Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
Hii, ich wollte mal nachfragen, ob von es Interesse an einer Gruppierung gibt, der unseren 'guten' Orden (gefallene Feder und Schwertwächte) gegenübersteht. Sprich eine Gruppe von bösen Chars...

Mich würde also interessieren ob jemand interesse daran hat und ob es grundsätzlich erwünscht ist... zudem würde ich gerne wissen wie ihr euch, so ihr interesse habt, wie ihr euch die Gruppe vorstellen würdet.

Greetz Gorc.

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Für den Orden der Schwertwächter ist soetwas in keinster Weise nötig.

Es existieren bereits entgegen gesetzte Gruppierungen und Bedrohungen, alleine um die Kräfte mehr zu bündeln würde ich dir vorschlagen diese aufzusuchen und sich diesen anzuschließen.

Ansonsten kann man natürlich immer eine eigene Gruppe gründen, aber damit diese keine Eintagsfliege ist sollten sich mehr Ziele als die entgegen gesetzte Zielrichtung einer anderen Gruppierung einfinden. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2008, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
Meine Intention war eher herauszufinden ob im Grunde ein interesse besteht. Zielsetzung und aussehen jener Gruppierung wäre eine andere Frage ;)

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:20
Beiträge: 77
Wozu böse Buben, wenn, äh, itemgeile Helden genauso skrupellos sind? :)

_________________
You got to have camouflage, I got it all worked out!

Chars:
Terris Bubo - "Du wirst hierbleiben, und wenn ich dich noch tausend Jahre halten muss."
Rukus Maurenbrecher - "Nur Anfänger sprechen mit ihrem Schwert, ich verstehe meines auch so."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
ja wozu denn, der orden der Schwertwächter ist doch eh pöse :P

*hechtet in deckung*

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:25
Beiträge: 260
Wohnort: Bodenseekreis
Vielleicht gibt es schon die eine oder andere böse Gruppierung, und man müsste sich nur IG informieren? *g*

_________________
Charakter: Antratos Illorra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
Jo... ich lasse meinen Hin morgen bei jedem antanzen und frage ob irgend jemand etwas über eine geheime gruppierung weiß... am besten von einer bösen. :geek:

aber zurück zum thema, ziel dieses threads war es eigendlich herauszufinden ob es spieler gibt, die interesse an einer organisation haben (welcher struktur auch immer), die eine eingeschwöre truppe ist und die chars sich dementsprechend auf kennen...

so es also spieler gibt, die intresse haben oder ihren senf dazu abgeben wollen, nur zu.

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das Problem ist einfach das die bösen Gilden im Moment sehr geschlossen sind um sich selbst für den kommenden Plot zu schützen.
Außerdem sind sie erst wieder in Neuaufbau, oder aber in der Gründungsphase und es gibt noch so manche Ungereimtheiten.

Da ich aber bereits zwei aktive Chars habe und die beide bereits in einer Gilde sind, habe ich derweile kein Interesse auf eine böse Gilde, um auf deine eigentliche Frage zu antworten.


Abseits dessen gibt es in den Slums aber noch massig rivalisierende NSC Gilden, das könnte noch Probleme geben zum Aufbau einer klassichen bösen Gilde.
Diebe würde ich im Moment garnicht erschaffen, politisch gesehen geht im Moment viel, andernfalls fehlt es bereits seit je her an einer bösen Magiergemeinschaft oder Nekromanten.

Richtig Potential haben aber nur Gilden die sich am kommenden Hintergrundplot orientieren wie beispielsweise die beiden Ritterorden.
Probiers doch mal mit einem Gegenpart zu Lord Starken, der Mann hat nicht nur Freunde^^
Die Frage lautet heute einfach nichtmehr nach Gut oder Böse, sonder nach Rechtschaffen und Chaotisch.



Zitat:
Wozu böse Buben, wenn, äh, itemgeile Helden genauso skrupellos sind?

Es wäre lustig wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Ein hoch auf Helden die mehr Zeit mit Leichen fleddern und Begründungen für das Töten eines Gegners suchen - um seine Leiche zu fleddern, anstatt sich Gedanken um das Allgemeinwohl zu machen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich kann gorcs Problem verstehen. Wenn man als neuer Spieler lust hat auf einen Schurken merkt man schnell, das man mehr oder weniger allein ist.

Früher war der Scimitar einigermaßen berühmt, Schurken wussten also wo sie hin können. Jetzt hat man keine Ahnung wie man an eine Diebes Gilde rankommen soll.

Vielleicht kann man ja einen NPC einführen, einen Hehler welcher eine Art Anlaufpunkt für Zwielichtige Gestalten sein kann. Oder man weißt etwas deutlicher auf die Geselschaftskreise hin. So das neue Schurken Chars schneller in die jene aufgenommen werden können und das Spieler dort ebenfalls Gerüchte streuen können um so eine Gilde gründen zu können.

