Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 4/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
5-6 Stunden kommt schon hin.

Positives:
Ich fand es auch toll, das Animus uns den ersten Auftrag gegeben hat.

Das mit den Fallen war klasse. Insgesamt war es ein sehr schöner Plot. Von wegen Goblins sind easy. Ich dachte mir gleich, das dem nicht so ist.

Kritik:
keine

Subjektiv:
Hatte Angst, das wir es nicht schaffen. Die Emotekämpfe zogen sich etwas hin, das stimmt. Im Würfeln, Wotan und ich hatten nicht gerade Würfelglück. Wir Tempusstreiter (Kämpfer und Kleri, beide Lvl 7) sahen etwas alt gegenüber Nelphie aus. Aber hätte sie genauso wenig Schaden wie wir gemacht, wären wir wohl nicht fertig geworden. ;) Eigentlich nicht weiter schlimm. Nur war es etwas spät.

Aber ein "Hoch" für die guten Ideen Lionet.

Danke Allen, besonders an Animus. Weiter so.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Plot Name:
Begleitung Lissa

Plotlänge: fast 5 Stunden

Datum:
06.10.2014

Kritik
keine, außer dass das Ende unerwünscht war

Positives:
sehr athmosphärisch von allen, irgendwie episch
Negatives:
nur das Ende, aber es war auch passend

Fazit:
Ich bin zwiespältig, liebe gerade Lissa. Bei jedem anderen Char würde es mir leichter fallen, sie zu verlieren. Würde ihr Tod der Natur helfen und nicht so schnell in Vergessenheit geraten, dann wäre es auch was anderes. Falls sie nicht zu retten ist, wünsche ich mir Abschlussrp, wie auch immer, das aussehen könnte, überlass ich SL.
Wäre ein Abschluss möglich und wie?
Einfach so direkt weg sein, würde mich sehr schmerzen, so niemand sie rettet. Immerhin ist sie mein Lieblingschar, seit etwa 18 Monaten und sie hat viel erlebt.

Trotz allem danke. Es war ein guter Plot, nur mit einem (vorerst?) traurigem und unerwarteten Ende für mich. Und ich bin nicht sauer auf irgendjemand.

Ich hätte sie gerne wieder und keinen Chartod.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Plotname: Hafenbande

Plotlänge: 3.5-4 Stunden

Datum: 05.11.2014

Beteiligte: Nelphie, Risaku, Nick - Daisuke hat es leider zeitlich nicht geschafft.

Kritik:

Positiv:

Ein schöner, kleiner Plot. Nicht mal kurz die Welt retten, sondern sich um die einfacheren Probleme des Alltags kümmern. In diesem Fall einem Händler, der von einer Gruppe Randalierer belästigt worden ist. Gefallen hat mir die Story drumherum. Bürger zu überzeugen,aus dem Geschäft/Gefahrenbereich zu verschwinden, die Kommunikation der Spieler untereinander und das eben nicht grade jeder, der in das Geschäft reinkommt, eine Bedrohung ist.
Kämpfen war hier im Hintergrund.

Subjektiv:

Die Sache mit den RP-Kampf. Selbst drei Gegner bei drei Spielern kann das ganze zeitlich schon beinahe ausufern lassen. Dies bitte nicht als negative Kritik verstehen, Animus hat hier souverän geleitet. Aber aufgrund der Fülle an Informationen für Waffen, Zauber, Fähigkeiten und deren regelkomforme Umsetzung vergeht einfach etwas Zeit.
Fraglich wäre, ob man hier nicht im Vorfeld so eine Art Charakterblatt erstellen könnte und dem SL aushändigt bzgl. der wesentlichen Angriffe, Fähigkeiten, Zauber, so dass für beide Seiten das Nachlesen komprimiert wird. Das sehe ich aber in der Spielerverantwortung, nicht in der Spielleiterverantwortung.
[Animus EDIT:]Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am meisten Zeit kostet die Spieler darüber aufzuklären was sie mit ihren Fähigkeiten anstellen können und was nicht. Das ist jetzt nicht im speziellen an dich mit Nick gerichtet, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch meine SL-Erfahrungen. Die beste Weise dem zu begegnen wäre natürlich, wenn jeder Spieler sich selbst über alle Regeln und Handhabungen bezüglich seiner Klassen, Fertigkeiten und Talente informiert. Alternativ kann ich nur empfehlen, dass die Spielgruppen sich im TS zusammenfinden, um Fragen schnell an den SL richten zu können und den IG-Chat wirklich nur für das Geschehen selbst nutzen zu können. ^^

