Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Juhuu Kritik! Nein :) Also ich finde wir haben sehr schöne Wälder.
Ich spreche vom Waldweg und vom Nimmerwald + Posten und der Zuflucht. Sie wirken sehr passend.

In den anderen Wäldern habe ich oft das Bedürfnis sofort das Toolset zu öffnen um daran herumzubasteln. Nicht weil sie schlecht sind, aber Gebiete brauchen zum Finishing hin exponentiell mehr Zeit, das ist mir klar.
Im Gebiet des Waldläuferlagers würe ich zum Beispiel den Wellenboden ausmerzen. So glatte Hügelwellen im Wald sieht man vereinzelt, aber da gehört mehr Variation rein für meinen Geschmack.
Unser Handelsweg ist auch nicht fertig, allein daß alles in einer Farbe Grün ist, könnte ich leicht beheben, ohne 5 zusätzliche Texturen zu verwenden. Naja vielleicht eine mehr. Noch ein paar Steine und Bäume, und man kann es sich vorstellen. Ich würde das echt gerne machen :)

Und wenn man sich unsere Karte ansieht, sieht man über Rivin, neben Drachenfels und unter Löwenbach ebenso Bäume. Ich denke kleine Waldgebeite die man dafür freischaltet würden unser Umland bereichern und hätten keine Nachteile, weil sie keine Hotspots darstellen und Charaktere dort nicht tagelang herumstehen würden, aber Druiden können wenn kein SL da ist trotzdem RP betreiben und mit anderen herumwandern, Kräuter sammeln oder so. Vor allem ein kleines zusätzliches unbedeutendes Waldgebiet in Rivinnähe wäre von meinem Gefühl her gut, weil wir schon eine extrem hohe Konzentration an zusammenhängenden Maps im äßersten Norden haben. Sowas würde ich gerne auch zentral sehen, so ähnlich wie es früher mal war.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Die Überlandkarte stimmt eh nicht mehr so recht.

Waldkarten könnt ihr alle gerne machen und mir direkt zusenden - wir verwenden sie dann für Plots oder bauen sie fest ein. Ihr müsst uns nur das Nutzungs- und Veränderunsrecht zugestehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Weder Anmerkung, noch Kritik sondern mehr eine Frage:
gibt es Leute, die aktiv und dauerhaft in den Wäldern spielen oder spielen wollen? Gibt es einen SL, der da aktiv bespielt oder bespielen will?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:19 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich würde es tun, aber Rauvyl wurden die Wälder irgendwie... zu unfreundlich.^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:25 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Rauvyl ist aber auch echt eine empfindliche Mimose.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Samy hat geschrieben:
Die Überlandkarte stimmt eh nicht mehr so recht.

Waldkarten könnt ihr alle gerne machen und mir direkt zusenden - wir verwenden sie dann für Plots oder bauen sie fest ein. Ihr müsst uns nur das Nutzungs- und Veränderunsrecht zugestehen.


gilt das Angebot auch für andere Arten von Karten?
z.B. ein gruseliger Friedhof?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich spiele auch in den Wäldern.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:56 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Ameng Xilo hat geschrieben:
Rauvyl ist aber auch echt eine empfindliche Mimose.


Pah!

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
anima hat geschrieben:
Weder Anmerkung, noch Kritik sondern mehr eine Frage:
gibt es Leute, die aktiv und dauerhaft in den Wäldern spielen oder spielen wollen? Gibt es einen SL, der da aktiv bespielt oder bespielen will?

Da kitzelt es mich gleich wieder in den Fingern mein Spitzohr rauszukramen. Also einen Waldspieler wirst du mit Sicherheit haben.

Über die Organisation will ich ab und an auch an die Wald-SC herantreten (Hey! Hey du! Glasperlen! Du Glasperlen? Hier Glasperlen! Dafür diese Städter gut durch Wald bringen, ja?) und möglicherweise auch direkt Plots für diese anbieten, aber bis dahin könnte es noch ein bisschen dauern.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich würd soo gern mit Karia spielen

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich würd mich freuen, wenn es ein paar Plots und Spieler außerhalb der Stadt gibt :)
Mal so ein bisschen was anderes als Stadt-RP fänd ich mal ganz nett, ich denke daher, dass ich Ashka öfter spielen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Ich würde mit Maron viel lieber viel öfter was in den Wäldern machen, aber selbst wenn man sich in die Zuflucht begibt und einfach mal wartet kam eigentlich so gut wie nie jemand vorbei. Wenn mehr Leute ihre Waldchars spielen und dort mehr passiert, bin ich gern dabei.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Ich habe durchaus auch einen Waldchar, den ich auch dort aktiver spielen würde.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Ich habe keine Probleme damit den Wald mehr zu supporten, hatte ich auch schon vor, nur irgendwie waren dann alle Waldchars lost in space *gg*

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Und ich hätte noch Chars, die keine Probleme damit hätten, den Wald anzuzünden!

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mär 2015, 05:58
Beiträge: 217
Verschwindet Ihr jetzt alle in die Wälder? ^^

Ich habe keine Waldchar, daher kann ich nicht mitreden.

_________________
Charakter
- Luzia Wenderfal - Sharess-Priesterin aus Leidenschaft (Was sonst?)
Motto: Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Zitat Katherine Hepburn)
- Sharuna Ashally - Falkenmaid (inaktiv)
- Soraya Tumalan - Zitat Soraya: "Das Messer im Stiefel erspart den Mörder im Schrank"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:08
Beiträge: 156
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wald....pfft....was für Ökos!

_________________
Aktive Hauptchars:
Reik Bärenfall - Drachen von Löwenbach
Alexej - Barbar aus Rashemen
Octavia Moira Vaan - Schwertmagierin im Dienste der Fürstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Anmerkungen, Kritiken, off topic Wälder/Umland
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Das ist der normale Rivin Zyklus. Spieler wandern je nach dem was los ist und worauf sie Bock haben zu anderen Schwerpunkten des Settings.

Bei den Aktuellen Spielerzahlen merkt man das dann gleich an ausgestorbenen Städten :)

Aber keine Sorge nach ein paar Monaten kommen sie alle zurück in die Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de