mit ihrem Tiergefährten, einer Riesenspinne, betrat. Nach dem ersten Drink wurde meine Druidin von einem Tyr-Paladin darauf hingewiesen, dass Riesenspinnen in dieser Taverne nicht zulässig seien, worauf eine Diskussion zwischen meiner Druidin und dem Tyr-Paladin begann. Das ganze Rollenspiel war eigentlich ziemlich humorvoll und hatte viel Spaß gemacht. Schließlich heuerte der Tyr-Paladin meine Druidin an, damit sie der Tyr-Kirche bei irgendwas hilft.

Leider konnte ich nach dieser kurzen Anfangsphase erstmal einige Zeit nicht mehr auf Rivin spielen und kam erst später wieder. Den Tyr-Paladin und die Tyr-Kirche, seine Gilde, gab es nicht mehr. Dafür hatte eine Bekannte von mir, Nash, mit der ich zuvor schon seit drei Jahren im RPG-Board Tavernenrollenspiel gemacht hatte (das ist ein rein textbasiertes Rollenspiel ohne wirkliche Regeln, wo man einfach nur schreibt, was der Charakter tut, die anderen schreiben, was der andere Charakter tut und ein Leiter, der erklärt, was dadurch passiert), mich dazu eingeladen, den Zentarim beizutreten (einer gerade aufstrebenden dunklen Gilde).

Ich dachte mir, warum nicht, habe ein bißchen über die Zentarim und Tyrannos gelesen und mir dann einen korrupten Kaufmann und Magier namens Ash Morgan erstellt. Der Mann war an sich tatsächlich erstmal recht harmlos, einfach ein geldgieriger Mann mit wenigen, aber doch vorhandenen Skrupeln. Er bestand seine Aufnahme beim damaligen Oberherrscher des Bösen, Yo Kiyomasa und seinem dunklen Meister, Lord Meribbaal, mit Bravour.

Durch mehrere verstörende Ereignisse und Erlebnisse zusammen mit dem Tyrannospriester Ashard Lyonarino (ein stellenweise deutlich tuntiger Animeschurke, aber ziemlich cool gespielt) und einem damals noch jungen, eiskalten und bestialischen Lucian Grave, hat er schließlich leichte Paranoia, einen Hang zum Wahnsinn und einen notgedrungenen Zwang zum Sadismus entwickelt. Was sehr schlecht für Elona Wolkenmeer (damals noch Elona Arset) war, welche die erste SC-Person war, die im Grunde nur durch unglückliche Entwicklungen das Pech hatte, in seinem Folterkeller zu landen (und ja, so haben Kay und ich uns kennengelernt^^).

Die Machenschaften dieses meines ersten wirklichen Bösewichts reichten soweit, dass - wie ich erst sehr viel später, als ich SL geworden bin, erfuhr - faste jede gute Gilde inklusive der damals noch recht aktiven Harfe eine Akte über ihn und seine Tätigkeiten angelegt und darüber spekuliert hatte. In dieser Zeit hatten mehrere andere SC mehrfach die Möglichkeit, Ash Morgen zu töten, haben dann aber angenehmerweise aus OOC-Gründen verzichtet, wobei ich auch umgekehrt immer geschaut habe, dass keiner unserer Feinde, wenn wir ihn töten können, auch getötet wird.

Das Ganze ging solange gut, bis sich dann der Staff entschied, Ash Morgan aus dem Verkehr zu ziehen (nennt mich arrogant, aber ihm Nachhinein denke ich, dass die nur neidisch waren, dass die überwiegende Spielwelt die Taten meines SC wesentlich interessanter fanden als die lächerlichen, schlecht durchdachten Plots, die der damalige Staff anbieten konnnte). Ich hatte selbstverständlich gleich den nächsten Schurken und nach dessen Tod (auch durch den Staff) und dem Tod seines Nachfolgers (auf Befehl eines Staff-NSC.. im Nachhinein glaube ich, der damalige Staff mochte mich wirklich überhaupt nicht) ausgearbeitet umd dann mit deren Nachfolger zwei Staffler gegeneinander auszuspielen, das war dann recht befreiend.

