Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Ich suche momentan Gründe, Rivin nicht den Rücken zu kehren.
Weil ich selbst dabei gerade nicht wirklich auf einen Nenner komme dachte ich mir, dass ihr mir dabei vieleicht ein paar Denkanstöße anbieten könntet.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 18:27 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wenn dir Rivin Spaß macht, dann spiel auf Rivin. Wenn dir Rivin keinen Spaß macht, dann spiel nicht auf Rivin. Um nicht auf Rivin zu spielen, muss man Rivin nicht den Rücken kehren. Man muss einfach nur nicht auf Rivin einloggen. Und wenn man in einem Jahr wieder Lust auf Rivin hat, dann kann man wieder auf Rivin einloggen.

Wozu braucht es denn eine endgültige Entscheidung in Form von "Kehre ich Rivin den Rücken oder nicht"? Das ist eine Entscheidung, die man eigentlich nur als Staffler treffen muss, weil man dann eben gewisse Aufgabenbereiche abtreten sollte. Als Spieler muss man sich nicht endgültig für oder gegen Rivin entscheiden und für eine längere Abwesenheit lässt sich auch immer eine IG-Begründung finden.

Ungünstiger ist hingegen die Haltung "Ich logge auf Rivin ein, weil ich noch auf Rivin bin und deshalb einloggen muss.", denn dadurch entsteht genau die negative Situation, dass dann drei bis vier Charaktere eigentlich dauerafk in einer Taverne sitzen, weil die Spieler es eben irgendwo als ihre "Pflicht" sehen, jetzt einloggen zu müssen, obwohl sie eigentlich lieber was anderes tun wollen (und dann in der Zeit eigentlich nur irgendwelche YouTube-Videos durchklicken). Und jeder, der dann die drei anzuspielen versucht und bis zu 10 Minuten auf eine Reaktion wartet, denkt sich "Was ist denn das für ein Scheiß-Server".

Daher ganz einfach: Wenn du Lust hast, logg ein. Wenn nicht, dann nicht.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Im Prinzip seh ich das wie Marek und das war immer das Gute an Rivin. Es gibt Spieler hier, die über Jahre hier spielen. Aber auch diese hatten immer mal Pausen über Wochen, Monate, Jahre aus den verschiedensten Gründen und keiner wurde für seine Abwesenheit unangemessen "bestraft". Im Gegenteil, ich zumindest hab bisher immer wieder ins RP reingefunden. Wenn man im RP gefragt wurde, wo man war, hat man es erklärt und es war wieder gut.

Sicher ist manchmal auf dem Server wenig los oder alle sind in Gebieten, wo man im RP gerade keinen Grund hat, hinzugehen. Aber das ist auch kein Grund, ganz zu gehen. Mir hatte man schonmal den Rat gegeben, ich sollte einfach mal einloggen, wenn ich RP suche und warten. Ich kenne es aber selbst, dass man einfach darauf nicht immer Lust hat. Dann sollte man sich aber auch nicht unter Druck setzen und was anderes machen.

Ich würde auch sagen, spiel wenn du Lust hast, Fuyu. Wenn man mal kein RP findet, aber einen anderen Tag Zeit und Lust hat, kann man auch was absprechen. Dann entweder melde dich ggf im Skype oder per PM. Ansonsten würde ich auch keine endgültige Entscheidung draus machen. Es gibt sicherlich genug Spieler noch neben mir, die gern mit dir spielen würden, wenn sie dich IG sehen und auch gerade einloggen können. :)

Ein Grund, nicht zu gehen wäre, es ist noch vieles im Umbau. Das neue Rivin kommt, einige SCs samt deiner Amelie ziehen um usw.. Ich würde abwarten, wie sich im neuen Heim alles entwickelt und ob man da nicht wieder neue Impulse für RP findet.
Das mache ich auch. Im ersten Moment war ich platt als der Orden ging und dachte "Verdammt, jetzt sind meine Grundlagen fürs RP weg.". Da brauchte ich auch erstmal etwas Zeit, zu überlegen, was ich mit meinen Chars noch machen oder versuchen könnte. Da hab ich mir halt etwas ohne Rivin den Kopf frei gemacht und siehe etwas später: Die Ideen kamen ganz von selbst, wenn ich das Forum mit den Neuigkeiten und Veränderungen gelesen hab. Das ist nur ein Beispiel, wie man neue Aufgaben und Ziele im RP anstreben kann.
Was ich damit sagen will: Schau dir an, was im neuen Rivin kommt, was derzeit so läuft und dann angeboten wird. Vielleicht kommt dabei auch die eine oder andere Idee, was deine SCs dann machen könnten.

Aber bleib Rivin bloß erhalten. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am So 9. Nov 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wenn bei mir die Luft aus einem der (N)SC raus ist, baue ich manchmal einfach einen neuen, der sich schon grundsätzlich von denen unterschiedet, auf die ich derzeit keine Lust habe. Oft braucht man einfach etwas Abwechslung vom bekannten RP.
Im Moment sind zwar nicht SO viele neue Leute da, wie vor etwa einem halben Jahr, aber viele SC sind noch immer klein genug, um mit einem neuen Konzept schnell aufschließen zu können.
Möglicherweise würde aber auch schon eine weniger alltägliche Aufgabe für deine vorhandenen SC dir einen neuen Schub geben. Ich versuche mit der Organisation die klassische Abenteurerhandhabe von D&D etwas mehr in die Spielwelt zu integrieren. Vielleicht nimmst du einfach mit einem deiner SC an einem Auftrag der Organisation teil. Ich habe schon öfters erlebt wie SC ganz neue Seiten an sich entdeckt haben, nur weil sie aus ihrer Komfortzone gekommen sind und mit fast völlig unbekannten Personen ein Abenteuer erlebt haben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Da gib ich Animus Recht, ein neuer kann helfen oder eine neue Aufgabe. Seit der Organisation habe ich wieder Spass an Tasja. Sie ruhte lange. Aber auch Negatives kann bewirken, das der Char einem wieder besonders viel Spass macht. Leider kann das auch zu störender Ungeduld führen.

Oder du versuchst es mit einem neuen Char, alternativ kannst du dir auch eine Auszeit gönnen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3 gute Gründe...
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Moin,

eigentlich gibt es nur einen Grund: Spaß haben. ;)

Ob man jetzt sagt, du hast Spaß, hier Personen zu treffen, - alte und neue Bekannte -, oder Spaß an dem Setting und dem RP-Flair oder einfach Spaß, deine Freizeit mit Rollenspiel zu gestalten, ist einfach zweitrangig.

Spaß ist mal mehr, und mal weniger vorhanden.

Es gab Momente, da habe ich mich hier verabschiedet, weil ich keinen Spaß mehr hatte. Zwei Geburten und zwei Todesfälle - da waren die Prioritäten einfach woanders.
Und es gab Momente, da hatte ich wegen der aktuellen Situation auf Rivin keinen Spaß mehr. Da wo ich dachte, dass RP rückt in den Hintergrund und die Konflikte der Spieler ooc in den Vordergrund. Dafür war und ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

Ich habe allerdings jedesmal gemerkt, dass mir irgend etwas fehlt. Deswegen habe ich auch in Abwesenheiten mir das Forum angeschaut und bin jedesmal irgendwann wiedergekommen - auch wenn ich glaube zweimal schon gesagt hatte - das war es jetzt. (und ich das in dem Moment auch felsenfest geglaubt habe ;) )

Wenn dich also Rivin momentan nicht motivieren kann und auch ein neuer Char für dich keine Option ist, mach etwas Pause. Du merkst schon, ob dir etwas fehlt oder nicht. :)

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de