www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Im Namen Ilmaters
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=327&t=8770
Seite 1 von 1

Autor:  Feuervogel [ Sa 26. Apr 2014, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Im Namen Ilmaters

Zusätzliche Aufgaben für Linah
Linah hatte nie harte Arbeit gescheut. Auch gutes und deftiges Essen war ihr weniger wichtig. Sie achtete wo es möglich war auf Ausgewogenheit. Sie brauchte keine Belohnung.Ihr Leben hatte sie den Dienst an ihren Gott und an anderen gewidmet. Dankbar nahm sie die zusätzlichen Aufgaben an. Meckernde Dwar konnte Linah noch nie abschrecken.

Eine Schulung für die Erstversorgung hatte sie erst gestern noch Schildträger Jerem an geboten. Wie weit sie Hilfe brauchte, würde sie sehen. Sie würde gerne noch kleinere Gruppe nehmen, am liebsten Zweier oder Vierer für eine intensivere Schulung. Sie würde auch ein Merkblatt schreiben, was unbedingt bei der Versorgung zu berücksichtigen war.

Auch würde sie sich bei den Händlern und den Bauern erkundigen was ein neuer Ochse kostete. So es ihre Mittel nicht überstieg, würde sie einen neuen Ochsen kaufen, denn für sich selbst brauchte Linah nur wenige Münzen. Vielleicht könnten sich einige Bauer, die ihr Vieh verloren hatten ihn gemeinsam für die schwerste Arbeit nutzen.

Und so machte sich Linah gleich an die Arbeit und an ihre neuen Aufgaben. Sie jammerte auch nicht als ihre Armen und ihr Rücken am nächsten Tag schmerzten, sondern sie strengte sich nur noch mehr an.

Autor:  Feuervogel [ Mi 30. Apr 2014, 03:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Namen Ilmaters

Zitat:
Linah würde in Erfahrung bringen, dass bald ein Händler mit neuen Lasttieren in Löwenbach eintraf, um die Bestände wieder zu heben. So lang müsse man den Bauern jedoch noch helfen. So stand Linah gute zwei Zehntage noch harte Arbeit bevor, die sie auch wirklich nur mit gutem und nahhaften Essen am Abend verkraften konnte, was sie sicherlich auch mit der Zeit einsehen musste und so Eier und Speck eine willkommene Sache werden würden. Eine fette Made würde sie bei der harten Arbeit dabei sicher nicht werden.


Linah hatte nichts dagegen den Bauern weiter zu helfen. Sie tat es gerne und sie würde auch weiter helfen, selbst, wenn der Ochse gekauft war.

Linah hatte nichts gegen gutes Essen ein zu wenden, aber es war ihr nicht wirklich wichtig. Sie hatte immer ärmlich und einfach gelebt. Was sie hatte, hatte sie anderen ab gegeben.
Eins mit Körper und Geist und fest im Glauben, war es ihr nicht schwer gefallen.

Natürlich kam sie auch ihren anderen Aufgaben nach.

Autor:  Harmony Rhapsody [ Fr 2. Mai 2014, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Namen Ilmaters

Trotz der aktuellen Lage mit den Orks bemüht man sich in Löwenbach immer um eine gelöste Stimmung für die Bevölkerung. Und auch am heutigen Grüngras will man daran festhalten. Während sich die Bürger auf den Feiertag und die damit Hand in Hand gehenden Festivitäten vorbereiten wird der Sternenfall ebenfalls etwas geschmückt. Wie oft zu solchen Feiertagen wird der Spieß draussen aufgestellt. Ausserdem stellt der Sternenfall für Festivitäten am Schrein der Chauntea und anderswo in der Siedlung ebenso ein paar Fässer parat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/