Mittlerweile hatte es einen Wandel im Staff gegeben. Einer der Staffler, die mich - warum auch immer - am Wenigsten leiden konnte, hatte wegen massiven Missbrauch seiner SL-Rechte seinen Hut nehmen müssen, einer meiner weiteren massiven Gegner im Staff war gegangen, nachdem das damalige Oberhaupt des Staff sich entschieden hatte, dass Cyber-Sex auf dem Server nicht mehr erlaubt ist (ohne dass ich da einen Zusammenhang unterstellen möchte), weitere folgten dann im Zuge eines staffinternen Zerwürfnisses, das wohl mit dieser Cyber-Sex-Verbots-Regel bisher schwellende Konflikte eskalieren ließ. Außerdem war Kay mittlerweile in den Staff aufgenommen worden.

Da die Bösen zu dem Zeitpunkt gerade ziemlich im Nachteil waren, da die SL-Betreuung für sie nur recht wenig vorhanden war und diverse Staffler sich einen Spaß drauß machten, hochstufige SC zu erstellen (damals konnte jeder Staffler noch SC bis Stufe 20 einfach mal eben so erstellen), die böse SC verkloppten oder gleich direkt permanent umgebracht haben, ich allerdings nach Rücksprache mit Kay meine Chancen für gut hielt, habe ich mich für den damaligen Staff beworben und wurde aufgenommen.

Was für eine Schlangengrube. Das Klima war recht kühl mit vorgetäuschter Freundlichkeit. Und irgendwie gab es von vielen Stafflern einen immensen OOC-Hass gegen die bösen Charaktere auf dem Server. Leider waren nur Kay und ich damals der Auffassung, dass das RP auch durch böse SC belebt wird und man nicht alle umbringen sollte, auch wenn wir recht alleine damit da standen. Es gab einige neutrale Positionen, die sich allerdings nicht wirklich trauten, zu sehr gegen die Front der Kill-All-Evil-Fraktion zu sprechen.

Es hatte Zeiten gegeben, da haben Kay und ich schon quasi Schichtdienste von SL-Anwesenheit auf dem Server geschoben und uns gegenseitig über Handy abgesprochen, damit eben nicht einer der Staffler unsere Abwesenheit ausnutzt, um mit seinen Lieblingsspielern eine Gemetzel-Aktion durch die Straßen der damaligen Bösen-Unterstadt Porto Muerte zu vollführen und die dort RP betreibenden SC niederzumähen. Wir hatten teilweise Drohungen von anderen SL der Kill-All-Evil-Fraktion erhalten, die nicht mehr als anständig oder als Inhalt eines Spiels zu betrachten waren.

Zu unserem Glück konnten diese Leute alle Stück für Stück entfernt werden oder verloren die Lust an NWN, so dass es dann allmählich zumindest OOC friedlicher wurde. Da konnten Kay und ich uns dann mehr auf unsere Plots konzentrieren.

Irgendwann hatte ich bei einem der Plots auch meine erste wirkliche RP-Begegnung mit Lafaellar, damals mit Fira Feuerschweif, die in die Gefangenschaft meines Antagonisten-NSC Nasmir gelangte. Im Nachhinein betrachtet würde ich einiges an den damaligen RP-Ereignissen ändern, ich hatte noch sehr plump agiert. Aber Lafaellar und ich verstanden uns dennoch auf Anhieb und er stellte mir damals während der durch die Umstände länger andauernde Gefangenschaft von Fira in dieser Zeit den Halb-NSC Nadia als SC als Helferin für Nasmir zur Verfügung und es war großartig. Ich hatte mit Lafaellar nun neben Kay wieder einen weiteren, tollen Rollenspieler gefunden, der meine Vorstellungen teilte. Wir haben wundervolle Dinge ausgearbeitet, die die Spielwelt in Atem hielten.

