Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Da ich nun fast einen Monat vergeblich darauf gewartet habe daß Janald von sich aus etwas zu meiner Ehrrettung schreibt in Reaktion auf die PM die ich ihm damals schrieb, mußte ich einsehen daß es einfach nichts bringt auf sowas mit ner PM zu reagieren sondern ich es doch öffentlich schreiben muß damit ich nicht weiter hier als Bösewicht dastehe. Daher nun was ich Janald per PM schrieb:

Der Ausschreiber des Wettbewerbs war ja offenbar enttäuscht daß es so wenig Resultate gibt, daher hab ich ihm geschrieben wo ich das Problem sehe in der Hoffnung daß er (und vielleicht auch andere) Anregungen geben dazu was für Geschichten man schreiben könnte und dadurch sich auch mehr Schreiber ergeben und vielleicht auch mir noch die zündende Idee kommt. Aber das hat Janald nun im Vorfeld verhindert indem er sich eingemischt und den Thread gesperrt hat noch bevor Antworten kamen, so als wenn ich was Verbotenes oder Unschickliches getan hätte oder er weiteres Brainstorming unterbinden wollte. Mit Diskussion hatte das doch gar nichts zu tun! Und würde kein Redebedarf bestehen hätte ich ja nichts geschrieben, daher ist abzusperren mit der Begründung es bestünde kein Redebedarf doch arg seltsam bzw. wirkt wie Verarschung. Bestünde wirklich kein Redebedarf bräuchte man schließlich ebenso nicht abschließen. Ich kann nichts in die Ankündigungen packen ich wollte dem Wettbewerb auf andere Art "helfen". Finde es daher unfair daß es so hingedreht wird als hätte ich den Wettbewerb madig machen oder einen Streit anzetteln wollen, nur weil ich Interesse bekundet habe und meine Schwierigkeiten schilderte. Sage das vor allem auch damit Tachilen mir nicht zürnt wegen der Tendenz die man meiner Reaktion aufgeproft hat und damit ich auch vor den anderen nicht schlecht dastehe und damit vielleicht die Chance besteht daß meine Nachfrage dochnoch Resultate bringt und es nicht weiter so aussieht als wäre ich der Böse und als sei Janald der einzige der dem Wettbewerb helfen will und er das tun wolle indem er mich attackiert und den Thread zum Wettbewerb absperrt...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
China...Reissack

Man denkt wohl nicht Du bist die Böse...Es ist eher so das du abermals sinnlos etwas vom Zaun brichst. Nicht immer, auch wenn du das gern hättest, liegen Missverständnisse vor.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
:(

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:34
Beiträge: 59
Wohnort: Bonn/Neuwied
I lol'd.

_________________
Magie ist mehr eine Geisteshaltung als alles andere
- Meister Harlan Phineas

Es ist immer Zeit für ein bisschen Magie!™
- Karl Kombatmage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
zu einer schrifstellerischen Karriere auch im Kleinen, gehört dazu, dass die zündenden Ideen von einem selber kommen.

Nardil hat sehr genau erläutert, wo die Eckpunkte für die Einsendungen liegen, was es zu beachten gilt und wo man freie Hand hat.
Es wurde weder verboten, dass man bereits geschehene Ereignisse in Rivin beschreibt, noch das die eigenen Charaktere Teil davon oder Teil einer neuen fiktiven Geschichte im Rahmen der rivianischen Historie sein können.

Wenn du Fragen hast, nutze die PM Funktion an die entsprechenden Stellen, wenn du in deiner Maßeinheit von Geduld keine Antwort bekommst, erinnere dich daran das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersherum...und ja ich weiß, dass dich auch dieses Posting nicht davon abbringen wird... :roll:

*geht eine Kurzgeschichte schreiben*

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Tear hat geschrieben:
zu einer schrifstellerischen Karriere auch im Kleinen, gehört dazu, dass die zündenden Ideen von einem selber kommen.

Nardil hat sehr genau erläutert, wo die Eckpunkte für die Einsendungen liegen, was es zu beachten gilt und wo man freie Hand hat.
Es wurde weder verboten, dass man bereits geschehene Ereignisse in Rivin beschreibt, noch das die eigenen Charaktere Teil davon oder Teil einer neuen fiktiven Geschichte im Rahmen der rivianischen Historie sein können.

Wenn du Fragen hast, nutze die PM Funktion an die entsprechenden Stellen, wenn du in deiner Maßeinheit von Geduld keine Antwort bekommst, erinnere dich daran das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersherum...und ja ich weiß, dass dich auch dieses Posting nicht davon abbringen wird... :roll:

*geht eine Kurzgeschichte schreiben*


Darfst du nicht! Mit einer Autoren Ausbildung gilst du als Profi und bist somit vom Wettbewerb ausgeschlossen ;p

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 10:09 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Bild

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Wisst Ihr was wirklich intressant ist?Mein Bruder hat eine Schwester, Ich ebenso. Mein Bruder und meine Schwester sind beide mit mir Blutsverwandt...Sie könnten Heiraten, Kinder bekommen etc.
Wiederum kann ich die Schwester meines Bruders heiraten und mit ihr Kinder zeugen ohne das Gesetzes Hüter aufschreien würden.

Dabei habe ich die selbe Mutter wie mein Bruder und den selben Vater wie meine Schwester.

Wer mir als erster sagt wie das möglich ist bekommt einen kleinen Preis...

((Außer Discord, du sei Still))

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Zuletzt geändert von Kelindahr am Fr 18. Apr 2008, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Ich weiß, ich weiß! *mit gehobener Hand rumspring*

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Ich glaube, ich weiß es auch.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:34
Beiträge: 59
Wohnort: Bonn/Neuwied
Deine Mütter sind Geschwister?

_________________
Magie ist mehr eine Geisteshaltung als alles andere
- Meister Harlan Phineas

Es ist immer Zeit für ein bisschen Magie!™
- Karl Kombatmage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 16:34
Beiträge: 86
Wohnort: Aachen
Die Schwester ist nur eine Halbschwester, weil der Vater der beiden
jungen sich anderweitig vergnügt hat und die Schwester
nicht die gleiche Mutter hat, wie die die Brüder?
Unter Umständen könnte der eine Bruder auch noch von einem
zweiten Mann stammen, der etwas mit der Mutter hatte.
Wahrscheinlich sind dann alle weit genug von einander entfernt
im Stammbaum, dass es dann keinen mehr interessiert, wenn die
untereinander Kinder bekommen.

_________________
http://varek.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
lasst das @#&%$-Gespamme mal sein, fürchterlich.

Und wenn ihr weint, mach ich halt nicht mit. pfff Oder außer Konkurrenz muahahaaa :mrgreen:

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 17:11 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Tear du bist nur eifersüchtig weil du die antwort auf Keles Frage nicht kennst :P

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Ach, da sind einfach 3 Schwestern und nur eine von denen ist blutverwandt. :P

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
*wartet auf einsendungen und spammt mal fröhlich mit*

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2007, 23:16
Beiträge: 935
Wohnort: Germering bei München
ich denk doch schon über ne geschichte nach mensch!^^

_________________
Si non confectus, non reficiat.



Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.


Markus (Factor I)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Ich schreibe an einer Geschichte.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
1 rem schreiben
2 write
3 think
4 delete
5 rewrite
6 improve
7 delete
8 goto 2
9 end

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Kurzgeschichtenwettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
ich will aber auch *weint*

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de