Negativ:

Eigentlich nichts. Ich war etwas verwundert, dass es dann einen der Randalierer tödlich erwischt hat. Für mich sah es so aus, als ob er lediglich kampfunfähig war. Allerdings hätten wir ihn auch untersuchen können - das ging im Gefecht und Feuer etwas unter.

Fazit:

Es war sehr schön, Nelphie ist zu nett und ich freue mich auf den zweiten Plot mit Animus und den Mitspielern. :)

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Plotname: Hafenbande

Plotlänge: 3.5-4 Stunden

Datum: 05.11.2014

Beteiligte: Nelphie, Risaku, Nick - Daisuke hat es leider zeitlich nicht geschafft.

Kritik:

Positiv:

Es war ein netter kleiner Plot der ein wenig in Richtung Mafia ging ^^
Schutzgeldeintreiber wurden gut dargestellt und das Verhalten aller war durchweg logisch.

Subjektiv:

Leider hat der RP Kampf sich sehr lange hingezogen da jeder von uns die Regeln nicht auswendig kennt :(

Negativ:

Leider wurden die Angriffe der NPC's nur als Treffer dargestellt jedoch nicht mit Beschreibungen.
Somit war es für mich nur schwer möglich auf diese zureagieren denn ich wusste nicht was hat er nun getroffen.

Fazit:

Es war ne tolle Quest jedoch musste ich leider früher los .(

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 01:21
Beiträge: 74
Plotname: Geisterhaus

Plotlänge: 5 Abende warens glaub ich

Datum: verschiedene, letzter am 27.07.15

Beteiligte: Kathleen Geiger, Thorin Mithralschild, Aleney Falkenwinter, Alderon Tarunis

Kritik:

Positiv:

Wurde etwas länger der Plot als wohl glaub ich geplant, war aber insgesamt sehr kurzweilig und spannend.

Subjektiv:

Mir hats sehr gut gefallen auch wenn sich Herr Karmesin am Ende bei einer höheren Belohnung angestellt hat :)

Negativ:

Fazit:

War ne schöne Quest, die viel Spass gemacht hat

_________________
Chars:
- Alderon Tarunis
- Elor Namur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:15
Beiträge: 571
Plotinformation

Plot Name: Das Geisterhaus

Plotlänge: mehrere Abende, ich war nur am letzten dabei

Datum 28.07.2015

Kritik

Positives: Die Aufgabe an sich 'die Geister zu erlösen' (ganz klassisch ^^) und die Darstellung hat mir gut gefallen :)

Negatives: nichts

Subjektiv: Ich hatte Spaß bei der Quest. Danke dafür an Animus und die Mitspieler an diesem Abend! ^^

_________________
Charaktere:
Aleney Gard
'Once there was only dark. If you ask me, the light's winning.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 01:21
Beiträge: 74
Plotname: Battle Royal / Irrgarten

Plotlänge: diverse Abende (hab nicht mitgezählt, auf jeden Fall lang :) )

Datum: verschiedene, letzter am 05.08.15

Kritik: toller Plot, sehr ausgedehnt

Positiv:

ein ziemlich langer Plott mit interessanten Aufgaben und Rätseln, die teilweise auch recht verwirrend waren und uns an den Rand des Wahnsinns brachten :) Das Setting war gut gewählt und auch der Ablauf war schoen.


Subjektiv:

Ich fand die Idee Klasse und die Umsetzung auch. Die Rätsel waren schön und interessant, auch wenn wir das mit der Türe nicht so richtig geschafft haben (war wohl etwas zu komplex für uns). Schöne, mysteriöse Athmosphäre, bei mir kam die richtige Stimmung auf. Hat sehr viel Spaß gemacht!

