Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
2. => Rein in eine offene, ehrlich Diskussion, ohne Gebashe

3.=> schnelles Ende der Zaziki-Kampagne, in der sich die SL im Kreis bespaßen.
4. => reduzieren des Reste-Servers auf "what-you-see-is-what-you-get". Keine Mega-Blubber-Blasen aus Orgas, die weder NSC noch Support haben. Quasi ein neuer Sternenfall oder eine Geisterstadt, mit einem echten RP-Anfang, wo sich die letzten Rivinianer zusammenfinden müssen. Ja auch die "alte"-Ameng und sogar Neftarie. Und blos kein, wir zwingen alle mit dem Mega-Bedrohungs-Konzept aus der Mottenkiste.
5. => keine Fast-Food-Chars, die SC-chars und ihre Fähigkeiten ersetzen. Dafür mehr Interaktion/RP
6. => SC Aktionen und ihre Folgen/Auswirkungen konsequent umsetzen, supporten und die Spieler nicht bashen und unterdrücken im Sinne eines reinen Strahle-Rivins, egal wie scheiße man sie findet, also die Spieler ... oder die Aktionen .. oder beides ..
7. => nicht an alten Zöpfen festklammern und mit ihnen untergehen ( bis auf Namli natürlich)
8. => radikales wagen, bespieltes fördern.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:16 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8425
3. -> Was ist die Zaziki-Kampagne?

4. -> Ernsthaft? Wir sollen eine Geisterstadt aus Rivin machen? Was genau ist der Vorteil davon? Und wie sollen ein Grund für die Charaktere entstehen, sich zusammen zu finden ohne große Bedrohung, die sie dazu zwingt?

5. -> Beispiele?

6. -> Machen wir bereits.

7. -> Beispiele?

8. -> Machen wir bereits.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
3. => Tz'ark'anith
4. => ja ernsthaft. (IMHO) Rivin ist ein Dorf, bestenfalls. Jede der großen Orgas zuckt mit wenigen aktiven Rest-chars alle paar Monate einmal ... dazwischen gibt es keinen, bis kaum Supoort. Und es ist völlig irrelevant, was man macht, also kann man es auch lassen. Haben wir einen Torm-Paladin? nein, warum dann einen Orden, der auf Ameng aufpasst? warum nicht die zwei Rest.-Garde-chars? Haben wir eine Fürstin? einen Hof? Alles Blubber-Blasen. Über die Mega-Bedrohung kann man reden, wenn das Ergebniss radikal ist. Ich meinte das im Bezug auf eine einmalige Aktion, wo die üblichen Claqueure den Halb-Gott vom Himmel holen und sich nichts ändert.

5,. => die ganzen Namen sind mir nicht mehr geläufig. Fast-Food-Chars oder NSC's die mit Infos und Schwertern aus dem Nichts ploppen und genauso schnell wieder verschwinden, anstelle hier SC's einzubinden. Und wer nicht mitläuft und im Strom schwimmt, fällt hinten runter. Der hat ja quasi selber schuld. Für den gibt es dann so Reste-Sammelbecken-Plots.

6. => ookkeee ?!?!?!? ich glaube ich habe auf die letzten gefühlten 100 Mails und Forenbeiträge keine Reaktion mehr bekommen.

7. Leerer Fürsten-Hof, fast leere Garde, leere Baronien und Landstriche, leere Tavernen, leere Märkte, leere Burgen, leere Häuser, leere Gilden.

