Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Hallo

Ich suche ein Drachenbild. Ich weiß Drachenbilder gibt es im Web wie Sand am Meer, allerdings suche ich ein Bild mit ganz besonderen Eigenschaften.

Auf dem Bild sollte ein Golddrache zu sehen sein bzw. ein Drache der golden aussieht. Darf partiell auch ins Beige oder Cremefarbene tendieren, solange er vom Gesamteindruck her dennoch überwiegend golden wirkt. Und ja ich weiß Bilder von goldenen Drachen gibt es auch wie Sand am Meer, allerdings ist auch das noch nicht das einzige Kriterium.

Entscheidend ist: Der Drache sollte ein Wyrmling oder Jungdrache sein, zur Not ginge auch ein Schlüpfling. Auf jeden Fall also ein Drachenkind oder Drachenteenager (angedacht wären so ca. ein Meter Schulterhöhe). Das heißt also der Drache sollte auf dem Bild nicht irgendwelche Menschen/Tiere/Bäume überragen, geschweigedenn grade Menschen fressen oder Krieg führen...

Ideal wäre, wenn man zudem auch von seinem Aussehen her merkt daß es ein Jungtier ist, zum Beispiel durch Kindchenschema und/oder kindliche Proportionen (z.B. Kopf zu groß im Verhältnis zum Körper, zu groß wirkende Augen, zu kurze oder zu lange Flügel, zu kurz oder zu lang wirkender Schwanz, schlaksiger Körperbau oder besonders runde weiche Körperformen, geringfügig ausgebildete oder fehlende Hörner, anderweitig unstimmige Körperproportionen, etc.) Das Bild sollte dennoch halbwegs "glaubwürdig" wirken bzw. möglichst von einem guten Zeichner stammen.

Zur Not reicht auch ein Bild bei dem es nur geringe Kennzeichen dafür gibt daß es ein Jungdrache ist, solange ihn überhaupt etwas vom normalen ausgewachsenen Drachen sichtbar unterscheidet.

Habe schon im Web gesucht, aber die Resultate waren bislang recht dürftig. Es hat nicht zufällig jemand was passendes herumliegen?

Zur Not könnte ich unter Umständen auch einen nicht goldenen Drachen umfärben oder etwas wegretouschieren, falls das Bild ansonsten gut paßt und die Modifikation bei dem Bild nicht zu schwierig ist.

Interesse hätte ich zudem auch an Informationen über die Entwicklung von Drachen, ab wann sie welche Fähigkeiten ausbilden können (z.B. menschliche Gestalt annehmen, sprechen usw.), etc. Und auch an näheren Informationen speziell über Golddrachen, also z.B. was Golddrachen so können (Odemwaffe, Magie, etc.), was sie von anderen Drachen unterscheidet, wie groß ihre Eier sind, etc. (Letzteres bitte nicht mißverstehen!)

Lex

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Drachen

Der Artikel ist speziell für Faerun Drachen ganz brauchbar und erklärt auch die Entwicklungsstadien und Hintergrundgeschichten der Drachen.


Edit: Leider fehlen die Artikel die auf die genauen Rassen zutreffen.
Nicht alle Drachenarten besitzen die Fähigkeit sich in Menschen zu verwandeln, mir ist jedoch soweit bekannt das bereits junge Drachen diese Fähigkeiten besitzen und Golddrachen zu der Rasse gehören die es ebenfalls können.
Golddrachen können sowohl einen Feuerodem, als auch einen Odem aus Licht abschießen, so eine Art Sonnenstrahl.
Im wesentlichen unterscheiden sich Golddrachen nicht viel vom klassischen Drachen wie im Artikel, es sind hauptsächlich Luft und "Höhlentiere" die keine besondere Umwelt wie Wasser oder Wald bevorzugen.

Golddrachen haben jedoch eine andere Mentalität als andere Drachen, es sind weniger Einzelgänger.
Golddrachen haben eine Hierachie und gewählte Fürsten die sich unter Anderem auch damit befassen die "kleineren Leute" also alle anderen Humanoiden, vor den chromatischen Drachen zu schützen.
Die Golddrachen haben keine wirkliche Autorität über andere Drachenrassen, die meisten metallfarbenen Drachen ordnen sich jedoch ihren Entscheidungen unter da Golddrachen Fürsten allgemein als die weisten und respektabelsten Führer ihrer gesamten Spezies gelten.
Ihre engste Verbindung haben sie wohl noch mit den Silberdrachen von denen manche den Goldenen sogar als Wächter dienen.

Es sei allerdings angemerkt das solche Versammlungen eine Seltenheit sind und auch Golddrachen die Mehrheit ihres Lebens allein verbringen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Do 19. Jun 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Schau mal bei -> Deviant Art vorbei. Wenn es so etwas gibt, dann noch am ehesten dort.

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
http://www.d20srd.org/srd/monsters/dragonTrue.htm

Hier gibts die Spieltechnischen Werte der 10 "Standartdrachen" in D&D, es gibt allerdings noch zig verschiedene.

Was Drachen angeht, findet sich im "Draconomicon" ein Riesenhaufen an Infos. Dort finden sich nicht nur neue Talente und sonstiger Kram, sondern eben auch Informationen über Anatomie und Verhalten. Imho eines der besten Zusatzbücher für D&D die es gibt.

Was Faerûn angeht gibt es noch das "Dragons of Faerûn". Das Buch erklärt die explizite Geschichte der Drachen Faerûns und auch warum es in den FR eben nicht soviele davon gibt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Der Grund sind nen paar Spitzohren und

"Flammen, Wut, Zerstörung"

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drachenbild gesucht
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
... und, selbstredend, Magie.
evtl. findest du im netz bilder der Dragonlance-buchserie
die hatten schöne cover, auch eines mit jungdrachen.
der hing aber tot an einem baum und war rot, wenn
ich mich nicht täusche...

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de