Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Der Sternenfall, Löwenbachs Gasthaus. Hier wird gelacht, getrunken und die Ordensritter sowie Bürger von Löwenbach lassen hier meist ihren Tag ausklingen. Der Sternenfall ist ein Denkmal für alle, die während des Sternenfalls von Rivin gekämpft haben und gefallen sind.


Erteilte Hausverbote durch den derzeitigen Wirt und Pächter:

  • Neilan Fuchser
  • Gieve del Torro
  • Lucian Grave


(OOC: Hier können Anfragen an das Gasthaus gestellt oder Gerüchte gepostet werden, die direkt die Taverne "Zum Sternenfall" betreffen.)

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Sternenfall
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:59
Beiträge: 4
Wohnort: Pasadena
In der Schänke findet sich diesre Tage ein abgehalftert wirkender Mann mit auffälliger Axt. Wer auch immer den wortkargen Mann dennoch in ein Gespräch verwickelt bekommt, kann erfahren, dass er Arbeit sucht.
Welcher Art? Das erfragt man wohl besser selbst..

_________________
"Leonard - bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Zitat:
Der Feindhammer mit euch.
Das Mondfest ist nahe. Ich rufe Streiter Tempus und der Roten Ritterin auf, diesen wichtigen Tag mit mir am Rabenstein zu feiern um unsere Götter zu ehren. Wie ihr wisst, wir feiern das Fest der Helden bei Sonnenhöchststand, der Gesang der Gefallenen bei Sonnenuntergang und der Gesang des Schwertes spät in der Nacht.
Aber auch ehrenwerte Kämpfer, die im Kampf zu ihnen beten, sind willkommen, so sie tapfer sind oder den Gefallenen Ehre erweisen wollen. Doch bedenkt, der Schrein ist in Feindeshand und vielleicht entehrt. Zudem mag ein mächtiges Wesen unsere Mission wieder behindern. Ehrenwerte Kämpfer sind willkommen. Feuer und Mut im Herzen

Schlachtenhüterin Tasja


So stand der nordische Hüne schnaubend vor dem Aushang der Schlachtenhüterin Tasja und konnte sich ein stolzes Grinsen nicht verkneifen.
"Ich dachte schon die feiern das hier gar nicht....und die ungebetenen Gäste werden einen Kopf kürzer gemacht egal wie mächtig sie sind..." murmelte er in seinen Bart.
"Kämpfe mit Ehre, sterbe in Ehre" murmelnd, wandte er sich dann um und ging in seine Unterkunft voller Erwartung auf jenen Tag am Rabenstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 04:46
Beiträge: 975
Wohnort: Essen
Meist zurückgezogen verbleibt die kleine "dunkelelfische Person" und scheint sich mit der Sicht auf die ein- und auskehrenden Personen zu begnügen.

_________________
"Hey, ich hab gerade herausgefunden, dass ich imaginär bin. Wie würden Sie sich fühlen?"

Chars : Phaere - Elistraee Ritter / Kuraiko - Shou Söldner / Rin - Druide auf dem Pfad des Bären

DevianArt : http://jay-schnee.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ab der dritten Kerzenstunde der vergangenen Nacht saß der sonst so aufbrausende Nordmann, still und nachdenklich vor dem Kamin der Taverne.
Mit grübelnder oder gar trauriger Miene starrte er bis in den Morgengraußen ins Feuer. In seinen Händen ein kleines Pergament sowie eine abgeschnittene silberne Haarlocke...

Auf Nachfragen was es damit auf sich hat, antwortete er nicht und schüttelte lediglich den Kopf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 15:10 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Um die Mittagszeit herrschte rege Geschäftigkeit in der Taverne vor. Einheimische, Ordensstreiter, Reisende, hier und da ein paar Abenteurer sowie ein paar wenige Händler. Alle wollten ihren Durst stillen, ihre Mägen füllen oder gar beides. Geredet wurde ebensoviel wie getrunken und gegessen.

So konnte man aus der einen Ecke etwas über die Probleme in Greifenstein vernehmen, kritische Äußerungen bzgl. der Flüchtlinge, die aus Greifenstein kamen, welchen aber von anderer Seite her widersprochen wurde. Man habe dort doch auch Verwandte und Bekannte, denen geholfen werden muss. Auch die Ereignisse um den Nimmerwald waren ein stetiges Gesprächthema, insbesondere unter den Händlern und Reisenden. Man machte sich Sorgen um die Sicherheit, ob es gar notwendig ist in größeren Wagenkolonnen zu reisen. Auch über Eskorten wurde hier und da gesprochen. Neben diesen Themen sowie anderen, die sich mit den allgemeinen Belangen, Sorgen, Nöten und Freuden in Löwenbach befassten, mischte sich mit einem male ein weiteres, neues Thema.

