Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Spätestens am 4. Oktober 2008 - dem Welttierschutztag - übergibt TASSO alle Resolutionen an die Hessische Tierschutzbeauftragte Dr. Madeleine Martin bei der EU in Brüssel. Ziel der Resolution (eine Art Unterschriftensammlung) ist die EU-Kommission dazu zu veranlassen, bessere Behandlung von Straßenhunden in den Ländern der EU durchzusetzen, damit diese vorrangig kastriert werden statt qualvoll getötet und auch sonst eine bessere Behandlung erfahren. Diese Aktion wird um so mehr Gewicht haben je mehr Unterschriften zusammenkommen. Daher bitte ich euche dort elektronisch zu unterzeichnen oder die PDF auszudrucken und ausgefüllt an http://www.tasso.net - Tasso zu schicken. Mehr Informationen finden sich auf der Website des Bund gegen den Mißbrauch der Tiere - http://www.bmt-tierschutz.de

https://ssl.kundenserver.de/comedius-ss ... ?f_id=8303 - Direktlink zur Online-Resolution (ganz nach unten scrollen)

http://www.bmt-tierschutz.de/Dateien/Ak ... n_web2.pdf - Direktlink zur PDF

http://www.tiernotruf.org/download/Reso ... nhunde.pdf - Zweiter Direktlink zur PDF

Es gibt auch eine englische Version der PDF, aber der Link dazu scheint verschwunden zu sein.

Wäre jedenfalls toll wenn ihr die Information an möglichst viele Leute weitergeben könntet, je mehr sich beteiligen desto besser!

Die Europäische Union (EU) bekennt sich in ihrem am 13. Dezember 2007 ratifizierten EU-Vertrag ausdrücklich zu ihrer Verantwortung gegenüber den Tieren als fühlende und leidensfähige Wesen. Unberücksichtigt davon bleiben Haustiere, die in dem Gesetz einfach fehlen. Was zur Folge hat, dass es für die Millionen von Straßenhunden und streunenden Katzen in Europa keinen gesetzlich verankerten Schutz gibt. Dr. Madeleine Martin, Hessische Tierschutzbeauftragte, derzeit abgeordnet nach Brüssel, weiß auch warum: "Im Mittelpunkt der EU-Interessen stehen Handel, Wissenschaft und Transport. Das gilt auch für Tiere. Ethische Gesichtspunkte haben da keinen Platz." Gäbe es endlich ein Gesetz, das sich auch der Straßenhunde und Streunerkatzen annehmen würde, gingen ganz schnell auch die Tollwutgefahr und andere Krankheiten zurück. Um dem Missstand in der EU-Gesetzgebung endlich ein Ende zu bereiten, hat die Europaabgeordnete Dr. Martin gemeinsam mit dem Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) eine Resolution entworfen, die die EU auffordert, Verantwortung für die Straßenhunde in Europa zu übernehmen. (Eine Petition für Katzen wird folgen). "Es kann doch nicht sein, dass wir im 20. Jahrhundert immer noch so grausam gegen Tiere sind. Bitte machen Sie mit und unterschreiben Sie die Resolution für ein besseres Leben der Millionen Straßenhunde in Europa." so der Appell von Frau Dr. Martin an alle Tierfreunde. "Bis zum 4. Oktober diesen Jahres brauchen wir so viele Stimmen, wie nur möglich, die der EU zeigen, dass die Bevölkerung in Europa an einer humanen Lösung der Straßenhundeproblematik interessiert ist. Denn Hunde gehören einfach nicht auf die Straße." so Dr. Martin weiter. Bisher wurde die Resolution allein in Deutschland bereits über 10.000 mal unterschrieben. TASSO unterstützt das Projekt der Tierschutzbeauftragten Dr. Martin ausdrücklich. "Um die EU zum Handeln zu bewegen, sind noch viel mehr Stimmen nötig. Die vielen Millionen TASSO-Freunde sind eine starke Gemeinschaft. Ich bin sicher, dass sie mit ihrer Unterschrift helfen werden.", so Philip McCreight, Leiter von TASSO e.V.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2007, 03:13
Beiträge: 16
/signed

_________________
Bei dem Versuch das Recht auf Leben in Gesetze zu verpacken
haben sie bei dir, Tier, einige Sätze weggelassen
Deine Schreie zu erhören wurde leider verpasst
Weil du für Menschen keine verständliche Stimme hast
erhebe ich meine Stimme für dich,
es scheint noch immer vonnöten

Ihr erinnert euch? Du sollst nicht töten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Und wo sollen die "millionen Straßenhunde" untergebracht werden? Außerdem finde ich die viel cooler (das weckt so ein Gefühl der Freiheit :D) als menschliche Straßen... -leute. Und für die gibt es auch keine Petition. Nur weil die Hündchen niedlicher sind und weniger Bier trinken?! Ney ney ney.