Das waren meine ersten sechs Jahre auf Rivin, die tatsächlich ziemlich genau nach sechs Jahren endeten denn leider waren meine Tätigkeiten eben auch mit sehr viel Stress verbunden. Ich habe daher den Staff dann irgendwann im Herbst 2009 verlassen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Reminiszenz
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wenn ich das so lese komme ich nicht darum auch meine Historie auf Rivin noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ich weiß nicht mehr genau wann es war aber das erste mal kam ich auf den Server als es noch möglich war mit seinem Char aus der Kampange nach Rivin zu kommen. Ursprünglich suchte ich nur etwas um die Zeit zu Überbrücken bis die Hochwaldallianz online geht aber am Ende war und bin ich süchtig nach Rivin.

Local Vault

Ich hatte einen Stufe 20 Tyr Paladin auf den Namen Desmond van Gestel. Mein Settingswissen beschränkte sich auf BG2 und das was die Kampange geliefert hatten. Der Server war bevölkert von Stufe 20 Chars und es war nicht ungewöhnlich, dass irgendwer einen fiesen Teufel oder Dämon am Torplatz beschwörte der dann von der damals schon existenten Garde und den versammelten Helden vermöbelt wurde. Was ein SL ist wusste ich damals noch nicht und wirklich was gemerkt hatte ich von ihnen auch nicht.

Aber an ein paar Dinge kann ich mich gut erinnern:

Gleich an meinem ersten Tag wurde mein Paladin von einem Botschafter für seinen Geheimdienst angeworben. Es gab sogar ein riesiges Botschaftsgebäude mitten in der Stadt und ich war Schwer beeindruckt. Ich glaube der Spieler war Evil Onion.

Damals saßen die Bösen noch im Frankys und alle hatten mich davor gewarnt mit einem gewissen Yo Kiyomasa zu reden. Naja als aufrechter Streiter des Guten lässt man sich von so etwas nicht aufhalten und ich habe ihn mitten im Frankys dumm angemacht.
Die ganze Sache führte dazu, dass mein Paladin eines Nachts vor der Waldhöhle von lauter Schruken umstellt war und Yo Kiyomasa ihm zu letzten mal dazu aufforderte ihn in ruhe zu lassen. Ich stand da also mit meinem Stufe 20 Char dessen Inventar mit hoch optimierten Waffen für jeden Gegenertyp gefüllt war aber vom Rollenspiel einfach nur umgehauen. Ich hatte keine Ahnung welche Stufe Yo hatte aber das RP hatte mich beeindruckt und ich ließ meinen Char zähneknirschend aber eingeschüchtert zurück in die Stadt gehen.

Die Sache endete damit, dass mein Paladin und der Druide meines Bruder von Drow entführt wurden und wir in der Anwesenheit von Drogrin, Yo's rechter Hand, gefoltert wurden. Danach stand gefühlt der gesamte Server vor der Stadt im Unterreich und es gab ein großes Gekloppe und ich hatte das Gefühl die Drow haben sich mit Absicht verdreschen lassen.

Es gab noch eine Menge weitere Anekdoten, ein Char auf den Namen LuK der meinen Char in der Engine umbringen wollte nach dem mein Kumpel ihm geschrieben hatte "Luk ich bin dein Vater", verstörendes CS an irgendeinem Wasserfall im Garten hinter Frankys, gut das es verboten ist, und jede menge Kurzweiliges.

Dann kam die Hochwaldallianz online und mittlerweile war ich Besitzer des FRCS und dachte mir es ist Zeit für richtiges "Rollenspiel". Nur wirklich lang halten konnte die HA mich nicht.

SV NWN1 die Erste

Ich kehrte also zurück und da war Rivin schon auf Server Vault umgestellt. Keine Stufe 20 Chars aber man brauchte auch keine 2 Seiten Anmeldung für einen Char wie auf der HA. Ich erstellte mir also einen Charakter, Natherl Ferad Kämpfer mit Int 14, der recht schnell in der Garde landete. Er ermittelte in einem Mordfall und ich stellte fest, dass es eine Diebesgilde gibt die einfach krasse Sachen machte und da wollte ich auch mit machen. Also den SL angeschrieben und ihm gesagt das ich da auch hin will aber doppelte Gildenmitgliedschaft ging damals noch nicht. Der Gardist musste also weg und wurde dann in einer sehr coolen Aktion während des Diensts vom Torplatz entführt und am Ende in Porto Muerte an die Hunde verfüttert. Der damalige Leiter der Gard schrieb mich noch in Grün an und beschwerte sich, dass jetzt einer seiner besten Gardisten weg geschnappt wird.