Irgendwo aus den Menge heraus war auf einmal folgendes zu vernehmen.


"Er ist tot?! Bist du dir sicher?", entfährt es einem Mann, doch etwas deutlicher.

"Ja man sagte es mir. Sanctian ist tot und man hat seinen leblosen Körper in die Feste gebracht.", kam es über die Lippen einer jungen Frau als Erwiderung.

Als diese Kunde, ob wahr oder unwahr, ihre Runde machte, konnte man die unterschiedlichsten Reaktion ausmachen. Einige sprachen von der gerechten Strafe der Götter, andere zeigten lediglich Erleichterung. Aber es gab auch Stimmen, die den Wahrheitsgehalt anzweifelten. War er doch ein übermächtiges Wesen. So entbrannte eine hitzige Diskussion unter einigen der Gäste, ehe sich eine unscheinbare, dubiose Gestalt in die Diskussion einmischte.

"Gestern zu später Stunde sah ich den Lord-Kommandanten, als er aus dem nichts mit zwei anderen auftauchte, einen leblosen Körper in die Feste tragen. Wenn ich mich richtig entsinne war er Begleitung einer der Maestras des Mantels sowie einer der Eulen.", sprach jene Gestalt, ehe diese ihre Kapuze überzog und die Taverne verließ.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:23 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Mit der heutigen Wiederkehr der Ordensleute aus Greifenstein, lebt das Thema um die bekannte Schneeschmelze und der damit verbunden Wiederkehr der Grünhäuter in die Wälder unterhalb der Trollhügel auf. An manch einem Tisch ist dies, neben all den anderen Dingen, die einem so auf dem Herzen liegen und dies entweder beschwert oder leicht wie eine Feder sein lässt, Gesprächsthema.

"Ich bin mir sicher, sie wurden wegen den Orks und Trollen zurückgerufen...", mag man es von einem Tisch aus vernehmen.

"Meinst du wirklich?", kommt es getragen von einer anderen Stimme des selben Tisches. "Wenn dem so ist... vielleicht sollte ich meine alte Axt wieder auspacken und mich freiwillig melden. Was meint ihr?"

Als Erwiderung auf das zuletzt Gesagte, scheinen alle am Tisch Sitzenden in ein heiteres Gelächter zu verfallen. Lediglich der "Axtschwinger" mag sich dem Ganzen nicht so anschließen zu wollen und blickt verständnislos zu seinen Tischkollegen.

An anderer Stelle scheint man diesen Umstand nicht so heiter aufzufassen. So kann man an einem anderen Tisch eine mit Sorgen untermalte Unterhaltung vernehmen.


"Der kleine Fluss führt schon seit Tagen mehr Wasser. Ich fürchte weitere Gänge in den Wald können wir erst einmal streichen...", so die Worte eines Holzfällers, dessen Kompagnon jenem mit einem zustimmenden Brummen eine karg ausfallende Antwort zukommen lässt.

Ebenso wird man die Frauen darüber sprechen hören, wie sie um ihre Männer bangen, deren Arbeitsstätte in den Wäldern liegt. Jedoch wissen sie auch darum, dass sie es ihren Liebsten nicht verwehren können ihrer Profession weiter nachzugehen. In einem ist sich das Weibsvolk jedoch einig, den Kindern wird man es verbieten den Waldrand als Spielstätte ins Auge zu fassen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 16:49 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wie für gewöhnlich mangelt es an einem Ort des gesellschaftlichen Beisammenseins selten an neuen Themen. Sollten diese jedoch einmal ausbleiben, mag auch Altes weiterhin seine Runde an den Tischen und der Theke machen.

"Habt ihr das von diesem Nordmann gehört?", mag man es aus einer Ecke innerhalb der Taverne vernehmen, an welcher sich ein paar Leute zum Plausch zusammengefunden haben.

"Ja sicher. Ich war an dem Abend hier und wollte nur einen Absacker zu mir nehmen. Und dann so was…", folgt eine Antwort auf die Frage. "Irgendwie bekam ich nach dem Ganzen Lust auf… Kirschsaft..."

"Ist schon etwas merkwürdig… keinem platzt einfach so der Kopf. Eine Strafe der Götter? Ein Fluch?", mag eine andere Stimme ihr Bestes zu diesem Thema geben.

