www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Heilung der Marschallin
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=327&t=9248
Seite 1 von 2

Autor:  Samy [ So 18. Jan 2015, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Heilung der Marschallin

Feuervogel hat geschrieben:
Linah kümmerte sich sofort um Risai als diese ins Lazarett gebracht wurde. Als sie merkte, dass die Marschallin im Sterben lag, ließ sie sie in den abgetrennten Raum bringen.

Sofort überprüfte sie Atem, Herztätigkeit und die Wärme der Haut, aber auch die Pupillen um sich ein Bild zu machen.

Sie schaut sich ihre möglichen Wunden genau an, würde sie gründlich mit einer Mischung aus Alkohol und einer reinigenden Kräuteressenz mehrfach auswaschen, die Wunde je nach Zustand mit einem feinen Messer erweitern, damit mögliches Gift und Eiter abfließen kann. Anschließend behandelte sie mit einer heilenden und desinfizierenden Kräuterpaste, aus Aloe, Ringelblume, Kamille und anderen Kräutern.

Linah hält Wache gemeinsam mit Leidegunde an ihrem Bett, sie hat auch den Zauber Zustand gewirkt, um sofort zu spüren sollte es Risai schlechter gehen. Sie flößte ihr vorsichtig Herzstärkende Mittel und so nötig auch Fieber senkende Mittel und Schmerz stillende Mittel und ein

Später erfuhr sie von dem Verletzten Hevron, dass es bei Risai erst auch nur das Bein gewesen war, ähnlich wie bei ihm.
Viele Gebete betete sie, Krankheit heilen, Schutz vor Bösem, Genesung, Fluch brechen, Gift neutralisieren, heilende Berührung, Segen, Beistand. In ihren weiteren Gebeten schloss sie auch wieder Risai mit ein.

Hevrons Bein Wunde hat sie mit einer Mischung aus Alkohol und einer reinigenden Kräuteressenz mehrfach ausgewaschen, die Wunde mit einem feinen Messer erweitert, damit mögliches Gift und Eiter abfließen kann.
Zudem wirkte sie Heilmagie, Genesung und Gift neutralisieren auf ihn. Sie würde sein Bein regelmäßig gründlich untersuchen und seinen Zustand über prüfen.


Dank der Fertigkeiten und Magie von Linah und Leidegunde verschlimmert sich der Zustand von Marschall Risai nicht - aber sie ringt immer noch, verseucht durch die dämonische Magie mit dem Leben. Leidegunde sandte am nächsten Tag gleich eine Nachricht mit Bitte um Hilfe gen Rivin ins dortige Lazarett.

Hevrons Wunde und auch die von Xiucotl aber konnte Linah schließlich heilen und versorgen.

Autor:  Luna [ So 18. Jan 2015, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Anderenorts wurde auch bereits nach Hilfe gesucht. Neftarie hatte in Neurivin mit Sarina gesprochen und diese selbst wartete auch noch jemanden. Die Hilfe würde wohl kommen, wenn es soweit war. Schließlich hatte man Risai genau dorthin gebracht wo einige der Heiler und Helfer sich vertrieben sehend abgereist waren. Der Weg nach Löwenbach brauchte seine Zeit. Man selbst brauchte wohl noch ein wenig Hoffnung und Geduld...

((Wie mit Samy besprochen, noch etwas Geduld und Rücksicht aufs RL bitte. ;) ))

Autor:  Kaiser Norton I [ Mo 19. Jan 2015, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

An diesem Abend hört man von der südlichen Mauer und damit auch im Lazarett den Klang einer östlichen Flöte eine zwar schwermütige, aber auch deutlich Hoffnung-versprechende Melodie durch die Dämmerung gleiten.
Ein Klang den die derzeit dort untergebrachten Marschalle vermutlich noch aus Ihrem letzten Lager kennen, und mit dem sie vielleicht noch die ein oder vertraute und freundliche Erinnerungen an bekannte Gesichter und Mitstreiter verbinden.

Besuch hält sich freilich in Grenzen, ist das Festungsgelände seit dem Tod des Fürsten ja weiterhin nicht so ohne weiteres für jeden zu betreten.

