Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ordensfeste...
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Ein Anschlag wird innerhalb des ersten Rings der Ordensfeste, nahe der Unterkunft angebracht.

Tapfere Streiter des Ordens und auch Wanderer und Abenteuerer der Kreuzung!

Ein Orkproblem hält derzeit die Baronie Drachenfels in Atem. Zur Bewältigung werden tapfere und vor allem erfahrene Streiter gesucht, die an vorderster Front kämpfen können. Bei Interesse meldet Euch bei Baron von Drachenfels und seiner Gefährtin.

Die Ordensleitung

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ordensfeste...
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Nach dem Durchbruch eines der Sternenelementare beginnen schon die Arbeiten, die Eisentore durch Neue zu ersetzen. Nebenbei läuft ein Schildträger durch die Burg und den Burghöfen und verkündet, dass die tapfersten Streiter des Ordens bei der Verteidigung der Feste bereit zu stehen haben, einige davon sollen sich für die Befreiung von Sir Isenhart morgen Abend zur 18 Stunde vor der Burg einfinden. Das durchschreiten des Tores zum Sumpf ist auf weiteres strickt für alle Ordensmitglieder, Einwohner und Reisenden untersagt.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ordensfeste...
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Seit gestern Abend sah man Marcilla ausschließlich in alten Lumpen gekleidet durch die Burg und dem Burghof laufen. Dazu sei sie verdreckt und teils mit getrocknetem Schlamm überzogen. Sie habe weder gegessen noch getrunken und auch heute wird dies noch so weiter gehen. Geschlafen habe sie auf Stroh unter der Überdachung der Schmiede des Ordens. Wenn man aufmerksam weiter fragt, wird einem auch eine einfache Magd auffallen, die nun ein edles Kleid zu besitzen scheint. Sie würde erzählen, dass die Ritterin zu ihr gekommen sei und jenes tolle Kleid gegen ihre Lumpen getauscht habe.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 16:12 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
An der Ordensfeste herrscht in den letzten Zehntagen reges Treiben. Die Schmiede ist pausenlos im Einsatz, jeder packt mit an. Auch Sir Wulfram Isenhart kann man hin und wieder am Amboss stehen sehen, wie er doch recht gekonnt das Eisen in Form bringt, ansonsten mag man ihn mehr zu Pferd sehen, wie er mit einem Reitertross immer wieder in Richtung Westen reitet. Es werden Beschläge und einfaches sowie schwereres Rüstzeug gefertigt. Andernorts wird jede helfende Hand für die Herstellung von Speer für die Ballisten, Pfeile und Bolzen benötigt. Die Einlagerung von weiteren Vorräten innerhalb der Feste wird von Lady Marcilla Isenhart überwacht.

Arbeit gibt es derzeit genug an der Ordensfeste und ein jeder Bewohner scheint gewillt zu sein sich daran zu beteiligen. Es ihre Heimat, eine Heimat an einem rauen Ort. Mit dem Glauben an die Götter konzentriert man sich gemeinsam darauf die Verteidigung dieses Ortes vorzubereiten.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Jana und Tikali würde nach wie vor beim Orden um ein Gespräch anfragen bezüglich der weiteren Pläne zur Befreiung Greifensteins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Am gestrigen Abend schienen die Gespräche bis nach Sonnenuntergang gegangen sein und als sie endlich abgeschlossen waren fürs erste, waren die greifensteiner Verantwortlichen nicht mehr auffindbar gewesen. So konnte sich wenigstens die schwangere Ritterin zur Ruhe begeben. Sicher wird man am heutigen Abend ein erneutes Gespräch versuchen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Lissa fliegt weiter täglich von Greifenstein zum Orden und gibt die aktuelle Situation weiter. Sie berichtet von der Ankunft Yars mit 20 erfahrenen Streiter. Sie wartet auch drauf, ob man ihr Nachrichten gleich an wen zurück gibt und wann der Zeitpunkt da ist die Brücke zu säubern.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
BlackPearl hat geschrieben:
Und der Orden wird antworten. Lissa wird erfahren, dass eine Besprechung für den kommenden Zehntag angesetzt sei und Greifenstein samt Sir Yars danach sofort unterrichtet würde bezüglich der Brücke.