"Vielleicht. Wer war das noch einmal… ich glaube Gary hatte mir vor geraumer Zeit erzählt, dass seine Gefährtin eine Tyrannosgläubige ist.", mischt sich eine vierte Stimme mit ein.

An anderer Stelle in der Taverne redet man ebenso über diese Angelegenheit. Hier mag man sich aber mehr mit der Tragik des Ganzen auseinandersetzen.


"Einen solchen Tod sollte keinem zu Teil werden.", erklingt eine weibliche Stimme. "Hat der Nordmann von dem alle hier reden… wie war der Name noch einmal…", etwas nachdenklicher wirkend.

"Grimmbold? War nicht so sein Name?", mischt sich eine jugendlich klingende Männerstimme ein.

"… ja genau, Grimmbold. Hat er eigentlich Angehörige hier in Löwenbach? Weiß das einer?", kommt es als Erwiderung auf die Worte des jungen Mannes.

"Nein, soweit ich weiß nicht. Wobei... ich habe von Lysane gehört, dass man einer Person gestattet hat bei ihm innerhalb der Feste eine Nacht Totenwache zu halten.", eine weitere weibliche Stimme erklingt zart und stimmt mit in die Unterhaltung ein.

"Du sprichst aber nicht von dieser Tyrannosgläubigen!", kommt es dann doch etwas energischer von einer weiteren männlichen Person, die rüstiger und schon etwas betagter wirkt.

"Keine Ahnung… und wenn, mag es mir gleich sein. Im Tode sind wir alle gleich, ebenso in der Trauer.", kommt es als Antwort auf von jener weiblich zarten Stimme. Eine gewisse Nuance Naivität schwingt dabei mit.

So wird geredet und getratscht. Ebenso spricht man über die Rückkehr der Ordensstreiter aus dem Sumpf. Ist es doch schon mehrere Monde her, dass ein solch großer Tross in diese Region auszog und gar mehrere Tage fern geblieben ist. Es wird viel spekuliert. Auch die vereinzelten Sichtungen von Orks in den Wäldern sind Thema.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 13:48 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Das Leben außerhalb des Schankraums findet auch stets durch das Einkehren der Bürger, der Reisenden, der Abenteurern sowie der Ordensstreitern Einzug in diese erhabenen Hallen des geselligen Beisammenseins. So ist es nicht verwunderlich, dass man über die aktuelle Lage in den Wäldern sowie den Problemen, die auf dem Handelsweg herrschen, bedingt durch die Orks, die sich immer häufiger über das Gewässer wagen, spricht.

"Hast du schon gehört! Es wurde wieder eine Händler überfallen. Eine Patrouille des Ordens konnte die Orks vertreiben. Doch die Leute waren schon massakriert. Wenn das so weiter geht, dann kommt hier keiner mehr hin.", beschwert sich einer der Gäste bei einem anderen.

So finden sich mehr und mehr Gäste zusammen, die sich dem Thema um die Orks und deren Bedrohung für Löwenbach annehmen. Ein wahrer verbaler Schlagabtausch findet statt. An anderer Stelle scheinen andere Sorgen zu überwiegen.

"Gertlinde macht sich Sorgen. Sie hat Angst. Angeblich hat die Erde in Süd-Osten leicht gebebt.", so die Stimme einer Frau mittleren Alters, die sich dem Klatsch und Tratsch mit Bürgerinnen von Löwenbach hingibt.

"Seit dem Sternfall hat sich hier vieles verändert. Auch die Natur scheint mir nicht mehr so zu sein, wie sie einst war.", kommt es als Erwiderung von Seiten einer der Gesprächspartnerinnen ihr entgegen.

So lebt die Taverne auf. Ein wahres Stimmenmeer, welches noch weitere Themen zum Vorschein bringt. Unter anderem geht es um die beabsichtigten Bauarbeiten nahe Greifensteins. Die Kunde, dass man Arbeiter sucht, die beim Aufbau helfen sollen, hat sich auch bis hier hin getragen. Doch wird schnell offensichtlich, dass man wohl erst die Auseinandersetzung mit den Orks abzuwarten gedenkt, da das Reisen nach Löwenbach und von Löwenbach weg derzeit nicht gerade ein Garant dafür ist, lebend sein Ziel zu erreichen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Seit gar nicht so langer Zeit, vielleicht einem oder zwei Zehntagen hat der Sternenfall einen neuen/alten Gast. Slebst an den Tagen, an denen man ihn nicht sieht, mag man ihn hin und wieder hören. Aus dem Zimmer dringt Musik. Einmal ist es heitere, einmal sanfte und romantische Musik. Die Melodien sind unterschiedlich und doch scheinen sie bestimmten Arten der Musik zuzuordnen sein.