Autor:  Feuervogel [ So 25. Jan 2015, 01:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Linah kämpfte weiterhin mit allen ihren Kräften um das Leben Risais. Sie setzte die bisherigen Maßnahmen fort, aber sie erweiterte sie auch.
Sie schützte Risai vor Bösem und tödlicher Magie. Auch versuchte sie die Dämonenmacht mit der Kraft und dem Segen Ilmaters zu bannen.

Autor:  Luna [ So 25. Jan 2015, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

So kam Sarina eines Tages an. Würde Reel mit ihr kommen wollen, wären auch beide plötzlich einfach dort. Wenn nicht, kam sie einfach allein zunächst.

Sarina würde gleich erzählen, dass Neftarie um Hilfe für Marshall Risai gebeten hatte. So würde sie Linah oder Leidegunde nach dem genauen Krankheitsverlauf fragen. Sie gab auch an, das zu wissen was Hevron von der Behandlung seines Beines erzählt hatte.

Etwaige Krankenblätter und Berichte würde sie auch lesen, wenn es diese gibt. Dabei suchte sie zum enen nacht genauen Sympthomen und Ursachen, wie geanu Risai an die Krankhei gekommen hat, was sie überträgt.
Ihre eigenen Zauber wusste sie, würden Risai vielleicht vorübergehend stabilisieren, aber ob sie eine endgültige Heilung herbeiführten, daran glaubte sie nicht. Daher berief sie sich erste einmal auf ihr Wissen über Naturheilmittel, Sagen und Legenden.

Dabei suchte sie auch antworten auf folgende Fragen:
Was war genau bereits getan worden, um eine Heilung herbeizuführen?
Welche Kräuter waren in den Tinkturen und Tränken enthalten außer den genannten?
Sie würde auch nach Büchern fragen und ihr Wissen als Bardin einmal anstrengen. Gab es wohlmöglich eine bestimmte Pflanze, die noch nicht versucht wurde?

Autor:  Samy [ Fr 30. Jan 2015, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Zustandsbeschreibung nach 4 Tagen:

Eine Art Pflanze doer Tier hat den Körper der Marshallin befallen und sich in ihren Blutbahnen und Muskelsträngen verbreitet. Es lebt von der Energie der Marschallin und hat sich im ganzen Körper ausgebreitet.
Der Parasit hält sie gerade noch am Leben, aber in einer tiefen Ohnmacht. Heilzauber ermöglicen das Überleben, bringen aber keine weitere Heilung.

Es gibt keine Aufzeichnungen oder LEgenden über ein solches Phänomen. Es scheint nicht ansteckend zu sein. Bisher wurde allein versucht, den Lebensfunken nciht sterben zu lassen.
Schutzzauber scheinen keine Wirkung auf den Parasiten zu haben.

Alle weiteren Versuche obliegen den Heilerin um Reel, Linah, Leidegunde und der Dame Sarina.


((es wäre gut, wenn die beteiligten SC sich ig absprechen und dann einen gemeinsamen weiteren Behandlungstext verfassen))

Autor:  Feuervogel [ Fr 30. Jan 2015, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Linah hatte sich keine Ruhe gegönnt und war erfreut, als Unterstützung kam. Sie hatte fast ununterbrochen sich um Risai bemüht und regelmäßig hatte sie das Band erneuert um Veränderungen zu erkennen. Sie teilte Sarina ( und Reel?) mit, was sie bisher getan hatte und wie der Zustand der Marshallin ist. Auf einem Krankenblatt hatte sie alle ihre Maßnahmen und den Zustand der Marschallin dokumentiert.

Jetzt sollten sie gemeinsam beraten, was zu tun wäre um Risai zu retten.



((Können wir das ig nicht gleich mit dir machen? Dann suche ich nach einem gemeinsamen Termin.))

Autor:  Samy [ Sa 31. Jan 2015, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((ich werde nicht daneben sitzen und Däumchen drehen während ihr euch überlegt, was und wie ihr die Behandlung angehen wollt. Ich mache erst einen Termin zur Durchführung, wenn ihr euer Vorgehen gemeinsam geplant und mich Informiert habt.))