Negativ:
Die teilweise recht langen Wartezeiten, aber dafür kann der SL nichts und es ging auch nicht anders bei der Gruppengröße.

Fazit:

War ne geile, lange Quest , die sehr spannend war. Sehr kurzweilige und unterhaltsame Sache.

_________________
Chars:
- Alderon Tarunis
- Elor Namur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 08:27 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Plotname: Battle Royal
Plotlänge: Sehr lange über einige Abende

Positiv: Tolle Idee und sehr schön umgesetzt, sehr Stimmungsvolle Maps und es entwickelte sich, zumindest bei Maron eine gewisse Paranoia.

Kritik: Die langen Wartezeiten könnte man jetzt hier aufführen, allerdings wäre der Plot dann nicht so gewesen wie er war, also kein Problem.

Fazit: Tolle Abenteueridee sehr spannend umgesetzt.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1524
Wohnort: Wien
Plotinformation

Plot Name: Battle Royale

Plotlänge: lang

Datum mehrere

Kritik

Positives: man konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die verrückten Ideen luden richtig dazu ein.

Negatives:

Subjektiv: Mir fehlt ein wenig die Auflösung. Ich finde es zwar gut daß einiges ein Mysterium bleibt, aber schön wäre es wenn sich zumindest aufgeklärt hätte wieso gerade Nelphie dann am Ende nochmal auftauchte, oder was sie sich davon versprach daß die echten weiter eingesperrt bleiben. Irgendein System scheint ja dahinter zu stecken, auch wenn die Charaktere es auch nur als wahllose Verrücktheiten erleben.

So wie ich das sehe bleiben Gegenstände die Teil der Arena sind auch immer in der Arena, aber Gegenstände die mitgebracht wurden können problemlos wieder mitgenommen werden.

Inwiefern hat es Nelphie 2 geholfen daß wir eingesperrt waren? Im Raum und in den Bannkreisen. Das verstört mich die ganze Zeit :)

Das Türrätsel war richtig schwer, für mich ein wenig uneindeutig, selbst jetzt wo ich die Lösung kenne. Ich hätte diese Symbole wirklich sehen müssen um auf Ideen zu kommen. So war es eine von Millionen von Möglichkeiten die so gut wie jede andere ist, und in die Todesrichtung dachte ich nie, schade :)

Es war eine enorm anspruchsvolle Quest, ich freu mich auf die nächsten! (hoffentlich bei kühlerem Wetter)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Plot Name: Battle Royale

Plotlänge: lang

Datum mehrere

Kritik

Positives: es war sehr spannend, man wusste nie was pasiert.

Negatives:

Subjektiv: Mir fehlt wie lIonet ein wenig die Auflösung.

Die Quest war echt toll, gerne so etwas in der Art wieder. Allerdings habe ich bedauert, dass ich gerade in der Endphase nichts tun konnte. Deshalb war ich leicht enttäuscht, auch wenn es für meinen Char und für alle glücklich endete. Danke Animus für die tolle Quest, dank auch den Mitspielern

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Plot Name: Battle Royale

Plotlänge: Einige Abende

Datum: nicht festlegbar

Kritik

Positives: Ein feines Szenerio das zeigte wie man fieser arkaner Magie ausgesetzt sein kann :D

Negatives: Die Wartenzeiten besonders zu Anfang. Wenn man zu zweit war, konnte man das ja noch mit RP überbrücken aber alleine war es schon ziemlich schlauchend.

Subjektiv: Besonders beim Türenrätsel war es enorm schwer eine Lösung zu finden, denn mir geht es da wie Lionet. Ich muss es sehen können, ich hatten die abgefahrensten Zeichen vor Augen die da an der Tür sein könnten^^ Außerdem fand ich das Thema "ihr müsst töten" ein wenig zu dominant. Ist natürlich Geschmackssache. Auch das Ende fand ich unbefriedigend aber Hauptsache ist dass wir raus sind.


