Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batman - The Telltale Series
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 14:02 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8422
Bild

Nachdem ich "Batman - The Telltale Series" von einem Arbeitskollegen auf Steam geschenkt bekommen und mich in meinem Urlaub endlich dazu aufraffen konnte, es zu spielen, kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert bin. Eine großartige Story, die düstere Atmosphäre von Gotham City ist super eingefangen, die Erzählweise ist sehr gut gelungen, man hat mehr oder weniger das Gefühl, einen lebenden Comic vor sich zu haben. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, die meisten Kämpfe werden im Grunde über QuickTime-Events abgehandelt, in denen es lediglich darauf ankommt, zum richtigen Moment die richtigen Tasten- oder Tastenkombinationen zu drücken. Zudem gibt es Puzzle- und Ermittlungsrätsel, bei denen man Tathergänge entschlüsseln muss, indem man die richtigen Bestandteile eines Tatorts richtig kombiniert.

Mir hat die Ausgewogenheit beider Elemente gut gefallen, da man hier (wie in guten BatmanComics) Wert darauf gelegt hat, Batman nicht nur als brutalen Schläger, sondern vor allem auch als Detektiv darzustellen. Was mir ebenfalls zugesagt hat war, dass man beinahe ebenso oft Bruce Wayne wie Batman spielt. Bei vielen Aufgaben hat man sogar selbst die Wahl "Gehe ich als Bruce Wayne oder als Batman dorthin", wobei beides natürlich jeweils Vor- und Nachteile hat.

Ein Kernpunkt des Spiels ist ohnehin, dass man sehr oft Entscheidungen fällen muss, welche den Spielverlauf tatsächlich beeinflussen und man je nachdem, welche Wahl man trifft, eine andere Story-Entwicklung erleben darf. Ab und an wird man sogar vor die Wahl gestellt "Rette ich jetzt diese Person oder diese", was für die Person, deren Rettung man sich entscheidet, der Polizei oder anderen zu überlassen, sehr übel bis tödlich ausgehen kann. An einer Stelle kann man dabei sogar entscheiden, ob man den zu Spielbeginn noch recht unversehrten Harvey Dent vor der halbseitigen Entstellung bewahrt oder lieber eine andere Person vor dem potentiellen Tod rettet.

Im Spiel trifft man auf viele bekannte Schurken wie Carmine Falcone, Penguin, Harvey Dent/Two-Face, Victor Zsasz, Blockbuster, Catwoman und natürlich den Joker. Ein mutiger und wie ich finde recht gut gelungener Versuch von Telltale war es, als Hauptantagonisten einen völlig neuen Schurken zu erfinden, anstatt einen der bereits Bekannten zu verwenden. Dieser Hauptantagonist "Arkham" ist der Drahtzieher hinter den meisten Ereignissen, mit denen Bruce Wayne/Batman in der Serie konfrontiert. Großartig gelungener Oberschurke, aber viel mehr zu sagen, würde spoilern.

"You can't Gotham protect from itself." - Arkham

Die Serie ist in fünf Episoden unterteilt, wobei Entscheidungen in früheren Episoden sich auf spätere auswirken, wie es sich gehört. Der Sountrack ist toll und die englische Synchronisation kann sich hören lassen, angenehmerweise gibt es wahlweise auch deutsche Untertitel (die allerdings ab und an verschwinden oder plötzlich doch wieder englisch sind, aber damit kann man leben :D ). Ein wirklich spannendes und tolles Spiel und ich kann nur sagen, ich hoffe auf eine Fortsetzung von den Machern.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3I8gz4AnTgE

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batman - The Telltale Series
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1033
. . . Ich kann dazu sagen das man was die Geschichte angeht eine Echte überraschung vom 0 8 15 Batman erwarten kann.
Es ist eine Wirklich sehr interessante Interpreation.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batman - The Telltale Series
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Werde ich austesten. Wenn es an die erste 'The Walking Dead'-Staffel von Telltale rankommt, wäre das super.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batman - The Telltale Series
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Kay hat geschrieben:
Werde ich austesten. Wenn es an die erste 'The Walking Dead'-Staffel von Telltale rankommt, wäre das super.^^


Das ist praktisch unmöglich, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de