Dann kam die Zeit der Rafet Brüder und Dunkelbart, eine Legende des Untergrunds. Wir haben Paladine entführt und sie später öffentlich versteigert. Wir trafen auf Rugrin und ich hatte an dem Tag einen Höllen Schiss um meinen Charakter. Es gab Bündnisse mit den Zentharim welche sich ebenfalls im Untergrund befanden und die ersten Käfigkämpfe im Blutring wurden ausgetragen. So viel PvP action und wirklich gestorben ist die meistens niemand. Ich kann mich nicht einmal an einen Plot erinnern den ich in dieser Zeit mit meinen Chars gemacht hätte aber die Interaktion im Untergrund hat mich einfach gefesselt. Der krönende Abschluss war das Suppenküchen Massaker. Auf Anweisung Dunkelbarts wurden unzählige Unschuldige Umgebracht und das war das Ende für ihn und die Rafet Brüder.

An eine Kuriosität konnte ich mich noch erinnern. Eines Morgens komme ich ins HQ des Scimitars und im Aufenthaltsraum stand plötzlich ein Kirschbaum, ein Käfig mit einem Skelett hing von der Decke und auf dem Boden lag ein Bastardschwert +1 (der mächtigste Magische Gegenstand den ich je mit Desmond Rafet hatte. Ich konnte ihn als Schugier nur nicht tragen.) Ich war total verwirrt und erst ein paar Tage später erfuhr ich das Shara Pain einen Drogen Trip hatte und ein SL das ganze untermalt hat.

Und dann kam wieder eine Pause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Reminiszenz
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 11:06 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Tolle Geschichten, ich will mehr :D

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Reminiszenz
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
SV NWN1 die Zweite

Nach längerer Pause ging es zurück nach Rivin. Wieder einen Gardisten aber zu diesem Zeitpunkt war mein Wissen über die Reiche nach einigen PnP Runden massiv angewachsen.
Khemed Pashar aus Calimshan ging zur Garde in Rivin, wieder. Aber das Muster wird sich noch fortsetzen.
Mit Khemed habe ich das erste mal wirklich viele Quests abgegriffen im Rivin Wiki ist sogar eine Liste der Quests. Wenn ich mir das Durchlese kann ich mich grob an die Sachen erinnern aber wirklich prägend war die ganze Zeit nicht. Ich hatte definitiv Spaß aber ich wollte mehr und dafür gab es nur einen Ort: den Scimitar.

Khemed Pashar reiste zurück nach Calimshan und Ando Bross, flüchtiges Ex-Mitglied der Arkanen Bruderschaft zu Luskan und seine Rechte Hand Schnitter betraten die Bühne. Er schaffte es Mitglied im Scimitar zu werden und stieg dort auch Schnell auf. Später kam noch ein weiterer Vertrauter, Beren, hinzu und zu dritt machten sie Rivin unsicher.

In einem Plot von Marek trieb ein Vampir sein Unwesen in der Stadt und jener sollte in irgendeinem Haus sein das man auch über die Kanalisation erreichen konnte. Ando, Schnitter und noch ein paar andere machen sich also auf den Weg und als wir den Zugang fanden lösten wir plötzlich eine Falle aus. Die Tür hinter uns viel zu, Schnitter wurde durch die Falle sofort nieder gestreckt und am anderen Ende des Tunnels tauchte plötzlich der Vampir auf. Ich glaube Ando war da Stufe 5 oder 6. Wir haben natürlich massiv Panik geschoben, versucht unseren Schurken wieder auf die Beine zu bekommen damit er uns den Fluchtweg aufschließen kann und wir nicht alle drauf gehen. Das war der kürzeste Quest meines Lebens aber mit einer der spannendsten. Am Ende sind wir alle entkommen aber sicher war ich mir nicht.