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es geht darum die Tiere nicht zu töten und es ist schon jämmerlich, wenn denen nichts besseres einfällt als töten.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Unterschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Lafaellar hat geschrieben:
Es geht darum die Tiere nicht zu töten und es ist schon jämmerlich, wenn denen nichts besseres einfällt als töten.


Wie schmeckt eigentlich Hund? Ich meine, manche essen auch Pferd. Haben Hunde mehr Rechte als Kühe? Und das Argument, das Fleisch wäre "verseucht" weil die Hunde auf den Straßen leben, lasse ich nicht gelten weil: Döner schmeckt auch. ;)

Und wir müssen es ja nicht essen. Warum nicht alle in die Dritte Welt verfrachten und farmen? Die machen ja sogar Pudding mit 100%igen Blutanteil.

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Zitat:
Wie schmeckt eigentlich Hund?

Musst du die chinesen fragen

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Schlafmütz hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:
Es geht darum die Tiere nicht zu töten und es ist schon jämmerlich, wenn denen nichts besseres einfällt als töten.


Wie schmeckt eigentlich Hund? Ich meine, manche essen auch Pferd. Haben Hunde mehr Rechte als Kühe? Und das Argument, das Fleisch wäre "verseucht" weil die Hunde auf den Straßen leben, lasse ich nicht gelten weil: Döner schmeckt auch. ;)

Und wir müssen es ja nicht essen. Warum nicht alle in die Dritte Welt verfrachten und farmen? Die machen ja sogar Pudding mit 100%igen Blutanteil.



Ich sehe einen Unterschied darin zu töten um zu essen oder einfach weil es zuviel Platz wegnimmt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ganz nebenbei finde ich deine Ausdrucksweise ziemlich kaltschnäuzig und unangebracht.
Wenn du nicht unterschreiben willst, dann halt doch einfach die Klappe.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Kastration von solchen Tieren ist ein probates und vor allem tiergerechtes weil leidloses Mittel, um der Situation in solchen Städten gerecht zu werden. Dazu fehlt aber häufig das Geld. Teilweise fehlt sogar das Geld für eine "artgerechte" Hinrichtung der Tiere, so makaber das klingt. Anstatt den Tieren so wenigstens einen schnellen und schmerzlosen Tod zu geben (was ja an sich wie gesagt unnötig wäre), wirft man sie zu mehreren in Gaskammern, wo sie qualvoll verenden.
Ich glaube, wenn Du dir mal ein Video einer solchen Vergasung ansiehst, Schaflmütz, wirst Du keine Witze mehr über solche Unterschriften-Aktionen machen.

Darüber hinaus wünsche ich keine weitere Diskussion zu dem Thema in diesem Forum.
Die Einstellung des Beitrags zur Unterschriftenaktion ist völlig ok, und wer sich motiviert fühlt daran teilzunehmen, kann seiner Meinung durch ein einfaches "/signed" wie bei Elgaron oder Desmond Ausdruck verleihen. Das allein ist schon eine "Message" und kann andere motivieren mitzumachen.

Mehr möchte ich dazu aber nicht mehr hören.

Nighty
SVL

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Unterschrieben

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Ich mach nicht direkt Witze und finde die Lösung mit der Dritten Welt gar nicht so übel. Aber klar, das kostet Geld, und die kann man auch für Kastrationen ausgeben. Wobei man bei Lösung Nr. 1 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.
Und ja, ich kenne diverse Videos zum Thema Tierquälerei von diversen Privatpersonen und Tierschutzbünden. Und ich hoffe diese Organisation benutzt die Adressen nicht für diverse Flyer.

@ Lafaellar: Ich auch, deshalb schreib ich's ja. ;)

@ Nighty: Das musste ich noch loswerden, sorry.

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Es ist nicht nur eine Frage der Kosten und Möglichkeiten, es ist auch eine Frage der grundsätzlichen Bereitschaft und des Umdenkens. Teilweise werden von ausländischen (z.B. deutschen) Tierschützern angezettelte Kastrationsaktionen im Ausland sogar gezielt behindert. Ich hörte z.B. von einem griechischen Tierarzt, dem man damit drohte ihm unter einem Vorwand seine Lizenz zu entziehen bzw. seine Praxis dicht zu machen, wenn er nicht aufhört die in Griechenland lebenden deutschen Tierschützern bei ihren Kastrations- und Hilfsbemühungen zu unterstützen indem er ehrenamtlich Straßenhunde kastriert. Nur zur Info...