Der Geselschaftskreise Slums/Bettler/Hafen/etc. würden sich zum Beispiel Anbieten. ((falls es ihn gibt))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
...das ist doch das Pferd von hinten aufzäumen. Gerade was Diebesgilden angeht. Die werden selten gefunden, ganz im Gegenteil, die finden dich. Zumindest hat das einen Stil.

Desweiteren fängt jeder klein an, wie jetzt auch die Schwertwächter eine Spielervereinigung sind (trotz der Mitgliedschaft eines SLs), muss auch eine böse Vereinigung (wobei mich ich dieses Kategoriendenken ankackt) aufgebaut werden. Wenn man so etwas als "böser" Charakter machen will, tja dann braucht man das gewisse Händchen, RP-Talent, gute Menschenkenntnis und so weiter und so fort, gerade in einer "noch" vom Guten geprägten Stadt.

Auch wenn du das mit deinem Post sicher nicht aussagen möchtest aber ins gemachte Nest setzen ist eben nicht mehr. Selbst ist der Mann oder die Frau und wenn es eben nicht gelingt, ist es ein weiteres Zeichen dafür, das die Stadt von den Guten "regiert" wird, und hier pauschalisiere ich das Beispiel sehr ^^.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Früher war es allerdings tatsächlich so das die älteren Scimis die neuen Scimis rekrutiert haben und zunächst einfache Aufgaben wie Rauschgifthandel, Raub, Taschendiebstahl und Beschattung an der Tagesordnung waren.
Ich erinnere mich noch gut an meine Aufgabe mit der ich mich für den Scimitar bewehren durfte, eine andere Bande unterwandern.

Allerdings ist es tatsächlich so das dieses Netz nichtmehr existiert.
Der Scimitar hat sich zunehmend von der traditionellen Diebesgilde zum organisierten Verbrechen entwickelt, damit einher kamen letztendlich auch Dinge wie Menschenhandel und Prostitution.

Im Moment ist das organisierte Verbrechen wieder in den Händen derer, Die einst vom Scimitar vertrieben, oder geschluckt wurden.


Früher hatten die Bösen allerdings auch eine andere Mentalität.
Es ging darum einem gewissen Klischee zu entsprechen und sich durch kleine Schandtaten zu bereichern, die heutigen Bösen sind wesentlich diskreter.
Es ist einfach nichtmehr der Zahn der Zeit und wenn es wirklich nochmal eine Diebesgilde geben sollte, dann wird sie nicht auf traditionellen Methoden aufbauen können wie es bisher immer wieder versucht wurde.
Das Rad wurde nun leider bereits mehrmals erfunden und so verlangt das organisierte Verbrechen gerade neuen und motivierten Spielern viel ab, während sich die ehemaligen Scimis weiterentwickeln mussten.


Ein weiteres Problem ist selbstverständlich die geringe Spielerzahl.
Die tatsache das wir nurnoch alle 2 - 3 Monate einen neuen Spieler bekommen und genauso schnell alte Spieler wegen persönlicher Dinge wieder aufhören müssen lässt das Diebes RP hängen.
Denn gerade diese Gilden bauen darauf auf das es einen beständigen Zufluss an neuen Schurken gibt die sie rekrutieren können, oder aber neuen "Opfern" die sie in ihrem RP ausnutzen können.
Kein Schurke greift einen Stadtbekannten Helden an und das sind viele unserer Chars mittlerweile, während die Helden selbst ganz genau wissen wo sie bei den Dieben dran sind.

Durch die mangelnde Zahl hat es sich auch so weit entwickelt das viele Spieler in mehreren Gilden, Cliquen oder Bereichen aktiv sind.
Wer also wirklich eine Gilde auf Zweit oder Dritt Char Basis aufbauen möchte, wie es sie durchaus bereits gibt, sieht sich dem Problem gestellt das er zwangsweise mit der Clique seines Hauptchars im Konflikt stehen könnte, oder aber es nichtmehr genug andere Chars gibt mit denen man spielen kann.



Mein Fazit daraus lautet das man für eine Diebesgilde einen Plot SL braucht der sich bereit erklärt die Questvorschläge des Gildenleiters umzusetzen.
Die Gilde muss also selbstständig Ideen ausarbeiten und ein Sprecher muss sie dem Plot SL vorstellen so das die Gilde gegenüber der NSC Bevölkerung aktiv wird.
Eine Diebesgilde wie der Scimitar, die auf PvP Basis aufgebaut war, ist meiner Meinung nach nichtmehr umsetzbar, oder zumindest nur begrenzt aktiv.