Ein andermal begrüßten wir einen neuen Charakter freundlich in Rivin. Ando lief immer ohne Vermummung herum, was dazu führte das ihm die Leute irgendwie vertrauten. Wir unterhielten uns mit dem neuen und brachten ihn in die Slums wo wir ihn dann zusammen schlug und Schutzgeld von ihm erpressten. Einige Tage später trafen Ando ihn in der Stadt wieder wo er sich gerade mit einem Gardisten Unterhielt. Der Gardist weigerte sich etwas gegen Ando zu unternehmen und so kamen wir auch an unser Schutzgeld. Was ich damals nicht wusste, der Gardist war eigentlich ein Zentharim und kannte Ando von den Käfigkämpfen.

Die Zeit war sehr spannend. Es gab Machtkämpfe im Scimitar, Ando stieg stetig auf. Er organisierte Käfigkämpfe und jagte dafür im Wald Monster und überall wo es ging trieben sie Schindluder, ich glaube er schaffte es sogar sich in die Magiergilde der Stadt einzuschleusen.

Ein Erlebnisse noch bevor ich Andos Ende beschreibe:

In einem Quest von Samy war ein sehr alter und großer Baum am Torplatz ein mächtiges Siegel welches aber korrumpiert war und aus ihm entsprangen immer wieder Angreifer welche den Torplatz überfielen. Ando und seine Jungs machten sich also auf den Weg und wollten den Baum entsorgen. Dafür schlichen wir uns nachts durch das Torviertel an und warfen einen Feuerball auf den Baum. Dummerweise war das Siegel mächtig und der Feuerball wurde in unsere Richtung wieder zurück geworfen. Zusätzlich hatten wir jetzt auf einmal die ganze Meute vom Torplatz am Hals und der Kürzeste Weg zurück in die Unterstadt hätte an ihnen vorbei geführt. Es ergab sich eine wilde Flucht und Beren entkam vor die Stadt. Während Ando und Schnitter es irgendwie schafften in die Unterstadt zu fliehen. Beren aber zog sich vor der Stadt um und verbrannte seine Sachen, ging dann einfach durch das Haupttor zurück in die Stadt. Denn Wachen erzählte er, dass er jemanden beobachtet hat der seine Sachen vor der Stadt verbrannt hätte und dann weg gelaufen sei. Darauf hin begannen die anderen das Umland abzusuchen und Beren kehrte unbehelligt zu uns zurück.

Andos Macht Ergreifung
Es ergab sich, dass Shara Pain die Leiterin des Scimitars war. Welche früher kurz für Desmond Rafet gearbeitet hatte. Sie bekam ein Problem mit einem Teufel und wurde entführt. Ando bekam das mit und versuchte Shara auszuspähen wurde stattdessen aber vom Teufel besucht welcher Shara entführt hatte. Das Angebot war, Ando verkauft seine Seele und bekommt dafür Macht über den Scimitar. Das Angebot wurde natürlich angenommen und eine Erinye erschien welche im Dienste von Ando stand und die Form Shara Pains annehmen konnte. Niemand wusste zu dem Zeitpunkt das Shara entführt war und Ando übernahm so die Kontrolle über den Scimitar. Es gab damals einen Führungszirkel im Scimitar und einige schöpften Verdacht. Unter anderem Nadia war Mitglied und Ando versuchte dann die Mitglieder des Zirkels zu vertreiben. Nadia floh jedoch und suchte Schutz bei der Triade. Damit war der Stufe 8 Magier Ando Bross, der sich nie vermummte, jetzt Anführer des Scimitars.

