Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich wurde beauftragt für Rivin was zu erstellen, wo kann ich diese Dateien zum importieren ins Toolset nochmal herbekommen? Kann man einen permanenten Link einrichten? Einen fand ich, der ist aber ungültig.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich weiß grad nicht genau welche Dateien du ins Toolset importieren willst, aber falls du einfach nur das Basismodul brauchen solltest, findest du den Downloadlink hier.

Das Modul müsste im Link als mod-Datei gespeichert sein. Ich empfehle es zu öffnen und dann mittels des Befehls "Verzeichnis speichern..." als Verzeichnis zu speichern (es wird dann einfach mittels des Befehls "Verzeichnis öffnen" wieder abgerufen anstatt mittels "öffnen")
Dadurch erspart man dem Modulbau die Zeit extra für das neue Gebiet ein neues Modul erstellen zu müssen (exportierte Maps versuchen in der Regel auch alle neuen Ressourcen mitzunehmen, was im Zweifelsfall zu einer Beschädigung der lokalen haks führen kann, wenn man nicht extra ein neues Modul öffnet)
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Module als Verzeichnisse stabiler im Toolset sind und sich daher mit weniger Komplikationen bearbeiten lassen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:13 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Dieses Gefühl ist ein Erfahrungswert.^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Man muß doch irgendwelche Haks importieren. Mußte ich auf dem kleinen rechner auch.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die sind im Basismodul bereits in korrekter Reihenfolge eingestellt. Du kannst das natürlich auch von Hand machen - die haks befinden sich ja alle in deinem hak-ordner im NWN2-Verzeichnis deiner eigenen Dateien - aber dann musst du auf die Reihenfolge achten und aufpassen, dass du nicht versehentlich welche von anderen PWs mit integrierst. Da es sich dabei aber lediglich um die Auswahl der korrekten Haks in der korrekten Reihenfolge handelt und es im Endeffekt nur einen Unterschied im Arbeitsaufwand gibt, rate ich dazu einfach das Basismodul zu verwenden.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Danke! Ich tu mir natürlich keine zusätzliche Arbeit an :) Es funktioniert.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Also ich habe die Tchos_PLC_Blueprints in meinem Baumodul eingefügt und damit gebaut.
Allerdings kann ich es im Spiel nicht testen, muß ich die neue ERF Datei auch noch in irgendeinen Ordner fürs Spiel schieben?

Weil es stürzt beim Laden dauernd ab.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das Abstürzen deines Gebiets sollte nichts mit der .erf zutun haben. Sobald diese importiert wurde und du speicherst, sind die Blueprints im Gebiet. Die Blueprints habe ich erstellt um euch Arbeit zu ersparen, denn die Möglichkeit diese zu erstellen hat im Grunde jeder der die aktuellen Rivin Haks besitzt (die man automatisch runterlädt beim einloggen).

Hast du dein Gebiet bereits gebaked, bevor du es 'betreten' hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich hab alles getestet, ich hab auch den Raum völlig leer gemacht und neu gebaked, immer andere Charaktere eingeloggt, hunndert mal, auch die Tiles verändert, aber es stürzt dauernd ab. Startposition ist auch da, sonst keine Gebiete drin.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Dann exportiere einmal das fertige Gebiet und importiere es am besten in ein neues Modul, vielleicht klappt es dann.

Du kannst es mir auch gern schicken und ich schau mal ob ich den Fehler finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Hm auf meinem Laptop funktionierts aber, woran kann das liegen? Genau das gleiche Modul geht auf meinem Desktoprechner nicht

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hast du vielleicht unterschiedliche Haks in deinen Ordnern? Oder etwas im Override?

Hier könntest du den Unterschied zwischen beiden Rechnern finden und evtl. auch die Problemquelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Tileset Expansion Installation:

In your My Documents folder:

Copy the standard_tiles.hak file to the Neverwinter Nights 2\hak folder
Copy both 2da files to the Neverwinter Nights 2\override folder


In the toolset:

Open your module
In the View menu, select Module Properties
In the Module Properties panel, select the Hak Paks property and click on the ellipsis '...'
Click Add and select the Value
Click in the File field and select the ellipsis '...'
Navigate to the hak file installed above and open it.
Click Okay


Hab ich gemacht, und neu gestartet, aber keine neuen Tilesets drin.

Hab ich was vergessen?

Tchos und Citystate hab ich drin.

Allerdings sind alle Citystate placeables fehlerhaft und nicht verwendbar: System.FormatException: Input string was not in a correct format. -> Wenn ich eines reinziehen will.

Schade daß das alles nicht funktioniert, ich hätt in der Zwischenzeit 2 ganze Gebiete bauen können.

lg lio

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Was... für Tilesets hast du dir da denn installiert? Schmeiß das bitte einfach wieder raus. Aus dem Override und aus dem Hak Ordner. Die können garnicht angezeigt werden, weil sie garnicht im Modul aufgeführt werden.

Alle Tilesets die du brauchst sind in den Rivin Haks.

Eine kurze Erklärung zu Haks:

Auf dem Rivin Server sind ausschließlich die Rivin Haks installiert. Wenn du also auf deinem Rechner andere Haks nutzt und diese bei Rivingebieten ebenfalls nutzt, können wir damit nichts anfangen. Die Inhalte dieser 'fremden' Haks werden auf Rivin dann bestensfalls nicht angezeigt. Also Finger weg von dem Fremdkram.^^

ALLES was zum bauen gebraucht und verwendet werden kann befindet sich bereits in den Rivin Haks.

Zur Erklärung, wie man ein Tile auswählt, geht's hier weiter: [Hilfe] Auswahl von Tilesets


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Lionet hat geschrieben:
Allerdings sind alle Citystate placeables fehlerhaft und nicht verwendbar: System.FormatException: Input string was not in a correct format. -> Wenn ich eines reinziehen will.

Schade daß das alles nicht funktioniert, ich hätt in der Zwischenzeit 2 ganze Gebiete bauen können.

lg lio


Das ist leider ein Hinweis für falsche Haks. Bitte nutze am besten das Rivin Basis Gebiet und achte darauf, dass beim Bau die aktuellen Rivin Haks (am besten nur die) im Hak Ordner sind. Der Override Ordner sollte am besten auch frei sein von Dingen, die den Bau beeinflussen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Es war doch die ganze Zeit die Rede davon daß wir diese Sachen benutzen. Du hast sie doch verlinkt.
Ich kapier gar nichts mehr und bin frustriert.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja, wir benutzen sie auch. Allerdings wird dem ein oder anderen bereits aufgefallen sein, dass so gut wie jeder Server seine 'eigenen' Haks zusammen stellt und nicht einfach wirr Dinge im Original runterlädt, in den Hak Ordner wirft und dann den Spielern mitteilt, sie sollen es so handhaben.

Und das hat seine Gründe. Es ist doch nichts Neues, dass man sich keine Haks in den Ordner wirft und die dann einfach für Rivin benutzt. Ich verstehe nicht, wie du auf den Gedanken kommen konntest, es genauso zu handhaben.

Ich kann dir gerne einmal erklären, wie Haks zusammen gestellt werden. Aber das nur via Voicechat.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Das ist mir schon klar und ich lade nichts eigenes runter aber es fehlte einfach die Erklärung daß diese Haks zum bauen bereits vom Server kommen. *grml*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin-Basismodul
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe die Verlinkung direkt raus genommen, damit auch niemans sonst auf die Idee kommt es runter zu laden und zu installieren.^^ Außerdem setz' ich die Info noch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de