Zuletzt geändert von Deeman am Mo 1. Feb 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Plotinformation

Plot Name: Organisationsauftrag - Kettenklau

Plotlänge: ~ 3,5 - 4 Stunden

Datum 12.08.15

Kritik

Positives:
  • kurzweiliges kleines Abenteuer
  • man konnte auch kleinere Fertigkeiten einmal gebrauchen wie Verkleiden, etwas Bluffen. Ich bin ein Freund davon, wenn Fertigkeiten eine gewisse Rolle spielen.
  • War ja etwas spontan, dass ich dazu auch eingeladen wurde. Also flexibel genug von Einzel- auf Zweierbetreuung zu steigen.

Negatives:
  • Thulioooooo!

Subjektiv:
  • Ich fand es grundsätzlich in Ordnung, dass der Kammerdiener ein versteckter Hulk ist. Legt nur einem ans Herz aus der Erfahrung zu lernen und eher einmal die Leute genauer in den Blick zu fassen, um sich ihr Power-Level anzutun. Ich fand nur, dass Thulio eine kleine Nummer schwächer hätte sein können. Nicht, dass man ihn besiegen müsste. Eine kleine Rivalität, die gerade auf jungen Stufen entsteht, formt und ist schön. Steht daher auch unter subjektiv. Ich kenne seine Werte natürlich nicht, aber er hätte, nachdem er mit einem Krit-Dolch im Leib herumhüpfte, ein wenig mehr einknicken können (und trotzdem Sergio in den Arsch treten).
    Ansonsten nichts zu beanstanden.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Plot Name:Trollterror bei Drachenfels

Plotlänge: Einen Abend, 5 Stunden

Datum: 5. Oktober 2015

Kritik

Positives: Suche den Troll und töte ihn. Ganz einfach, es hat mir gefallen. Die Suche in den Schluchten fand ich spannend, jede Höhle hätte das Heim des Trolls sein können. Die Stärke des Trolls war richtig gewählt. Er war nicht zu schwach dass man sich langweilen würden und auch nicht zu stark dass man die Lust daran verliert weil man weiß dass man nicht gewinnen kann.

Negatives: Hab nichts zu meckern.

Subjektiv: Ich hatte meinen Spaß, aufgrund der Stundenlänge sollten solche Abenteuer lieber am WE stattfinden, es ist immer etwas blöd wenn wegen Müdigkeit oder früh aufstehen am nächsten Morgen ausloggen muss. Ich persönlich mag es wenn man auch die Nachwehen (Wundversorgung, Nachbesprechung mit dem Auftraggeber ect.) ausspielen kann, denn dann hat man einen richtigen "Abschluss". Ist natürlich alles reine Geschmackssache und somit persönlicher Natur :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1031
Plot Name:Trollterror bei Drachenfels

Plotlänge: Einen Abend, 5 Stunden

Datum: 5. Oktober 2015

Kritik

Positives: Abwechslungsreiche Landschaft, Emotkampf in dem man in der Theorie fiel machen kann, Fertigkeiten Proben, von der Anzahl der Möglichkeiten Erschlagen.

Negatives: Emotkämpfe ziehen sich leider hin und es gibt Leerlauf.

Subjektiv: Vermutlich war die Gruppen Zusammenstellung etwas unglücklich übern Daumen würde ich sagen das wäre für einen reinrassige Stufe 8 bis 12 Gruppe. Anara und Vaniya waren wohl viel zu niedrig in ihrer Stufe um halbwegs mithalten zu können und Amua leider in der Stufe zu hoch. Deshalb hast du vermutlich denn Troll nach oben Skaliert um denn gerecht zu werden. Darum war aus meiner Sicht der Troll eine Nummer zu stark.

