www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Die gute alte Grafikkarte...
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=10740
Seite 1 von 1

Autor:  Blood-Angel [ So 29. Apr 2018, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Die gute alte Grafikkarte...

...gibt wohl den Geist auf. Ich habe aktuell das Problem das meine Grafikkarte aussetzt, offensichtlich wird diese zu heiß (lüfter dreht nicht mehr).

Ich habe eine nvidia karte verbaut und zwar eine GTX 560 mit 3GB.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir eine neue anzuschaffen. Kann mir da jemand einen tipp oder eine alternative geben?

Autor:  Lafaellar [ Mo 30. Apr 2018, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Grafikkarten sind aktuell aufgrund der Bitcoinminer recht teuer geworden.
Wenn die Lüfter nicht drehen, kannst du es mit einer Reperatur in einem PC-Shop versuchen, möglicherweise lässt sich das Problem gegen geringfügige Reperaturkosten beheben.

Autor:  Blood-Angel [ Mo 30. Apr 2018, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Also ich war vorhin in einem Shop, die konnten mir leider nicht weiterhelfen und rieten mir die Karte zu tauschen auch weil sie ja schon ein paar wegen überhitzung abgeschaltet hat.

Da die Karte offenbar verloren ist, schau ich mal was passiert wenn ich einen Gehäuselüfter draufsetze, vielleicht klapps ja :D

Autor:  Jula [ Mo 30. Apr 2018, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Falls nur der Lüfter der Karte defekt ist, kann man glaube ich auch nur den tauschen. Die Lüfter sind auch nicht teuer.

Autor:  Blood-Angel [ Mo 30. Apr 2018, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Also für den wahrscheinlichen Fall das ich es verbocke, was für Grafikkarten könnte ich denn nehmen um eine
in etwa gleiche Leistung zu haben?
Viel aufrüsten würde ich nur ungerne

Autor:  Lafaellar [ Mo 30. Apr 2018, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Ich würde nach einer NVIDIA Geforce GTX 1050 TI schauen, das sollte locker hinkommen.

Autor:  Lafaellar [ Mo 30. Apr 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

https://www.mindfactory.de/product_info ... 25747.html


zum Bleistift

Autor:  Necrobaw [ Mo 30. Apr 2018, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Versuch mal, ob du den Lüfter per Hand starten kannst. So habe ich das damals gelöst. XD

Autor:  Blood-Angel [ Mo 30. Apr 2018, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

Also... Ich habe jetzt den Lüfter herausgeschnitten und einen Gehäuselüfter drauf gesetzt und die Lücken im Plastik dann mit hitzebeständigen Silikon gefüllt, befindet sich gerade in der Testphase :?

Autor:  Blood-Angel [ Mo 30. Apr 2018, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

So. . vielen lieben dank, an alle die mir geholfen haben!

Ich sage es vorsichtig. . . aber mein gebastel scheint zu funktionieren! :D

Ich behalte die Tipps aber mal besser im Hinterkopf. . wer weiß wie lange das hält :oops:

Autor:  General-Peon [ Di 1. Mai 2018, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die gute alte Grafikkarte...

. . . pass blos mit dem gefusche auf sonst geht deine Spiel maschine in flammen auf wie mein Arbeitsplatz.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/