8. ah ... dann scheitert das wohl scheinbar immer an anderer Stelle

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 7. Jun 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:42 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 17:52
Beiträge: 256
Gerade das zusammen ferchen der SC wie Vieh in Massenhaltung ist ein Punkt den ich als Spieler nicht möchte.
Was würde daraus entstehen wenn die Spieler zusammen spielen müssen ? Probleme und davon haufenweise (und da denke ich nur an die Char's)
Was dann noch mehr Kuschel RP auf dem Server als Resultat hätte und vorallem wird das kein anreiz auf eine etwas lockere Einstellung zum PVP sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Nordgrad hat geschrieben:
Gerade das zusammen ferchen der SC wie Vieh in Massenhaltung ist ein Punkt den ich als Spieler nicht möchte.
Was würde daraus entstehen wenn die Spieler zusammen spielen müssen ? Probleme und davon haufenweise (und da denke ich nur an die Char's)
Was dann noch mehr Kuschel RP auf dem Server als Resultat hätte und vorallem wird das kein anreiz auf eine etwas lockere Einstellung zum PVP sein.


kann ich verstehen... ginge mir unter normalen Umständen auch so. Aber es muss etwas "besonderes" her um das Ruder herum zu reißen. sonst dümpelt jeder mit seinen Mimositäten auf einer eigenen Map. ala Rosenfeld.

Wenn es bleibt wie es ist, ändert sich nichts. Ein einfaches "weitermachen" wie bisher, ändert gar nichts. Es muss schon was radikales sein, um die Leute vom Sofa zu locken. Ein neuer Halbgott-Dämon-Weltenspalter den die üblichen Chars vom Himmel bomben und jeder auf seine Mini-map zurück kehrt, ändert gar nichts.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 7. Jun 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich finde das geht hier schon in die falsche Richtung. Wenn SLs da sind, ist ja alles gut. Einzelne SLs oder Plots jetzt wegen Sichtweisen und Spielweisen zu kritisieren bringt nichts, im Gegenteil, sie bleiben noch eher fern.

Es geht doch drum wie man die Interaktion zwischen Charakteren erhöht, damit das Interesse wieder steigt. Ich weiß von mir daß, wenn ich mir schnell eine Idee überlege bevor ich einlogge, sei sie auch noch so dumm, dann hab ich zumindest schonmal 10 min mehr Spaß als wenn ich "mal schaue was los ist".

Wenn jeder Spieler das tut kann das resultierende RP daraus abendfüllend werden.
Aber keine Frage, die Anwesenheit von SLs motiviert Spieler natürlich auch da zu sein.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Lionet hat geschrieben:
Einzelne SLs oder Plots jetzt wegen Sichtweisen und Spielweisen zu kritisieren bringt nichts,


nein das meine ich nicht als Kritik ... das habe ich dann evtl. nicht richtig ausgedrückt .......
Es geht mir um das Abwarten des Endes und das zügige Beenden der Kampagne um Ressourcen frei zu setzzen, da das jetzt läuft und alles mitten drin und in der Luft hängt.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Liegt das nicht an der immer mühsamen Terminfindung?

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
keine Ahnung .... Freizeit ist bei mir auch ein knappes Gut
aber das geht jetzt in Richtung Forschung .....

Ich meinte nur, radikale Verlockungen und Alternativen um Spieler zum umloggen zu verleiten, anstatt "weiter so, wird schon". Sonst besteht der Server in einem viertel Jahr aus 5 Leuten.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:10 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8425
Ich verstehe die Kritik an dem Tz'ark'anith-Plot nicht. Ja, hier macht ein SL einen Plot, in dem mal mein SC Ameng im Mittelpunkt steht. Darf ich mit meinen SC keine Plots haben, weil ich SL bin?

Der Plot zieht sich in erster Linie deshalb so lange, weil ich den SL- und Modbau-Tätigkeiten von mir höhere Priorität zugeordnet habe, sonst wären wir schon lange durch.

Der Plot hatte bisher soweit ich es zusammen bekomme 15 betreute Spielabende, verteilt auf 15 Monate, bis auf zwei Abende davon immer mit einer Plotgruppe bestehend aus verschiedenen SC.