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder. - Franziskus von Assisi (1182-1226 Heiliger, Gründer des Franziskaner Ordens)

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Zu diesem Thema würde ich mich auch gerne äußern, da ich hautnah erlebte und auch wieder erleben werde, was es heißt mit Straßenkötern zu leben.

Es gibt Länder in denen es in den Krankenhäusern dreckiger ist, als auf den deutschen Straßen; Länder in denen die Miete 75% des Lohns entspricht, Länder in denen Eltern auf ein Auto verzichten um ihren Kindern Bücher für die Schule kaufen zu können, Länder in denen Kinder bereits mit 7 Jahren auf den Straßen landen, weil sie die Vergewaltigungen und Misshandlungen im Waisenhaus satt haben, nur um dann auf der Straße sich an westeuropäische Pedophile zu verkaufen um Geld für die Drogen zu haben, die sie von ihrer infernalen Realität ablenken. Von einer Realität in der in welcher sie in Müllkippen hausen und neben ihnen ein Senator mit einem Q7 vorbeifährt, der aus Geldern für die Infrastruktur bezahlt wurde.

Nun, so ein Land ist das Land in dem ich geboren wurde, Rumänien. In diesem Land gibt es keine Stadt, in welcher es keine Straßenköter gibt. Man kann manche Straßen nachts nicht betreten, wegen den ausgehungerten Hunderudeln die einen angreifen.
In meiner Heimatstadt (10.000 Einwohner) alleine ist mir ein Fall bekannt, in welchem eine Frau von so einem Rudel nachts umgebracht wurde. Solche Fälle gibt es im ganzen Land, und da sind meistens Kinder von betroffen.

Ich selbst musste schon unzählige Male diverse Umwege einschlagen, weil wieder eine Straße von so einem Rudel besetzt war ... mal abgesehen von den unzähligen Malne wo ich mit Steinen die Köter vertreiben musste .. und einige Male war es auch schon ziemlich knapp.
Nun gab es vor einigen Jahren mehrere 'Säuberungsaktionen' von den kaum-existenten Hundefängern, die nicht mal ein Dienstauto haben, in welchen sie die Hunde mit diesen langen Fangstäben erdrosselten. 'Humanere' Möglichkeiten gab es ja keine, weil es am Geld fehlte. Nun setzten verschiedene Tierorganisation den Staat unter Druck, als dies bekannte wurde, und dieser unterbindete das Vorgehen der Hundefänger. Und so wurden viele Hunde gerettet, die weiterhin Menschen beißen und schlimmsten Falls auch töten.

Wenn es in einem solchen Staat, sogar an Strom und sanitären Anlagen in Schulen fehlt ... von der Situation in manchen Krankenhäusern ganz zu schweigen ... erwartet dann wirklich einer, dass man das wenige Geld, das nicht durch korrupte Politiker gestohlen wurde, dann für eine humanere Tötung von Straßenkötern ausgibt, anstatt für Medikamente für ein krebskrankes Kind? Oder für Medikamente für verarmte Greise? Oder vielleicht für Errichtung von einer zentralen Heizung in einer Grundschule? Oder zur Reperatur von verrosteten Gas- und Ölkondukten? Oder zur Wiederherstellung eines nicht vorhandenen Stromnetzes in manchen Stadtvierteln? Oder vielleicht zur Reparatur der katastrophalen Straßen? Oder zur Errichtung von fehlenden Kläranlagen? Oder zur Finanzierung von Sozialprogrammen, damit nicht alkoholsüchtige Eltern ihre 5jährigen Kinder auf die Straßen zum Betteln schicken, anstatt in die Schule? ...

Eine würdigere Beseitigung dieser Hundegefahr ist alle mal vorzuziehen, wenn diese aber nicht möglich ist, sollte jedwede Alternative in Angriff genommen werden, wenn es um die Gesundheit, Sicherheit ... um das Leben eines Menschen geht.

Die Schuld an dieser Hundeplage, liegt angefangen beim früheren Halter, der meistens wegen Geldmangel den Hund oder die Hundebabies auf der Straße aussetzte, anstatt zu kastrieren oder einzuschläfern, bishin zu den korrupten Politkern, die sich von dieser Schuld mit ihren 18jährigen Models und den erbeuteten Millionen trösten.

Wollte das nur mal los haben.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resolution gegen qualvolle Tötung von Straßenhunden - eilt!
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Zitat:
"Bulgarien hat am 24. Januar 2008 ein hochmodernes, wegweisendes Tierschutzgesetz verabschiedet, das u.a. das Töten von Straßenhunden offiziell verbietet. Leider läßt die Umsetzung noch zu wünschen übrig.

