Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste eindrücke von Rivin
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2007, 08:50 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:19
Beiträge: 344
Da ich nicht wusste in welchem Forum es posten (im öffentlichen?), poste ich das jetzt hier.

Als absoluter Neuling machte ich mich auf einen Server zu finden und die ganze geschichte mit den "persistenten welten" auszuprobieren. Richtige Rollenspiele hattte ich lang nicht mehr gespielt (bzw. auch nur ein 2 mal kurz mit Stift und Papier, aber das liegt Jahre zurück.)
Nachdem ich mir die verschiedenen Vorstellungen auf Planetneverwinter durchgelesen hatte, versuchte ich mich mit lightmage, einem geschichtsserver.
Dieser lief nicht, erster Frustpunkt.
Danach dachte ich nimmst du was "einfaches", einen Actionserver. Nachdem ich dort ohne mitspieler in einer Rattenhöhle zum 20 mal gerastet hatte, hatte ich die schnauze voll.

Ich schaute dann, auf welchem deutschen server denn Spieler sind und kam zu Rivin.

Bei den anfänglichen Problemen mit der Spielsteuerung würde mir recht schnell geholfen, ebenso bei Rollenspielmäßigen Problemen (kaum Ahnung von Fearun usw.). ((Hat bestimmt für einige erheiterung bei einigen Spielern gesorgt.))

Am ersten Tag stürtze der server regelmäßig ab, na gut, wenn der andere gar nicht läuft dachte ich mir.

Ausserdem viel mir auf, das einiges noch nicht fertig ist. NPCs stehen in der gegend rum und sie sind nicht ansprechbar usw. (ich denke ihr wisst was ich meine, ich versuche nur meine ersten eindrücke möglichst zu schildern, vielleicht hilft das ja.)

Anfangs lief mein druide nur so in der stadt rum, bis sich dann jemand erbahmte mich doch mal daran zu erinnern das ein druide in den wald gehört *gg* und mich mitnahm. Er beschäftigte sich gut mit mir und anschließend wurde mir endlich die steuerung erklärt (hätte ich ja auch selber nachlesen können, wenn die faq funktioniert hätte, auf die sitemap kam ich erst etwas später).

Spätestens nach dem 2. tag (als mir ein licht aufgegangen war *gg*), zog mich rivin dann doch in seinen bann, was an den freundlichen sl und vor allen dingen den spielern liegt. Die quittung kam dann den nächsten morgen in der uni... aber naja.

Und jetzt mein Apell:

Weitermachen! Lasst euch nicht von eventuellen Problemen mit dem Spiel der Engine dem Server usw. ärgern.
Ihr habt eine gute community und eine schöne Spielwelt (dieser Actionserver war echt hässlich im Vergleich, liebloser (auch grafisch)) mit einer interessanten Geschichte.

P.S.: Da der chat ja off ist, gibt es nen channel im quakenet oder so?

P.P.S.: Ich hab das jetzt für euch geschrieben, nachfragen etc. und diskussionen über das ein oder andere sind erwünscht. :-)

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont, der durch einen Kreis mit Durchmesser Null definiert ist.
Dies nennen sie ihren Standpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste eindrücke von Rivin
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2007, 09:08 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Zum Chat:

insiderz.de
insiderz.de:6667

Chanal #Rivin

Ich bedaure, dass der nicht auf der Homepage steht, leider hat Nighty die Daten dazu irgendwann mal mit dem Webchat herausgenommen.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste eindrücke von Rivin
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2007, 09:14 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:19
Beiträge: 344
Das ging schnell, danke!

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont, der durch einen Kreis mit Durchmesser Null definiert ist.
Dies nennen sie ihren Standpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste eindrücke von Rivin
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Siran hat geschrieben:
Zum Chat:

insiderz.de
insiderz.de:6667

Chanal #Rivin

Ich bedaure, dass der nicht auf der Homepage steht, leider hat Nighty die Daten dazu irgendwann mal mit dem Webchat herausgenommen.



Es steht auf der Homepage im FAQ ^_^.....

hey ayouth :) deine erzählung hat mich daran erinnert wie es bei mir damals bei NWN 1 war... und da war es fast genauso :).... so bin ich auch nach Rivin gekommen :)....... und sobald ich meinen neuen PC hab bin ich auch wieder drauf :P ich hoffe du bist bis dahin auch noch da ^^ :P dann playen wir mal...

lg Katii

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de