Als konkretes Beispiel, das erste was meine Schurkin in Rivin getan hat, war sich ein Bild über die Stadtgarde und ihre Sympantisanten zu machen, als nächstes eine zwielichtige Gestallt zu finden die man nach Verdienstmöglichkeiten fragt.
Oder aber man geht in den Hafen oder das Elendsviertel und bringt manchen Bettler mit ein paar Münzen dazu einem mehr über die dortigen Banden zu erzählen, danach kann man sich einer derer anschließen und darauf Quests aufbauen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 05:27
Beiträge: 59
Wohnort: Mannem
Ein weiters Problem in meinen Augen ist, dass die meisten Spieler sich nur an der Kreuzung bzw. der neuen Taverne befinden und dort ihr RP spielen. Die Stadt ist zur Zeit nur eine "Geisterstadt".
Außerdem hat man als Dieb kaum einen Fluchtweg bzw. Versteck Möglichkeit.


Im Herzen immer noch ein Scimitar :lol:

_________________
(der Scimitar ist nicht Tod!!! ^^)
Viva la Scimitar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Das ist aber auch wieder PvP relevant, wie gesagt gebe ich PvP Gilden keine Zukunft mehr.
Das klassische an der Ecke lauern, oder "ich locke einen Ahnungslosen Char in den Hafen" funktioniert heute nunmal nichtmehr.

Effektiv war das Leute bestehlen ohnehin nicht, die großen Geschäfte wurden immer mit den Dingen gemacht die andere Leute zerstört haben und sei es nur Selbstzerstörung gewesen.


Abseits dessen ist es genauso schwer einen konsequenten bösen Char zu spielen wie einen echten Helden zu spielen.
Man lässt sich im RP oftmals gehen und lässt die Sau raus, das gibt dem Char zwar menschliche Fehler, stört aber die klare Linie.
Und mit konsequent meine ich nicht das ich jeden abmurkse der mal meine Stimme erkannt hat als ich ihn bedroht habe.
Als Böser muss man immer ooc darauf achten fair zu bleiben und nicht größenwahnsinnig oder paranoid zu werden.
Das mag dramatisiert klingen, aber letztendlich sind das die Gründe warum das PvP RP so extrem ausgeahndet ist.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:28
Beiträge: 205
Sorry für den Spam, aber:


ROUND ONE!!! FIGHT!

_________________
...und es ist, was es ist - sagt die Liebe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Am besten du lässt dich zunächst für das Forum "Untergrund Rivins" freischalten. Dort sind deine Postings über den Hin auch besser aufgehoben als im Tavernen Forum. Das Forum dort ist nämlich für den Hafen und die Bewohner dort zuständig. Man kann dort auch relativ sicher Kontakte knüpfen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Und nichtmehr die Kirche Mystras angreifen, wir sind alles Powergamer :D

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2008, 02:55
Beiträge: 172
Also der Hin ist erstmal gegessen... warum wird sich bald zeigen. :evil:

Da Danii derzeit die einzige war expiziet auf meine Farge frage gantwortet hat... ich bin nicht auf der Suche nach einer Diebsgilde mit einem neuen Char. Mein Interesse gilt einer Gruppe, die auch mal Presents zeigt, die sie sich auch Gruppe zeigen kann... Ich würde es sicher nicht auf eine Diebesgilde eingrenzen wollen. Wie sieht es mit aus einem Zusammenschluss aus beispielsweise Klerikern, Dunklen Streiten, Magi und Schurken aus die eine 'Orden' bilden?

Zudem möchte ich anmerken, dass ich sehr Dankbar für eure Beiträge bin, da es zeigt was ihr von dem Gedanken haltet und ich das erste Mal Einblick davon bekomme, was es bereits auf Rivin gibt.


doch nach wie vor gilt:

GORC WANT'S YOU!!

_________________
Noraia Patteel - Jorundr Smiedson - Yulasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Hm, es gibt dunkle Streiter in Rivin, die Frage ist ob die im Moment noch neue Mitglieder nehmen wollen, aber ich habe eine andere Idee wo ich einmal anfragen könnte ob wir noch Leute nehmen.
Allerdings wären das nur Kurzzeit Chars die nur wenige Tage existieren.


Andernfalls ist es wie bereits erklärt, über die Diebe haben wir ja bereits lang und breit gesprochen.
Dunkle Orden wie die Zentarim oder Cyricer gibt es zwar in Rivin, allerdings nichtmehr mit Spieler Vertretung, im Grunde sind diese sogar Feinde der momentanen bösen Gilden.

Dunkle Magier gab es nie und ich gehöre zu denen die sagen das soetwas eindeutig auf Rivin fehlt, allerdings würde ich denen nicht soviel Zukunft zuschreiben da wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich gegen Nekromanten und Rote Magier vorgegangen sind.
Auch hier kann ich nur sagen, legt euch nicht mit der Mystra Kirche an, das macht euch keine Freude^^


Edit: Das mit der kurzzeit Sache hat sich erübrigt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2007, 23:16
Beiträge: 935
Wohnort: Germering bei München
Der Umkehrschluss wäre also das wir einfach die Mystrakirche umnieten müssen?^^

_________________
Si non confectus, non reficiat.



Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.


Markus (Factor I)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinigung der Bösen Buben...
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wir sind die potentiell stärkste Gilde Rivins, potentiell...

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de