Als Gruppe haben waren wir etwas unstuckturiert, war schwer eine Richtige entscheidung zu treffen und mann musste schon viel abwegen. Was die Zeitangeht ging mir war schon klar das es sich wohl bis so 1 uhr ziehen könnte. Das sollte man dann wohl wenn wir einen Termin abstimmen besser im Auge gehalten wenn das ein Problem ist also mehr Komunikation Untereinader. Dann sollte eine Zweite Runde glater Laufen.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
size=120]Plotinformation[/size]

Plot Name: Trollterror bei Drachenfels

Plotlänge: 5 Stunden

Datum: 05.10.2015

Kritik

Positives:

Es war ein netter Plot, angefangen damit, dass wir uns noch Informationen holen mussten. Die Suche in den Schluchten war aufregend, denn es gab wirklich so einige Höhlen in denen der Troll sich verstecken konnte. Natürlich kam es denn doch etwas anders und man bekam den Kontakt zu dem Troll nicht in einer der Höhlen. Der Emotekampf war spannend und wie schon gesagt die Stärke des Trolls gut gewählt.

Negatives:

Subjektiv:

Blöd für mich war nur, dass es etwas später wurde. Gut, die Besprechung musste man deshalb wegfallen lassen, schade drum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Plotinformation

Plot Name: Gruseldorf Farnheim

Plotlänge: 5 Abende, á 3 - 5 Stunden

Datum 28.02 - 6.03.

Feedback

Positives:

  • Es wurde im Vorfeld auf eine abgestimmte Gruppe geachtet, sowohl in Sachen Klassen als auch Stufe. Man muss nicht immer der strahlende Paladin sein, der das Urböse ausrupft - den meisten Leuten reicht es völlig, wenn sie einen Teil zum Gruppengeschehen beitragen können.
  • Auch wenn die Szenerie natürlich gruselig war, wurde nicht zu sehr versucht das auszuschlachten. Zuweilen will man die Szene zu gewaltsam schaurig oder abstoßend machen.
  • Der Plot hatte natürlich etwas das Frau Dr. Frankenstein Thema. War aber sicher eine Bereicherung für jeden Charakter, da man gemerkt hat, dass es Neuland schlicht darstellte.
  • Fühlte mich auf jeden Fall unterhalten.

Negatives:

  • Wartezeiten.
    Das wurde schon verschiedenen Personen unabhängig voneinander des öfteren schon angemerkt, aber manchmal brauchst du, Animus, sehr lange mit Antworten - ich weiß nicht genau woran das liegt, ob du allgemein einfach die da Zeit lässt. Manchmal wird es einfach etwas arg lange. Ist aber ein bekanntes 'Problem'.
  • Türen.
    Scheint irgendwie ein Dauergast ^^. Natürlich liegt das auch an der Gruppe, wenn die unbedingt wo rein will oder sich zwangsweise eine andere Methode einfallen lassen will, die nicht vorgesehen ist, um etwas zu öffnen. Aber bei Gott - ich würde, wenn da nichts mehr zu holen ist, außer, dass man seine Zeit allgemein verschwendet, einen knappen Emote machen, der nahe legt, dass wir besser weitergehen. Fühle ich mich nicht wirklich beschnitten in meiner Spielerfreiheit, sondern entlastet das Ziehen des Geschichtsverlaufs für nichts. Meine Meinung jedenfalls dazu.

Der Loot:

Der Loot wäre vermutlich okay gewesen, wenn da nicht diverse Ausgaben an die Organisation noch dazu kommen würden. So ein paar Verstrickenbeutel sind immer nützlich, ist total in Ordnung. Aber wenn man davon absieht, hat ja nur Ronik etwas für ihn persönlich wirklich interessantes gefunden. Sicher, sehr wertvolle Abschriften für seinen Bleichen Meister Fable (und selbst dafür musste er ja letztlich 200 Tacken abdrücken ^^), aber dennoch ... man behält nicht, was man findet (außer man versucht es zu unterschlagen, was ich mich schlicht bei der Orga nicht trauen würde ^^) und muss von den 200 pro Kopf noch 20% abdrücken, was am Anfang denke ich nicht jedem klar war, dass es selbst darauf zählt.
So kann ich nur wiedergeben, dass es gerade so nicht genug war, um satt zu machen. Ich habe schon Aktionen bei anderen gesehen, wo um die 100 Münzen für 45 Min. 'Arbeit' abfallen oder für einen kleinen Abend dann haufenweise magische Schriftrollen, Sternenerz und Goldhaufen. Hat nichts mit Neid zu tuen in der Hinsicht, nur wurde ja irgendwann mal gesagt, dass man sich an einem Loot-Table versucht oder sowas? Für fünf Abende hätte ein klein wenig mehr drin sein können, finde ich persönlich. Müssen keine +2 Armbrüste sein, nur eben ein wenig mehr. Kann vielleicht helfen, um künftige Gruppen in dem Aspekt auch zufrieden zu machen.
Hat aber nicht dafür gesorgt, dass der Spaß einem letztlich vergangen wäre.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Plotinformation