Zur Freude des einen, zum Leidwesen des anderen übt dort scheinbar jemand. So einige mögen sdue Urheberin noch weiter erkennen oder bei Zeiten auch zumeist vor dem Sternenfall sehen. Der ungewöhnliche Haarschopf mag sie verraten und zu erkennen geben. Sie sitzt dann dort, blättert in Liederbüchern oder schreibt selbst etwas in ein Buch.

Es scheint als würde sich jemand auf ein bestimmtes Ereignis vorberiten. Wenn sie sich nicht gerade mit den zufällig Anwesenden unterhält, ist sie allein. Und doch scheint sie alles in allen zufrieden und erfreut zu sein mit dem was sie derzeit dort tut.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 10:55 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Seit der Konfrontation mit den Orks ist mittlerweile wieder einiges an Zeit vergangen. Die Schlacht wurde geschlagen und das Leben in Löwenbach hat sich im Grunde wieder normalisiert. Dennoch gibt es auch wieder einiges, über das es sich intensiv zu reden lohnt und somit derzeit seine Runde in der Taverne macht.

"Bald ist es soweit oder?", eine jüngere Frau sucht das Gespräch mit Lora, der treuen Schankmaid der Taverne.

"Was meinst du Siegrid?", kommt es als Erwiderung über die Lippen der Schankmaid.

"Na die bevorstehende Hochzeit von Wachtmeister Bärenfall und seiner Gefährtin Jonna. Ihr habt sicherlich gerade viel um die Ohren mit den ganzen Vorbereitungen, oder?", die junge Frau begutachtet die Schankmaid recht neugierig.

"Ja, es ist einiges was wir zu tun haben, wenn du aber magst darfst du uns bei den Vorbereitungen gerne helfen.", entgegnet Lora mit einem Lächeln auf den Lippen in Richtung der jungen Siegrid, als sie deren Neugierde wahrnimmt.

Und so sieht man in den kommenden Tagen immer wieder einige Löwenbacherinnen und Löwenbacher, die der Belegschaft der Taverne bei den Vorbereitungen für die Festivität helfend zur Seite stehen.

Doch die Hochzeit ist nicht das einzige Thema dieser Tage. Hier und da mag man auch noch vereinzelt an den Tischen oder der Theke die Bewohner über den Vorfall mit der kleinen Ferrea sprechen hören oder über weniger tragisches, wie die wieder erstarkte Reisefreude der Händler nach Löwenbach. Lange hatte man auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten müssen, die der Handelsstrom aus dem Süden dem Norden beschert hat.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Hört, ihr Leute!

Im übernächsten Zehntag (11.07.14) zur zwanzigsten Stunde (20 Uhr) erwartet euch die Chance dieses Mondes! Der Sternenfall kührt den "Stärksten Arm des Sommers" ! Reibt eure Muskeln mit Öl ein und bereitet euch vor!

Messt euch mit anderen Gästen im Armdrücken! Vollkommen ohne Hilfsmittel, vollkommen ohne Magie! Jeder Mann und jede Frau ist willkommen an diesem Turnier teilzunehmen!

Es winken tolle Preise:

1. Platz - 50 Gold und der Pokal für den stärksten Arm des Sommers
2. Platz - 30 Gold
3. Platz - 15 Gold



Seid einfach da und messt euch mit anderen Gästen des Sternenfalls! Holt euch den Titel!


gez. Reik Bärenfall


((OOC Info: Jeder der da ist an dem Abend kann mitmachen. Wir werden dann entsprechend dort Teilnehmer und Paarungen ermitteln.))

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Am Lager der Gur zu Neurivin und auch am Sternenfall in Löwenbach tauchen am späten Nachmittag Neftarie Kassar und Damian Kane auf.
Die Gur und die Bediensteten der Taverne werden gebeten, das (wenn man sie denn antrifft) Tikali Ohirime oder Railanta Maldoral auszurichten, das ihre Hilfe an der Nimmerwehr benötigt würde.
Es stünde Leben auf dem Spiel.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Armdrücken: Der stärkste Arm von Löwenbach! - Regeln

OOC:

- Es wird gedrückt 1 gegen 1.

- Grundlegend wird gewürfelt mit 1w6 + Stärke Bonus, da es sich bei Armdrücken um einen reinen Kraftakt handelt.