Welche großartigen Ressourcen würden durch eine Beendigung jetzt freigeschaltet werden?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:14 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 17:52
Beiträge: 256
Wieso gehst du davon aus das alle aus dir mit "mal schau'n was los ist" auf den Server einlogen ?
Ich kann nicht bestätigen das sich da durch was ändert denn da spielt es wieder eine Rolle welche Char's online sind

Ich stimme der Spielleitung sogar bis zu einem gewissen Punkt zu das man keinen SL braucht um Abend's spaß im RP zu haben.
Da kommt aber der Umstand der aktiven Spieler...denn nicht jeder Char kann und will mit jedem Umgang
Den lass ich mir auch nicht aufzwingen mit den Worten: "na da bist du ja selbst schuld"...wenn er nicht ins Char Konzept passt
Wenn ich dann keinen für's RP habe loge ich ein und gucke ob jemand kommt der dazu passen würde oder mache etwas anderes an dem Abend.
Ich bin auch kein Freund davon das jeder zu jedem Plot mit kann...ich verweise da gern auf den Tempusschrein als das Emote von Nod im Forum war gab es dafür rege interesse als dann aber dort kein Plot gewunken hat war es jedem SC scheiß egal.
Wotan war der einzige dort der da saß und ich war sogar dort online...ein niemand von den "besorgten" war dann noch einmal dort.
Warum müssen sie ein recht dann auf einen Plot haben wenn sie sonst mit der Sache nicht am Hut haben ?
Warum darf mein Char niemanden ausschließen weil er ihn nicht mag oder weil es ein Fremder ist bei der Sache (der da einfach nichts zu suchen hat) ?

Selbst wenn einer meiner Char's das Haus eines SC anzünden wollen würde würde es nicht mal gehen weil es ja abgesprochen werden muss.
Bürger zu einem Aufstand anstacheln gegen die Fremdbesetzung Tiefwasser's in Rivin...würde das gehen ? So wie ich die Spielleitung einschätzen würde nein (wenn ich falsche liege berichtigt mich ruhig, denn das ist nur meine vermutung)

Mir fehlt mehr das radikale das man auch extremes ausspielen kann
Eine Abschaffung des Verbotes der Sklavenhaltung würde ich sehr begrüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich verstehe die Kritik an dem Tz'ark'anith-Plot nicht. Ja, hier macht ein SL einen Plot, in dem mal mein SC Ameng im Mittelpunkt steht. Darf ich mit meinen SC keine Plots haben, weil ich SL bin?



ja ...
das ist natürlich die Kernaussage meines Vorschlags, auf den man das Ganze reduzieren kann .... ?!?!?!? Es hat niemand gesagt, das du keinen Plot haben kannst/sollst. Wie gesagt es war keine Kritik am Plot ansich, es war eine chronologische Abfolge. Da eben viele Abende hier gebunden sind bis zum Ende. Aber wenn diese vermeintliche Kritik als Exzerpt der Zukunfts-Diskussion übrig bleibt ... dann ist ja alles gut und nur ein Sommerloch eben.
=> Thema ist für mich durch

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 7. Jun 2016, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:20 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4448
Wohnort: Ruhrgebiet
DonQ hat geschrieben:
2. => Rein in eine offene, ehrlich Diskussion, ohne Gebashe


Ok, läuft. Hoffentlich


DonQ hat geschrieben:

3.=> schnelles Ende der Zaziki-Kampagne, in der sich die SL im Kreis bespaßen.


Im Kreis bespaßen? Ich bin der SL dieser "Kampagne". Einer "Kampagne", die eine Hand voll Spieler betrifft. Diese kleine Kampagne soll das Problem sein? Ernsthaft?