Plot Name: Federhaupt - ein rechtmäßiger Diebstahl

Plotlänge: 2 Abende, á 5 - 7 Stunden

Datum 17.04. und 18.04.

Feedback

Positives:

  • Die Gruppe bestand nur aus Magiewirkern und dafür war es gut, einen Plot mit wenig Kämpfen zu haben. Dafür musste man mehr denken, auch wenn wir manchmal zu kompliziert gedacht haben.
  • Es gab Zeit für RP und noch ein paar Vorab-Informationen zu erhalten. Stimmige Beschreibungen und Darstellungen der NSCs. Besonders die Besitzerin des Zepters und schusselige Magierin Fida am Ende war lustig. ^^
  • Auch wenn Plan A nicht ganz so funktionierte wie er sollte, konnte man mit Plan B das Ziel erreichen. Wir hatten also trotzdem Erfolg.
  • Es gab Spannung, weil drei SCs bis zum Ende dachten, den Auftrag nicht erfüllt zu haben und dann hatten wir es doch geschafft. Große Ereleichterung.
  • Fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten.

Negatives:

  • Wartezeiten.
    Sind durchaus entstanden und manchmal hatten andere Spieler auch festgestellt, dass sie nach einer Weile nicht eine Zeile Antwort bekommen hatten. Aber ich denke, zum Teil kam das auch daher, dass unsere Chars alle an anderen Orten in anderen Situationen waren. Das trug denke ich mal zumindest mit dazu bei.
  • Unklarheiten.
    Es fehlte für die übrigen Teilnehmer an mehr Hinweisen über den Verbleib von Fae. Klar, für die Spieler wars im Nachhinein einleuchtend, wo sie war und woher die 8 roten Drachen kamen. Aber für unsere Chars nicht unbedingt sofort, weil sie ja einen ganzen Teil der Zeit einzeln verteilt waren und nicht alles gesehen haben. Vielleicht könnte man die Hinweise und Informationen in Zukunft noch etwas klarer geben oder einen Wurf gestatten, der einen im RP selbst darauf kommen lässt oder so.

Subjektiv:

Manche Spieler waren mit der "Luftkampf-Situation" etwas überfordert im ersten Moment. Die Frage war mitunter, ob es für sowas bestimmte Regeln gibt usw.. Manche waren etwas verwirrt und dachten, ihre Zauber und andere Fähigkeiten gehen auf die Entfernung nicht wegen Reichweite oder anderm. Das lag vielleicht auch mit daran, dass die meisten von uns lange keinen richtigen Plot hatten und nur "aus der Übung" waren. Das würde aber mit den Plot bestimmt schon.

Ich fand das Planen in letzter Minute etwas knapp, da das auch Zeit in Anspruch nahm für alle, Spieler und SL. Wir hatten zwar viele Ideen und die waren auch alle gut. Aber um die in einen konkreten Plan zu packen, könnte man sich das nächste Mal einfach nochmal mit allen vorher treffen. Also kein großes Problem, nur als Idee zur Verbesserung.

Der Loot:

War gut und es gab keinen Verlust, wir mussten nichts draufzahlen. Absolut nichts auszusetzen, die Bezahlung war vollkommen in Ordnung.