Autor:  Luna [ Di 10. Feb 2015, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Sarina hörte Linah zu, merkte sich was schon versucht wurde. Nach einer Weile hatte sie auch mit Reel geredet. Dann fasste sie den Entschluss, alle Heiler an einen Tisch zu holen, um zusammen zu beschließen was zu tun sei, um den Parasiten zu finden und den Körper davon zu "reinigen".

(( Bitte eintragen. ))

Autor:  Samy [ Do 12. Feb 2015, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((ihr habt noch keinen Termin gefunden?))

Autor:  Feuervogel [ Do 12. Feb 2015, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((Wir arbeiten noch dran, ich hatte es in der Vergangenheit schon mal über Skype versucht.
Ich versuche gerade Reel zu fragen, ob er den Thread gesehen hat und er auch mit machen will, da er bisher nichts geschrieben hat und ab wann er frühestens an Werktagen kann. Ich habe nächste Woche bis einschließlich Freitag Nachtdienst und könnte nur bis 20 Uhr. Evt. muss ich auch noch länger arbeiten.

Ich könnte wohl jetzt Samstag anbieten und Sonntag evt. am Nachmittag bis 18 Uhr und Mo, Die nächste Woche bis 20 Uhr. Ansonsten Termin kurzfristig über Skype, bzw. editiere ich sobald ich was sicher weiß.))

Autor:  Luna [ Do 12. Feb 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((Das ist völlig unnötig und müsste nicht sein, wenn man gelesen hätte, was ich schreibe. Ich halte den Kontakt schon lange.... Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.))

Autor:  Feuervogel [ Fr 13. Feb 2015, 01:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((nur leider keine Antwort weder ig noch ooc, aber lass uns im Skype nen Termin suchen, zu zweit oder zu dritt, geht schneller und falls noch ein Heiler helfen will, von mir aus gerne. Leider verstrich die Zeit wo ich frei hatte, in meinen Augen ungenutzt, weiter im Skype oder pm, da das hier ein RP-Thread ist ))

Autor:  Samy [ So 15. Feb 2015, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((eintragen in den doodle wer noch fehlt; Rell hat derzeit viel RL-Stress und wird meines Wissens von Sarina informiert bzw. auf dem laufenden gehalten bzw. kann mir jederzeit selber eine pm zusenden; das ist so mit mir abgeklärt))

Autor:  Lionet [ So 15. Feb 2015, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Auch Karia kam regelmäßig vorbei um nach Risai zu sehen, immer mit einer anderen Heilpflanze, entweder zum Einnehmen oder Auftragen auf die Haut. Sie sagt sie würde auch gerne bei der Besprechung dabei sein.

Autor:  Feuervogel [ So 15. Feb 2015, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Linah hieß die Hüterin willkommen.

Autor:  Samy [ So 15. Feb 2015, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((nutzt also den obigen Doodle, um einen Termin zu finden. Ich weiß, einige haben die nächsten Wochen weing Zeit, macht euch keine Sorgen, dass es im RP einen Zeitdruck gibt - RL ist nun einmal RL.
Da Karia hinzugezogen wurde bitte ich auch Lionet, den doodle zu nutzen.))

Autor:  Luna [ So 22. Feb 2015, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

((Mit Reel abegesprochen und eingetragen. Nach dem was das doodle sagt, sieht der kommende Freitag wohl am besten aus. Also Freitag um 18.00 ok für alle?))

Autor:  Lionet [ So 22. Feb 2015, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Ich kann doch nicht am Freitag sorry. Zu dicht gerade. Dafür hat sich der Donnerstag freigemacht

Autor:  Feuervogel [ So 22. Feb 2015, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heilung der Marschallin

Kannst du bitte Doodle verlängerrn, aber nicht nur um eine Woche. Denn vom 2.3. bis einschließlich 8.3. kann ich nur bis max. 19:50 Uhr.
Außer es könnten alle früh.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/