Also, von der ganzen SL-Schaft sind in dieser Kampagne neben mir (Plot-SL) nur Marek (Plotteilnehmer) und Laf (teilweise als Spieler, teilweise als SL) beteiligt. Wobei Lafs SL Tätigkeiten eher zufällig sind... Die Tyrler (nicht Tormiten btw) sind nicht wegen der Kampagne hier. Um genau zu sein kann ich die gar nicht gebrauchen, aber so ist es halt nunmal^^

DonQ hat geschrieben:
4. => reduzieren des Reste-Servers auf "what-you-see-is-what-you-get". Keine Mega-Blubber-Blasen aus Orgas, die weder NSC noch Support haben. Quasi ein neuer Sternenfall oder eine Geisterstadt, mit einem echten RP-Anfang, wo sich die letzten Rivinianer zusammenfinden müssen. Ja auch die "alte"-Ameng und sogar Neftarie. Und blos kein, wir zwingen alle mit dem Mega-Bedrohungs-Konzept aus der Mottenkiste.


Welche Orgas haben denn weder NSC noch Support?

DonQ hat geschrieben:
5. => keine Fast-Food-Chars, die SC-chars und ihre Fähigkeiten ersetzen. Dafür mehr Interaktion/RP


Kannst du einen "Fast-Food-Char" nennen...? Ich habe keine Ahnung, was du meinst.

DonQ hat geschrieben:
6. => SC Aktionen und ihre Folgen/Auswirkungen konsequent umsetzen, supporten und die Spieler nicht bashen und unterdrücken im Sinne eines reinen Strahle-Rivins, egal wie scheiße man sie findet, also die Spieler ... oder die Aktionen .. oder beides ..


Wir spielen in einer Welt, in der jeder NSC getötet werden kann, jeder Herrscher gestürzt, jede Gilde (NSC wie SC) ausgelöscht werden kann... welche Vorhaben werden nicht supportet? Es dauert lange? Das zeigt wohl, dass sehr viel abgearbeitet werden muss. Im Zweifelsfall ist vielleicht eine Terminsuche die Lösung... yey... -_-

DonQ hat geschrieben:
7. => nicht an alten Zöpfen festklammern und mit ihnen untergehen ( bis auf Namli natürlich)


Der Fürsten-Hof ist keine Gilde, es gibt ihn halt. eine Fürstenstadt ohne Hof ist komisch.

Die Baronien werden abgeschafft, es müssen nur die Maps fertig gestellt werden. Das zieht sich hin. Kannst du es schneller?

Die Tavernen sind eigentlich gut besucht.

Märkte, Burgen, Häuser... siehe neue Maps weiter oben.

Leere Gilden... ja, welche Gilde ist denn leer?

DonQ hat geschrieben:
8. => radikales wagen, bespieltes fördern.


Jo. Ne.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Tut mir leid aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Einen Plotabend pro Monat hätte ich auch gerne :D

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:39 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4448
Wohnort: Ruhrgebiet
Blood-Angel hat geschrieben:
Tut mir leid aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Einen Plotabend pro Monat hätte ich auch gerne :D



Dann musst du beim Start meines nächsten Plots dich in die erste Reihe drängeln und "Uh! Uh! Pick me! Pick me!" schreien.. :lol:

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Wenn ich mich richtig erinnere sollte doch der Nimmerwald der ausschlaggebende Grund sein warum die Baronien geräumt werden?

Was mir aufgefallen ist in so manchem Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler: es herrscht größtenteils die Erwartungshaltung "Ey, ihr SL! Los, bespaßt mich!". Das ist zumindest mein Eindruck. Damit kann man aber lange warten, man sollte sich eher fragen was man selber tun kann. Wenn man seine Scheuklappen absetzt und seinen Arsch hockriegt, wird man sehen es gibt es mehr als genug Plothooks die man aufgreifen kann.
Aber ich hab in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen dass manche sich einfach lieber irgendwo reinzudrängen versuchen oder darauf warten dass man sie mit einem Brieflein zur Teilnahme einlädt. Dabei ist es doch der Prophet der zum Berg geht?

Selbst aus dem Tz'ark'anith-Plot bei dem es hauptsächlich um Amengs Existenz geht, konnte ich etwas rausziehen.

