Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Erkundigungen und Spinnenmonster
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 10:27 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
((Die Beteiligung der Beteiligten ist ausdrücklich erwünscht!))

Ebenso wie Nica streift auch Letizia am Hafen "Alt-Rivins" und in dessen näherer Umgebung herum. Mal sieht man sie gemeinsam, mal allein. Leutselig versucht sie mit den Bewohnern dieser Gegenden ins Gespräch zu kommen. Mal gibt sie selbst Geschichten zum Besten oder sie singt und musiziert an passender Stelle, was ihr womöglich auch das eine oder andere Kupfer einbringen mag. Oft hört sie auch einfach nur zu, was die Leute reden und fragt selbige, wenn deren Gespräch interessant ist. Es ist natürlich nicht ganz ungefährlich, immerhin hängt man sich ja nicht ungefragt in fremde Gespräche hinein. So wird Letizia wohl des Öfteren mehr oder weniger rüde gefragt, was sie das alles überhaupt angehe und wie sie dazu kommt, sich ungefragt einzumischen.
Manchmal muß sie dann wohl doch ihre Beine in die Hand nehmen, doch zumeist kann sie aber mit der Erklärung, daß sie als Bardin immer und stetig auf der Suche nach interessanten Geschichten und Begebenheiten sei, die sie dann musikalisch verarbeitet, die Wogen glätten. So nimmt es wohl auch nicht Wunder, daß sie ein besonderes Interesse an wirklich spektakulären und mysteriösen Dingen zeigt.
So zum Beispiel an dem Gerücht ob eines „Spinnenmonsters“, das in den Kanälen hausen soll…
Ob Nica oder sie etwas Genaueres darüber erfahren werden?...

((für das Nachfragen, bzw. die Ausreden: Diplomatie=+22, bluffen=+19))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Erkundigungen und Spinnenmonster
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 14:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Die Existenz eines Spinnenmonsters in den Kanälen ist eine der vielen Legenden der Stadt Rivin. Beide vernehmen darüber viele unterschiedliche Geschichten, die bis zu 100 Jahren in die Vergangenheit reichen und vermutlich auch unzählige Male ausgeschmückt wurden. Ähnlich wie bei der Geschichte von den Werratten, die angeblich in der Kanalisation hausen sollen, lässt sich nicht sagen, wie viel davon tatsächlich der Wahrheit entspricht. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Augenzeugen, die behaupten wollen, diese Kreatur gesehen zu haben, aber die Beschreibungen von dem Aussehen weichen auch von Person zu Person ab - vermutlich weil es in den Kanälen ziemlich dunkel ist und niemand sagen kann, was er eigentlich da wirklich gesehen haben mag. Ein paar Ähnlichkeiten gibt es natürlich schon - so ist von einer pferdegroßen Spinne die Rede, welche laut dem einem oder anderen einen humanoiden Oberkörper haben soll.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de