Natürlich würde man sich auch noch bei Lissa für ihre Bemühungen bedanken.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Zur fortgeschrittenen Stunde erreichte ein fliegender Teppich die Ordensburg mit den beiden Rittern Wulfram und Marcilla Isenhart, den zwei Ordenswachen und der Ordenszofe. Auffällig dabei war, dass der Ritter Isenhart Hilfe beim laufen benötigte und noch ziemlich schwach anmutete. Als die Kleidertruhen im Zimmer der beiden verstaut waren, ging die Tür für heute auch zu und nur die Zofe durfte noch das Nötigste bringen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Als die Nacht schon das Land erfasste, öffnete sich die Tür zum Lazarett. Der am Waldrand zuvor gefundene Ordensstreiter wurde vom Nordmann Reik auf den größeren Platz vor dem inneren Ring gebracht. In Begleitung von Lady Isenhart wurde er, schwach und kränklich, auf die Knie gezwungen. Zwei weitere Ordensstreiter eilten auf geheiss der Ritterin hinzu und hielten den Bruder rechts und links an den Armen fest. Sein Kopf sank auf seine Brust, so dass er den Nacken preis gab. Der Nordmann zückte auf Befehl der Ritterin seine Axt, doch bevor weiteres geschah, hielt die Ritterin noch eine kleine Rede. Worte des Dankes an den tapferen Streiter waren dabei gefallen und ein Versprechen, seine Opfer niemals zu vergessen, die er für den Orden und die Menschen dort erbracht hatte. Nicht jetzt und auch nicht in alle Ewigkeit. Kurz darauf fiel die Axt des Nordmannes und trennte den Ordensstreiter von seinem Kopf. Die Ritterin soll noch befohlen haben, das man ihm alle Glieder abtrennen und ihn gesamt verbrennen sollte. Des Weiteren hiess es, dass seine Asche eine geweihte Urne erhalten solle, die sonst nur Rittern vorbehalten war und er einen Platz in den Heiligen Katakomben erhielt. Darauf verschwand die Ritterin blass in Richtung Burg.

Kurz darauf loderten auch schon die Flammen im Hof auf, als man die sterblichen Überreste des treuen Kammeraden verbrannte.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 09:10 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Die gestrige Vereidigung der Schildträgerin Viktoria Lorington und dem Waffenbündler Eyard liegt noch dem/der ein oder anderen Ordensmann/-frau in den Knochen als man den morgendlichen Dienst antritt. Der Kampf gegen den Kater wird von jedem in seiner eigenen individuellen Art und Weise bekämpft.

Das Mahl nach den Schwüren war gegen seinem Ende hin doch noch üppiger ausgefallen als ursprünglich gedacht. Denn nach einem kleinen Zwischenfall mit dem Quartiermeister Gindil Gemmenhauer, so erzählt man sich unter den Ordensleuten, seien mit einem Male zwei zusätzliche Fässer Starkbier aufgefahren worden. Wollte der gute alte Quartiermeister sich für sein Fehlverhalten entschuldigen oder hatte die hochschwangere Lady Marcilla Isenhart ihrem Temperament freien Lauf gelassen und das Lager des Quartiermeisters gestürmt? Man weiß es nicht, was aber Fakt ist, ist dass diese Fässer bei den Ordensleuten sehr willkommen waren.

