Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crahnstein
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 13:56 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die durch die Nachwirkungen des Krieges schwer angeschlagene Grafschaft Crahnstein erlebt in jüngster Zeit einen kleinen, wirtschaftlichen Aufschwung. Grund dafür sind Investitionen, die seitens eines Handelshauses aus Atkathla und eines Sultans aus Calimshan getätigt werden. Offenbar verspricht man sich dort einiges von der Grafschaft und jenem Stückchen Land des Fürstentums. Dies ruft auch Beamte aus der Fürstenburg auf den Plan, die nun dort, wie sie angeben, routinemäßige Überprüfungen vornehmen. Allerdings mag der eine oder andere durchaus vermuten, dass man in der Fürstenburg befürchte, Crahnstein könne unter der Hand versuchen, das so begehrte Sternenerz an diese ausländischen Investoren zu verkaufen. Falls dem so sei, Anhaltspunkte konnten dafür wohl nicht gefunden werden.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Natürlich kamen die Gerüchte um reiche Investoren auch bei Harald an, gerade am Riviner Hafen wo er sich fast jeden Tag rumtreibt, konnte man ja sowieso allerlei Geschichten aufschnappen. So beschloss der Seebär eines schönen Tages sich gezielt nach Händlern aus dem Süden umzuhören. Aber was genau wollte Harald eigentlich erfahren?
Speziell hielt er die Augen und Ohren nach möglichen Karawanen von Rivin nach Crahnstein offen die vielleicht nach einer fähigen Truppe als Karawanenwache suchte. Immerhin war das Gebiet Rivin alles andere als ungefährlich und so mancher Händler wäre vielleicht froh drum einen ortskundigen Führer an seiner Seite zu wissen. Natürlich hörte Harald sich auch nach möglichen Schiffslieferungen um die eventuell in den Süden oder umgekehrt von dort aus nach Rivin verfrachtet werden soll. Schliesslich hatte man da ein schönes, großes Schiff mit viel Laderaum am Hafen ankern dass jederzeit aufbrechen könnte...
So beschritt der Seebär den geschäftigen Hafen und besuchte die Schenken um vielleicht ein lukratives Geschäft an Land ziehen zu können...


((falls hierzu eine Reaktion erfolgen sollte, gerne auch IG, ist stimmungsvoller ;) ))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 19:49 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Und tatsächlich sollte seine Beharrlichkeit sich auszahlen. Zwar waren es nicht die reichen Investoren, doch ein Herr namens Silberauge solle eine unerschrockene Mannschaft suchen, die ihm helfe, etwas zu bergen. Es sei jedoch nicht ungefährlich. Bisher wurde er wohl nicht fündig. Dies mochte an den Gerüchten liegen, die da sagen, seine ganze Mannschaft sei bei der letzten Expedition ums Leben gekommen und er der einzige Überlebende. Ob dies wahr sei?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harald weiß um die Tatsache dass viele Geschichten, die so durch die Häfen der Schwertküste geistern, übertrieben dargestellt oder gar gelogen sind. Schliesslich spinnt er auch gerne mal selber Seemannsgarn und das mit Wonne!
So würde er sich dem Herrn Silberauge widmen und seinen Worten lauschen.


((ig oder hier weiter?))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 20:37 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Und doch, es ist wahr!

So gibt es der Herr Silberauge zumindest ohne Umschweife zu, als Harald ihn darauf anspricht. Er wolle ihm nichts vormachen, es sei sehr gefährlich. Denn der Schatz, den er an sich bringen wolle, würde sehr gut geschützt sein. Dazu bräuche er ein Schiff, dass ihn zu einer Inselgruppe etwa drei Schiffstagesreisen westlich von Rivin bringen müsse. Diese zeigt er Harald auf einer kleinen Seekarte. 1000 Goldmünzen böte er an, für die mutige Mannschaft, die ihn mit ihrem Schiff begleite...

Würde Harald auf diese Gelegenheit eingehen?

(PS: Falls ja, bitte maximal fünf Personen, wobei die Schiffsmagierin Nelphie dabei sein sollte :D )

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harald hatte natürlich eigene Seekarten und würde als geschulter Navigator auch die exakte Position einzeichnen um die möglichst beste Route zum Ziel zu finden.
Der Seebär schlug letztendlich ein mit der Bitte der Mannschaft etwas Zeit für Vorbereitungen zu geben, auch Proviant müsste besorgt werden schliesslich sollte niemand unterwegs verhungern.
Dann stand auch noch die Frage im Raum ob Herr Silberauge die Sturmsegler begleiten möchte? Sollte dem so sein, wird Harald ihm freundlich aber mit aller Bestimmtheit klarmachen dass er mitfahren darf und ihm eine Begleitperson gestattet sei. Mehr jedoch nicht da zuviele Fremdliche den internen Ablauf auf dem Schiff behindern.


((am 6. März haben wir Sturmseglerversammlung, da wird dann die Truppe zusammengestellt, früher kann ich aus RL-Gründen und einige andere laut doodle leider nicht))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Da Harald noch ein paar Fragen hatte, lud er seinen neuen Auftraggeber zu einem Umtrunk in der nächsten Taverne ein...

-> Klick^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
((wann geht es mit dieser Reise los?))

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crahnstein
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Nelphie bekundet Interesse Herrn Silberauge auch vorab kennenzulernen um die besagten Gefahren zu besprechen, damit sie sich gut vorbereiten können.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de