Und überraschend schnell zieht jetzt Rumänien, das jüngste EUMitglied, nach: Für Herbst wird die Ratifizierung des Streunerhundgesetzes erwartet. Kern des kürzlich geänderten und vom Parlament abgesegneten Papiers ist das Verbot der Tötung von Straßenhunden. Das wäre das endgültige Aus für die Tötungsstationen, in denen allein in Brasov, der zweitgrößten Stadt Rumäniens, von 2002 bis heute über 26.000 Hunde sterben mussten."


Ich kann deine Sicht durchaus verstehen... doch sage ich ja nicht, daß die Tiere sich unkontrolliert weitervermehren müssen. Es hilft ja schon wenn z.B. ausländische Organisationen unterstützt werden in ihren Bemühungen Hunde zu kastrieren oder ins Ausland zu vermitteln, statt daß manche Länder wie bislang sogar Hetzkampagnen starten indem sie behaupten ihre ins Ausland vermittelten Streuner würden in Versuchslabors enden oder geschlachtet werden oder dergleichen. Es muß ja nichtmal eine finanzielle Unterstützung sein, es reicht schon z.B. Platz für manche Anlagen zur Verfügung zu stellen, gegen Bezahlung versteht sich, und die Bevölkerung zu motivieren sich diesen Bemühungen nicht entgegenzustellen, etc.

Und mit Tötungsstationen ist es auch so eine Sache. Oftmals haben die Tiere da nur ein ganz paar Tage Zeit bis sie getötet werden so daß die Tierschützer zu spät kommen. Manchmal werden sogar bereits reservierte Tiere kurz vor ihrer Abholung doch noch eingeschläfert obwohl man den Termin eingehalten hat. Und es kam auch schon vor daß Leute auf den Balkon eines Wohnhauses geklettert sind und die dort untergebrachten (also eindeutig nicht streunenden und nicht herrenlosen) Hunde umgebracht haben, ich glaube es waren sogar kleine Welpen (die wenig später ins Ausland vermittelt worden wären). Bei sowas hört es für mich mit dem Verständnis auf...

Und dann kommt es auch noch häufig vor in vielen EU-Ländern, daß Hunde von der Bevölkerung einfach zum Spaß gequält, verstümmelt und gefoltert werden, weil der Tierschutzgedanke als solcher einfach fehlt. Sowas ist grausam.

Manche werden mit Benzin übergossen und müssen danach so weiterleben oder mit ein paar Körperteilen weniger. Manche ketten ihre Hunde auch irgendwo an, ohne sie zu versorgen, und schließen dann Wetten darauf ab wie lang es dauert bis der Hund aufgrund der fehlenden Versorgung krepiert, sehen ihm also praktisch beim Sterben zu und amüsieren sich darüber.

Allerdings scheinen die geplanten Neuerungen doch etwas umfassender zu sein. Schreibe das nur mit dazu, da es dich interessiert:

Zitat:
"Die Kommunen werden mit Inkrafttreten des Gesetzes verpflichtet sein, humane Programme zur Eindämmung der Hundepopulation - Castrate and Release (Kastrieren und Wiederaussetzen am angestammten Futterplatz) durchzuführen. Zur Zeit wird noch diskutiert, unter welchen Bedingungen Hunde wieder entlassen werden können. Hoffentlich fällt eine Entscheidung im Sinne des Tierschutzes.

Die Kosten für das Programm wird der Staat tragen. Auch private Tierärzte sind ausdrücklich aufgerufen, sich an dem Projekt zu beteiligen. "So glücklich ich auch über die aktuelle Entwicklung in Rumänien bin", sagt Petra Zipp, "so sehr sorge ich mich um den "Tag danach". Wie wird die Umsetzung des Programmes in der Praxis aussehen? Zur Zeit ist die Situation in Rumänien durch die große Zahl an Welpen besonders schlimm. Die Zahl der auf der Straße lebenden Hunde ist trotz derzeit noch stattfindender Tötungen wieder spürbar angestiegen.

"Und wie wird dann mit den Hunden in der ehemaligen Tötungsstation verfahren? Wer entscheidet, welche Hunde gesund sind und kastriert werden dürfen, welche krank sind und eingeschläfert werden müssen?", fragt sie sich besorgt. "Wir müssen jetzt schnell die logistischen Voraussetzungen schaffen, um im Tierheim Brasov Tiere unterzubringen und kastrieren zu können", erklärt Petra Zipp.

Geplant ist, im Tierheim Brasov eine eigene Kastrationsklinik zu errichten, um Kastrationen mit der entsprechenden Nachversorgung der Tiere durchführen zu können."

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de