So kann auf jeden Fall den Quartiermeister am heutigen Tag etwas schmollend und in seinen Bart brummelnd in seinen heiligen Hallen vorfinden oder über die Gänge der Ordensfeste schlurfen sehen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Die Kapelle scheint ab dem heutigen Abend nicht mehr zugänglich zu sein. Zwei Ritter haben sich einmal an dem inneren Zugang und einmal an dem äußeren Zugang positioniert. Man munkelt, dass sich die Glücksmaid darin eingenistet hat für ein besonderes Ritual. Zuvor hatte man schon die Ritterin Isenhart immer wieder Weihwasser oder Räucherschalen in die Kapelle schleppen sehen. Die Ritter sind auch dazu angehalten worden keine Informationen preis zu geben. Fakt ist jedoch: Es kommt keiner mehr rein oder raus.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Ab dem heutigen Abend ist die Kapelle wieder freigegeben. Aufräumarbeiten waren nur kurz von nöten und schon bald erstrahlte die kleine Kapelle wieder in ihrem alten Glanz.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Am heutigen Tag scheint der Nordmann und Wirt des Gasthauses diesem fern zu bleiben. Einige schreiben es seiner Genesung nach dem Trollangriff zu, einige andere dem Ereignissen der gestrigen Nacht. Wahr ist nur, das alle Vorhänge zugezogen sind und man von dem Nord nichts hört und nichts sieht.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Nach einem Angriff vom Zombies am heutigen Mittag wurden einige der zusätzlichen Schützen vom Nordwall abgezogen und dafür an den Ostwall versetzt. Man deckte weiterhin die Nordmauer recht gut ab, mehr als vor den Trollangriffen, die bemerkenswert zurückgegangen waren, aber für den Moment war es ebenso wichtig, dass man vor weiteren Angriffen rechtzeitig gewarnt war und genug Feuerkraft besaß, um einen Vorstoß aufzuhalten.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Ordensfeste
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
So fanden sich am Nachmittag langsam die Teilnehmer des Trauerzuges zu Ehren der gefallenen Ordensschwester zusammen. Jeweils zwei Paladine aus Tyrs Hammer und Torms Faust machten schon ihre edlen Streitrösser fertig, während sich weitere Reiter am Westtor einfanden. Das stolze Löwenbanner wurde bereit gehalten und für den Aufbruch bereits entrollt, Ausrüstung noch überprüft und zwei Späher nach den Berichten der Überfälle vorausgeschickt. Fünf wackere Recken aus dem Wachbataillon bildeten die Vorhut und standen schon am Tor bereit, während sich noch die letzten Streiter des Ordens, die den Zug begleiteten, zusammenfanden.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Aktuelles
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Am heutigen Tag wandert ein junger Mantelmagier nach Löwenbach und in die Burg. Er bespricht kurz etwas mit einer Wache und hängt folgendes an das schwarze Brett des Ordens:

Meine Freunde, ich, Kashan Fears, ersuche eure Hilfe bei einer gefährlichen Reise zum Eiswindtal! Gesucht werden ein Späher, ein Heiler und ein Kämpfer in Plattenrüstung! Die Reise wird sehr gefährlich und daher bitte ich darum das sich nur diejenigen melden, die bereits einiges an Kampfehrfahrung gesammelt haben und es sich zutrauen in dieser unwirklichen Umgebung zu gehen.
Bei Interesse meldet euch bitte per Schreiben bei mir.
Kashan Fears, Initiant des Mantels der Sterne.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Trutzburg Löwenstein
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 19:07 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Jenes Schreiben wird vo Quartiermeister Gindil Gemmenhauer missmutig abgenommen, da es irgendwo wahrlos an eine Wand der Feste angebracht wurde. So findet jenes Schreiben seinen Weg zum Lord-Kommandanten, der dies entsprechend begutachtet und eine Order verfasst, mit der der Quartiermeister sich in die Mannschafträume aufmacht.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Trutzburg Löwenstein
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
In den Morgenstunden kam die Ritterin Isenhart mit ihrem Geleit wieder zurück an die Ordensburg. Der Tyrpaladin, der schon einen Tag zuvor an der Burg eingetroffen war, empfing sie und half ihr mit anderen, ihre Sachen in die Burg und auch in ihren Gutshof zu schaffen. Im Büro angekommen, wandte sie sich erstmal dem Papierkram zu, der sich für sie angestaut hatte und war an diesem Abend so bis in die späten Abendstunden nicht mehr zu sehen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An der Trutzburg Löwenstein
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
An der Statue des Illmater in der Kapelle werden die Gläubigen am Morgen 25 Goldmünzen finden können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de