- Es gibt 4 Positionen der Arme: Mitte/ geneigt / stark geneigt / besiegt. Jeder gewonne Wurf drückt eine Position auf die Seite des Gegners, genau so umgekehrt.

Beispiel: Damian und Nelphie machen Armdrücken. Damian gewinnt den ersten Stärkewurf und neigt damit die Hände auf Nelphies Seite in die Position geneigt. Den zweiten Wurf gewinnt Nelphie und bringt damit die Hände wieder in die Mitte.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Nachricht im Sternfall an Sarina:

Treffen uns morgen abend ((ca. 19 Uhr)), Tikali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Lora wird Tikali eine Nachricht zurück geben:

Gern auch früher wegen Ordensangelegenheit mir erwarteter Pünktlichkeit. Werde so früh wie möglich nach dir sehen, Sarina.
((siehe PM))

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Hört, ihr Leute!

Im übernächsten Zehntag (05.09.14) zur zwanzigsten Stunde (20 Uhr) erwartet euch ein neues Ereignis im Sternenfall: Das Wetttrinken!

Zeigt wie viel euer Körper verträgt und tretet gegen alle andere an in einem Kampf um tolle Preise!

Preise

1. Platz - 50 Gold und der Pokal für den größten Trinker!
2. Platz - 30 Gold
3. Platz - 15 Gold


Seid einfach da und messt euch mit anderen Gästen des Sternenfalls" Kämpft um den Pokal! Natürlich wird eine heilerische Betreuung der Gäste jederzeit gewährleistet!


gez. Reik Bärenfall und Jonna Bärenfall



((OOC Info: Jeder der da ist an dem Abend kann mitmachen. Wir werden dann entsprechend dort Teilnehmer und Paarungen ermitteln.))

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
In der vergangenen Nacht gab es noch einen kleinen Tumult im Sternenfall. Es polterte und schepperte aus dem obigen Stockwerk. Schließlich kam auch einer der Jungs von der gastierenden Abenteurergruppe in seinem Unterwickel die Treppe herab gerannt und baute sein Zelt nahe der Tormfeste auf. Schlussendlich war jedoch Ruhe noch eingekehrt und das alte Händlerpaar, welches das Kaminzimmer bezogen hatte, beschwerte sich bei der Schankmaid an der Theke, dass man solch turbulente Nächte vermeiden sollte. Doch bedankten sie sich auch für die nette Schlichterin, die den Riesen zur Vernunft gebracht haben soll. Oder zumindest soweit beruhigt, dass man schlafen konnte. Die Abenteurergruppe verließ auch recht früh und ohne Frühstück den Sternenfall, man wolle schließlich nicht dem Riesen noch mal begegnen, ließen ihm aber liebe Grüße da. "War nicht so gemeint" murmelte einer von ihnen, ehe sie ihre Pferde nahmen und aus dem Nordtor verschwanden.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Regeln zum Wetttrinken

- Keine Zauber die den Körper, die Vedauung, den Magen oder sonst etwas beeinflussen!
- Kein weggießen des Getränks!
- Bleibt immer fair!


OOC: Das Wetttrinken - das System

Das System hinter dem Wetttrinken ist recht simpel:

Jedes Getränk das vorgesetzt wird, hat einen eigenen Schwierigkeits grad. Jeder Char der teilnimmt macht einen Zähigkeitswurf gegen den SG des Getränks. Jedes Getränk das getrunken wird, erhöht den SG der kommenden Getränke (Die SG werden jeweils von mir angesagt.)

Wer 3 Getränkeproben versiebt, ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Der jenige, der als letztes noch trinken kann, gewinnt.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Taverne "Zum Sternenfall"
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 21:46 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Und so fand man kurz darauf andere Zettel an den Pfählen und am Sternenfall wieder:

Zitat:
Bürger von Löwenbach!

Mit dem Abzug des Ordens ist es nötig, dass sich alle Bewohner, ob Mann oder Frau, jung oder alt, die in der Lage sind eine Waffe zu führen, sich organisieren. Kommt am 27. Marpenoth zusammen, und lasst uns sehen, was wir noch aufbringen können an Bewaffneten, um unseren Feinden zu begegnen! Lasst uns sehen, dass wir nicht schutzlos sind, und den Gefahren vor den Mauern weiter trotzen können! Lasst uns zusammenkommen, und uns organisieren für den Ernstfall!

Rantargar von Grauburg, Ritter des Unabhängigkeitskrieg in Tethyr.


((Donnerstag, 30.10.))

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de