Natürlich gibt es auch manchmal Absagen weil der SL keine Zeit oder Interesse hat, aber nur rumsitzen und sich beklagen dass man nicht bespaßt wird, bringt einen auch nicht weiter.

Das mal so allgemein geschrieben.
Wer sich angesprochen fühlt, darf mich gerne steinigen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Zu einem Teil unterschreibe ich was Donq sagt. Ich meine, man schreibt ja sowas nicht, weil man meckern oder "mimimi" machen will, weil man sonst nicht glücklich ist. ^^
Nein, man schreibt sowas, weil man an Rivin hängt und den Server eigentlich mag. Man möchte hier bleiben und glücklich sein - nicht den Spaß am RP verlieren.

Meine Meinung zu einigen Punkten - sowei ich sie verstehe und mir was dazu einfällt:

1) SLs sollen und dürfen Plots haben mit ihren SCs. Wenn sie dort Mitbestimmungsrechte haben, diese aber bitte nicht nutzen, um Spieler auszuschließen, obwohl ihre Chars versuchen, sich einzubringen.
Sich nicht nur noch um Plots kümmern, bitte auch um Spieleranfragen, wäre nett.

2) Plots sollten nicht zu 90 % für SLs und deren Freunde da sein, sondern für alle, die mitmachen möchten.

3) Bitte nicht noch einen Sternenfall oder etwas in der Art. Ich würde mir eher wünschen, dass eingereichte Bauanträge, die sich angesammelt haben, endlich bearbeitet und eingebaut werden. Ich sehe an Donq's Post, dass ich nicht die einzige bin, die von manchen SLs nie Antworten auf PMs bekommt und das seit einen halben Jahr nun.
Ich weiß durch Austausch mit anderen Spielern, dass ganze Gilden und einzelne Spieler nun wirklich lange auf ihre HQs und Häuser warten. Ich würde also folglich darum bitten, nicht Rivin zu zerstören, sondern das neue Rivin und die daran hängenden Umzüge mit einzubauen. Egal ob sie nach Rivin rein oder ausziehen.
Eine Mega-Bedrohung hat Animus ja nun in letzter Zeit angespielt mit seuinem Orkplot. Bei dieser Sache würden ansich alle Spieler einen Platz finden, wenn es offen und vernünftig läuft.

5) Ich kann zum Thema Fähigkeiten nur bitten, die zu unterstützen. Oft genug kommen Spieler mit Ideen, die sie auch im RP anspielen. Aber entweder verläuft es sich im Sand oder ein wenig wie Donq sagt, alle sind mit dem großen Dämonenplot beschäftigt und man findet ekeine Zeit für anderes zeitweise. Oder die SCs werden einfach ignoriert, obwohl die ja ihr RP machen oder gemacht haben.
Es wäre halt schön, egal mit welcher Idee Spieler auf euch SLs zukommen, das RP zu unterstützen. Nicht inaktive Spieler oder NSCs anschreiben. Wenn man weiß, da ist noch ein SC aktiv, schreibt man halt den an, der auch aktiv auf dem Server spielt.

6) Ich nehme Rivin nicht als reines Strahle-Rivin wahr. Ich würde es durch die Aktivität verschiedener Gruppen derzeit als dunkelgrau ansehen. Ich denke, Platz für gut, böse und neutral ist schon richtig.

7) Alte Zöpfe abschneiden: Ich erlebe zu einem Teil, dass vieles wieder in den alten Trott wie vor Jahren zurück fällt. Der Sternenfall war für einen Neuanfang gedacht. Daher wäre ich für mehr echte Veränderungen. Gebt auch mal denen eine Chance, die sie sonst nicht hatten. Nicht wieder denselben.

