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Shards Online - NWN's geistiger Nachfolger ?
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=10075
Seite 2 von 2

Autor:  Desmond [ Fr 26. Feb 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shards Online - NWN's geistiger Nachfolger ?

Hier Ein Interview mit dem Entwickler in dem die Langzeitziele von Shards und die Möglichkeiten für eigene Server diskutiert werden.

http://mmos.com/editorials/interview-with-derek-brinkmann-of-citadel-studios-developers-of-shards-online

Autor:  Desmond [ Fr 11. Mär 2016, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shards Online - NWN's geistiger Nachfolger ?

Für die Interessierten eine Übersicht über das Skill System von Shards Online:
http://massivelyop.com/2016/03/08/exclusive-shards-onlines-skill-system-dev-diary/

Da es auf Englisch ist eine kurze deutsche Zusammenfassung:

Alle Skills haben einen Wert zwischen 0 und 50 und werden durch Benutzung trainiert. Mit aufsteigenden Skill lvl werden für die dazugehörigen Skills besondere Fähigkeiten freigeschaltet. Besondere Angriffe, bessere Zauber und so weiter.

Eingeteilt sind die Skills in 5 Gruppen:

  • Kampf
    • Nahkampf
    • Stichwaffen
    • Hiebwaffen
    • Stumpfe Waffen
    • Ausweichen
    • Blocken
    • Regeneration
    • Ausdauer
    • Schießkunst
    • Werfen
  • Magie
    • Manifestation
    • Magische Affinität
    • Kanalisieren
  • Utility
    • Dieb
    • Animal Ken (?)
    • Attentäter
    • Waldläufer
    • Tierbändigen
  • Rohstoffe Sammeln
    • Nahrungssuche (Pflanzen/Pilze/ etc.)
    • Schlachten
    • Holzfällen
    • Bergbau
    • Fischen
  • Handwerk
    • Ausschlachten
    • Schmieden
    • Schreiner
    • Kochen
    • Fälschen (Fabrication)
    • Tränkebrauen (Apothecary)

Die Maximal Anzahl an Skillpunkten die man erlernen kann ist begrenzt aber es ist möglich Skills auf "vergessen" zu setzen um andere Skills weiter zu steigern. Ultima Online benutzt ein ähnliches System.

Autor:  Hoelper [ Mo 11. Feb 2019, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shards Online - NWN's geistiger Nachfolger ?

Da man in letzter Zeit zufällig darüber stolpert, Legends of Aria befindet sich in einem ähnlichen Entwicklungsstand wie Land ohne Segel (NwN2 PW).
Das heißt es arbeiten eingefleischte, alte RP'ler aus Ultima Online Zeiten daran, aber der erhoffte große Sprung ist derzeit bei dem "größten" deutschsprachigen LoA RP-Projekt nicht zu sehen.

Es bleibt also erst einmal ein weiteres Jahr abzuwarten. Potentiell ist es aber noch die beste NwN1/NwN2 Alternative für PW und RP wie wir es kennen.

https://loa-community.de/shards/

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