Fazit:

Ich war mit dem Plot, mit meinen Mitspeilern und SL sehr zufrieden. Gern mit euch wieder. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
Plotinformation

Plot Name: Federhaupt - ein rechtmäßiger Diebstahl

Plotlänge: 2 Abende, á 5 - 7 Stunden

Datum 17.04. und 18.04.

Feedback

Positives:
Schöne Aufgabe, die Raum für Ideen zur Umsetzung liess.
Die SC konnten sich in alle Richtungen entfalten, was sie auch ausgiebig taten :)
Die NSC gingen geduldig auf unser Spiel ein und jeder von ihnen wirkte lebendig.
Die Länge des Plots war gut bemessen, wir hätten es sicher an einem Abend schaffen können, wenn wir uns besser vorbereitet hätten.
Auf jeden einzelnen Spieler wurde eingegangen, jeder hat "seinen" Moment.
Auf meine Unzulänglichkeiten, was Zauberkenntnis angeht, wurde geduldig Rücksicht genommen :) Dafür meinen besonderen Dank!
Die Geduld, eine aufgeteilte Gruppe gleichmässig zu betreuen, war bewundernswert



Negatives:
Wir sind zu unbedarft an die Aufgabe herangegangen. Wir hätten uns viel öfter zusammenfinden sollen und auch mehr INformationen einholen müssen. Unser Fehler! daraus lernen wir.

Das Tempo - ja, das war manchmal ein Problem. Von SL-Seite ebenso wie von Spielerseite. Kann man aber mit leben.
Die Gruppe hätte sich nicht teilen dürfen, das hat uns viel Übersicht genommen. Lag aber nicht am SL



Subjektiv: Es kam mir vor, als hätten alle bis auf Faenshalee manchmal zu viel gezaudert. Übervorsichtig. Schisser :D - aber auch daraus lernt man.

Fazit:
Ich habe mich ernstgenommen und gut unterhalten gefühlt. Hat Spass gemacht. Danke an meine Mitspieler und den SL.

Es waren zwei schöne Abende.


Ich war mit dem Plot, mit meinen Mitspeilern und SL sehr zufrieden. Gern mit euch wieder. :)

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiterakte Animus
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Plotinformation

Plot Name: Spurensuche in den Canyons

Plotlänge: 5 Stunden

Datum: 29. 4. 2016

Kritik

Positives: Der Emote-Kampf gegen die Orks war sehr stimmungsvoll. Harald konnte an dieser Stelle zeigen dass er mittlerweile ein erfahrener Kämpfer ist und konnte entsprechend austeilen und den Orktrupp dezimieren. Während die normalen Orks keine Herausforderung für ihn darstellten, war das beim Orok das exakte Gegenteil. Es müssen nicht immer dumme "Uga Uga"-Orks sein, dass der große Orok die günstige Gelegenheit ausnutzte und auf Harald losging als jener seine Waffe verlor, machte den Kampf sehr stimmungsvoll, es wurde sozusagen dreckig und das hat mir gefallen.

Natürlich auch der Cliffhanger am Ende: Kommen die Orks oder nicht? Was haben sie vor? Worüber hat der Orok da eigentlich gesprochen?
Noch viele offene Fragen die vielleicht bald beantwortet werden :D


Negatives: Nichts im Sinne von "Das fand ich blöd!". Als wir bei den Orks ankamen, fehlte hier der Hinweis ob der Kampf in der Engine oder Emote ausgetragen wird. Bei der vorhandenen Anzahl ging ich automatisch von Engine aus^^.
Mir fehlte außerdem auch eine Beschreibung des Oroks, das einzig Erwähnenswerte war der Plattenpanzer den er wohl laut Emote trug. Als Bossgegner hätte er eine schöne detailierte Beschreibung verdient. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Subjektiv: Joa, wie oben erwähnt endete es mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt wie es weitergeht. Harald hat jedenfalls noch eine Rechnung mit den Orks offen, besonders mit dem großen Orok wenn der noch leben sollte ;)

Fortsetzung erwünscht!

[EDIT Animus:] You know nothing, John Snow! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de