8) Probleme öfter anhören und Hilfestelung geben. Oft habe ich in letzter Zeit erlebt, wenn man Probleme hatte, dass dann gesagt wurde "Das Problem gibt es nicht." Oder Probleme wurden nicht ernst genommen, worauf man versucht hat, einfach die Chars loszuwerden. Oder man hat die Schuld beim Spieler gesucht. Wenn aber ein Spieler mit Problemen kommt und Hilfe sucht, wäre es richtiger, diesen Spieler auch zu unterstützen oder Tips zu geben. Egeal, wer den Fehler macht, ich würde mir mehr Unterstützung bei Problemlösung wünschen.

Nur meine 2 cents dazu. Es ist wie gesagt kein Meckern. Es ist eine Bitte und erschlagt mich nun nicht. Und wenn Spieler nicht bespielt werden, weil sie dies und das falsch gemacht haben oder einem SL auf die Füße getreten sind, sollte man es ihnen sagen. Vielleicht wissen sie es nicht und was man nicht weiß, kann man nicht ändern. Da würde es allen Beteiligten helfen, sich z.B. per PM, per skype oder TS mal auszusprechen. Ohne Vorwürfe, ohne Gebashe, dumme Sprüche oder sonstiges. Einfach zusammen überlegen und bestenfalls eine Lösung finden wie man es besser machen kann - und es auch besser machen.

Zum Abschluss noch ein Lob. Rivin ist nach wie vor (auch wenns nicht mehr viele gibt) der beste Deutsche RP-Server. Also macht was draus, damit es so bleibt! :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Di 7. Jun 2016, 19:17, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Wir alle vermissen unser jeweiliges Rivin aber wir haben nicht mehr 2004, nicht mehr 2009, sondern 2016 und wir sind uns alle schon lange genug gegenseitig auf die Nerven gegangen.

Vor etwa 4 Monaten habe ich tatsächlich sogar eine Entschuldigung dafür erhalten aber ich habe weder die Energie gehabt das auf eine vernünftige Art zu würdigen, noch es noch einmal zu versuchen weiter zu spielen.

Es war gut so wie es war und ich bereuhe nichts aber irgendwann muss man einsehen, das es vorbei ist.

Es wird mit dieser Community kein Rivin 3.0 mehr geben. Einzelne Personen werden Kontakt miteinander halten, bei ein paar ist sogar mehr draus geworden aber das Gesamtprojekt Rivin wird mit uns Allen zusammen nicht mehr lange existieren.
Das liegt an unserem Alter und dem damit verbundenen Alltag, sowie am Wandel der Medien Internet und Rollenspiel.

In dem Sinne gönne ich den letzten verbliebenen Spielern ihre Ruhe und das sie noch einige schöne Momente miteinander verbringen können, bevor die Pforten von Rivin endgültig schließen werden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1033
Necrobaw hat geschrieben:
Blood-Angel hat geschrieben:
Tut mir leid aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Einen Plotabend pro Monat hätte ich auch gerne :D



Dann musst du beim Start meines nächsten Plots dich in die erste Reihe drängeln und "Uh! Uh! Pick me! Pick me!" schreien.. :lol:

Das ist eher Traurig das sowas Nötig ist.

. . . Diese alles Vernichtete untote Elfenarme ist spurlos verschwunden. :?:
. . . Warum war die noch mal so gefährlich ?

. . . Ich gebe Hölper aber in allen punkten recht die frage ist nur 18 oder 19.

. . . Alles im allen habe ich aber auf das Thema hier auch keinen nerf mehr.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
General-Peon hat geschrieben:
. . . Diese alles Vernichtete untote Elfenarme ist spurlos verschwunden. :?:
. . . Warum war die noch mal so gefährlich ?


Die Untotenarmee war durchaus eine Herausforderung, auch für Hochstufige. Es gab wohl auch sogar innerhalb der Stadt Nekromanten und Ghulnester, dazu kam auch die Tatsache dass sich diese Wesen teleportieren konnten.
Allerdings hat sich diese Geschichte durch diverse OOC-Gegebenheiten und Veränderungen von selbst erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de