Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 5/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übungsdisziplinen
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
((Vielleicht kann hier eine Sammlung von Übungsdisziplinen erfolgen, die allein oder gemeinsam ausgeübt werden können, wofür der Übungsplatz ja Raum bietet.))

Die zehn Pfeile der Ishary

Diese Disziplin geht einer Legende zu Folge zurück auf eine elfische Späherin namens Ishary, die nach einem tagelangen Erkundungsgang durch die Wälder zurückkehrte zu ihrem Dorf nur um festzustellen, dass ihre Gemeinschaft von einer Krankheit befallen war, für welche die Heiler erst ein Heilmittel finden mussten.
Ishary war müde und erschöpft und sehnte danach sich zur Ruhe zu legen, doch konnte sie ihre Gemeinschaft nicht ohne Schutz lassen. Sie schwor im Angesicht der Götter am Firmament, nicht zu ruhen bevor ihr Dorf nicht in Sicherheit sei und so vergingen die Tage und Nächte in denen die Späherin nach herannahenden Feinden Ausschau hielt.
In der dritten Nacht näherten sich orkische Späher dem Dorf, fünf an der Zahl. Sie sahen rasch, dass die Elfen nicht auf ihren Posten waren und unachtsam gewesen sein mussten, denn sonst hätten sie niemals so nah herangelangen können. Als sie umkehrten, sahen sie den Schemen in den Wipfeln der Bäume und rannten los Bericht zu erstatten.
So geschah es, dass Ishary ihre letzten Pfeile nahm und auf die fünf Orks schoss, die sich rasch der Reichweite ihres Bogens entfernten. Ishary wusste, dass die Reichweite ihres Bogens höchstens vierhundert Fuß betrug, die Orks bereits einhundert Fuß zurückgelegt hatten und zwischen jedem Pfeil 30 Fuß gewinnen konnten. Doch für einen jeden den sie zum Straucheln brachte, würde sie erneut auf ihn schießen können und so wusste die Schützin, dass sie zehn Schüsse würde abgeben können doch jeder Schuss der ein Bein traf würde ihr einen neuen Schuss schenken.
Müde brachte sie ein Stoßgebet hervor, als sie den ersten Pfeil einspannte...
Es heißt, dass die Gemeinschaft diesen Angriff überstand nachdem die Heiler nach zehn Tagen und zehn Nächten ein Heilmittel gefunden hatten. Es heißt, Ishary sei im Moment als die Kunde ihre Ohren erreichte in Schlaf gefallen und nie mehr erwacht.

Ob die Geschichte sich so zugetragen hat oder nicht, wer weiß? Doch die Disziplin zu ehren dieser Geschichte existiert bis heute.

Die Regeln

Der Übende erhält zehn Pfeile, von denen er fünf in seinen Köcher überführt und fünf an seiner Startposition ablegt. Er schießt auf eine Zielscheibe in der Distanz von einhundert Fuß mit seinem Bogen.
Trifft er die Zielscheibe, darf er sechzig Fuß zurücktreten und erneut schießen. Dies wiederholt er solange bis er einmal nicht trifft oder aber er auf der fünften Distanz getroffen hat.
Sobald er einmal nicht getroffen hat, geht er zur Zielscheibe und entfernt alle Pfeile, die nicht den Kern der Zielscheibe getroffen haben und legt sie zu Boden. Jeder Pfeil, der das Herz der Zielscheibe getroffen hat, darf in den Köcher zurückgenommen werden. Dann geht er zur Ausgangsmarkierung und stockt wieder auf fünf Pfeile auf und wiederholt. Dies tut er solange, bis er durch die Neubestückung an der Startposition keine fünf Pfeile mehr zur Verfügung hat.
Die größte Trefferzahl in Folge beschreibt, wie gut der Schütze in dieser Einheit gewesen ist.
Nur die Größten unter den Bogenschützen schaffen es auf allen Distanzen das Herz der Zielscheibe zu treffen und somit nach der Disziplin noch alle Pfeile zu besitzen.

Bei Wettkämpfen der Elfen ist es üblich, dass jeder Schütze der es schafft alle fünf Distanzen zu treffen die verbliebenen Pfeile die er noch zur Verfügung hat als Anerkennung gegen geweihte oder verzauberte Pfeile getauscht erhält.

Der Einsatz von Zaubern ist nicht gestattet und auch verzauberte Bögen werden ungern gesehen - Ishary musste ihre Wacht ebenfalls ohne Magie halten.

OOC Part - RK für die Zielscheiben
1. 18 / 23
2. 21 / 26
3. 24 / 29
4. 27 / 32
5. 30 / 35

Der Wert hinter dem Strich gibt die RK für das Zentrum der Scheibe an, er ist somit jeweils um 5 hüher und pro Distanz wächst die RK um 3.
Diese Regeln sind zwar nicht ganz akkurat gegenüber dem was das Regelwerk eigentlich hergeben würde, aber es ist anders nicht möglich einen Wettbewerb zu erschaffen, der nicht entweder extrem leicht oder unmöglich schaffbar ist. Charaktere auf Rivin starten auf Stufe 4 und auf Stufe 16 würde ansonsten praktisch jeder auf allen Distanzen treffen. Die fünfte Zielscheibe überhaupt zu treffen soll bereits eine Leistung darstellen, die nicht jedem vorbehalten ist. Vielleicht wollen die Götter auch, dass genau dieser Wettbewerb nicht so einfach ist wie ein normales Zielscheibenschießen, wer weiß? ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de