Der Fall des Ando Bross
Das Nadia zur Triade geflohen war wusste Ando jedoch nicht und so wurde er eines Tages durch die Garde fest gesetzt. Es gab lange verhöre und er konnte die Garde und Triade fast überzeugen, dass er nur ein einfacher Magier ist der ab und an Dienste für den Scimitar erfüllte. Aber seine Vergangenheit holte ihn ein. Den Kerl den sie damals erpresst hatten war mittlerweile Gardist. Ando wurde Straffreihet versprochen wenn er seine Verbrechen gestehen würde und gegen den Scimitar aussagt. Am Ende lieferte er der Triade alle Namen der Mitglieder des Führungszirkels die ihm noch hätten gefährlich werden können. Er erzählte jedoch nicht von der Erpressung und damit war seine Straffreiheit flöten.
Am Ende gab es noch etwas OOC Stress wegen eines Chars von Lex der allerhand wissen nutzte was er nicht hätte wissen können und in der Situation stimmte ich zu, das es besser wäre wenn Ando in der Zelle verstirbt als dass er und die gesamte Führungsriege des Scimitars hops gehen.
Ando ist jetzt irgendwo in den Neun Höllen und plant seine Rache an Rivin :) - Als ich jedoch von den OOC sachen bezüglich Lex erfuhr war ich ziemlich angepisst.

Ich versuchte mich danach an einem Helmiten Orden aber dazu ein andermal mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Reminiszenz
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Sehr schön, dass es diesen Thread gibt. Viele wissen nämlich gar nicht wie viel mir Rivin bedeutet hat. Als ich hier angefangen habe, als ich noch ein Teenager war, da war das ganze für mich sehr aufregend.

Viel wichtiger aber war die Tatsache, dass es mir geholfen hat. Als Teenager war ich sehr schwierig, Grund ist wohl jahrelanges extremstes Mobbing aufgrund meines Gewichts/Aussehens, inklusive Tritte, Schläge, Demütigungen. All das hatte bei mir damals zu suizidialen Verhalten geführt und entsprechender Poesie. Bevor ich hier gespielt habe war ich in Dark Age of Camelot online unterwegs, etwas das mehr anstrengend als entspannend war.

Als ich mit dem Rollenspiel hier angefangen habe, habe ich aufgehört mir im echten Leben selbst zu schaden.

Meinen ersten Charakteren hat man definitiv angemerkt, dass ich noch Teenager war (ein ziemlich seltsamer noch dazu) und auch im Ventrilo habe ich damals wohl einige sehr angenervt. Aber ich hatte dennoch meinen Spaß, wenn ich zurück denke waren meine wichtigsten Charaktere wohl Syrantalia (meine Bardin und mein erster Charakter mit Familienrp. Ich hab mal überlegt, dass Ihre Tochter wenn Sie in Real Life Jahren gealtert wäre jetzt 11 oder 12 sein müsste), Mera (mein erster Charakter mit der ich RP als Bösewicht kennenlernet) und definitiv Laila (meine kleine Abenteurerhin). Auch heute mache ich bei PnP oft noch Charaktere die von Laila beeinflusst sind.

Zu der Zeit als ich hier angefangen habe, habe ich das Rollenspiel noch gelernt und teilweise sogar OOC Leute über IC Sachen angelogen (ja da schäme ich mich heute noch für :oops: ), aber naja. Mein Rollenspiel speziell mit den beiden ersten Charakteren war sowas von schlecht. Oh Gott, das Bild was die Leute von mir gehabt haben müssen.

Sicher ich würde speziell Mera heute anders spielen (wahrscheinlich mit einen Tick extra Wahnsinn, habe in der zwischenzeit einfach zu viele Malkavianer gespielt), aber das macht eben die Erfahrung und früher waren für mich eben noch ganz andere Sachen wichtig und auch interessant zu spielen als heute. Laila hingegen wäre wahrscheinlich genauso, wie sie war, einfach nur abenteuerlustig und chaotisch naiv dumm ;). Ich vermisse Sie heute noch und bereue, dass ich Sie umgebracht habe.

Ich erinnere mich an viele interessante Stunden mit interessanten Rollenspiel. Ich entschuldige mich bei den Leuten, denen ich auf den Sack gegangen bin und bedanke mich bei denen, die mich ertragen haben.

Ich würd ja noch mehr schreiben, aber ich muss langsam mal ins Bett :O

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de